Apostolische Autorität – volles Maß an Christus

Der Herr ist dabei, der Kirche die apostolische Autorität wiederherzustellen. Die volle apostolische Autorität kann dem apostolischen Dienst nicht anvertraut werden, bis Christus in diesen Gefäßen in ausreichendem Maße geformt ist. Wenn das Maß Christi ein Maß an Fülle erreicht, wird Christus, der Apostel, durch seine Apostel dienen. Sobald dies geschieht, wird Christus in den Gläubigen geformt und die Kirche wird zur Reife gelangen. Das Fehlen einer apostolischen Autorität hat die Kirche daran gehindert, ihre Fülle zu erreichen, und die Gläubigen daran gehindert, die Arbeit des Amtes zu erfüllen.

Innere Offenbarung Christi

„Als es aber dem Wohlgefallen Gottes gefiel, der mich von Mutterleib an trennte und mich durch seine Gnade berufen hat, seinen Sohn in mir zu offenbaren, damit ich ihn unter den Heiden verkündige…“ (Galater 1,15-16, WEBUS )

Erstens muss ein Apostel Christus in sich offenbart haben, bevor er effektiv dienen und sehen kann, wie Christus in anderen geformt wird. Der Herr hat für jede Person mit dieser Berufung einen Prozess entworfen. Ein vorzeitiger Übergang in den apostolischen Dienst kann das Wachstum Christi im Apostel bremsen und zu einem oberflächlichen apostolischen Dienst führen, der wiederum den Aufbau und die Vollendung der Kirche verhindert.

Der Herr lässt eine Generation von Führungskräften heranwachsen, die sich um seinen ewigen Willen und nicht um den Erfolg ihrer einzelnen Dienste kümmern. Diese Leiter werden in apostolischen Teams zusammenarbeiten, um die Kirche aufzubauen und das Reich Gottes zu verbreiten. Ihr Fokus wird nicht darauf liegen, Prophezeiungen zu machen oder geistliche Gaben zu vermitteln (obwohl sie diese Dinge tun werden), sondern darauf zu sehen, wie die Natur und das Leben Christi in seinem Volk zum Vorschein kommen.

„Meine kleinen Kinder, für die ich erneut Geburtswehen leide, bis Christus vollständig und dauerhaft in euch geformt (geformt) ist“ (Galater 4:19 AMPC)

Wenn ein Dienst sich selbst als apostolisch bezeichnet und sein Hauptaugenmerk nicht darauf liegt, dass Christus in Gläubigen geformt wird und sein volles Maß erreicht, dann muss der Dienst in Frage gestellt werden, ob er wirklich apostolisch ist oder nicht. Christus, der Apostel, wird im Amt die Gläubigen zu sich selbst führen. Ein reifer apostolischer Dienst liegt vor, wenn der Apostel Christus, dem Apostel, der in ihm ist, nachgibt.

Hierin unterscheiden sich die Führungsgaben aus Epheser Kapitel 4 von den Gaben des Heiligen Geistes. Die Gaben des Geistes sind in erster Linie „segensreiche“ Gaben zur Ermutigung und Stärkung innerhalb des Leibes Christi. Die Führungsgaben aus Epheser 4 sollen eine Manifestation Christi für seine Kirche sein. Christus ist das Haupt seines Körpers, und seine Autorität wird durch Führungsgefäße fließen, die gereinigt und ihm übergeben werden.

Wenn ein Führungsgefäß unreif ist und sein Selbstleben nicht gekreuzigt wurde, wird sein Dienst eine Mischung sein und die Autorität Christi wird nicht in der Lage sein, durch dieses Gefäß zu dringen. Diese Person mag gesalbt sein und Gutes predigen oder lehren, aber das Gewicht und die Tiefe Christi werden sich in ihr und durch sie nicht manifestieren, was dazu führt, dass Christus in den Gläubigen geformt wird und die Kirche aufbaut. Unreife Geistliche konzentrieren sich im Allgemeinen auf Menschenmengen, Anhänger, Geld, Segnungen und Lehren, um die Menschen dazu zu bringen, zu ihnen zurückzukehren. Sie haben „Segensämter“ statt Aufbauämter.

