Befreiung von Dämonen

Der Dienst Jesu offenbart die Realität böser Geister und die Notwendigkeit, sich mit ihnen zu befassen, um die Gefangenen zu befreien. Das Versäumnis, dieses Problem anzusprechen, hat viele Gläubige in der Knechtschaft von Wut, Täuschung, Angst, falscher Lehre, Kontrolle, Lügen, Sucht, Krankheit, Depression, Stolz, Schuld, Ablehnung, Unversöhnlichkeit und geistbindenden Geistern zurückgelassen (um nur einige zu nennen). ). Allein die Tatsache, dass viele Gläubige nicht einmal an Dämonen glauben oder dass ein Christ einen Dämon haben kann, beweist diese Tatsache. Dämonen der Täuschung, des Irrtums und der falschen Lehre haben die Kirche (Gläubige) infiltriert, um sie glauben zu machen, dass Dämonen heute kein wirkliches Problem mehr sind, wie sie es in „biblischen Zeiten“ waren. Diese Dämonen täuschen die Kirche auch zu der Annahme, dass Christen keine Dämonen haben können, obwohl die Bibel dies niemals lehrt. Die Bibel lehrt jedoch, dass viele von Gottes Volk während der Zeit, in der Jesus sein öffentliches Wirken ausübte, Dämonen hatten.

Dämonische Geister können Gläubige davon abhalten, die Bibel zu verstehen und zu lesen, zu beten, den Herrn genau zu kennen, Sünde zu überwinden und ihre irdische Berufung zu erfüllen. Dämonen haben das Potenzial, die himmlische Berufung eines Christen vollständig zu behindern und damit das Leben des Christen auf Erden weitgehend zwecklos zu machen. Die jetzige Kirche ist noch nicht ausgereift, und das ist einer der Gründe dafür. Ich kann nicht richtig ausdrücken, wie wichtig die Frage der Befreiung für Christen ist.

Der Zweck dieses Artikels ist es, Gläubige zu lehren, wie sie der Selbstbefreiung dienen können. Für den aktuellen Bedarf in der Kirche stehen nicht genügend in Befreiung ausgebildete Seelsorger zur Verfügung. Wir werden ein sehr einfaches Modell besprechen, das effektiv ist und das eine Person selbst durchführen kann. Das Erste ist das Erste; wir müssen mit Jesus und seinem Wort übereinstimmen:

Am Abend, als die Sonne untergegangen war, brachten sie alle Kranken und Besessenen zu ihm. Und die ganze Stadt war vor der Tür versammelt. Dann heilte er viele, die an verschiedenen Krankheiten litten, und trieb viele Dämonen aus; und Er ließ die Dämonen nicht sprechen, weil sie Ihn kannten. (Markus 1:32-34 NKJV).

Jesu Dienst bestand aus dem Predigen, Lehren, Heilen und Austreiben von Dämonen aus Gottes Volk (damals). Unsere Dienste müssen den Dienst unseres Meisters modellieren. Wenn ein Schüler gut ausgebildet ist, wird er wie sein Meister. Jesus befiehlt Seinen ersten Jüngern, Dämonen auszutreiben (Matthäus 10:8), und dann befiehlt Er ihnen, zu gehen und andere zu Jüngern zu machen; und sie zu lehren, allem zu gehorchen, was Er ihnen befohlen hat (was das Austreiben von Dämonen einschließt). Daher ist jeder Gläubige, der nicht an den Dienst der Befreiung glaubt, keiner von Jesu wahren Jüngern. Zusätzlich wendet sich Jesus an diejenigen, die sich nicht mit dem Dienst der Befreiung in Einklang bringen wollen:

Aber wenn ich durch den Geist Gottes Dämonen austreibe, so ist das Reich Gottes gewiss über dich gekommen. Oder wie kann man in das Haus eines Starken eindringen und seine Habe plündern, wenn man nicht vorher den Starken bindet? Und dann wird er sein Haus plündern. Wer nicht mit mir ist, ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, zerstreut sich. (Matthäus 12:28-30 NKJV).

Jesus sagt, dass diejenigen, die in der Frage der Befreiung nicht mit ihm sind, gegen ihn sind. Gläubige, die keine Dämonen austreiben, an sie glauben oder einfach nur das Problem ansprechen wollen, sind eigentlich gegen Jesus. Leider habe ich Pastoren und Minister getroffen, die zu dieser Kategorie gehören. Außerdem sagt Jesus, dass diejenigen, die sich nicht mit ihm in der Frage der Befreiung versammeln, zerstreut werden. Wenn wir nicht zu Jesus stehen und tun, was er uns befohlen hat, dann werden wir vom Feind zerstreut.

