Der Tag der Rache

Der Herr möchte, dass wir eine vollständige Offenbarung seiner selbst bringen, damit sein Volk ihn in diesem Leben besser kennenlernt. Der Herr offenbart uns Seine vielen verschiedenen Aspekte, während wir reifen. Als ich ein Kind war, verstand ich nur seine Güte, Barmherzigkeit, Vergebung und liebende Güte. Als ich mit ihm weiterreiste, offenbarte er sein Urteil, seinen Zorn und seine Strenge. Den Herrn in diesen verschiedenen Aspekten zu kennen bringt tatsächlich ein größeres Verständnis von Christus in uns. Wenn wir annehmen, was der Herr über sich selbst offenbart, reisen wir mit ihm weiter und lernen ihn besser kennen. Wenn wir Aspekte des Herrn ablehnen, dann setzen wir eine Grenze dafür, wie weit wir bereit sind, im Herrn zu gehen.

Der Herr möchte „die Furcht des Herrn“ in seiner Gemeinde wiederherstellen. Er möchte, dass seine Gemeinde ein angemessenes Verständnis für seine Strenge und seine Gerichte hat, wenn der große und schreckliche Tag des Herrn naht. Er möchte nicht, dass sein Volk in den kommenden Tagen mit ihm beleidigt wird. Wenn wir von Gott beleidigt werden, können wir leicht vom Feind ausgeschaltet werden. Satan weiß das und hat Lehren durch Dämonen veröffentlicht, um die Gemeinde zu vergiften und sie glauben zu machen, dass der Herr sein Urteil nicht mehr richtet oder freigibt. Weil viele von Gottes Volk diese Lüge glauben, sind sie in der Lage, vom Herrn beleidigt zu sein, wenn Seine Gerichte in den Nationen zunehmen; und wie die Siegel von Offenbarung Kapitel 6 aufgebrochen werden.

Jedes Urteil, das der Vater fällt, kommt von Seiner Gerechtigkeit und Seiner Liebe. Er hat die Erde überflutet, weil er uns gesehen hat. Er wusste, dass wir in Gefahr waren und dass die Blutlinie seines Christus geschützt werden muss. Er bewegte sich aus seiner Liebe zu uns und der Erlösung der Menschheit heraus, als er die Entscheidung traf, die Erde zu überfluten und alle bis auf acht Menschen zu vernichten. Der Herr hat und kann sich nicht ändern, denn Er ist vollkommen. Wenn Er sich ändern müsste, wäre Er nicht Gott. Er sieht nichts anders, nachdem Jesus am Kreuz gestorben ist. Die Gottheit lebt außerhalb der Zeit und sieht Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft vor Seinen Augen ausgebreitet. Für ihn war Jesus von Grundlegung der Welt an gekreuzigt worden. Wir können den Herrn nicht durch „unsere Linse“ der Zeit sehen. Die Zeit kann Ihn nicht enthalten und kann Ihn nicht enthalten. Notieren tut es.

Das Kommen Jesu

Bevor Jesus für uns auf die Erde zurückkehrt, wird Er durch uns kommen. Seine Gegenwart wird sich durch uns in Kraft und Liebe manifestieren, um den Rest Seiner Ernte in die Scheune zu bringen. Zusammen mit dem Kommen Seiner Gegenwart wird das Kommen Seines Gerichts sein. Jesus selbst öffnet die Schriftrollen des Gerichts in Offenbarung, Kapitel 6. Mit dem Öffnen dieser Schriftrollen werden Menschen sterben. Diese Ereignisse werden sich über eine Reihe von Jahren oder sogar Jahrzehnten abspielen. Dies ist nicht einfach ein Ereignis oder ein Gerichtstag. Es sind „Tage“ der Rache vor dem letzten Tag der Rache, an dem Jesus zurückkehren und sein Reich aufrichten wird.

