Die Apostolische Kirche

Die Wolke der Gegenwart des Herrn bewegt sich von den apostolischen Zentren (Einzelämtern) zur wiederhergestellten stadtapostolischen Kirche. In der Schrift lag der Fokus auf der Stadtgemeinde, niemals auf Denominationen oder einzelnen Diensten. Der Herr sprach zu den Gläubigen in Städten wie Korinth, Antiochia, Jerusalem und den sieben Gemeinden im Buch der Offenbarung. Er spricht noch heute zur Landeskirche, weil er sich nicht ändert.

Der Herr sieht und definiert die Gemeinde als Gläubige in einer Stadt oder Region. Eine Kirche ist nicht ein einzelner Dienst, wie manche zu glauben scheinen. Eine einzelne Gemeinde ist nur „ein Teil“ des Leibes Christi in einer Stadt. Wenn also „ein Teil“ des Körpers denkt, dass sie die ganze Gemeinde sind, dann handeln sie nicht im vollen Ratschluss Gottes. Nur wenn alle Teile in der Stadt oder Region zusammenkommen, können wir die Begriffe „Kirche“ oder „Leib Christi“ oder „Familie“ verwenden. Ein einzelner Dienst kann getrennt vom Rest des Leibes Christi in einer Stadt nicht vollständig sein.

Der Herr wird seine Gemeinde bauen. Das bedeutet, dass Er die apostolischen Fundamente wiederherstellen muss, bevor sie richtig gebaut werden können. Die Definition von restaurieren lautet: „rekonstruieren, aus Teilen wieder aufbauen, rekonstruieren; die Form und Organisation einer Institution ändern; etwas Ausgetrocknetes wieder in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen, indem man ihm Wasser hinzufügt.“

Dies ist Teil der Funktion des Geistes und der Kraft des Elia, die in unserer Zeit unmittelbar vor dem „Kommen des großen und schrecklichen Tages des Herrn“ (Maleachi 4,5) in die Gemeinde gekommen ist. Das ist der Elia, von dem Jesus sagt, er „kommt und wird alles wiederherstellen“ (Matthäus 17:10-12). Der Geist und die Kraft von Elia werden in diesen Endzeiten freigesetzt, um ein Volk für den Herrn vorzubereiten. Dazu gehört die Wiederherstellung der regionalen Kirchen des Herrn.

Eines der Hauptziele der apostolischen Bewegung ist die Wiederherstellung der Landeskirchen. In Wirklichkeit sollten wir die Bewegung oder Kirche nicht „apostolisch“ nennen. Das Apostolische ist nicht das Endziel. Es ist nur ein Werkzeug, das der Herr benutzt, um sein Endziel zu erreichen: Seine Kirche wird wiederhergestellt. Deshalb sollten wir uns nicht auf den apostolischen Dienst konzentrieren, sondern auf den Wiederaufbau der Landeskirche. Das Apostolische wird in diesem Artikel besprochen, damit wir eine angemessene Grundlage für das Thema haben und verstehen, wie der Herr ein Werkzeug benutzt, um seinen Willen hervorzubringen.

Apostel

Und diese hat Gott in der Gemeinde eingesetzt: erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, danach Wunder, dann Heilungsgaben, Hilfen, Verwaltungen, Sprachenvielfalt. (1 Korinther 12:28 NKJV)

Das griechische Wort für "zuerst" bedeutet: "zuerst (in Zeit, Ort, Reihenfolge oder Bedeutung): - vor, am Anfang, hauptsächlich, zuerst (von allen)." Das bedeutet nicht, dass Apostel besser sind als Gläubige, die nicht zur Führung berufen sind. Das bedeutet nicht, dass Apostel gesegneter oder bevorzugter sind. Es ist einfach ein Ruf durch die Gnade Gottes. Es ist eine Funktion, die durch die Wahl des Herrn und für seine Zwecke erfüllt werden muss. Wenn jemand denkt, dass die Berufung eines Apostels herrlich ist, beziehen Sie sich bitte auf 1. Korinther 4:9-13. Es ist eine schwierige und brutale Berufung.