Ich habe gesehen, wie Ministerien vom Feind zerstreut wurden, weil sie „Satan keine Aufmerksamkeit schenken wollten, indem sie über ihn sprachen“. Leider zerstreute der Feind die ganze Gemeinde, weil sie sich weigerte, gegen den Feind zu kämpfen; und Satan erregte am Ende Aufmerksamkeit, weil er sie auseinanderbrach. Jesu Worte erfüllten sich. Ich möchte auch hinzufügen, dass Jesus keine Angst hatte, den Namen Satans zu erwähnen oder sich mit dämonischen Geistern zu befassen. Natürlich konzentrieren wir uns nicht auf sie, aber wir müssen unserem Meister folgen und uns mit ihnen befassen. Jesus hatte auch keine Angst davor, Dämonen in der Öffentlichkeit auszutreiben, wenn es nötig war, was gegen die Lehre einiger in der Kirche ist (oder vielleicht sind einige in der Kirche gegen die Lehre von Jesus Christus).

Jesus lehrt uns, dass unsere Krankheiten manchmal (vielleicht viele Male) mit dämonischen Geistern zusammenhängen und Befreiung erforderlich ist, bevor Heilung eintreten kann:

Jetzt lehrte Er am Sabbat in einer der Synagogen. Und siehe, da war eine Frau, die war achtzehn Jahre lang schwach und war gebeugt und konnte sich nicht aufrichten. Aber als Jesus sie sah, rief er sie zu sich und sagte zu ihr: „Frau, du bist von deiner Krankheit befreit.“ Und Er legte ihr die Hände auf, und sogleich wurde sie rein und verherrlichte Gott. (Lukas 13:10-13 NKJV).

Einmal betete ein Dienst, an dem ich teilnahm, für eine Frau, die von Krebs geheilt werden sollte. Bei ihrer Heilung wurden keine Fortschritte gemacht (im Laufe einiger Wochen). Ich hatte das Gefühl, dass die zugrunde liegende Erkrankung ein dämonischer Krebsgeist war, der durch eine Art Fluch Zugang zu ihr hätte haben können. Ich sprach mit dem Pastor darüber, die Frau zu befreien, und ich sprach auch mit der Frau. Beide waren aufgrund ihrer Lehre nicht bereit, um Befreiung zu beten. Die Frau starb wenige Monate später an Krebs. Jetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Frau von dem Dämon befreit und geheilt worden wäre, wenn wir für sie gebetet hätten. Ich muss glauben, dass sie es gewesen wäre.

Ich glaube mit allem in mir, dass die Quelle ihres Krebses ein Geist der Gebrechlichkeit war. Wenn Sie an Krebs erkrankt wären, würden Sie nicht jede Art von Gebet wollen, das Sie bekommen könnten, um geheilt zu werden? Was tut es weh zu überprüfen und zu sehen, ob ein Dämon die Krankheit verursacht? Wenn kein Dämon herauskommt, ist das keine große Sache; und wenn ein Geist herauskommt, können Sie geheilt werden wie die Frau, für die Jesus in der obigen Schriftstelle gebetet hat. Anscheinend gibt es Christen, die lieber an falschen Lehren (von Dämonen) festhalten, als Gebete um Befreiung zu erhalten, damit sie geheilt werden können.

Galater 3,13 sagt, dass Christus uns vom Fluch des Gesetzes erlöst hat, indem er für uns zum Fluch wurde. Es gibt ein Lager von Gläubigen, die diese Schriftstelle verwenden, um zu argumentieren, dass ein Christ keinen Fluch oder Dämon haben kann. Ich wünschte, sie hätten recht. Allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass sie falsch liegen. Ich habe das Leben von Christen beobachtet, die ein Durcheinander von Sünde, Krankheit und falschen Lehren sind. Sogar Ungläubige, die von außen in die Kirche hineinschauen, können erkennen, dass einige Christen durcheinander sind.