In den Tagen vor dem buchstäblichen Kommen Jesu kommt Er mit Gericht und Rache. Viele Gläubige werden beleidigt sein, weil Jesus sich auf eine Weise manifestieren wird, dass sie Ihn nicht kennen oder Ihn nicht kennen wollen. Tatsächlich haben viele Gläubige die Rache Gottes abgelehnt und in ihrem Herzen gesagt, dass sie Ihn nur als den liebenden Vater kennen wollen. Lehren von Dämonen und Traditionen von Menschen haben gesagt, dass Rache und Gericht mit Jesu Tod am Kreuz endeten. Durch diese trügerische Lehre leugnen sie die Offenbarung von Jesus Christus, die im Buch der Offenbarung zu finden ist. Dies war der Treibstoff dafür, dass die Sünde im Überfluss vorhanden war und sich in der Gemeinde ausbreitete. Die folgende Schriftstelle steht kurz vor der Erfüllung:

„Alle Sünder unter meinem Volk werden durch das Schwert sterben, Jene, die [trotzig] sagen: ‚Die Katastrophe wird uns nicht treffen oder uns entgegentreten.‘“ (Amos 9:10 AMP)

Wenn sich diese Schriftstelle erfüllt, werden viele Gläubige, die nicht an die Rache oder das Gericht Gottes glauben, von Gott beleidigt sein. Das sind Menschen, die mit ihrer humanistischen Argumentation argumentieren: „Gott würde niemals zulassen, dass sein Volk verhungert oder getötet wird.“ Dabei zeigen die Schriften tatsächlich, dass der Herr dies seinem eigenen Volk erlaubte, das seine Sünden nicht bereut hat und auf seinen bösen Wegen fortfuhr. Gläubige täuschen sich selbst durch ihre menschliche Argumentation, weil sie den Herrn nicht vollständig kennen wollen.

Jesus kommt auf eine Weise, die wir nicht von ihm erwarten, so wie er das erste Mal kam; Leute, wir sind beleidigt über die Art, wie Er kam. Sein eigenes Volk hat ihn nicht empfangen oder erkannt, weil er auf eine Weise kam, die sie nicht wollten. Der Felsen der Beleidigung wird sich in den Tagen vor Seinem zweiten Kommen erneut manifestieren.

Rache

Der Herr wird bald Seine Rache über alle ausgießen, die Ihn abgelehnt haben. Vor zweitausend Jahren hörte Jesus damit auf, den Tag der Rache zu predigen (Lukas 4:18-20). Wir befinden uns jedoch nicht mehr in derselben Zeitperiode. Jesus sendet jetzt Seine Boten, um die Menschen auf vielfältige Weise bereit zu machen. Er sagt jetzt, dass wir unsere Herzen auf den Tag der Rache des Herrn vorbereiten müssen.

„Der Geist Gottes des Herrn ist auf mir, weil der Herr mich gesalbt hat, den Armen frohe Botschaft zu verkünden; Er hat mich gesandt, die gebrochenen Herzen zu heilen, den Gefangenen die Freiheit zu verkünden und den Gebundenen die Öffnung des Gefängnisses; Das annehmbare Jahr des Herrn und den Tag der Rache unseres Gottes zu verkünden; Um alle Trauernden zu trösten“ (Jesaja 61:1-2 NKJV)

Vor zweitausend Jahren war nicht die Zeit, einen Teil dieser Prophezeiung zu erfüllen und „den Tag der Rache unseres Gottes“ zu predigen. Aber jetzt salbt der Heilige Geist Gefäße, um diese Wahrheit zu verkünden. Die Verkündigung dieser Wahrheit ist an die Nähe des Kommens Jesu gebunden. Er kommt bald und er möchte, dass sein Volk durch ein genaues Verständnis von ihm vorbereitet ist. Der Tag der Rache des Herrn kann nicht abgewendet werden, und dieser Teil der Schrift muss erfüllt werden. Der Geist des Herrn wird Botschafter ermächtigen, diese Schriftstelle zu erfüllen, unabhängig von Lehren, die ihr widersprechen. Es ist ein „Pauschalangebot“ mit den umliegenden Versen. Wenn wir den Wunsch haben, die Manifestation von Vers eins und Vers drei zu sehen; dann wird auch Vers zwei eintreten. Der Herr ist fertig mit dem amerikanischen Christentum „wählen und auswählen“. Der Herr hat diesen Vers nicht in die Schrift geschrieben, nur um die Bibel dicker zu machen.

