Ehe und Scheidung

Die Ehe kann sehr kraftvoll und lebensspendend sein. Der Herr hat es entworfen, weil die Familie seine Natur offenbart. Gott offenbart sich als Vater/Sohn und Bräutigam, der eine Braut sucht. Aus diesem Grund hat Satan einen unerbittlichen Krieg gegen die Familie geführt. Er weiß, wenn er die Ehe eines Paares zerstören kann, dann kann er ihren Seelen großen Schaden zufügen. Und wenn Kinder im Spiel sind, kann Satan ihrem beeinflussbaren Verstand und ihrem weichen Herzen viel Schaden zufügen. Wir müssen in der Liebe und Gnade Gottes bleiben und verhindern, dass Satan unsere Familien zerstört.

Die heiligen Schriften vermitteln uns ein sehr klares Verständnis von Themen wie Ehe, Scheidung und Ehebruch. Viele in der modernen Kirche verzerren diese Schriften jedoch mit ihrem eigenen Glauben, um ihr Leben so zu leben, wie sie es möchten. Führer und Gläubige verdrehen die Schriften, um ihre Sünden zu rechtfertigen. Wir müssen zum festen Fundament des Wortes Gottes zurückkehren. Fortwährend von seinem liebevollen Wort abzuweichen, wird die Zerstörung christlicher Familien vorantreiben und die Gemeinde in einem Zustand der Spaltung und des Schmerzes zurücklassen.

Barmherzigkeit und Gnade

Es gab eine Zeit in der Menschheitsgeschichte, in der der Herr seinem Volk erlaubte, sich scheiden zu lassen (Deuteronomium 24:1-4). Er erlaubte dies wegen ihrer Herzenshärte (Matthäus 19:7-8). Diese Menschen hatten nicht die Möglichkeit, Gott in sich wohnen zu lassen, und deshalb kam es zu vielen Scheidungen. Da die Scheidung nach dem Gesetz erlaubt war, musste Gott die Menschen nicht der Sünde beschuldigen. Da Er die Menschen nicht der Sünde beschuldigen musste, mussten sie sich nicht dem Gericht unter dem Fluch des Gesetzes stellen. Dies war die Barmherzigkeit eines liebenden Gottes.

Es gibt heute in Amerika eine hohe prozentuale Scheidungsrate unter Ungläubigen. Ungläubige haben in sich selbst keine Macht, einen Ehebund zu erfüllen. Christen hingegen haben Christus in sich. Wenn Christus sie durchleben darf, wird Er ganz sicher den Ehebund erfüllen. Das Problem ist, dass viele in der Gemeinde Christus nicht nachgeben und Ihm nicht erlauben, durch sie zu leben. Daher ist die Scheidungsrate in der Kirche fast so hoch wie in der Welt.

Rechtschaffene Anforderungen

Der Herr ist nicht erfreut über eine hohe Scheidungsrate unter seinem Volk. Er gibt uns seine Gnade, die uns befähigt, ein heiliges Leben zu führen. Er gibt Seine Gnade nicht, um unser eigenes egozentrisches Leben zu missbrauchen und zu bedecken. Der Sohn Gottes darf nicht mit Füßen getreten oder der Geist der Gnade verachtet werden (Hebräer 10,26-31). Wenn der Herr uns ermächtigt, ein heiliges Leben zu führen, erwartet er von uns, dass wir in dieser Kraft bleiben und heilig leben. Er ist nicht damit einverstanden, dass wir unsere Sünde rechtfertigen und seine Gnade verzerren.

Der Herr sagte uns, dass er am Anfang einen Mann und eine Frau geschaffen hat, die heiraten und ein Fleisch werden sollen (Matthäus 19:4-8). Er hat uns auch gesagt, dass er Scheidung hasst: „Denn der Herr, der Gott Israels, sagt, dass er die Scheidung hasst, denn sie bedeckt sein Kleid mit Gewalt“, spricht der Herr der Heerscharen. „Darum hüte deinen Geist, dass du nicht treulos handelst.““ (Maleachi 2:16 NKJV). Er hat Gläubige durch seinen Geist befähigt, seine gerechten Maßstäbe zu erfüllen; aber die Wahl liegt bei uns.