Das Geschenk Christi

„Aber jedem von uns wurde die Gnade nach dem Maß der Gabe Christi zuteil. Deshalb sagt er: „Als er in die Höhe fuhr, führte er die Gefangenschaft gefangen und gab den Menschen Geschenke.“ (Epheser 4:7-8 WEBUS)

Christus gab der Kirche Geschenke. Diese Gaben sind seine Führer, aber mehr als nur Führer. Christus hat sich durch Führer der Kirche hingegeben, um die Kirche aufzubauen. Christus gab und gibt Apostel, Propheten, Evangelisten, Pastoren und Lehrer. Die Gnade wird jedem Mitglied des Leibes Christi entsprechend dem Maß der Gabe Christi zuteil. Wir können diese Gnade nur empfangen, wenn wir verstehen, wie sie freigesetzt wird. Wir greifen auf diese Gnade von Christus zu, indem wir Christus durch seine ernannte Führungsgabe in der Kirche empfangen. Der Grad, in dem wir diese Wahrheit erkennen, empfangen und akzeptieren, ist der Grad der Gnade, auf den wir zugreifen können.

Ich habe in der Vergangenheit viel über missbräuchliche Autorität und Führer geschrieben, die über Gläubige herrschen. Ich habe über die Fehler der Hirtenbewegung geschrieben und darüber, wie sich aufgrund dieser Bewegung die falsche Doktrin der „geistlichen Bedeckung“ in die Kirche eingeschlichen hat. Den Artikel finden Sie hier: Spirituelle Deckung und Autorität. Worüber ich jetzt schreibe, ist die Unterwerfung unter den Herrn Jesus durch göttliche Autorität und Führer, in denen Christus regiert. Um zur Fülle Christi vorzudringen, müssen wir diese Wahrheit akzeptieren. Wahre Führer, die von Christus kontrolliert werden, kontrollieren und schädigen die Gläubigen nicht. Aber sie tragen die Autorität und Stimme Christi in sich, der man gehorchen muss. Das Gericht wird daraus resultieren, dass man den Herrn durch seine Führer hört und ihm nicht gehorcht (wie damals, als König Saul durch Samuel, den Propheten, nicht auf den Herrn hörte).

Gebäude

Der Herr erteilt seinen Aposteln und Propheten die Vollmacht, einzelne Gläubige (lebende Steine) in den Tempel oder die Kirche des lebendigen Gottes einzubauen. Der Grad, in dem der Tempel zusammengebaut wird, steht in direktem Zusammenhang mit dem Ausmaß des Heiligen Geistes, der in seinem Tempel wohnt. Wenn der Tempel in Trümmern liegt oder zur Hälfte fertig ist, hat der Herr keinen Wohnort zum Ausruhen. Seine Gegenwart und Herrlichkeit mögen in begrenztem Umfang oder bei bestimmten Gelegenheiten auftreten, aber er wird diesen Tempel oder diese Kirche nicht zu seinem dauerhaften Wohnort machen.

Die Wahl liegt bei uns. Werden wir uns Christus durch seine auserwählten Führer unterwerfen und zu einer Wohnstätte Gottes im Geist aufgebaut werden, oder werden wir uns dagegen wehren? Wenn wir Widerstand leisten, wird der Wunsch des Herrn in uns nicht erfüllt (Psalm 132:7,13-14).

Die Autorität des Herrn wird den Leitern gegeben, um Folgendes aufzubauen:

„Denn wir können nichts gegen die Wahrheit tun, sondern nur für die Wahrheit.“ Denn wir freuen uns, wenn wir schwach sind und du stark bist. Wir beten auch dafür: dass du vollkommen wirst. Aus diesem Grund schreibe ich dies in meiner Abwesenheit, damit ich in meiner Gegenwart nicht scharf handeln kann, gemäß der Vollmacht, die der Herr mir zum Aufbauen und nicht zum Abreißen gegeben hat.“ (2. Korinther 13:8-10 WEBUS)

Das griechische Wort für „perfekt“ bedeutet „vollständige Anpassung, Vollständigkeit des Charakters, gründliche Ausrüstung, Vollkommenheit, Stärkung, Vervollkommnung der Seele, Schulung, Disziplinierung und Unterweisung“.

Das griechische Wort, das für „aufbauen“ verwendet wird (und auch in Epheser 4:12 vorkommt) bedeutet „der Akt des Bauens, ein Gebäude, eine Struktur und eine Erbauung“.

Der Bau der Kirche steht in direktem Zusammenhang mit der Vollkommenheit der Gläubigen (Christus formt sich in uns und erreicht ein bestimmtes Maß an Fülle). Um dies durchzuführen, wurde den Aposteln die apostolische Vollmacht übertragen. Apostolische Autorität führt dazu, dass Christus in vollkommenen Gläubigen hervortritt, was dazu führt, dass Jünger Jesu in seine Kirche aufgenommen werden. Der Herr setzt seine Autorität frei, damit unser Charakter vollständig wird und unsere Seelen verändert und vervollkommnet werden. Während der Körper gemeinsam reift, werden wir zum Haupt, Jesus Christus, heranwachsen.