Der Zorn Gottes

„Dann versteckten sich die Könige der Erde und die Großen und die Heerführer und die Reichen und die Starken und alle, [ob] Sklaven oder Freie, in den Höhlen und zwischen den Felsen der Berge; und sie riefen zu den Bergen und Felsen: „Fallt auf uns und verbirgt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem [gerechten] Zorn und der Empörung des Lammes; denn der große Tag ihres Zorns und ihrer Rache und Vergeltung ist gekommen, und wer ist in der Lage, [vor Gott zu stehen und] [vor dem Zorn des Lammes] zu bestehen?“ (Offenbarung 6:15-17 AMP)

Es ist interessant, dass der Herr sich selbst als „das Lamm“ bezeichnet, wenn er seinen Zorn ausgießt. Ein Lamm ist ein sanftes Geschöpf, daher würde man meinen, der Herr würde sich in den Tagen und Zeiten der Entlassung seines Zorns als „der Löwe“ bezeichnen. Meditiere darüber. Das Lamm Gottes nahm den Zorn Gottes für die Welt nicht auf sich. Das Lamm Gottes wird seinen Zorn über die Welt ausgießen.

Eine Reihe von Predigern hat gesagt, dass Jesus den Zorn Gottes für alle auf sich genommen hat. Aber die obigen Schriftstellen zeigen, wie Jesus Zorn entlädt und die Predigten einiger als unwahr beweist. Die Gesamtheit der Schriften definiert den Zorn Gottes als seine zerstörerischen Gerichte, wie zum Beispiel im Krieg getötet zu werden, durch Hungersnöte, Pest und Angriffe wilder Tiere zu sterben. Andere Formen der Zerstörung oder „Naturkatastrophen“ können ebenfalls Gottes wütendem Zorn zugeschrieben werden, ebenso wie die Zerstreuung einer Volksgruppe in andere Nationen.

Viele Gläubige zitieren die folgende Schriftstelle als Begründung dafür, dass kein Gläubiger den Zorn Gottes erfahren wird: „Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern zum Erlangen des Heils durch unseren Herrn Jesus Christus“ (1 Thessalonicher 5:9 NKJV)

Gottes vollkommener Wille ist also, dass sich alle für Christus entscheiden und Errettung haben, aber nicht alle werden sich für Christus entscheiden. Gott hat alle dazu bestimmt, Christus zu kennen, aber nicht alle Menschen werden diese Ernennung einhalten. Dasselbe gilt für Zorn. Wir sind nicht zum Zorn ernannt, aber nicht alle Gläubigen werden sich dafür entscheiden, diese Ernennung einzuhalten. Gottes Volk, Israel, wurde zum Segen ernannt. Aber viele entschieden sich dafür, Gottes Gnade und Güte mit Füßen zu treten, und lebten ein Leben in Sünde. Also ließ der Herr Zorn über sein eigenes Volk los. Hier sind nur einige Beispiele für viele Passagen in der ganzen Bibel:

„Dann sagte Jeremia zu ihnen: „Sag dies zu Zedekia: ‚So spricht der Herr, der Gott Israels: Siehe, ich will umkehren und die Schärfe der Kriegswaffen, die in euren Händen sind, stumpf machen die du gegen den König von Babylon und die Chaldäer kämpfst, die dich außerhalb der Mauern belagern; und ich werde sie in das Zentrum dieser Stadt (Jerusalem) bringen. Ich Selbst werde mit ausgestreckter Hand und mit starkem Arm im Zorn, in Wut und in großer Empörung und Wut gegen euch kämpfen. Ich werde auch die Bewohner dieser Stadt schlagen, Mensch und Tier; sie werden an einer großen virulenten Krankheit sterben. Danach“, spricht der Herr, „werde ich Zedekia, den König von Juda, und seine Diener und die Menschen in dieser Stadt, die die bösartige Krankheit, das Schwert und die Hungersnot überleben, an Nebukadnezar, den König von Babylon, und in die Hand von ausliefern ihren Feind, in die Hand derer, die ihr Leben suchen. Und er wird sie mit der Schärfe des Schwertes schlagen; er wird sie nicht verschonen noch Barmherzigkeit und Mitleid mit ihnen haben.“ ‘“ (Jeremia 21:3-7 AMP)