Scheidung und Ehebruch

„Ferner wurde gesagt: ‚Wer sich von seiner Frau scheiden lässt, soll ihr eine Scheidungsurkunde ausstellen.‘ Aber ich sage euch, wer sich von seiner Frau aus irgendeinem Grund außer sexueller Unmoral scheiden lässt, verleitet sie dazu, Ehebruch zu begehen; und wer eine geschiedene Frau heiratet, begeht Ehebruch.“ (Matthäus 5:31-32 NKJV).

Biblisch gesehen gibt es für einen Gläubigen an Christus zwei Gründe, sich scheiden zu lassen. Die erste ist, wenn ein Ehemann oder eine Ehefrau die Sünde des Ehebruchs gegen ihren Ehepartner begeht. Das griechische Wort für sexuelle Unmoral bedeutet auch: Hurerei, Ehebruch, Inzest und Unzucht. Die Definition von Ehebruch lautet: „freiwilliger Geschlechtsverkehr zwischen einer verheirateten Person und jemand anderem als ihrem rechtmäßigen Ehepartner“. Wenn die Frau eines Mannes Ehebruch begeht, dann erlaubt ihm Christus, sich von ihr scheiden zu lassen. Ich glaube, der Mann wäre dann vollkommen berechtigt, eine andere Frau zu heiraten. Er hat seinen Ehebund nicht gebrochen und sollte daher keine Strafe oder Disziplinierung erleiden. Die Frau, die gegen ihren Mann Ehebruch begangen hat, sollte keinen anderen Mann heiraten. Sie hat sich des Ehebruchs schuldig gemacht und würde daher einen Mann zum Ehebruch veranlassen, wenn er sie heiraten würde.

Wenn sich ein Mann von seiner Frau scheiden lässt und die Sünde des Ehebruchs von keiner Person begangen wurde, dann hat er sie zum Ehebruch veranlasst, wenn sie einen anderen Mann heiratet. Jesus sagt, wenn die Scheidung aus irgendeinem anderen Grund als sexueller Unmoral erfolgt, dann wäre es keine gerechtfertigte Scheidung. Wenn sich also ein Ehemann aus einer Reihe von Gründen außer Ehebruch entscheidet, sich von seiner Frau scheiden zu lassen, ist er nicht gerechtfertigt. Wenn die Frau dann wieder heiratet, begeht sie Ehebruch und bewirkt, dass ihr neuer Ehepartner ein Ehebrecher wird. Die Frau könnte nur dann wieder heiraten, wenn ihr Ex-Mann stirbt und sie von dem Gesetz befreit, an das sie gebunden ist (1. Korinther 7:39, Römer 7:1-3). Wenn der Ehemann, der sich von seiner Frau geschieden hat, wieder heiratet, dann begeht er offensichtlich Ehebruch und bringt seine neue Frau dazu, ebenfalls eine Ehebrecherin zu werden.

„Da sprach er zu ihnen: „Wer sich von seiner Frau scheiden lässt und eine andere heiratet, begeht ihr gegenüber Ehebruch. Und wenn sich eine Frau von ihrem Mann scheiden lässt und einen anderen heiratet, begeht sie Ehebruch.““ (Markus 10:11-12 NKJV).

Christen haben keine Erlaubnis, jemanden zu heiraten, der geschieden ist (mit Ausnahme eines Gläubigen, dessen Ehepartner gegen ihn Ehebruch begangen hat; da Jesus erklärt, dass ihre Scheidung legal ist). Wenn ein Gläubiger eine geschiedene Person heiratet, dann hat er Ehebruch begangen (was sexuelle Unmoral ist), da er den Ehepartner eines anderen heiratet. Was Gott zusammengefügt hat, kann kein Mensch trennen. Menschen sind nicht in der Lage zu trennen, was Gott zu einem Fleisch gemacht hat. Die eigenen Rechtfertigungen des Mannes sind kein ausreichender Scheidungsgrund.