Dämonische Probleme verursachen viele unserer Probleme. Wenn jemand das Gesetz bricht, wird er verflucht (Galater 3:10). Flüche und Sünde befähigen Dämonen, in einen menschlichen Körper einzudringen und sich an jemandes Seele (Verstand, Wille, Emotionen) anzuheften. Flüche werden nicht abgeschafft, bis Jesus Sein Königreich auf der Erde errichtet (Offenbarung 22:3) und das Gesetz aufgelöst ist (Matthäus 5:17-19). Jesus hat uns vom Fluch des Gesetzes erlöst, aber genauso wie die Errettung; wir müssen es wollen und darum bitten. Galater 3:13 ist unsere Autorität, Flüche zu brechen und Befreiung vom Fluch des Gesetzes zu erlangen. Jesus konnte jemanden auf übernatürliche Weise befreien und tut dies manchmal. Die meisten von uns müssen jedoch die Autorität, die Christus uns gegeben hat, nutzen, um Befreiung als Teil unserer Ausbildung zu erlangen. Andernfalls wird die Gemeinde in Knechtschaft bleiben und ihr Schicksal niemals erfüllen.

Jüngerschaft und Autorität

Jesus rief seine zwölf Jünger zusammen und gab ihnen Autorität und Macht über unreine Geister, sie auszutreiben und jede Art von Krankheit und jede Art von Gebrechen zu heilen. (Matthäus 10:1 AMP).

Jesus gab den 12 Jüngern Vollmacht, Dämonen auszutreiben, und in Lukas Kapitel 10; Jesus gibt den 70 Jüngern Vollmacht, Dämonen auszutreiben (Lk 10,17). Ein Jünger Jesu zu werden ist eine Voraussetzung für die Autorität, unsere Dämonen auszutreiben. Jesus gibt diese Autorität normalerweise nur denen, die sich zuerst dafür entscheiden, ihm als Jünger zu folgen. Es gibt in Amerika viele Gläubige an Jesus, aber nur wenige Jünger. Um ein Jünger zu sein, müssen wir uns verpflichten, ein Leidenskreuz zu tragen, wie Jesus es getan hat. Das bedeutet, dass der Herr Leiden in unserem Leben zulassen wird, um das Selbstleben zu kreuzigen. Dieses Selbstleben will seinen eigenen Weg statt den Weg des Herrn. Um ein Jünger zu sein, müssen wir unser Eigenleben verlieren, um das Leben Christi in uns zu finden. Wenn wir unser eigenes Leben, Wollen und Weg wählen; dann können wir nicht seine Jünger sein. Jesus ist in dieser Frage sehr klar. Nicht jeder wird von Jesus als Jünger angesehen, und denen, die es nicht sind, wird nicht die Autorität anvertraut, Befreiung zu vollbringen.

Selbstbefreiung

Bevor jemand darauf vertrauen kann, Dämonen aus anderen auszutreiben, muss er zuerst selbst frei von Dämonen sein. Jünger Jesu können Ihn um die Autorität bitten, unsere Dämonen auszutreiben. Beten Sie dies durch, bis Jesus diese Autorität gewährt. Er will, dass seine Gemeinde befreit wird und will uns diese Vollmacht geben. Sobald diese Autorität gegeben ist, wird der Heilige Geist da sein, um zu helfen. Lange Gebete sind in den meisten Fällen nicht notwendig. Der Herr antwortet auf einfache Gebete.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie möchten überprüfen, ob auf Ihnen ein Fluch des Ehebruchs lastet, weil es in Ihrer Familienblutlinie eine Vorgeschichte von Scheidungen gibt. Sie könnten so etwas Einfaches beten wie: „Vater, vergib mir und meinen Vorfahren die Scheidung oder jede andere Sünde, die den Fluch des Ehebruchs über meine Familienstammlinie gebracht hat. Reinige mich im Blut Jesu. Im Namen Jesu breche ich diesen Fluch jetzt von meiner Linie! Jeder Geist, der mit diesem Fluch in Verbindung gebracht wird, geht in Jesu Namen!“ Der letzte Befehl „go“ oder „leave“ kann bei Bedarf zwei- bis dreimal wiederholt werden. Geben Sie ihm ein wenig Zeit, um zu sehen, ob etwas passiert. Oft bewegen sich Dämonen im Magenbereich oder Hals, bevor sie herauskommen. Oft kommen sie beim Husten oder einem längeren Atemzug aus dem Mund. Ich habe auch gesehen, wie Schleim und Rotz aus dem Mund von jemandem kamen, als ein Dämon herauskam. Die Person erinnerte sich nicht, was passiert war. Ich habe gesehen und gehört, wie dämonische Zungen gesprochen wurden, wenn ein Dämon aus einer Person herauskam (es dauerte ungefähr 10 Sekunden). Dämonen können sich anders manifestieren und herauskommen, als ich beschrieben habe.