„So spricht Gott der Herr: ‚Dies ist Jerusalem; Ich habe sie in die Mitte der Nationen gestellt, und Länder sind um sie herum. Und sie hat sich gegen Meine Verordnungen sündhafter aufgelehnt als die [heidnischen] Nationen und gegen Meine Satzungen mehr als die Länder, die um sie herum sind; denn Israel hat meine Satzungen verworfen und ist nicht nach meinen Satzungen gewandelt.“ Darum, so spricht Gott der Herr, „weil ihr mehr Aufruhr habt als die Nationen, die euch umgeben, und nicht nach meinen Satzungen gewandelt noch meine Satzungen gehalten noch beachtet habt die Satzungen der Nationen, die euch umgeben,“ darum spricht Gott der Herr also: „Siehe, ich, ich selbst, bin gegen euch, und ich werde Gericht halten unter euch vor den Augen der Nationen. Und wegen all eurer Greuel werde ich unter euch tun, was ich nicht getan habe, und dergleichen werde ich nicht wieder tun. Darum werden Väter ihre Söhne unter euch essen, und Söhne werden ihre Väter essen; und ich werde Gerichte an dir vollstrecken und deinen Rest in alle Winde zerstreuen. So wahr ich lebe“, spricht Gott der Herr, „gewiss, weil du mein Heiligtum befleckt hast mit all deinen abscheulichen Götzen und mit all deinen Abscheulichkeiten, darum werde ich dich auch schmälern und zurückziehen, und mein Auge wird kein Erbarmen haben und ich wird [euch] nicht verschonen. Ein Drittel von euch wird an einer bösartigen Krankheit sterben oder von einer Hungersnot unter euch verzehrt werden; ein Drittel wird durch das Schwert um dich herum fallen; und ein Drittel zerstreue ich in alle Winde und zücke das Schwert hinter ihnen. „So wird mein Zorn ein Ende haben und ich werde meinen Zorn an ihnen stillen und ich werde besänftigt sein; dann werden sie [ohne jeden Zweifel] wissen, dass ich, der Herr, in meinem Eifer gesprochen habe, als ich meinen Zorn an ihnen ausgegeben habe. (Hesekiel 5:5-13 AMP)

Ein paar neutestamentliche Beispiele dafür, wie der Herr Zorn über sein eigenes Volk entlädt, wären Apostelgeschichte 5:1-11 und 1. Korinther 11:29-30. Gläubige starben aufgrund ihres unheiligen Lebensstils durch das Gericht Gottes.

Nur weil ein Gläubiger Zorn oder Gericht erleidet, heißt das nicht, dass er in die Hölle kommt. Aber der Herr hat das Recht, sein Volk von der Erde zu entfernen und es früh in den Himmel zu bringen. Er ist König und Richter. Reuelosen Sündern im Haus des Herrn ist in den kommenden Tagen kein Schutz vor dem Herrn garantiert. Gläubige, die für sich selbst leben und Götzen in ihren Herzen haben, können in den kommenden Tagen den Tod durch Hunger, Krieg oder Krankheit erfahren. Die Bibel lehrt nicht, dass Gläubige in den Himmel „entrückt“ werden, bevor sie durch Trübsal gehen.

Martyrium

Das Martyrium unterscheidet sich vom Sterben durch Gottes Zorn. Viele Gläubige auf der ganzen Welt gehen derzeit durch Trübsal und werden wegen ihres Glaubens an Christus getötet. Der Herr entrückte sie nicht, bevor sie dem Tod gegenüberstanden. Glaubt die amerikanische Kirche, dass sie besser ist als die Kirche auf der ganzen Welt? Glaubt die amerikanische Kirche, dass andere den Märtyrertod erleiden müssten, aber sie nicht? Dies ist nur eine trügerische Illusion, die Luzifer gesät hat, um viele Gläubige in einem Zustand der Unvorbereitetheit zu halten.

Trübsal und Verfolgung sind die ultimative Prüfung unseres Glaubens. Wenn wir Jesus wirklich als unseren Herrn und Freund lieben, werden wir für ihn sterben, wenn die Situation eintritt. Dies ist eine gute Sache, in der man sich beweisen muss, und bringt eine enorme ewige Belohnung mit sich. Diejenigen, die Jesus nicht wirklich lieben, werden Ihn verleugnen, um ihr eigenes irdisches Leben zu retten. Jesus wird uns in dieser Frage auf die Probe stellen, so wie er die Heiligen in den vergangenen Jahrhunderten auf die Probe gestellt hat. Wir sind nicht besser als unsere Brüder und Schwestern, die uns vorausgegangen sind. Wir müssen geprüft werden, wie sie waren.