Ein Gläubiger und ein Ungläubiger

Der zweite gesetzliche Scheidungsgrund für einen Gläubigen ist, wenn seine Frau nicht gläubig ist und sie sich entscheidet, ihren gläubigen Ehemann zu verlassen und sich scheiden zu lassen (oder wenn ein ungläubiger Ehemann sich entscheidet, seine gläubige Frau zu verlassen). In dieser Situation wäre es dem Gläubigen freigestellt, wieder zu heiraten. Bitte beachten Sie, dass es für den Gläubigen nicht in Ordnung ist, seinen/ihren ungläubigen Ehepartner zu verlassen oder sich scheiden zu lassen. Das würde gegen die Lehren der Schriften verstoßen und als Ehebruch angesehen werden.

„Den Verheirateten aber befehle ich, doch nicht ich, sondern der Herr: Eine Frau soll sich nicht von ihrem Mann scheiden. Aber selbst wenn sie weggeht, lass sie unverheiratet bleiben oder sich mit ihrem Ehemann versöhnen. Und ein Ehemann soll sich nicht von seiner Frau scheiden lassen. Aber zu den übrigen sage ich, nicht der Herr: Wenn irgendein Bruder eine Frau hat, die nicht glaubt, und sie bereit ist, mit ihm zu leben, soll er sich nicht von ihr scheiden. Und eine Frau, die einen Mann hat, der nicht glaubt, wenn er willens ist, mit ihr zu leben, lass sie sich nicht von ihm scheiden. Denn der ungläubige Mann wird von der Frau geheiligt, und die ungläubige Frau wird vom Mann geheiligt; sonst wären deine Kinder unrein, aber jetzt sind sie heilig. Aber wenn der Ungläubige geht, lass ihn gehen; ein Bruder oder eine Schwester steht in solchen Fällen nicht unter Knechtschaft. Aber Gott hat uns zum Frieden gerufen. Denn woher weißt du, o Frau, ob du deinen Mann retten wirst? Oder woher weißt du, o Ehemann, ob du deine Frau retten wirst?“ (1 Korinther 7:10-16 NKJV).

Wir sollten auch beachten, dass der Herr es zwei geschiedenen Christen nicht erlaubt, andere Menschen wieder zu heiraten. Sie müssen unverheiratet bleiben oder miteinander versöhnt werden. Jeder geschiedene Christ, der sich dafür entscheidet, eine andere Person als seinen ursprünglichen Ehepartner zu heiraten, begeht Ehebruch. Dies ist in den Augen des Herrn sehr ernst, und viele in der Gemeinde haben sein Wort leicht genommen. Die Kirche in Amerika hat eine traurige Geschichte, in der sie tat, was immer sie wollte, anstatt das zu tun, was der Herr wünschte. Dies beweist leider, dass wir nach unserem eigenen Willen leben und nicht nach dem Willen des Herrn.

Tod und Wiederverheiratung

Wenn der Ehepartner eines Gläubigen stirbt, steht es diesem Gläubigen frei, gemäß den Schriften wieder zu heiraten:

„Eine Ehefrau ist an das Gesetz gebunden, solange ihr Ehemann lebt; aber wenn ihr Mann stirbt, steht es ihr frei, zu heiraten, wen sie will, nur im Herrn.“ (1 Korinther 7:39 NKJV).

Ehebruch des Herzens

„Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt wurde: ‚Du sollst nicht die Ehe brechen‘. (Matthäus 5:27-28 NKJV).

Die Augen des Herzens oder unserer Vorstellungskraft sind sehr mächtig und sie sind ein Tor zum Reich der Geister. Wir können sie zum Guten nutzen, indem wir uns zum Beispiel auf den Herrn konzentrieren und den Himmel sehen. Und wir können die Augen unseres Herzens für das Böse gebrauchen, wie Jesus es beschreibt. Wenn ein Mann eine Frau ansieht, um seine Lust zu wecken, und sich vorstellt, wie es wäre, sie zu haben; dann geht er in die Sünde über. Während er sie und sich selbst zusammen in seinem Geist sieht, begeht er tatsächlich die Sünde des Ehebruchs oder der Unzucht in seinem Herzen. Wenn der Mann diese Sünde nicht bereut, wird er schließlich dämonischen Mächten übergeben, die ihn in die buchstäbliche Sünde des Ehebruchs oder der Unzucht ziehen werden. Sünde, die im Herzen begangen wird, wird sich immer im Natürlichen manifestieren, wenn sie voll entwickelt ist. Das Böse brütet im Herzen, bis es eine Manifestation des Todes außerhalb der Person im physischen Bereich freisetzt.

