Das größte prophetische Wort

Das Jahr war 2011, und ich war 30 Jahre alt. Ich stand in der Schlange, um an einer Konferenz in Albany, Oregon teilzunehmen. Ich war dort, um eine Botschaft von dem reisenden Evangelisten zu erhalten, der dienen sollte. Während ich wartete, ging eine Frau um die 55 langsam an mir vorbei. Sie drehte sich um und sah mich an. Ich fühlte sofort die Gegenwart des Herrn, die sie trug und die von ihr ausging. Sie sagte: „Du hast alles, was du brauchst, in dir. Der Herr gibt uns Dinge, wie wir damit umgehen können. Der Herr tut die Dinge nicht so, wie du denkst oder wie du es von ihm willst. Er tut die Dinge, wie Er sie tun möchte.“

Dieses Wort stand damals nicht einmal auf meiner prophetischen Wortliste. Ich hatte keine Ahnung, dass es das größte prophetische Wort werden würde, das ich je erhalten hatte. 2011 folgte ich dem Herrn erst seit etwa vier Jahren als Jünger. Das Reich Gottes explodierte erst seit 2008 in mir, ich war also noch unglaublich unreif (spirituell). Das Kreuz hatte nur bis zu einem gewissen Grad in mir gewirkt, sodass ich das Wort, das mir gegeben worden war, nicht hören konnte. Mein Fokus lag auf sogenannten „größeren“ Worten, die sich auf meine Berufung und meinen Dienst konzentrierten. Damals ging das größte prophetische Wort durch die Ritzen.

Rückblickend kann ich sehen, dass dieses prophetische Wort wahr war. Ein Wort, dem kein Flaum oder Zuckerüberzug aus der Seele der prophetischen Person hinzugefügt wurde. Das Zeugnis von Jesus ist der Geist der Weissagung (Offenbarung 19:10), und dieses Wort enthielt das Zeugnis von Jesus. Das Wort konzentrierte sich auf Jesus, wies auf seinen Willen hin und verherrlichte das Lamm Gottes. Es nahm sanft einen Baseballschläger in mein Selbstleben, während es meine Aufmerksamkeit auf das „ICH BIN“ lenkte.

Oh, dass das Zeugnis von Jesus in den modernen prophetischen Dienst zurückkehren würde. Wahre Propheten werden bezeugen, was Jesus will, dass sein Volk hört (sein Zeugnis), und nicht, was unsere ungekreuzigten Seelen hören wollen. Wenn das Zeugnis Jesu (das der wahre Geist der Prophetie ist) in einem prophetischen Dienst fehlt, müssen wir uns fragen, ob es sich tatsächlich um einen wahren prophetischen Dienst handelt. Der wahre prophetische Dienst wird darin bestehen, Gottes ewigen Plan, Zweck und Willen zu prophezeien.

Nachdem ich über ein Jahrzehnt mein Kreuz getragen und ein Maß der Kreuzigung erfahren hatte; Ich sehe jetzt den Wert dieses Wortes und was der Herr mir damals zu vermitteln versuchte. Ich halte es für notwendig, dieses Verständnis jetzt freizugeben, damit die Menschen nicht die gleichen Fehler machen wie ich.

Sie haben alles, was Sie brauchen, in sich

Wir sind eine neue Schöpfung. Wir haben den Geist Christi in uns. Jesus ist im Vater und der Vater ist in ihm (Johannes 14:11, 20). Die Fülle der Gottheit wohnt in Jesus (Kolosser 2,9). In Jesus sind alle Schätze der Weisheit und Erkenntnis verborgen (Kolosser 2,3). Wenn also die Fülle der Gottheit in uns wohnt, haben wir Zugang zu allem, was wir jemals brauchen werden. Der Herr möchte uns lehren, wie wir nach innen gehen, zu ihm selbst, und Zugang zu dem haben, was wir gemäß seinem Willen brauchen.

Der Herr hat mich gelehrt, im stillen Gebet auf ihn zu warten. Als ich 2009 zum ersten Mal damit anfing, begann Seine Gegenwart mich an diesem geheimen Ort zu erfüllen. Das Warten auf Gott ist ein Tor zum Geist und zur offenkundigen Gegenwart Gottes. Ich musste ungefähr drei Wochen lang zwei oder drei Stunden am Tag auf den Herrn warten, bevor ich anfing, Seine Gegenwart zu spüren. Er wird uns auf die Probe stellen, wie sehr wir ihn wirklich wollen und ob wir aufgeben, ihn zu suchen, wenn wir nichts fühlen.