Die Braut schlagen?

Ich habe eine Reihe von Leuten kommentieren lassen und sagen, dass der Herr seine Braut nicht schlagen würde, wenn sie sich auf den Herrn beziehen, der es Gläubigen erlaubt, während der Drangsal zu sterben. Zunächst einmal sind nicht alle Gläubigen die Braut. Wer Braut werden will, muss sich fertig machen. Alle Gläubigen sind eingeladen, die Braut zu werden, aber nicht alle sind auserwählt (Offenbarung 19:7-9). Die Braut des Herrn wird keinen Zorn erfahren wie reuelose, sündige Gläubige. Die Braut des Herrn sind seine Jünger, die bereitwillig ihr Leben für ihren Herrn Jesus geben werden. Paulus, Petrus und viele andere machten Jesus zu ihrer ersten Liebe und gaben ihr Leben für Ihn. Die wahre Braut macht sich keine Sorgen um ihr irdisches Leben. Sie hat ihre Augen auf Jesus gerichtet und akzeptiert seinen Willen für sie.

Frieden oder Rache?

Israel ist für uns ein Beispiel dafür, wie der Herr eine Nation richtet, die damit beginnt, Gott zu dienen, und sich dann von Ihm abwendet. Eine Nation, die Drogen konsumiert, gewalttätig ist, grobe sexuelle Unmoral praktiziert, Babys im Mutterleib tötet, Zauberei praktiziert und stolz ist; ist eine Nation, die vom Herrn abgefallen ist. Amerika ist in den letzten 60 Jahren ohne Anzeichen von Reue immer weiter abgefallen. Der Tag der Rache des Herrn steht Amerika und den Nationen bevor. Offensichtlich wünschen wir Seine Rache nicht, aber unsere reuelosen Handlungen werden sie über uns bringen.

Der Herr hat den Nationen seit dem Opfer seines Sohnes etwa zweitausend Jahre gegeben, um zu bereuen. Die Mehrheit der Nationen hat sich nicht Christus zugewandt, obwohl das Evangelium weithin verfügbar war. Der Zorneskelch des Herrn ist wegen der reuelosen Sünde in den Nationen fast voll. Offenbarung Kapitel 6 ist der Beginn der Endgerichte über die Nationen. Dieser Tag steht bevor. Kriege, Hungersnöte und Seuchen werden sich bald weltweit ausbreiten. Einige Nationen werden schlimmere Auswirkungen erfahren als andere, aber alle Nationen werden je nach Grad ihrer Schuld auf irgendeine Weise leiden oder daran teilhaben.

Viele in der modernen prophetischen Bewegung erklären, dass Amerika und andere Nationen am Rande einer Erweckung und Reformation statt eines Gerichts stehen. Sie lehnen den Herrn als den gerechten Richter ab und sprechen gegen Seine Rache. Aber die Rache des Herrn wird nicht durch Propheten verdrängt, die nicht im Rat des Herrn gestanden haben. Jesaja war ein Prophet, der im Rat des Herrn stand und das wahre Wort Gottes verkündete.

„Ich hörte auch die Stimme des Herrn, die sprach: „Wen soll ich senden, und wer wird für uns gehen?“ Dann sagte ich: „Hier bin ich! Schick mir." Und Er sagte: „Geht und sagt diesem Volk: ‚Hört weiter, aber versteht nicht; Sieh weiter, aber nimm nicht wahr.‘ „Mache das Herz dieses Volkes stumpf, und ihre Ohren schwer, und schließe ihre Augen; Damit sie nicht mit ihren Augen sehen und mit ihren Ohren hören und mit ihrem Herzen verstehen und umkehren und geheilt werden.“ Dann sagte ich: „Herr, wie lange?“ Und er antwortete: „Bis die Städte verwüstet und unbewohnt sind, die Häuser menschenleer sind, das Land völlig verödet ist, der Herr die Menschen in die Ferne getrieben hat, und der verlassenen Orte inmitten des Landes zahlreich sind. Aber doch wird ein Zehntel darin sein, Und wird zurückkehren und zum Verzehr sein, Wie ein Terebinthenbaum oder wie eine Eiche, deren Stumpf übrig bleibt, wenn sie gefällt wird. So soll der heilige Same sein Stumpf sein.““ (Jesaja 6:8-13 NKJV)

