Eine Vision für eine Landeskirche

Das Folgende ist eine Vision, ein Entwurf oder eine Blaupause für eine Gemeinde, die in einer Stadt oder Region errichtet wird. Wir glauben, dass der Herr Kirchen an strategischen Orten gründen wird, die von Seiner glorreichen und feurigen Gegenwart bedeckt sind, um Zufluchtsorte für das zu sein, was über die Erde und das Land kommen wird. Ein Ort, an dem Gläubige ausgerüstet und zur Reife gebracht werden, um das zu erfüllen, wozu der Herr sie berufen hat. Der Herr wird eine Braut für sich bereithalten und ein Volk, das vor allem nach seiner Gegenwart hungert. Wir glauben, dass der Herr einige seiner Jünger von diesen Orten aussenden wird, um zu dienen und das Königreich Gottes zu predigen. Die primäre Funktion dieser Kirchen wird es sein, zu sehen, wie Christus in Jüngern und Gläubigen geformt wird, die innerlich mit den Herrlichen wandeln.

Die Kirche

Die Kirche besteht aus Gottes Volk. Die Kirche ist kein Ort, Gebäude oder Dienst. Die wahre Gemeinde sind Gläubige an Jesus, die sich treffen, sogar in kleinen Gruppen zu Hause. Mitgliedspapiere oder Verträge können niemals unterschrieben oder erstellt werden. Sobald eine Person wiedergeboren ist, ist sie ein Kind Gottes und ein Mitglied der Kirche des Herrn. Jesus ist alles, was für die Mitgliedschaft im Leib Christi benötigt wird. Gottes Definition Seiner Gemeinde (nach der Schrift) ist eine Gruppe von Gläubigen in einer bestimmten Stadt oder Region (kein individueller Versammlungsort innerhalb der Stadt). Das Buch der Apostelgeschichte und das Buch der Offenbarung machen diese Wahrheit sehr deutlich.

Freiheit für Gläubige

Gläubigen muss die Möglichkeit gegeben werden, unter der Lehre verschiedener Gaben des Dienstes wie Apostel, Propheten, Evangelisten, Pastoren und Lehrer zu sitzen. Eine Gabe des Dienstes ist nicht in der Lage, Gläubige zur Reife oder Fülle zu bringen. Es ist unklug, Gläubige zu zwingen, für längere Zeit unter der Lehre derselben Person und derselben Dienstgabe zu sitzen. Dies hat das Potenzial, den Weg des Gläubigen mit Jesus zu verlangsamen und ihn vielleicht sogar daran zu hindern, mit dem Herrn weiterzumachen. Christen müssen von verschiedenen Leitern hören, die in verschiedenen Gaben dienen. Es muss darum gehen, was für den Gläubigen am besten ist, nicht um den persönlichen Dienst eines Leiters. In der Tat, wenn der persönliche Dienst eines Leiters große Menschenmengen anzieht, aber die Gläubigen nicht zu der in Epheser 4 beschriebenen Reife bringt, dann verfehlt dieser Dienst seinen grundlegendsten Zweck.

Der Heilige Geist

Dem Heiligen Geist muss erlaubt werden, die Gemeinde in einer Stadt oder Region zu beaufsichtigen. Wo der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. Die Ideen, Vorgehensweisen und Lehren des Menschen werden eine Bewegung sehr schnell austrocknen. Der Heilige Geist muss für die Leiter verantwortlich sein, nicht umgekehrt. Die Suche nach der Gegenwart des Herrn muss die höchste Priorität haben. Ohne die Gegenwart des Herrn in und unter dem Volk Gottes lohnt es sich nicht, sich zu treffen. Warum sollten sich Gläubige treffen, wenn der Grund, warum sie sich treffen, nicht einmal vorhanden ist? Die Gegenwart des Herrn ist eines der Dinge, die uns in sein Ebenbild verwandeln, und sie ist absolut notwendig. Wenn wir ohne die Gegenwart des Herrn leben können, werden wir ohne die Gegenwart des Herrn leben. Wenn wir nicht ohne sie leben können, wird er uns seine Gegenwart geben; und seine Gemeinde wird von seiner Fülle und Herrlichkeit überfließen.