Das griechische Wort für „berufen“ bedeutet auch: „sich niederlassen oder niedersinken“. Dieses Wort bezeichnet Funktionen, die dauerhaft sind und "in" der Kirche bleiben. Diese Ämter setzen oder versinken im Fundament der Landeskirche. Die Apostel in Jerusalem blieben jahrzehntelang in der Stadtkirche. Sie haben nicht einfach die Gemeinde gegründet und sie Pastoren und Lehrern übergeben.

Apostel sind ein wichtiger Teil von Gottes Führung in der Kirche. Damit die Kirche richtig funktionieren kann, muss die Schrift erfüllt werden, wobei die apostolische Autorität in der Stadtkirche wiederhergestellt wird. Die Schrift sagt nie, dass Apostel nicht mehr in der Gemeinde tätig sind. Das ist „die Traditionen und Lehren der Menschen“. Diejenigen, die den Menschen mehr glauben als dem Wort Gottes, werden dem Herrn vor dem Richterstuhl antworten, warum sie den Lehren der Menschen mehr geglaubt haben als der Wahrheit Seines Wortes.

Das gegenwärtige System von Dienstausschüssen, die Autorität über einen Dienst haben, ist nicht von Gott. Das System des Menschen hat Gottes Regierung und Seine Autorität behindert. Wir müssen aus dieser Knechtschaft herauskommen, wenn wir die wahre apostolische Kirche sein wollen, zu der wir berufen sind. Satan kann auch die Wahrheit, die von der Kirche kommt, einschränken und sie in gewisser Weise durch 501 c 3 gemeinnützige steuerbefreite Organisationen behindern. Kirchen, die unter den Schirm der Regierung fallen, legen bereitwillig schwere Joche auf sich und erlauben der Regierung, ihre religiöse Rede zu behindern.

Konfessionen und einige apostolische Dienste haben eine „bedeckende“ Lehre. Diese Doktrin besagt, dass ein Leiter, ein Dienst oder eine Gemeinde unter einer „spirituellen Hülle“ eines anderen Leiters oder Apostels stehen sollte. Diese Lehre ist unbiblisch und hat in der Kirche viel Schaden angerichtet. Der Herr bedeckt die Gemeinde, Apostel oder andere Leiter nicht.

Ein Apostel wird von Gott mit der Autorität über eine Stadtgemeinde oder Region betraut. Es ist jedoch eine auf Beziehungen basierende Autorität innerhalb der Familie Gottes. Alle Leiter in der Stadt oder Region hätten dann persönlichen Kontakt zu einem leitenden Apostel. Kommunikation und Beziehung stärken tatsächlich die Gnade, die durch den Apostel freigesetzt wird, und befähigen die Leiter, die mit dem Apostel verbunden sind. Die apostolische Beziehung lässt Gnade und Segen zu anderen Leitern und Gläubigen fließen.

Zur Klärung des Irrtums der spirituellen Bedeckung siehe bitte meine Lehre mit dem Titel „Spirituelle Bedeckung und Autorität“.

Autorität der Apostel

Jakobus (der Bruder des Herrn) war der führende Apostel in der Gemeinde in Jerusalem. Wir sehen, dass Jakobus in Apostelgeschichte 15:13-20 der Apostel war, der die Vollmacht hatte, die endgültige Entscheidung beim Rat zu treffen. Er fällte das endgültige Urteil und erließ das Dekret. In Apostelgeschichte 21:17-18 kam Paulus zu Jakobus; was darauf hindeutet, dass er einen hohen Autoritätssitz hat.

Wahre apostolische Autorität wird die Gläubigen befreien und stärken. Es wird nicht kontrollierend und manipulierend sein, wie es viele Gläubige bereits in der Kirche erlebt haben. Viele Leiter in der gegenwärtigen Kirche benutzen Gläubige, um ihre Dienste aufzubauen, und viele Gläubige können keine Entscheidungen treffen, es sei denn, sie suchen die Zustimmung der Leiter. Ein Schwerpunkt der apostolischen Führung wird es sein, den Gläubigen zu dienen, indem sie sie befähigen und freisetzen, wozu der Herr sie berufen hat.