Ich würde empfehlen, eine Liste dämonischer Geister durchzugehen, wenn Sie um Befreiung beten. Natürlich sollten Sie den Anweisungen des Heiligen Geistes folgen, aber eine Liste ist eine gute Möglichkeit, keine zu verpassen. Angenommen, Sie möchten überprüfen, ob Sie stolz sind. Sie könnten beten: „Herr, vergib mir jede Sünde, die es erlaubt hätte, dass der Geist des Stolzes in mein Leben gekommen wäre. Ich bereue diese Sünde in Jesu Namen. Im Namen Jesu, Geist des Stolzes, binde ich dich und breche deine Macht. Du kommst sofort raus!“ Wiederholen Sie dies mehrmals, bis einer herauskommt oder nichts passiert und Sie überzeugt sind, dass kein Geist des Stolzes in Ihnen steckt.

Manchmal gibt es mehrere Geister derselben Art in einer Person. Zum Beispiel könnte eine Person zwei starke Stolzgeister und vier normale Stolzgeister haben. Starke Männer sind die herrschenden Geister über die niederen Geister und sie sind, wie ihr Name schon sagt, stärker. Du musst den Strongman-Geist bei seinem Namen nennen (Strongman-Spirit of Pride). Wenn einer herauskommt, versuchen Sie, einem anderen zu befehlen, herauszukommen, um sicherzustellen, dass Sie frei sind. Fahren Sie dann mit dem normalen Geist des Stolzes fort. Normalerweise gibt es unter einem Strongman-Dämon mehrere Serval-Dämonen. Es könnte einen Dämon des Stolzes ohne einen starken Mann geben, oder es könnte nur einen starken Mann geben. Der Punkt, den ich zu machen versuche, ist, dass man mit den Namen gründlich und spezifisch sein muss. Jesus trieb eine Legion von Dämonen auf einmal in einen Schweineherd. Das ist das Ziel, aber ich unterrichte auf diese Weise, weil wir dieses Niveau noch nicht erreicht haben. Ich bete, dass wir dieses Niveau bald erreichen.

Es ist möglich, dass ein Christ Hunderte von Dämonen hat. Der Christ wäre dämonisiert, aber nicht von Dämonen besessen. Der Grad der Dämonisierung hängt davon ab, wie viele Dämonen es gibt und wie stark diese Dämonen sind. Der Zustellungsprozess kann in diesem Fall einige Zeit in Anspruch nehmen. Im Allgemeinen sind diejenigen, die von Dämonen besessen sind, Ungläubige. Einige der Details über die Befreiung von Dämonen, die ich gebe, stammen aus Erfahrungen im Befreiungsdienst und stehen nicht in der Bibel. Es ist außerbiblisch, aber nicht unbiblisch. Der Heilige Geist kann uns Dinge lehren und zeigen, die nicht in der Heiligen Schrift stehen, solange diese Dinge der Heiligen Schrift nicht widersprechen. Gott ist unendlich, und es gibt endlose Informationen über ihn. Die Bibel ist nur eine Momentaufnahme dessen, wer Er ist. Wir werden von Ihm lernen und Ihn für alle Ewigkeit kennenlernen. Die Angst vor Täuschung ist auch ein Dämon, der viele Gläubige davon abhält, mit dem Herrn zu wandeln. Wir müssen darauf vertrauen, dass der Heilige Geist uns in alle Wahrheit führt. Er wird uns keine Schlange geben, wenn wir um einen Fisch bitten (Lukas 11:9-13).

Wir haben über die Autorität gesprochen, als Jünger Jesu Dämonen auszutreiben, und den Glauben an Jesus (an Ihn und was Er in Seinem Wort in Bezug auf die Befreiung sagt). Hier sind die letzten Schlüssel zum Austreiben von mächtigeren Dämonen:

Dann kamen die Jünger allein zu Jesus und fragten: „Warum konnten wir es nicht austreiben? Er antwortete: „Wegen deines kleinen Glaubens [deines Mangels an Vertrauen und Vertrauen in die Macht Gottes]; denn ich versichere dir und sage dir feierlich, wenn du einen [lebendigen] Glauben von der Größe eines Senfkorns hast, wirst du zu diesem Berg sagen: „Bewege dich von hier nach dort“, und [wenn es Gottes Wille ist] wird er es tun Bewegung; und nichts wird dir unmöglich sein. [Aber diese Art Dämon fährt nur durch Gebet und Fasten aus.]“ (Matthäus 17:19-21 AMP).