Festungen niederreißen

Apostel haben die Autorität, falsche Denkweisen und verzerrte Ansichten über den Herrn zu korrigieren. Apostel und Propheten haben die Autorität, gegen falsche Lehren und schädliche Lehren von Predigern mit gemischten Glaubenssätzen vorzugehen. Wenn wir die folgende Passage im vollständigen Kontext lesen, können wir sehen, dass Paulus über ihn und das apostolische Team spricht, das die Autorität hat, Festungen und Fantasien niederzureißen.

„Nun ich, Paulus, ich selbst flehe euch an bei der Demut und Sanftmut Christi, der ich in eurer Gegenwart demütig unter euch bin, aber in meiner Abwesenheit euch gegenüber kühn bin. Ja, ich bitte Sie, dass ich, wenn ich anwesend bin, nicht mit dem Selbstvertrauen, mit dem ich mutig sein möchte, gegenüber einigen Mut zeige, die meinen, wir würden nach dem Fleisch wandeln. Denn obwohl wir im Fleisch wandeln, führen wir keinen Krieg gemäß dem Fleisch; Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig vor Gott, um Festungen niederzureißen, Einbildungen und alle hohen Dinge niederzuwerfen, die gegen die Erkenntnis Gottes erhoben sind, und jeden Gedanken in die Gefangenschaft des Gehorsams Christi zu führen. „ (2. Korinther 10:1-5 WEBUS)

Wir leben derzeit in einer Zeit, in der viele fleischliche Hochburgen in der Kirche gepriesen werden und falsche Vorstellungen aus den Köpfen der Menschen als Gottes Wahrheit gelehrt werden. Fantasien und falsche Überzeugungen über die Herrschaft der ewigen Gottheit durchdringen die Kirche. Wir befinden uns in einer Zeit, in der wir dringend die Wiederherstellung der wahren apostolischen Autorität in den vom Herrn auserwählten Gefäßen benötigen, damit inmitten der eindringenden Dunkelheit Licht hervorbrechen kann. Dafür müssen wir beten.

Den Tempel Christi beschützen

Apostel und Propheten, die das Haus des Herrn beaufsichtigen, müssen ihre Autorität nutzen, um Gottes Wohnstätte im Heiligen Geist zu schützen. Er möchte nicht, dass seine Kirche durch Sünde und eine falsche Gnadenlehre zerstört wird. Apostel und Propheten werden die Kirche des Herrn ordnungsgemäß nach seinem gerechten Urteil richten (genau wie Paulus es tat), um die Kirche zu schützen. Jeder Leiter, dem die Autorität Christi in der Kirche anvertraut ist, muss die Schafe vor Bösem, Zerstörung und Sünde schützen. Unter bestimmten Umständen kann es für die Führer erforderlich sein, bestimmte reuelose Gläubige aus der Kirche auszuschließen, um den Körper vor Befleckung zu bewahren.

„Denn ich habe ganz gewiss, als ob ich körperlich abwesend, aber geistig anwesend wäre, bereits den beurteilt, der dies getan hat, als ob ich anwesend wäre. Im Namen unseres Herrn Jesus Christus, wenn ihr mit meinem Geist in der Kraft unseres Herrn Jesus Christus versammelt seid, sollt ihr einen solchen Menschen Satan zur Vernichtung des Fleisches übergeben, damit der Geist gerettet werden kann Tag des Herrn Jesus.

Aber so wie es ist, habe ich dir geschrieben, dass du dich nicht mit jemandem verkehren sollst, der Bruder genannt wird, der ein sexueller Sünder oder Habgieriger oder ein Götzendiener oder ein Verleumder oder ein Trunkenbold oder ein Erpresser ist. Iss nicht einmal mit einer solchen Person. Denn was habe ich damit zu tun, auch die Außenstehenden zu verurteilen? Verurteilst du nicht diejenigen, die drinnen sind? Aber diejenigen, die draußen sind, richtet Gott. „Entfernt den Bösen aus eurer Mitte.“ (1. Korinther 5:3-5, 11-13 WEBUS)

Fülle

„Und Er selbst ernannte einige zu Aposteln, einige zu Propheten, einige zu Evangelisten und einige zu Hirten und Lehrern, um die Heiligen für die Arbeit des Dienstes auszurüsten, um den Leib Christi zu erbauen, bis wir alle zur Einheit gelangen.“ des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes, zu einem vollkommenen Menschen, zum Maß der Größe der Fülle Christi;“ (Epheser 4,11-13 NKJV)