Wenn ein Gläubiger mit unkontrollierten sexuellen Gedanken in den Augen seines/ihres Herzens kämpft, ist das ein sehr guter Hinweis darauf, dass er Befreiung braucht. Wenn ein Gläubiger sich weigert, an die biblische Befreiung zu glauben oder sich weigert, Hilfe zu suchen; das Problem wird höchstwahrscheinlich zunehmen und zu tieferer Sünde führen. Die Sünde wird sich vermehren und noch dunkler werden. Es wird sich dann in seiner Fülle manifestieren und möglicherweise das ewige Leben der Gläubigen im Himmel gefährden.

Der Fluch des Todes

„‚Der Mann, der mit der Frau eines anderen Mannes Ehebruch begeht, der Ehebrecher mit der Frau seines Nächsten, der Ehebrecher und die Ehebrecherin, sollen gewiss mit dem Tod bestraft werden.“ (Levitikus 20:10 NKJV)

Wenn Ehebruch begangen wird, wird der Fluch des Todes auf das Leben einer Person gelegt. Dem Geist des Todes wird tatsächlich das gesetzliche Recht gegeben, in einen Gläubigen einzudringen. Das Gesetz ist immer noch in Kraft und wurde nicht zerstört (Matthäus 5:17-19). Wir müssen das Gesetz erfüllen, indem wir im Heiligen Geist wandeln. Wenn wir nicht im Geist wandeln, dann wandeln wir nach dem Fleisch und stellen uns freiwillig wieder unter das Gesetz; und sein Gericht (Römer 8:1-4 KVJ, Galater 5:13-18, Jakobus 2:8-9).

Gericht und Reue

„Wisst ihr nicht, dass die Ungerechten das Reich Gottes nicht ererben werden? Lass dich nicht täuschen. Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Homosexuelle noch Sodomiten“ (1. Korinther 6:9 NKJV).

Christen, die ihren Ehebruch nicht bereut haben, werden das Reich Gottes nicht ererben. Die Definition von erben lautet: „als Anteil erhalten; in Besitz nehmen“. Jeder Ehebrecher, der reuelos ist, wenn er stirbt, wird nicht in den Besitz des Reiches Gottes kommen. Dies ist ein sehr ängstliches und dienendes Urteil.

Gläubige haben die Möglichkeit, Buße zu tun und ihre Sünden vergeben zu bekommen. Man muss seine Sünde wirklich bedauern. Dann bekennen Sie aus Kummer darüber, den Herrn und andere Menschen verletzt zu haben, ihre Sünde des Ehebruchs vor dem Herrn. Danach muss der Christ den Herrn um Vergebung seiner Sünde bitten. Wenn der Gläubige echt war, wird die Sünde vergeben und durch das Blut Jesu weggewaschen. An diesem Punkt muss der Christ den Fluch seines Lebens brechen. Sie müssen im Namen Jesu die Autorität über den Fluch übernehmen und befehlen, dass der Fluch gebrochen wird. Danach wird der Gläubige von der Sünde des Ehebruchs und dem Fluch eines Ehebrechers befreit.

Scheidung und Führung

„Ein Bischof muss daher untadelig sein, der Ehemann einer Frau, gemäßigt, nüchtern, von gutem Benehmen, gastfreundlich, fähig zu unterrichten“; (1. Timotheus 3:2 NKJV).

Männern ist es nicht erlaubt, von den Ältesten einer Kirche getrennt zu sein, wenn sie illegal mehr als eine Frau hatten. Denken Sie daran, wenn die Frau eines Mannes stirbt oder wenn sie Ehebruch an ihm begeht und er wieder heiratet; Dies würde nicht als illegal angesehen und er könnte Bischof sein. Beachten wir, dass ein Bischof, ein Aufseher, ein Ältester und ein Superintendent nach den griechischen Wörtern, die in der Heiligen Schrift verwendet werden, alle dasselbe sind. Dieses Amt ist einfach die Leitung der Gemeinde in einer Stadt oder Region, die aus Aposteln, Propheten und Lehrern besteht. Die vollständige Lehre dazu kann in diesem Artikel studiert werden: „Die Apostolische Kirche“.