Diese Schriftstelle beweist, dass einige Dämonen starke Männer (oder mächtigere) sind, wie Jesus auch in Matthäus 12 erwähnt. Gebet und Fasten sind zusätzlich zu Glaube und Autorität erforderlich, um eine Person von mächtigeren Dämonen zu befreien.

Sobald jemand von Dämonen befreit ist, kann es Jahre dauern, bis sein Herz von der Sünde und Ungerechtigkeit geheilt ist. Der Dämon mag verschwunden sein, aber die Reue über die Sünde (z. B. Lust) muss ausgetrieben werden. Wenn die Person frei von Begierde bleibt, wird der Heilige Geist das Herz von der Ungerechtigkeit der Sünde heilen. Da das Herz dieser Person der Sünde der Lust ausgesetzt war, muss der Einzelne darauf achten, nicht wieder der Versuchung lustvoller Sünden zu erliegen. Zeit mit dem Herrn zu verbringen ist der beste Weg, Versuchungen zu widerstehen. An einem bestimmten Punkt wird die Versuchung lustvoller Sünden nachlassen, wenn der Herr das Herz einer Person von der Ungerechtigkeit geheilt hat. Wenn eine Person, die sich mit der Sünde der Lust beschäftigt hat, von den Dämonen befreit wird, dann wendet sie sich wieder ihren früheren Sünden zu; Dieselben Dämonen werden zurückkehren und dürfen andere mächtigere Dämonen mitbringen, die die Person in einem schlechteren Zustand als zuvor zurücklassen werden:

„Wenn nun der unreine Geist einen Menschen verlassen hat, durchstreift er wasserlose (trockene, trockene) Orte auf der Suche nach Ruhe, aber er findet sie nicht. Dann sagt es: „Ich werde in mein Haus zurückkehren, aus dem ich gekommen bin.“ Und als es ankommt, findet es den Ort unbesetzt, gefegt und in Ordnung gebracht. Dann geht es und bringt sieben andere Geister mit sich, die noch böser sind als es selbst, und sie gehen hinein und machen dort ihr Zuhause. Und der letzte Zustand dieses Mannes wird schlimmer als der erste. So wird es auch mit dieser bösen Generation sein.“ (Matthäus 12:43-45 AMP).

Wenn dies geschieht, wird es für den Gläubigen schwieriger, frei zu kommen. Dämonen haben kein gesetzliches Recht, in eine Person zurückzukehren, es sei denn, es wird eine Sünde begangen. Manchmal können Dämonen durch ein traumatisches Ereignis wie einen Autounfall oder den Tod eines Familienmitglieds Zugang zu einer Person erlangen (sogar ein Ereignis, das eine Person wirklich erschreckt, wie eine beängstigende Landung in einem Flugzeug). Ich verstehe nicht, warum das so ist, aber ich weiß, dass es wahr ist aus Erfahrung.

Die Zeit ist kurz und der Herr wird seine Autorität freigeben, um Dämonen an seine Jünger auszutreiben. Wir werden vielleicht sehen, dass Gläubige in Zukunft alle auf einmal befreit werden, damit sie schnell auf die Ernte vorbereitet werden können. Die Feuertaufe wird in die Kirche zurückkehren. Der Herr wird Seine Diener und die Gemeinde mit einem heiligen Feuer reinigen, das Dämonen austreibt und eine Übertragung von Heiligkeit und Gottesfurcht freisetzt. Wir stehen kurz vor dem Ende des Zeitalters und Jesus kommt.

-Ty Unruh (2020)

Frank Hammond war ein Pionier der Befreiung und hat viele Bücher geschrieben. Bitte sehen Sie sich seine Arbeit für eine eingehendere Studie zu diesem Thema an.

Das Folgende ist eine detaillierte Liste dämonischer Geister aus dem Buch „Steps of Deliverance“ von Ralph P. Brown JR. und Elizabeth Anne Brown. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, um das PDF anzuzeigen:

Kategorien dämonischer Geister