Das griechische Wort für „vollkommener Mensch“ bedeutet „zur Vollendung gebracht, vollständig vollendet, vollständig entwickelt, vollständig verwirklicht, gründlich, vollständig, vollständig; im Gegensatz zu dem, was unvollständig und begrenzt ist, im reifen Alter erwachsen, vollständig in der christlichen Erleuchtung verwirklicht, in irgendeinem Punkt des Charakters vollkommen, ohne Mängel in Bezug auf einen bestimmten Standard, vollkommen, von höherer Vortrefflichkeit und Effizienz, zu Ende gebracht, fertig, nichts Notwendiges für die Vollständigkeit, vollkommene menschliche Integrität und Tugend, volljährig und reif wollend.“

Gläubige und Leiter, die sich diesem Prozess unterwerfen, werden mit dem Herrn weitermachen und die Kirche werden, die der Herr wünscht. Sie werden mit dem Herrn zusammenarbeiten, um dafür zu sorgen, dass sein Wille und seine Absicht in diesem Zeitalter verwirklicht werden.

Leiter, die sich auf die Absichten des Herrn konzentrieren, werden für sich oder ihren Dienst keine „Show“ haben. Sie werden aufrichtig sein und alles tun, was sie können, um zu sehen, wie die Gläubigen in enger Gemeinschaft mit dem Herrn wandeln. Falsche Anführer werden sich selbst in den Mittelpunkt der Show stellen. Sie werden über Jesus sprechen, aber die Aufmerksamkeit wird auf ihnen selbst oder ihrem Dienst liegen.

Kürzlich habe ich mir ein Video angeschaut, in dem ein Geistlicher ein öffentliches Spektakel veranstaltet, während er für die Befreiung sorgt. Er verspottete den Dämon, der sich in der Person manifestierte, und sprach zu ihm, während die Menge zur Unterhaltung lachte. Das ging etwa fünf Minuten lang so. Der Pfarrer nennt sich jetzt einen Apostel, aber die „Show“ war eine Verhöhnung des Herrn und des wahren apostolischen Amtes. Der Teufel wird dazu beitragen, dass das auffällige und fleischlich falsche apostolische Amt erhöht wird, so dass das Echte von der Kirche abgelehnt und gelästert wird. Der Herr prüft unsere Herzen, um zu sehen, welcher Art von Dienst wir folgen werden.

Den Willen und die Absicht Christi offenbaren

So wie die Apostel und Propheten des ersten Jahrhunderts eine Offenbarung des Geheimnisses Christi erhielten (Epheser 3,1-11), so wird es auch in der letzten Generation vor der Wiederkunft Jesu sein. Den Aposteln und Propheten des letzten Jahrhunderts wird eine Offenbarung von Jesus Christus gegeben, um die Kirche auf seine Wiederkunft vorzubereiten. Schriftstellen, die bisher nicht missverstanden wurden, werden den Boten des Herrn bekannt gemacht.

Je mehr Christus an seinen Boten teilnimmt, desto mehr wird sich in ihnen und durch sie der Kirche ein größeres Verständnis seines Willens, seiner Absicht, seiner Pläne, seiner Absichten und seines Wesens offenbaren. Diese vielfältige Weisheit Gottes wird von der Kirche den Fürstentümern und Mächten in den himmlischen Örtern bekannt gemacht, gemäß dem ewigen Plan, den unser Vater in Christus Jesus, unserem Herrn, erfüllt hat.

Regierung

Die Regierung des Himmelreichs ruht auf den Schultern Christi, und das Wachstum dieser Regierung nimmt kein Ende (Jesaja 9,6-7). Diese Regierungsgewalt wird sich erneut durch die anerkannten Führer des Herrn manifestieren, wie es bei Mose und Elia der Fall war. Es ist an der Zeit, dass die Schlüssel des Reiches wieder apostolischen und prophetischen Gefäßen anvertraut werden (Matthäus 16:19, Johannes 20:21-23). Damit die Gläubigen zum reifen Mann kommen würden, würde die Kirche gebaut werden und Jesus würde bekommen, was er sich wünscht.

Gebet

„Vater, lass deinen Sohn in mir zur Fülle wachsen. Ermächtige mich, mich Christus hinzugeben und ihm zu erlauben, zum reifen Mann in mir zu kommen. Offenbaren Sie Christus innerlich, damit ich ihn besser kennenlernen kann und sein Leben und seine Natur in mir und von mir fließen. Vater, verwandle und verkläre mich in das Bild deines Sohnes. Bitte gib mir den Geist Christi. Enthülle Christus in mir, damit ich mit Verständnis und Wissen über ihn erfüllt bin. Lass Christus schneller als je zuvor in mir zum Vorschein kommen. In Jesus Namen."

-Ty Unruh (Januar 2024)