Freiheit der Gaben

An vielen Versammlungsorten haben Gläubige sehr wenig Gelegenheit, zu dienen oder sich geistlich zu engagieren. Die Bibel sagt, dass wir die Gaben des Geistes begehren sollen und ihren Gebrauch nicht verbieten oder behindern sollen. Die Gaben müssen einfach zur richtigen Zeit und in der richtigen Reihenfolge verwendet werden (1. Korinther 14:39-40). Jedoch nehmen sich fast alle Versammlungsorte oder „Kirchen“, die ich besucht habe, keine Zeit für das Wirken der Gaben des Geistes. Was wäre, wenn eine regionale Kirche ein- oder zweimal im Monat Treffen abhält, mit dem einzigen Zweck, dass Gläubige prophezeien, Worte der Erkenntnis erhalten, Kranke heilen und öffentlich Zungenreden mit der Auslegung halten? Dies wird eine spirituell anregende Umgebung für die Gläubigen in einer Stadt oder Region schaffen. Viele Menschen in der Gemeinde würden berührt, ermutigt und geheilt werden. Gläubige müssen dienen und in den Gaben des Geistes wachsen, nicht nur die Leiterschaft oder das „ausgebildete“ Gebetsteam. Die Gemeinde muss mit dem Feuer Gottes brennen, und dies ist ein Schritt in die richtige Richtung, um uns an diesen Ort zu bringen.

Wenn diese Meetings durchgeführt werden, können einige chaotische Dinge passieren, und vielleicht sogar einige seltsame Dinge. Das sind alles Dinge, die reife Gläubige tolerieren müssen, wenn wir uns wirklich eine Veränderung wünschen und zur Fülle voranschreiten wollen. Wenn in einem Meeting etwas Dämonisches oder Böses passieren würde, würde die Führung das Thema offensichtlich ansprechen und sich damit befassen (oder reife Gläubige in dem Meeting könnten sich mit dem Thema befassen). Jesus hat sich während seines Dienstes in der Öffentlichkeit mit vielen dämonischen Problemen befasst, warum haben wir also ein Problem damit? Ein Schüler ist nicht größer als sein Lehrer. Wir sollten niemals zulassen, dass Satan uns (aus Angst) davon abhält, den Willen Gottes in der Gemeinde hervortreten zu sehen.

Warten auf Gott

Auf den Herrn zu warten ist etwas, das zu unseren öffentlichen Versammlungen kommen muss (Psalm 62:5). Oft möchten wir während der Versammlungen ständige Aktivitäten haben, wenn der Herr möchte, dass wir vor ihm still und still sind. Dies war die einzelne, am stärksten transformierende spirituelle Disziplin in meinem Leben. Wenn die Gemeinde zusammenkommt, gibt es eine gemeinsame Salbung. Während wir gemeinsam warten, wird eine stärkere Gegenwart des Herrn kommen, und wir werden ihn mit größerer Klarheit wie in einem Spiegel sehen. Deshalb werden wir in einem beschleunigten Tempo in sein Ebenbild verwandelt (2. Korinther 3,18). Innerlich beim Herrn zu sein ist der Weg, wie wir Ihn wirklich kennen lernen. Dies wird in den kommenden Tagen ein wichtiger Schlüssel für die Kirche des Herrn sein. Der Hauptzweck des Gemeindetreffens muss darin bestehen, was der Herr will, und Ihm zu gefallen. Die Wünsche und Wünsche der Gläubigen müssen dem Herrn zweitrangig sein. Der Herr segnet sein Volk, wenn es seinen König zur Priorität macht.