Die stille Gemeinschaft und das Gebet haben mir Zugang zu dem gegeben, der alle unsere Bedürfnisse und Wünsche erfüllt. Am geheimen Ort seiner Gegenwart gab er mir Leidenschaft und Hunger nach sich selbst. Der Herr hat mir innere Heilung geschenkt, als ich verletzt war. Er hat mir im Laufe der Jahre an diesem geheimen Ort viel Weisheit und Offenbarung gegeben. Der Vater hat mir auch seine Liebe offenbart. Indem ich einfach bei Ihm war, lernte ich Seine Liebe kennen. Ich brauche nie wieder eine Predigt über Gottes Liebe zu hören, weil er mir seine Liebe persönlich gegeben hat (und seine Liebe immer tiefer in mir wirkt). Ich weiß es aus Erfahrung, und ich stelle Seine Liebe nicht in Frage, wenn negative Dinge in meinem Leben passieren. Er möchte dies für alle seine Söhne und Töchter tun.

Der Vater möchte unser Ein und Alles sein. Er sehnt sich danach, dass wir ihn innerlich kennenlernen, indem wir einfach bei ihm sind. In seiner Gegenwart ist Leben und Licht. Das Größte, was wir jemals in diesem Leben erreichen können, ist, im Privaten vor dem großen König zu stehen. Geistliche Gaben, Dienst und die mächtigsten Salbungen; blass im Vergleich dazu, vor dem großen Heiligen König zu stehen. Ihr wichtiger Platz in diesem Leben kann vor dem Herrn gefunden werden. Von diesem Ort der Intimität aus haben Sie Zugang zu allem, was der Herr durch Sie tun möchte.

„Denn wir, die wir geglaubt haben (an Gott festhielten und ihm vertrauten und uns auf ihn verließen), treten in diese Ruhe ein, in Übereinstimmung mit Seiner Erklärung, dass diejenigen [die nicht glaubten] nicht eintreten sollten, als Er sagte: Wie Ich in Meinem Zorn geschworen habe, Sie wird nicht in Meine Ruhe eintreten; und dies sagte Er, obwohl [Seine] Werke vollendet und vorbereitet waren [und auf alle warteten, die glauben würden] von Grundlegung der Welt an. [Ps. 95:11.]“ (Hebräer 4:3 AMPC)

Alles, was Israel brauchte, um seinen Auftrag zu erfüllen und das verheißene Land zu betreten, war von Gott bereits fertiggestellt und vorbereitet worden. Dasselbe gilt für uns. Der Herr hat das Werk getan, und es ist seit Grundlegung der Welt abgeschlossen. Wir erhalten Zugang zu diesem vollendeten Werk, indem wir in Seine Ruhe eintreten. Während wir uns verstecken und in der Gegenwart des Herrn ruhen, setzt Er Seine eigenen Werke zu Seinem Zeitpunkt und auf Seine Weise frei. Die Augen des Herrn wandern auf der ganzen Erde hin und her, um sich stark zu zeigen zugunsten derer, deren Herzen vollkommen, sicher, friedlich, vollkommen, unversehrt, erfüllt und in Frieden mit ihm sind (2. Chronik 16,9). Im Herrn zu ruhen, öffnet Gott die Tür, alles zu tun und freizugeben, was wir brauchen. Alles, was wir brauchen, ist in uns. Der König und sein Königreich sind in uns (Lukas 17:21, Matthäus 6:33).

Der Herr gibt uns Dinge, wie wir damit umgehen können

2011 dachte ich, dass ich bereit wäre, mich in die Salbung und die wunderwirkende Kraft Gottes zu bewegen. Ich war nicht bereit. Der Herr wird uns in Seiner großen Barmherzigkeit Seine Macht vorenthalten; bis wir nicht mehr leben und Christus durch uns lebt. Wie viele von uns festgestellt haben, ist dies ein Prozess, der Jahre und sogar Jahrzehnte dauert. Christus ist mehr darum besorgt, dass wir die hohe himmlische Berufung erreichen, ein Überwinder zu sein, die Braut zu werden und zu den Größten im Königreich des Himmels zu gehören (damit wir für die Ewigkeit in unmittelbarer Nähe zu Ihm sein können); dann erfüllt Er unsere irdische Berufung zum Dienst. Unsere Berufungen im Dienst sind zweitrangig.

Der Herr nimmt sich Zeit für uns, um uns von Stolz, dem Bedürfnis, wichtig oder anerkannt zu sein, und dem Bedürfnis, akzeptiert zu werden oder eine Position unter den Menschen zu bekleiden, zu befreien. Wenn er uns die Salbung gibt, bevor er das Eigenleben in uns durch das Kreuzleben entfernt; die Salbung wird uns zerstören. Wenn wir noch von unserem eigenen Leben leben, wird Christus nicht durch uns leben. Der Gesalbte ist der Einzige, der die Salbung durch uns handhaben und freisetzen kann. Die Kirchengeschichte ist übersät mit Männern und Frauen, die das Kreuz nicht angenommen haben und von der Salbung zermalmt wurden. Sie werden immer noch im Himmel sein, aber viele werden zu den Geringsten im Königreich gehören.