Der apostolische Dienst ist seinem Wesen nach „dienen“: „Und er sagte zu ihnen: „Die Könige der Heiden üben Herrschaft über sie aus, und diejenigen, die Autorität über sie ausüben, werden ‚Wohltäter‘ genannt. Aber nicht so unter euch; im Gegenteil, der Größte unter euch sei wie der Jüngere und der Regierende wie der Diener.“ (Lukas 22:25-26 NKJV)

Wahres apostolisches Amt ist nicht dazu berufen, autoritär über die Kirche zu herrschen. Jesus macht deutlich, dass die Apostel, die „die Ersten in der Gemeinde“ sind, Diener aller sein werden. Die Funktion des Apostels besteht nicht darin, die Gläubigen in irgendeiner Weise zu kontrollieren oder das Haupt der Gläubigen zu werden. Die Schrift macht deutlich, dass Christus das Haupt eines jeden Gläubigen ist (1. Korinther 11,3). Es liegt nicht in der Verantwortung der Apostel, die Gläubigen an der engen Leine zu halten und sicherzustellen, dass sie alle zur Rechenschaft gezogen werden. Auch hier steht der einzelne Gläubige unter der Führung Christi und ist ihm gegenüber rechenschaftspflichtig.

Wahre Apostel werden Diener der Gemeinde sein. Das bedeutet, dass sie daran beteiligt sind, die Gaben und Berufungen der Gläubigen zu erkennen. Apostel werden dafür sorgen, dass Gläubige in die Dienste entlassen werden, zu denen der Herr sie berufen hat. Diese Gouverneure werden ihre Autorität nutzen, um Gläubige in Führungspositionen zu befähigen, damit die Gemeinde gesund und lebendig bleibt. Führung, die kontrolliert und Gläubige zurückhält, ist nicht apostolisch, ganz gleich, was sie vorgibt zu sein. Diese Art von Führung wird vom Herrn und seinen wahren Aposteln in den kommenden Tagen nicht toleriert.

Apostolische Autorität wird auch das Gericht in der Kirche wiederherstellen. In 1. Korinther 5 fällt Paulus ein Urteil und befiehlt den Gläubigen, „den bösen Menschen“ aus der Stadtgemeinde „von sich wegzutun“, weil er seine schwere sexuelle Sünde nicht bereuen würde. Paulus befiehlt den Gläubigen auch, nicht mit anderen Gläubigen zu essen oder Gemeinschaft zu haben, die in reueloser Sünde sind. Heiligkeit und das Gericht über reuelose Sünden werden mit Sicherheit Schwerpunkte wahren apostolischen Dienstes sein.

Der Herr selbst dient und spricht durch seine Apostel. Gläubige müssen sich der Stimme des Herrn durch Apostel und Propheten unterwerfen. Wenn sich Gläubige nicht der Stimme Gottes durch seine Boten unterwerfen, werden sie ungehorsam sein; und könnte unter Gericht fallen. Wir müssen die vom Herrn ernannte Führung und seine Autorität, die sie tragen, respektieren.

Apostolische Leitung

Es ist wichtig anzumerken, dass die Gemeinde in Jerusalem eine apostolisch getriebene Gemeinde war; was bedeutet, dass es unter der Führung von Aposteln stand. Die Struktur der gegenwärtigen Kirche ist um den Dienst des Pastors zentriert. In den meisten Städten wird die Bewegung der Gemeinde von der Leitung des Pastors kontrolliert. Dieses gegenwärtige Modell entspricht nicht der Reihenfolge der Schriften, und die Gemeinde wird niemals in die Fülle eintreten, indem sie denselben Weg weitergeht, den sie eingeschlagen hat.

Pastoren sind absolut entscheidend und ein notwendiger Teil der Reifung und Ausrüstung der Heiligen (Epheser 4). Pastoren sind jedoch ein „Teil“ der Leitung, nicht das Ganze. Der Dienst eines Pastors allein wird die Gemeinde niemals zur Fülle bringen. Der Dienst eines Pastors allein kann die Gemeinde in einer Stadt niemals richtig leiten. In der Stadtkirche müssen Apostel und Propheten wirken.

Die Schrift sagt, dass Gott erste Apostel und zweite Propheten in der Gemeinde eingesetzt hat. Beachten Sie, dass die Schrift sagt „in“ der Gemeinde, nicht „darüber“. Das bedeutet nicht, dass Gläubige nicht unter der Autorität und Gnade sitzen sollten, die von Aposteln und Propheten fließen, da Gott Leitern die Verantwortung überträgt. Aber es bedeutet, dass Apostel und Propheten in der Kirche dienen, indem sie Fundamente legen. Jede Stadtkirche (oder Regionalkirche) muss auf den Fundamenten der Apostel und Propheten errichtet werden (Epheser 2:20-22).