Die Herrlichkeit Gottes und die Furcht des Herrn

Als in vergangenen Zeiten die Herrlichkeit Gottes in der Kirche gegenwärtig war, wurden große Machttaten offenbart. Dies geschah in der Kirche des ersten Jahrhunderts und in den Heilungserweckungen der 1940er und 1950er Jahre. Mit „Herrlichkeit Gottes“ beziehe ich mich auf eine dichte feurige Präsenz, die man kaum ertragen kann, oder eine sichtbare Wolke im Raum, wie sie Israel erlebte, als sie aus Ägypten geführt wurden. Die Herrlichkeit Gottes in der Gegenwart bedeutet, dass der Himmel in die Versammlung gekommen ist und die Atmosphäre voller Glauben ist. Der Herr möchte, dass sein Volk diese Realität in öffentlichen Versammlungen erfährt, aber die Dinge müssen sich ändern, bevor er in seiner Herrlichkeit kommen kann. Eine Offenbarung der Furcht des Herrn muss zur Gemeinde zurückkehren, bevor die Herrlichkeit kommen kann. Wenn die Herrlichkeit Gottes in der Gemeinde ist, geschehen große Wunder.

Aber auch schockierende Todesfälle (Apostelgeschichte 5). Wissentlich zu sündigen, während der Herr sich in Heiligkeit offenbart, erwies sich für zwei Gläubige als fatal. Hananias und Saphira fürchteten den Herrn nicht. In der Barmherzigkeit des Herrn hält er seine Herrlichkeit der Gemeinde vor, weil wir nicht vorbereitet sind. Gläubige könnten sterben, wenn Er Seine Heilige Herrlichkeit jetzt freigibt. Apostel und Propheten müssen in den kommenden Tagen eine Grundlage für die Furcht des Herrn legen (die einer der sieben Geister des Herrn ist). Wenn wir für ihn bereit sind, wird er in seiner feurigen Herrlichkeit kommen und uns in sein eigenes Bild umformen.

Ausrüstungszentrum für Jünger

Die Landeskirche wird ein Ausstattungszentrum sein. Für die Teilnahme entstehen keine Kosten, und die Ausstattung wird bei jedem Treffen Standard sein. Gemäß Epheser 4:11-13 sind die fünf Gaben des Dienstes beauftragt, Gläubige auszurüsten und ihnen das Maß der Statur der Fülle Christi zu verleihen. Diese Prediger sollten dafür niemals eine Gebühr erheben, wenn es ihre Aufgabe vom Herrn ist, diesen hohen und heiligen Ruf zu erfüllen. Führer und Bewegungen, die Geld dafür verlangen, einfach das zu tun, was ihre Aufgabe ist, werden vor dem Thron Gottes Rechenschaft über ihre Taten ablegen müssen. Jesus verlangte von seinen Jüngern kein Geld dafür, dass sie sie über das Königreich Gottes belehrten. Wir müssen die regionale Kirche nach der Arbeitsweise unseres Meisters modellieren. Er verlangte nicht, zu lehren oder zu dienen. Jesus tat einfach den Willen des Vaters, und der Vater sorgte für ihn.

Jüngerschaft ist eine große Verpflichtung, bei der Sie Ihren Willen, Ihre Hoffnungen und Träume verlieren, um den Willen und die Absicht Christi anzunehmen. Die Versammlungen sollten nicht von Gelegenheitschristen besucht werden, die ihr Leben nicht vollständig Christus als seinen Jüngern unterstellt haben. Gläubigen, die in reueloser Sünde leben (einschließlich Verleumdung, Lügen und Verleumdung), wird es nicht gestattet, sich weiterhin mit der regionalen Kirche zu treffen (1. Korinther 5 und 4. Mose 19,20). Gläubigen, die ihre Sünden bereuen wollen, wird dabei geholfen. Alle Gläubigen sind berufen, Jünger des Herrn Jesus zu sein, aber viele entscheiden sich nur dafür, „amerikanisierte Christen“ zu sein und an einem religiösen System teilzunehmen. Die Landeskirche sollte nur von Jüngern besucht werden, die sich dem Herrn als lebendiges Opfer darbieten und die unter der Kontrolle des Heiligen Geistes stehen. Gnade und Geduld werden denen gezeigt, die neu im Herrn sind und dabei sind, ihr Leben ihm als Jünger anzuvertrauen.