Ein Leiter, der Ehebruch begangen hat, kann in seiner Begabung immer noch innerhalb der Stadtkirche funktionieren, aber der Leiter kann kein Ältester oder Aufseher sein (einer der Hauptpfeiler der Kirche, wie es Jakobus, Petrus und Johannes in Jerusalem waren). Das mag hart klingen, liegt aber nicht in unserem Ermessen. Der Herr hat die Entscheidung getroffen und in Sein Wort geschrieben. Mehr als eine Frau zu haben bedeutet, mehrere Frauen gleichzeitig zu haben oder einfach mehr als eine legale Frau zu unterschiedlichen Zeiten zu haben.

Es gab in der charismatischen Kirche „großnamige“ Führer, die sich einfach von ihren Frauen scheiden ließen und eine andere heirateten. Dies ist ein schlechtes Beispiel für jeden Gläubigen, der zu diesen Führern aufschaut, und es kann für neue Gläubige verheerend sein. Das ist die Art von Selbstsucht, die Kinder, Familien und unreife Christen zerstört. Es gibt auch den Feinden des Herrn Anlass zur Lästerung. Ganz gleich, wie gesalbt eine Person ist, der Herr hat kein Gefallen an einem Führer, wenn er Ehebruch begeht. Schenken ist kein Zeichen von Gottes Zustimmung; es ist einfach ein Geschenk aus unverdienter Gunst. Führungskräfte stehen nicht über dem Gesetz. Vielmehr sollten sie mit gutem Beispiel vorangehen und Maßstäbe setzen.

Wenn sich ein Leiter entscheidet, Ehebruch zu begehen, sollte er sich als Letztes verteidigen und versuchen, seine Sünde wegzuerklären. Schuldzuweisungen sind keine Reue. Sie sollten ehrlich sein und Verantwortung für ihr Handeln übernehmen. Dann sollte sich der Leiter einem Wiederherstellungsprozess durch einen vertrauenswürdigen Minister unterziehen. Der Herr bestimmt, ob der Leiter in den Dienst zurückkehrt oder nicht, und den Zeitpunkt. Leiter, die sich scheiden lassen und dann im Dienst weitermachen, als wäre nichts passiert, sollten wie die Pest gemieden werden. Sie wandeln in der Gesetzlosigkeit und werden von ihrem Eigenleben geleitet; nicht das Leben des Herrn. Diese Führer werden die Gläubigen nur zu sich selbst führen, nicht zu Christus. Christen können auf unbestimmte Zeit in einer geistlichen Wildnis gefangen sein, wenn sie unter einem Dienst eines dieser Führer sitzen. Der geistliche Tod wartet.

Gewalt

„Aber niemand hat dies getan, der einen Rest des Geistes hat. Und was tat dieser, während er nach einem gottgefälligen Nachwuchs suchte? Achte also auf deinen Geist, und lass niemand gegen die Frau deiner Jugend verräterisch handeln. „Denn ich hasse Scheidung“, spricht der Herr, der Gott Israels, „und den, der sein Gewand mit Unrecht und Gewalt bedeckt“, spricht der Herr der Heerscharen. „Darum hüte deinen Geist, damit du [mit deiner Frau] nicht treulos handelst.““ (Maleachi 2:15-16 AMP)

Der Herr hasst Gewalt, Unrecht, Grausamkeit oder Ungerechtigkeit, die ein Mann oder eine Frau ihrem Ehepartner antun. Ehepartner, die Gewalt oder Grausamkeit erfahren, sollten in göttlicher Weisheit handeln und sich von ihrem Ehepartner trennen, damit sie keine körperliche Gewalt oder tiefen emotionalen Schaden erleiden. Dann müssen diese Opfer den Herrn fragen, was als nächstes zu tun ist. Der Herr wird jeden Menschen auf seine eigene einzigartige Weise führen und leiten, denn jede Situation ist anders. Der Herr kann jemanden dazu führen, sich Rat zu holen. Er kann eine Trennung nutzen, um den missbrauchenden Ehepartner dazu zu bringen, seine Sünden zu bereuen und so die Ehe wiederherzustellen.