Pastoren oder Lehrer haben nicht die notwendige Autorität, um das Fundament von Christus zu legen, auf dem die Gemeinde aufgebaut ist. Lebende Steine müssen ein lebendiges Fundament haben, das von lebenden Aposteln und Propheten gelegt wurde. Jede Stadt- oder Landeskirche muss ihre eigenen Apostel und Propheten haben. Nur Gottes Plan und Ordnung in 1. Korinther 12,28 können sicherstellen, dass die Gemeinde zur Fülle und Reife kommen wird. Das bedeutet nicht, dass Apostel und Propheten besser sind als Pastoren und Lehrer. Es ist einfach eine Frage der Funktion nach dem Plan Gottes.

Apostel werden von der Schrift zu den ersten unter den Leitern in der Kirche erklärt. Wenn wir möchten, dass die Kirche des 21. Jahrhunderts all das ist, wozu sie berufen ist, müssen Apostel die Führung von Stadt- oder Regionalkirchen übernehmen. Dies könnte ein Problem sein, da Pastoren derzeit die Kirchen in den meisten Regionen in ganz Amerika leiten. Pastoren können durch die Wiederherstellung der apostolischen Autorität bedroht werden, weil sie nicht länger die ersten in der Kirche sein werden. Wahre Pastoren jedoch, die in Demut und Gehorsam gegenüber den Schriften wandeln, werden sich dem Herrn und seinem Wort unterwerfen. Die Pastoren des ersten Jahrhunderts zeigten diese Art von Demut, und ich bin zuversichtlich, dass dies auch die Pastoren des 21. Jahrhunderts tun werden.

Wir müssen uns fragen, ob die gegenwärtige, von Pastoren geleitete Gemeinde uns in die Fülle gebracht hat? Gehen die Pfarrerinnen und Pfarrer in Stadt- und Landeskirchen alle gemeinsam und einmütig? Könnte das daran liegen, dass sie nicht der Führung der apostolischen Führung in ihrem Gebiet folgen? Der einzige Weg, wie wir die Veränderung haben, nach der wir uns in der Gemeinde sehnen, ist, uns dem Willen des Herrn zu unterwerfen und Ihm zu erlauben, in der Gemeinde wiederherzustellen; erste Apostel, zweite Propheten und dritte Lehrer.

Städtische Ältestenschaften

Das aktuelle Modell, das die amerikanische Kirche für Älteste verwendet, ist zutiefst fehlerhaft und nicht biblisch. Die Ältestenschaft der Kirche des ersten Jahrhunderts wirkte in der gesamten Stadtkirche, nicht in einzelnen Gemeinden. Die Ältestenschaft bestand aus Aposteln, Propheten und Lehrern. Sie ernannten niemanden zum Ältesten, es sei denn, es handelte sich um einen Apostel, Propheten, Lehrer/Pastor.

Nun gab es in der Gemeinde von Antiochia bestimmte Propheten und Lehrer: Barnabas, Simeon, der Niger genannt wurde, Lucius von Kyrene, Manaen, der mit dem Tetrarchen Herodes aufgewachsen war, und Saulus. (Apostelgeschichte 13:1 NKJV)

Diese Schriftstelle zeigt uns die Leiterschaft (Ältestenschaft) in der Stadtkirche von Antiochia. Um 1. Korinther 12:28 treu zu bleiben, gab es Propheten und Lehrer. Wir wissen auch, dass Paulus und Barnabas als Apostel ausgesandt wurden. Daher war die Führung des Herrn in der Gemeinde von Antiochia vollständig.