Ich habe einen bekannten Prediger aus Nordkalifornien etwas sagen hören: „Wenn Sie in der Gegenwart Gottes sind, können Sie nicht anders, als sich freiwillig zu melden und dem Herrn zu sagen, dass Sie alles tun werden, was er verlangt, wie Jesaja.“ Aber schau dir an, worum der Herr Jesaja bittet. Jesaja kann keine Erweckung und Reformation verkünden oder eine positive, erhebende Botschaft vermitteln. Jesaja wird geboten, Gottes Volk zu sagen: „Hört weiter, aber versteht nicht; Sieh weiter, aber nimm nicht wahr.“ Jesaja wird befohlen, dies zu verkünden, bis der Zorn des Herrn über das Land kommt und Städte verwüstet und unbewohnt zurücklässt. Viele denken, dass sie alles tun werden, was der Herr verlangt, aber dann, wenn es darauf ankommt, das Wort des Herrn zu verkünden; Ihre eigenen falschen Glaubenssysteme hindern sie sogar daran, das Wort des Herrn zu hören, geschweige denn, es zu verkünden. Dies sind die Prediger, die im Rat ihrer eigenen humanistischen Interpretation von Gott und Seinem Wort stehen und ihre humanistische Offenbarung aussprechen, die vielen getäuschten Gläubigen als die Weisheit Gottes durchgeht. Es geht so vielen Gläubigen als Weisheit Gottes durch, weil sie den Herrn nicht wirklich kennen. Sie kennen den Herrn nur in begrenztem Umfang.

Jesus wiederholte Jesaja 6:8-13 in Seinem irdischen Dienst. Er sprach in Gleichnissen, damit die meisten von Gottes Volk zu dieser Zeit (die Juden) die Wahrheit nicht sehen und verstehen würden, damit sie bereuen würden, um geheilt und gerettet zu werden (Matthäus 13:10-15, Markus 4:11- 12). Dies ist ein Beispiel für den Zorn und die Rache Gottes, die durch Jesaja und Jesus freigesetzt werden. Jesus verschleierte tatsächlich die Wahrheit, damit die Menschen es nicht verstehen würden, als eine Form des Urteils. Nur ein Rest von Menschen glaubte Jesus und wurde während seines irdischen Wirkens gerettet. Das ist etwas, was viele Gläubige nicht akzeptieren, weil es ihre Beziehung zu Gott betont und ihr Bild vom liebenden Vater, der der Herr ist, bedroht. Gläubige, die Gott nur begrenzt kennenlernen wollen, entscheiden sich dafür, bestimmte Schriftstellen zu ignorieren, die sie dazu bringen, Gottes Güte in Frage zu stellen. Die richtige Antwort ist, Gott so zu akzeptieren, wie Er ist, indem man Ihm vertraut, und Ihn kennen und lieben lernt (sogar dafür, wer Er als Richter ist).

So wie es die Mehrheit zu Zeiten von Jesaja oder Jesus nicht verstanden oder wahrgenommen hat, so wird es auch in unseren Tagen sein. Jesus prophezeite, dass nur wenige den Weg zum ewigen Leben finden würden, und Jesus wird nicht als falscher Prophet entlarvt werden. Die Rache des Herrn kommt über die Gottlosen und über die Gläubigen, die die Gnade Gottes mit Füßen treten (Hebräer 10:26-31). Der Herr wird keine Gläubigen beschützen, die sich nicht dazu verpflichten, ihm zu folgen. Dies ist eine Warnung und eine Ermutigung, dem Herrn zu folgen. Viele Gläubige werden beleidigt sein, wenn sie sehen, wie die Rache des Herrn über die Nationen hereinbricht und Mitgläubige, die sie kennen, von einer Tragödie mitgerissen werden. Erinnere dich an Lots Frau.

Der Herr wird jene Gläubigen beschützen, die Ihm als Nachfolger eng nachfolgen. Einige der Jünger des Herrn werden vom Herrn auserwählt, Märtyrer zu sein, wie es Stephanus und Jakobus waren. Wahre Jünger nehmen den Ruf an, Märtyrer zu sein, und es ist ihnen eine Freude, ihr Leben für ihren Meister und Freund hinzugeben. Wir müssen unser Leben dem Meister und seinem Willen anvertrauen und den Weg annehmen, den er für jeden von uns wählt. Es gibt Frieden und Trost in Seinem Willen. Ob wir gemartert oder beschützt und entrückt werden, um den Herrn bei Seinem zweiten Kommen in der Luft zu treffen, es geht darum, Christus zu gewinnen.