Der Herr kann auch eine Trennung benutzen, um eine legale Scheidung zu erzwingen. Zum Beispiel: Eine Frau trennt sich von ihrem Ehemann, weil er körperlich missbräuchlich ist und sie sich schützen muss. Während der Trennung hat der Ehemann eine Affäre und begeht Ehebruch. Der Ehemann hat der Ehefrau nun eine gesetzliche Scheidungsgrundlage gegeben, in der sie frei wäre, wieder zu heiraten. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie der Herr seine geliebten Kinder aus einer sehr schlimmen und gefährlichen Situation befreien und beschützen kann. Er kann die Lösung bestimmter Probleme erzwingen und die Gefangenen freilassen.

Falsche Darstellung

Es gibt Situationen im Leben, die nicht schwarz und weiß sind. Es ist dem Feind möglich, Menschen zur Eheschließung zu verleiten, um eine Person daran zu hindern, gemäß Gottes Willen zu heiraten. Wenn der Feind einen Gläubigen dazu bringen kann, die falsche Person zu heiraten, kann er den Ruf Gottes im Leben einer Person behindern und dazu führen, dass ihr Leben voller Aufruhr und Elend ist. Satan wird Gefäße benutzen, um unreife oder schwache Gläubige zu täuschen, um sie für den größten Teil ihres Lebens in einer Gefängniszelle der Knechtschaft einzusperren. Laban handelte in einem trügerischen Geist, als er Jakob dazu brachte, Lea zu heiraten:

„Schließlich sagte Jakob zu Laban: „Gib mir meine Frau, denn meine Zeit [des Dienstes] ist beendet, damit ich sie zu mir [als meine Frau] nehmen kann.“ Also versammelte Laban alle Männer des Ortes und bereitete ein [Hochzeits-]Festmahl [mit Wein] vor. Aber am Abend nahm er seine Tochter Lea und brachte sie zu Jakob, und Jakob ging hinein, um mit ihr [die Ehe zu vollziehen]. Auch seine Magd Silpa gab Laban seiner Tochter Lea als Magd. Aber am Morgen [als Jakob aufwachte] war es Leah [die bei ihm war]! Und er sagte zu Laban: „Was hast du mir da angetan? Habe ich nicht [sieben Jahre lang] für Rachel gearbeitet? Warum hast du mich [so] getäuscht und verraten?““ (Genesis 29:21-25 AMP)

Jacob dachte, er würde eine Person heiraten, aber der Feind hat ihn ausgetrickst und er hat tatsächlich eine andere geheiratet. Ich weiß von einer Frau, die vom Feind dazu verleitet wurde, einen viel älteren Mann (27 Jahre) zu heiraten. Sie war sehr jung im Glauben und finanziell in einer schlechten Situation. Der Mann betrog sie und log über viele Dinge. Er nutzte ihre Jugend aus und drängte sie, mit ihm zusammenzuleben und ihn schnell zu heiraten. Als die Frau ihn heiratete, fand sie heraus, dass er nicht der war, der sagte, dass er es war. Er hatte über seine Gesundheit gelogen, da es ihm schlecht ging. Er log über seine finanzielle Situation, da er wirklich verschuldet und arbeitsunfähig war. Der Mann täuschte die Frau auch vor, er könne mit ihr intim sein (wodurch er ihr Kinder schenkte), obwohl er beides nicht konnte. Nach sieben Jahren Ehe hat sich nichts geändert. Der Ehemann hat weder Buße getan noch sich in irgendeiner Weise Gott zugewandt. Die Frau bleibt in einer Gefängniszelle der Knechtschaft gefangen, während ihre Jugend dahinschwindet. Die Ehe des Paares basierte auf Lügen und Täuschung, nicht auf Wahrheit und Rechtschaffenheit.