Und einige Männer kamen aus Judäa herunter und lehrten die Brüder: „Wenn ihr nicht nach der Sitte Moses beschnitten seid, könnt ihr nicht gerettet werden.“ Als Paulus und Barnabas keine kleine Meinungsverschiedenheit und Streit mit ihnen hatten, beschlossen sie daher, dass Paulus und Barnabas und bestimmte andere von ihnen wegen dieser Frage nach Jerusalem zu den Aposteln und Ältesten gehen sollten. (Apostelgeschichte 15:1-2 NKJV)

In dieser Schriftstelle sehen wir, wie Paulus zu den Aposteln und Ältesten geht. Wer sind die Ältesten? Sind sie Menschen, wie wir sie heute in Amerika in der Kirche ernennen? Wurden die Propheten und Lehrer nicht zum Leitungstreffen der Gemeinde in Jerusalem eingeladen? Ich denke nicht. Die Ältesten sind die Apostel, Propheten und Lehrer. Die Leitung der Stadt- oder Landeskirche. Petrus bezeichnet sich in 1. Petrus 5:1 als Ältester. Johannes bezeichnet sich in 2. Johannes 1:1 als Ältester. Es ist klar, dass die Apostel auch Teil der Ältestenschaft waren.

Gegenwärtig haben wir in verschiedenen Versammlungen viele Älteste ernannt, die keine Führungsberufung haben. Diese Ältesten mögen sehr gottesfürchtige Menschen sein. Das spielt jedoch keine Rolle, denn es ist das Design des Menschen und nicht das der Götter. Von Menschen ernannte Älteste, die keine der Führungsbegabungen haben, werden den Fluss des Geistes in jeder Versammlung verstopfen, einfach weil es nicht der Weg des Herrn ist. Das wird sich ändern, wenn die apostolische Reformation in den Stadt- und Landeskirchen beginnt. Die ideale apostolische Stadtkirche ist eine Ältestenschaft von Aposteln, Propheten und Lehrern.

Relational verbinden

Eine Beziehung zu einem Apostel zu haben ist keine Voraussetzung. Es ist keine scharfkantige Regel, an die sich Leiter und Kirchen halten müssen. Es ist jedoch etwas, was Leiter und Gemeinden wählen können, um in eine größere Ebene des Segens einzutreten. Wenn ein Leiter oder eine Gemeinde in Beziehung zu einem Apostel steht, nehmen sie an der apostolischen Salbung teil. Die apostolische Salbung wird durch die Verbindung mit einem Apostel freigesetzt und hat das Potenzial, Gemeinden und Dienste zu verändern. Das Königreich ist relational und wahre Apostel sind es auch.

Von Gott ernannte Apostel werden niemals von Führern oder Gemeinden verlangen, sich ihnen zu unterwerfen. Echte Apostel werden niemals „Herrschaft ausüben“ über Gemeinden. Leiter und Gemeinden müssen nicht mit Aposteln in Beziehung treten, sie kommen dazu. Die Verbindung mit Aposteln kann Dienste und Gemeinden im Geist auf eine ganz neue Ebene bringen. Natürlich sollte die Beziehung niemals zu diesem Zweck aufgebaut werden. Es sollte mit dem richtigen Herzensmotiv der Liebe, Freundschaft und Einheit gebildet werden. Dann wird der Herr aus einem reinen Herzen apostolische Gnade und Salbung auf diejenigen ausgießen, die sich mit Aposteln verbinden.

„Und sie blieben standhaft in der Lehre und Gemeinschaft der Apostel, im Brechen des Brotes und im Gebet. Da kam Furcht über jede Seele, und viele Wunder und Zeichen geschahen durch die Apostel.“ (Apostelgeschichte 2:42-43 NKJV)

„Und mit großer Macht bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus. Und große Gnade war auf ihnen allen.“ (Apostelgeschichte 4:33 NKJV)

Wie in den obigen Schriftstellen zu sehen ist, blieben die Gläubigen unter dem apostolischen Dienst. Weil sie unter dem Dienst der Apostel saßen und standhaft in ihrer Lehre blieben; große Gnade ruhte auf ihnen allen. Die apostolische Salbung floss von den Aposteln zu den Gläubigen.

Verwirrung um Titel

Die Kirche in Amerika hatte große Verwirrung über verschiedene Titel, die in der Bibel aufgeführt sind. Wir werden die Schriften untersuchen, um diese Verwirrung aufzuklären.