„Glaubst du nicht, dass ich im Vater bin und dass der Vater in mir ist? Was Ich dir sage, sage Ich nicht aus eigener Autorität und aus eigenem Antrieb; aber der Vater, der fortwährend in Mir lebt, tut die (seine) Werke (seine eigenen Wunder, Machttaten). Glaubt mir, dass ich im Vater bin und der Vater in mir; oder glauben Sie Mir wegen der [sehr] Werke selbst. [Wenn du Mir nicht vertrauen kannst, lass dich wenigstens von diesen Werken überzeugen, die Ich im Namen Meines Vaters tue.] Ich versichere dir, ich sage dir feierlich, wenn jemand standhaft an Mich glaubt, wird er selbst in der Lage sein, die Dinge zu tun, die das tun Ich tue; und er wird noch größere Dinge als diese tun, weil ich zum Vater gehe.“ (Johannes 14:10-12 AMPC)

Jesus ist wie immer unser Vorbild. Die obige Schriftstelle weist darauf hin, dass der Vater durch Jesus Machtwerke vollbrachte, um Seinen irdischen Dienst zu erfüllen. Wenn wir nicht mehr leben, wird Christus durch uns leben und die größeren Werke tun, nach denen wir uns gesehnt haben. Wenn wir das gekreuzigte Leben eines Jüngers annehmen, wird der Herr uns an einen Ort in Ihm bringen, an dem wir nur noch das sagen und tun, was wir Jesus sagen hören. Wenn wir nur die Worte Gottes sprechen und nicht unsere eigenen guten Ideen, wird Christus den Geist in großer Kraft durch uns freisetzen:

„Denn da Er, den Gott gesandt hat, die Worte Gottes spricht [Gottes eigene Botschaft verkündet], gibt Gott Ihm Seinen Geist nicht sparsam oder nach Maß, sondern grenzenlos ist die Gabe, die Gott aus Seinem Geist macht! [Deut. 18:18.] Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben (anvertraut, übergeben). [Dan. 7:14.]“ (Johannes 3:34-35 AMPC)

Der Herr tut die Dinge nicht so, wie du denkst oder wie du es von ihm willst. Er tut Dinge, wie Er sie tun möchte.

Einer der größten Fehler, die ich gemacht habe, war der Versuch, den Herrn dazu zu bringen, Dinge in meinem Timing zu tun. Ach, hätte ich nur 2011 Ohren gehabt, dieses Wort zu hören, ich hätte mir viel Schmerz erspart! Aber ich konnte es damals nicht hören, weil ich zu stark in mir war. Ich verbrachte die nächsten vier Jahre damit, den Herrn dazu zu bringen, mich zu salben und mich auf meine Weise und zu meinem Zeitpunkt in den Dienst zu beauftragen. Ich kann Ihnen versichern, dass der Fels, der Jesus ist, nicht bricht oder sich bewegt. Ich bin über den Stein des Anstoßes gestolpert und er hat mich gebrochen (Lukas 20:18). Er hat mich von meinen eigenen guten Ideen, meinem Timing, meinem Weg und meinem Dienst gebrochen.

Ich habe gelernt, darauf zu warten, dass der Herr sich bewegt. Er ist der Meister und ich bin der Schüler. Wenn er bereit ist, sich zu bewegen, wird er sich bewegen. Wir alle werden in dieser Frage geprüft. Jesus wartete 30 Jahre, um seinen Dienst zu beginnen. Werden wir auf den Herrn für sein Timing und seinen Weg warten? Werden wir nur das tun, was wir den Vater tun sehen? Oder werden wir nach unseren eigenen guten Ideen handeln, auch wenn es sich dabei um göttliche Dienste handelt?

Der Herr hat eine Reise für uns alle. Diese Reise soll die Mischung aus unseren Herzen eliminieren. Wenn wir Träger der Macht des Herrn sein wollen, muss die Mischung aus Weltlichkeit und Eigenleben entfernt werden. Der Herr wird Seinen Geist über diejenigen ausgießen, die Ihm erlauben, ihre Herzen von Vermischungen zu reinigen. Ich möchte, dass der Herr diesen Prozess in mir beendet. Ich wünsche mir, ganz Sein zu sein und all die Herrlichkeit zu sehen, die Ihm gegeben wurde. Lassen Sie uns gemeinsam auf diese Reise gehen. Möge Er den ganzen Weg in uns gehen, damit wir den ganzen Weg mit Ihm gehen können.

-Ty Unruh (2021)