Dies ist eine reale Situation, für die es keine einfachen Antworten gibt. Wir müssen uns an die Weisheit und den Rat des Herrn halten, damit wir komplexe Situationen wie diese meistern können. Es gibt eine Reihe von Fragen, die eine solche Situation aufwirft. Wenn die Frau unreif war, nicht verstand und vom Feind vollständig getäuscht wurde; Wie rechenschaftspflichtig ist sie in Gottes Augen gegenüber dem Ehebund? Hat der Herr sie tatsächlich zusammengefügt oder war es der Feind? Wenn die beiden durch Intimität nicht wirklich ein Fleisch werden können und die Ehe nicht vollzogen werden kann; Ist es in Gottes Augen eine legalisierte Ehe (vor allem, weil der Mann über seine Fähigkeit, intim zu sein, gelogen hat)? Hält der Herr den Ehebund für nichtig, wenn er auf Bösem, Lügen, Täuschung, Falschheit und Falschdarstellung gegründet wurde?

Eine Definition von Falschdarstellung lautet: „Eine Falschdarstellung ist eine falsche Angabe einer wesentlichen Tatsache durch eine Partei, die die Entscheidung der anderen Partei, einem Vertrag zuzustimmen, beeinflusst. Wird die Falschdarstellung entdeckt, kann der Vertrag für nichtig erklärt werden und die geschädigte Partei kann je nach Situation Schadensersatz verlangen.“

Unsere eigenen irdischen Rechtssysteme haben einen gerechten und gesetzlichen Schutz vor dem Bösen und der Ungerechtigkeit der falschen Darstellung der Wahrheit. Hätte das vollkommen gerechte Oberste Gericht des Himmels in solchen Angelegenheiten nicht ein vollkommenes Urteilsvermögen? Wie viele von uns wurden durch die Gnade Gottes von bösen Situationen und dem Eingesperrtsein in einer Gefängniszelle verschont? Die Gnade Gottes darf nicht missbraucht werden, um einen zerstörerischen, sündigen Lebensstil fortzusetzen. Gottes Gnade hat jedoch einen Zweck. Es soll uns helfen, wenn wir schreckliche Entscheidungen treffen, die unser irdisches Leben ruinieren und unsere ewige hohe Berufung behindern könnten. Gottes Gnade ist gegeben, um uns aus Gefängniszellen der Täuschung und Knechtschaft zu befreien, selbst wenn wir aufgrund unserer eigenen törichten Entscheidungen dort sind. Jesus setzt Gnade und Barmherzigkeit frei, um alle Gefangenen zu befreien.

Es gibt ungewöhnliche Situationen, auf die wir keine Standardantworten geben können. Bestimmte Situationen müssen vor die Gerichte des Himmels gebracht werden, bis ein rechtschaffenes Urteil gefällt wird. Jesus ist derjenige, von dem wir hören müssen, wenn sich eine ungewöhnliche Situation ergibt. Jesus ist nicht wie die religiösen Führer, die den Menschen schwere Lasten aufbürden (die sie nicht einmal selbst tragen könnten). Jesus urteilt richtig und fair, und er wird uns in die Wahrheit führen.

Fazit

Wenn ein Christ Ehebruch begangen hat, findet sich zu Jesu Füßen immer Barmherzigkeit für diejenigen, die wirklich reuig sind. Der Herr kann alles wieder neu machen. Er kann die Sünde des Ehebruchs wegwaschen, so dass es keine Scham oder Verurteilung gibt, wenn man hört, dass das Thema diskutiert wird. Wenn einem Gläubigen vergeben wurde, er sich aber immer noch beschämt und verurteilt fühlt; sie sind nicht vollständig geheilt oder frei. Jesus kann die Fülle dieser Befreiung bringen, wenn er eifrig gesucht wird.

Wir leben in den letzten Tagen, in denen die Menschen verführerischen Geistern und dämonischen Lehren Beachtung schenken. Viele Christen wollen nicht die Wahrheit, sie wollen einfach nur an den Ohren gekitzelt werden. In diesen gefährlichen Zeiten müssen wir an der Wahrheit im Wort Gottes festhalten. Wir müssen der Wahrheit selbst näher kommen und Ihn wie nie zuvor kennen. Wir müssen uns unbedingt Ihm und Seinem Wort anpassen; und versuchen Sie nicht, Ihn und Sein Wort uns oder unserem eigenen Willen anzupassen. Seine Art zu heiraten ist rein und heilig. Wir müssen sein rechtschaffenes Gesetz der Liebe lieben und annehmen.

-Ty Unruh (2016)