Von Milet aus schickte er nach Ephesus und rief die Ältesten der Gemeinde herbei. (Apostelgeschichte 20:17 NKJV)

Das griechische Wort für Ältester bedeutet: „Presbyter oder Ältester“. Ältester und Presbyter sind also dasselbe. Wir müssen beachten, dass Paulus im folgenden Vers zu denselben Ältesten oder Presbytern spricht:

Darum achtet auf euch selbst und auf die ganze Herde, unter denen euch der Heilige Geist zu Aufsehern eingesetzt hat, um die Kirche Gottes zu hüten, die er mit seinem eigenen Blut erkauft hat. (Apostelgeschichte 20:28 NKJV)

Das griechische Wort für Aufseher bedeutet: „Superintendent, Bischof oder Aufseher“. Älteste, Presbyter, Superintendenten, Bischöfe und Aufseher sind daher alle genau dasselbe. Sie sind die Führung über die Stadtkirche. Apostel, Propheten und Lehrer.

Vom Ältestenamt ausgeschlossen

Es gibt einige Apostel, Propheten und Lehrer, die von der Ältestenschaft der Stadt ausgeschlossen werden können. Sie können weiterhin in ihren jeweiligen Ämtern innerhalb der Kirche tätig sein. Aber die Ältestenschaft ist denen vorbehalten, die den Maßstäben entsprechen, die der Herr festlegt. Es ist seine Kirche, und der Herr weiß es besser als wir in Bezug auf den Charakter, der erforderlich ist, um seine Kirche zu führen.

Dies ist ein treues Sprichwort: Wenn ein Mann die Position eines Bischofs begehrt, wünscht er sich ein gutes Werk. Ein Bischof muss daher untadelig sein, der Ehemann einer Frau, gemäßigt, nüchtern, von gutem Benehmen, gastfreundlich, fähig zu unterrichten; nicht dem Wein verfallen, nicht gewalttätig, nicht geldgierig, aber sanft, nicht streitsüchtig, nicht habgierig; einer, der sein eigenes Haus gut regiert und seine Kinder mit aller Ehrfurcht unterwirft (denn wenn ein Mann nicht weiß, wie er sein eigenes Haus regieren soll, wie wird er sich dann um die Gemeinde Gottes kümmern?); kein Neuling, damit er nicht von Stolz aufgeblasen in die gleiche Verurteilung verfällt wie der Teufel. Außerdem muss er unter denen, die draußen sind, ein gutes Zeugnis haben, damit er nicht in Schmach und in die Schlinge des Teufels gerät. (1. Timotheus 3:1-7NKJV)

Ernennung von Ältesten

Ein Apostel erhält vom Herrn die Vollmacht, Älteste in der Stadtkirche zu ernennen. Die Apostel des ersten Jahrhunderts ernannten Pastoren und Lehrer. Dies ist ein weiterer klarer Hinweis darauf, dass die Apostel die primäre Führungsrolle innehatten. Bitte beachten Sie, dass Titus und Timotheus ebenfalls beide Apostel waren (2. Korinther 8:23, 1. Thessalonicher 1:1 und 2:6).

Und als sie (Paulus und Barnabas) dieser Stadt das Evangelium gepredigt und viele Jünger gemacht hatten, kehrten sie nach Lystra, Ikonium und Antiochia zurück, stärkten die Seelen der Jünger, ermahnten sie, im Glauben fortzufahren, und sagten: „Wir muss durch viele Trübsale in das Reich Gottes eingehen.“ Als sie also in jeder Gemeinde Älteste ernannt und mit Fasten gebetet hatten, befahlen sie sie dem Herrn, an den sie geglaubt hatten. (Apostelgeschichte 14:21-23 NKJV)

Wenn die Schrift sagt: „Sie hatten in jeder Gemeinde Älteste eingesetzt“, spricht sie von jeder Stadt oder regionalen Gemeinde (Lystra, Ikonium und Antiochia). Paulus und Barnabas bestimmten die Führung von Aposteln, Propheten und Lehrern in den Kirchen dieser drei Städte. Paulus befiehlt auch seinem geistlichen Sohn Titus, der ebenfalls ein Apostel ist, dasselbe zu tun:

Aus diesem Grund habe ich dich auf Kreta zurückgelassen, damit du die fehlenden Dinge in Ordnung bringst und in jeder Stadt Älteste ernennst, wie ich es dir befohlen habe – (Titus 1:5 NKJV)

In dieser nächsten Schriftstelle rät Paulus einem anderen geistlichen Sohn, der ebenfalls ein Apostel ist. Paulus weist Timotheus an, der führende Apostel in einer Stadtältestenschaft zu sein.