In der Lücke stehen

Abraham stand in der Lücke und betete, dass die Rache und der Zorn Gottes in Sodom und Gomorra abgewendet würden. Abrahams Fürbitte war wegen des Mangels an rechtschaffenen Menschen in diesen Städten nicht erfolgreich. Dies zeigt uns, dass es darum geht, dass die Gläubigen recht leben, und nicht unbedingt um Fürbitte, die das Gericht abwendet (obwohl wir in Amos Kapitel 7 sehen, dass Fürbitte manchmal das Gericht verzögern kann). Werfen wir einen Blick auf den Vers, der immer in Bezug auf das „Stehen in der Lücke“ und das Gebet zitiert wird. Lassen Sie uns es jedoch in der Septuaginta-Übersetzung untersuchen, die oft von Jesus und den Aposteln zitiert wurde (da Griechisch während dieser Zeit in Israel weit verbreitet war).

Und ich suchte unter ihnen einen Mann, der sich rechtschaffen verhielt und in der Zeit des Zorns vollkommen vor mir stand, damit ich sie nicht völlig vernichten sollte; aber ich fand ihn nicht. Also habe ich in der Wut meines Zorns meinen Zorn über sie ausgegossen, um es zu vollbringen. Ich habe ihre Wege auf ihren eigenen Kopf vergolten, spricht der Herrgott. (Hesekiel 22:30-31 Brenton LXX)

Diese Version ändert die Übersetzung von „in der Lücke stehen“ zu „perfekt vor mir stehen“. Wir können sehen, dass ein rechtschaffenes Leben vor dem Herrn das ist, was er verlangt, um seinen Zorn abzuwenden. Verschiedene Städte und Regionen werden in den kommenden Tagen vor der Rache des Herrn geschützt werden. Der Herr hat Männer und Frauen dazu gebracht, sich an bestimmten Orten aufrichtig zu verhalten, damit er sie beschützen kann, wenn er seine Rache über die Welt ausgießt. Für die Jünger Jesu ist es wichtig zu hören, was der Heilige Geist in Bezug auf den Umzug an diese Orte sagt, die vor Zorn geschützt sind.

Gläubige, die dazu berufen sind, in Städten oder Regionen zu leben, in denen mit Sicherheit Zorn ausgegossen wird, können ihr eigenes Leben durch ihr rechtschaffenes Leben retten; aber nicht in der Lage sein, die Stadt oder Region vor Rache zu retten. Der Herr möge diese Kategorie von Gläubigen befreien, so wie Er Lot aus Sodom befreit hat. Was jedoch mit der Öffnung der Siegel in Offenbarung, Kapitel 6 kommt, wird ein Gläubiger, der rechtschaffen lebt, nicht in der Lage sein, andere durch Fürbitte oder seine/ihre Gerechtigkeit zu befreien:

„Oder wenn ich eine Pest in dieses Land sende und meinen Zorn darüber mit Blut ausgieße, um Menschen und Tiere daraus auszurotten, obwohl Noah, Daniel und Hiob darin waren, solange ich lebe, spricht der Herr, Gott, sie würde weder Sohn noch Tochter entbinden; sie würden nur ihr eigenes Leben durch ihre Rechtschaffenheit (ihre moralische und spirituelle Rechtschaffenheit in jedem Bereich und jeder Beziehung) retten.“ (Hesekiel 14:19-20 AMPC)

Schutz der Gerechten

Der Herr ist in seinem ganzen Wort konsequent. Er offenbart, wer Er ist und wie Er urteilt. Seine Rache wird über die Welt und die Sünder seines Volkes kommen. Diejenigen, die zulassen, dass Christus in ihnen in Gerechtigkeit hervorkommt, werden in den kommenden Tagen der Rache des Herrn gekennzeichnet und beschützt:

„Dann [in meiner Vision] hörte ich ihn mit donnernder Stimme schreien und sagen: „Näht euch jetzt, Henker der Stadt, jeder mit seiner Zerstörungswaffe in der Hand.“ Siehe, sechs Männer [Engelwesen] kamen aus der Richtung des oberen Tores, das nach Norden zeigt, jeder mit seiner Streitaxt in der Hand; und unter ihnen war ein gewisser Mann, in Leinen gekleidet, mit einer Schreibmappe eines Schreibers an seiner Seite. Sie traten ein und stellten sich neben den Bronzealtar. Dann stieg die [Schechina]-Herrlichkeit und der Glanz des Gottes Israels (der Wolke) von den Cherubim, auf denen sie geruht hatte, auf, um [über] der Schwelle des Tempels [des Herrn] zu stehen. Und der Herr rief den mit Leinen bekleideten Mann, der die Schreibmappe des Schreibers an seiner Seite hatte. Der Herr sprach zu ihm: „Geh mitten durch die Stadt, durch ganz Jerusalem, und markiere die Stirn der Männer, die seufzen [in Not] und trauern über all die abscheulichen Taten, die darin begangen werden. ” Aber zu den anderen hörte ich ihn sagen: „Folgt ihm [dem Mann mit der Schreibmappe des Schreibers] durch die ganze Stadt und schlagt zu; Lass deine Augen kein Mitleid haben und schone [niemanden]. Tötet Greise, junge Männer, Mädchen, kleine Kinder und Frauen vollständig; aber berühre niemanden, auf dem das Malzeichen ist, und geh ihm nicht zu nahe. Beginne in Meinem Heiligtum.“ Also fingen sie mit den alten Männern an, die vor dem Tempel standen [die das Malzeichen des Herrn nicht auf der Stirn hatten]. Und er sagte zu den Henkern: „Entweiht den Tempel und füllt seine Vorhöfe mit Toten. Hinausgehen!" Da zogen sie aus und schlugen die Menschen in der Stadt nieder. Als sie sie hinrichteten und ich allein übrig blieb, fiel ich mit dem Gesicht nach unten und schrie: „Ach, Herrgott! Wirst du alles vernichten, was von Israel [dem ganzen Überrest] übrig ist, indem du deinen Zorn und deine Empörung über Jerusalem ausgießt?“ Dann sagte Er zu mir: „Die Bosheit (Schuld) des Hauses Israel und Juda ist überaus groß; das Land ist voller Blut und die Stadt ist voller Perversion und Ungerechtigkeit; denn sie sagen: Der Herr hat das Land verlassen; der Herr sieht nicht [was wir tun].’ Aber was mich betrifft, mein Auge wird kein Mitleid haben, noch werde ich es verschonen, sondern ich werde ihr [böses] Verhalten auf ihr [eigenes] Haupt bringen.“ Dann siehe, der in Leinen gekleidete Mann, der die Schreibmappe des Schreibers an seiner Seite hatte, berichtete: „Ich habe getan, wie du mir geboten hast.““ (Hesekiel 9:1-11 AMP)

Zustimmung

Wenn die Rache des Herrn über die Menschen der Erde ausgegossen wird, werden die Heiligen im Himmel dem gerechten Urteil des großen Königs zustimmen. Es würde uns gut tun zu verstehen, dass seine Entscheidungen gerecht und gerecht sind. Wir sollten unseren Brüdern im Himmel folgen und der Rache Gottes zustimmen. Wir genießen oder wollen den ewigen Tod für niemanden. Aber wenn der König sagt, dass es Zeit ist, dann ist es Zeit. Wir knien vor seinem Thron nieder, während das Lamm das Siegel bricht und die Schriftrolle öffnet. Die Zeit steht uns bevor. Seine Rache kommt.

„Und ich hörte den Engel der Wasser sagen: „Gerecht und gerecht bist du, der du bist und der warst, o Heiliger, weil du diese Dinge gerichtet hast; denn sie haben das Blut der Heiligen (Gottes Volk) und der Propheten vergossen, und du hast ihnen Blut zu trinken gegeben. Sie verdienen Dein Urteil.“ Und ich hörte [einen anderen vom] Altar sagen: „Ja, o Herr, Gott, der Allmächtige [der Allmächtige, der Herrscher über alles], deine Urteile sind wahr und fair und gerecht.““ (Offenbarung 16:5-7 AMP)

-Ty Unruh (2022)