Lasst die Ältesten, die gut regieren, doppelter Ehre würdig sein, besonders diejenigen, die im Wort und in der Lehre arbeiten. Denn die Schrift sagt: „Du sollst einem Ochsen keinen Maulkorb anlegen, während er das Korn austritt“, und: „Der Arbeiter ist seines Lohnes wert.“ Nimm keine Anklage gegen einen Ältesten an, außer von zwei oder drei Zeugen. Diejenigen, die sündigen, tadeln vor allen, damit sich auch die Übrigen fürchten. Ich beschwöre Sie vor Gott und dem Herrn Jesus Christus und den erwählten Engeln, dass Sie diese Dinge ohne Vorurteile beachten und nichts mit Voreingenommenheit tun. Lege niemandem voreilig die Hände auf und teile nicht die Sünden anderer Menschen; bleib rein. 1 (Timotheus 5:17-22 NKJV)

Es ist interessant, die Worte von Paulus in dieser Passage zu beachten. Wenn jemand in die Ältestenschaft berufen wird, der nicht in Rechtschaffenheit lebt, dann kann derjenige, der ihn berufen hat, tatsächlich an seinen Sünden teilhaben. Legen Sie daher niemandem voreilig die Hände auf. Nehmen Sie sich Zeit vor dem Herrn und kennen Sie seinen Willen, bevor Sie jemanden in die Kirchenleitung beauftragen.

Ein Bild der apostolischen Reformation

Und er gab einige, Apostel; und einige, Propheten; und einige, Evangelisten; und einige, Pastoren und Lehrer; Für die Vervollkommnung der Heiligen, für das Werk des Dienstes, für die Erbauung des Leibes Christi: Bis wir alle in der Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes zu einem vollkommenen Menschen kommen das Maß der Größe der Fülle Christi: Dass wir von nun an keine Kinder mehr seien, die hin und her geworfen und von jedem Wind der Lehre, von der List der Menschen und der listigen List umhergetragen werden, wodurch sie auf der Lauer liegen, um zu täuschen ; Aber das Sprechen der Wahrheit in Liebe kann in allen Dingen in ihn hineinwachsen, der das Haupt ist, nämlich Christus, von dem der ganze Körper passend zusammengefügt und verdichtet ist durch das, was jedes Gelenk liefert, gemäß dem wirksamen Wirken im Maß von jeder Teil vergrößert den Körper, um sich selbst in Liebe zu erbauen. (Epheser 4:11-16 King James Version)

Die fünf oben erwähnten Gaben werden vorhanden sein, bis wir alle zur Einheit des Glaubens kommen. Dies ist offensichtlich noch nicht geschehen. Es braucht alle fünf Gaben, um Gläubige zu dem reifen Mann zu führen, der Christus ist. Die KJV übersetzt korrekt Vers 12, „die Vervollkommnung der Heiligen“. Andere Übersetzungen übersetzen diesen Vers nicht genau. Das Hauptaugenmerk Christi liegt darauf, den Gläubigen zur Reife zu bringen. Die Gemeinde in einer Stadt oder Region wird nicht zur Reife kommen, wenn die Gläubigen nicht dauerhaft unter diesen fünf Führungsgaben Christi sitzen. Die gelegentliche Konferenz mit Ministerien von außerhalb reicht nicht aus. Deshalb ist eine Ältestenschaft von Aposteln, Propheten und Lehrern, die in der Stadtkirche eingerichtet wird, so entscheidend.

Sobald Gottes Führung wiederhergestellt ist, wird es sowohl für Gläubige als auch für Leiter wie ein erfrischender Frühling sein. Gläubige in einer Region werden in der Lage sein, unter dem Dienst von Aposteln, Propheten und Pastoren/Lehrern zu sitzen. Dies wird ein explosives Wachstum fördern und die Gläubigen mit Energie versorgen. Ein Leiter hat einer bestimmten Gruppe von Gläubigen nur so viel zu bieten. Daher wird das Sitzen unter den Diensten mehrerer Leiter die Synergie und Dynamik schaffen, die notwendig sind, damit die Gemeinde all das sein kann, was sie sein soll. Wenn das Apostolische wiederhergestellt ist, werden Pastoren frei sein, verschiedenen Gruppen von Gläubigen in der gesamten Stadtkirche zu dienen. Dies verhindert, dass Pastoren ausgebrannt werden, und hält sie frisch.

Ein Pastor einer einzelnen Gemeinde wird niemals eine Gruppe von Gläubigen zur Reife bringen. Aus diesem Grund ist die Kirche in Amerika schal geworden. Ein Pastor kann eine Gruppe von Gläubigen nur auf ein bestimmtes Niveau bringen, und dann werden sie aufhören zu wachsen. Dasselbe gilt für jedes der fünf Geschenke. Der Heilige Geist sagt, es braucht alle fünf Manifestationen Christi, die durch Leiter wirken, um uns zur Einheit des Glaubens zu bringen.

In der „idealen“ Stadtgemeinde wären alle Leiter beziehungsmäßig miteinander verbunden. Propheten, Evangelisten, Pastoren und Lehrer würden alle mit Aposteln verbunden sein. Der Heilige Geist würde dann eine Ältestenschaft in der Stadtkirche ernennen, die aus Aposteln, Propheten und Lehrern besteht. Den Gläubigen würde es freistehen, unter der Führung des Heiligen Geistes an verschiedenen Versammlungen und verschiedenen Versammlungen teilzunehmen. Die Gläubigen würden unter dem Dienst aller fünf Gaben sitzen, und im Laufe der Zeit würden sie: in der Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes zu einem vollkommenen Mann kommen, bis zum Maß der Größe der Fülle Christus.

Dieser neue Weinschlauch wäre für den Gläubigen äußerst befreiend. Sie konnten unter einem Pastor sitzen, bis sie die Fülle dessen empfangen hatten, was der Herr in dieser bestimmten Gemeinde für sie hatte. Dann könnten sie eine Zeit lang unter dem Dienst eines Apostels oder Propheten sitzen. Versammlungen würden beständig verschiedene Menschen in sich haben. Pastoren blieben frisch und ermutigt und hatten immer andere Gläubige, denen sie dienen konnten.

Dienstteams könnten durch verschiedene Gemeinden in einer Region rotieren. Minister in einer Stadt trafen sich während der Woche an verschiedenen Abenden, sodass die Gläubigen an mehreren Treffen von mehreren Ministern teilnehmen konnten. Dies sind nur Momentaufnahmen, wie der Heilige Geist die Reformation einer Landeskirche lenken „könnte“. Wie auch immer er es wählt, ein frischer Weinschlauch wird sich bilden und der Region Leben einhauchen.

Das Schicksal der apostolischen Regionen

Ich sehe eine glänzende Zukunft für die Kirche in vielen Regionen im ganzen Land. Ich weiß mit Sicherheit, dass der Herr seine Gemeinde bauen wird und die Pforten der Hölle sie nicht überwältigen werden. Es mag unmöglich erscheinen, aber der Herr wird das Unmögliche tun. Selbst in den dunkelsten Zeiten wird der Herr eine strahlende Gemeinde der Übrigen haben, die die Menschen innerlich verwandelt. Die Fülle dessen, was Er für die Gemeinde vorgesehen hat, wird verwirklicht werden. Jesus wird bekommen, was er will.

Ich sehe, wie Erweckung ausbricht, um die Herzen von Führern und Gläubigen zu bewässern. Ich sehe eine apostolische Offenbarung, damit die Menschen auf das Kommende vorbereitet sind. Ich sehe, wie Gottes Führung von Aposteln, Propheten und Lehrern durch den Heiligen Geist eingesetzt wird. Gläubige kommen zur Einheit des Glaubens. Menschen, die unter der Lehre vieler Führer sitzen. Treffen an sechs Abenden in der Woche an verschiedenen Orten in der Region. Gläubige treffen sich in Häusern. Manchmal kommt die ganze Stadtkirche zusammen.

Gemeinschaft entsteht. Erlösungen. Jünger werden gemacht. Leiter werden erhoben und in ihre Berufungen entlassen. Christliche Geschäfte. Die Region, die durch das Licht, das von der Kirche kommt, verwandelt wird. Apostel und Propheten reisen aus der Landeskirche in andere Landesteile und zu den Nationen. Teams gehen in die Nationen. Missionare werden ausgesandt. Geistliche Söhne und Töchter werden in den Dienst entlassen. Die Gemeinde tritt in die Fülle ein, für die sie geschaffen wurde.

-Ty Unruh (2015)