Dienstschule

Die Dienstschule wird speziell für Gläubige sein, die dazu berufen sind, Boten des Herrn zu sein. Diese Menschen müssen vom Heiligen Geist ausgewählt werden und eine Berufung zur Dienstleitung haben. Es wird eine Schule des Geistes sein, um mit Gott zu wandeln (der Weg, die Jüngerschaft, das Warten auf Gott, das Kreuzleben, die Intimität, die Gleichförmigkeit mit seinem Bild, die hohe Berufung). Nicht jeder Gläubige folgte Jesus als Seinem Jünger nach und wurde in eine Führungsposition berufen. Wahre Schüler müssen dies erkennen und nur einem Ruf nachgehen, der ihnen vom Meister gegeben wurde. Eine Dienstberufung ist immer zweitrangig gegenüber der Berufung, vor dem Angesicht des Herrn zu stehen und Ihn genau zu kennen. Ein Jünger, der den Herrn genau kennt und der nie dazu berufen wurde, ein öffentlicher Leiter zu sein; wird im Königreich größer sein als der Dienstleiter, der keine Intimität mit dem Herrn hatte. Das Ebenbild des Herrn zu kennen, mit ihm zu sein und ihm gleichgestaltet zu werden, ist die hohe Berufung; kein Dienstleiter sein. Die Dienstschule ist nur für diejenigen, die sich verpflichtet haben, Jesus bis zur Kreuzigung nachzufolgen, was alles kosten wird. Der Herr verlangt mehr von seinen Führern. Der Eintritt in die Dienstschule erfolgt nur auf Einladung. Die Predigtschule ist kostenlos.

Bewegungsfreiheit und Geben

Gläubige dürfen nicht unter Druck gesetzt werden, an Versammlungen teilzunehmen. Sie sollten die Freiheit haben, ohne Druck oder Manipulation zu Besprechungen zu kommen. Wenn sich der Geist Gottes bewegt, werden die meisten Menschen freiwillig kommen. Der Herr möchte, dass wir uns aus Liebe versammeln, nicht aus Verpflichtung. Natürlich sollten wir teilnehmen, wenn der Herr es uns sagt, aber Gläubige müssen die Freiheit haben, an anderen Versammlungen oder Treffen an anderen Orten teilzunehmen. Die wahre Kirchenleitung wird nicht versuchen, die Gläubigen zu kontrollieren. Gläubige sollten dem Herrn auch finanziell etwas geben, um die Gemeinde zu finanzieren. Führungskräfte sollten jedoch keinerlei Druck oder Manipulation auf Menschen ausüben, um Geld zu geben. Dies wird dazu beitragen, dass Führungskräfte frei von jeglicher Verstrickung mit Geld in ihren Herzen bleiben. Gläubige müssen frei sein, von Herrn zu hören, und sie sollten eine aufrichtige Herzenseinstellung haben, bevor sie geben.

Es ist interessant festzustellen, dass, als der reiche junge Herrscher Jesus fragte, was er tun müsse, um das ewige Leben zu erben; Jesus sagte dem Mann, er solle sein ganzes Geld den Armen geben (Markus 10:17-27). Der Reichtum dieses reichen Mannes hätte den Rest des Dienstes Jesu und möglicherweise einen guten Teil des Dienstes der Apostel finanzieren können. Warum sagte Jesus dem Mann nicht, er solle seinen ganzen Reichtum für seinen eigenen Dienst geben? Würden einige Führer in der gegenwärtigen Kirche diesem Mann sagen, er solle alles den Armen geben, oder würden sie dem Mann sagen, dass er den Reichtum in ihren Dienst säen muss, damit sich Gottes Königreich ausbreiten kann? Jesus war uns ein Beispiel und zeigte Seiner Führung, wie sie ihre Herzen frei von der Liebe zum Geld halten können. Jesus brauchte das Geld des Mannes nicht zu verlangen. Er vertraute darauf, dass der Vater die Finanzen für seinen Dienst bereitstellte. Dasselbe muss die Apostolische Landeskirche tun.

Offenbarung eines Propheten

Jesus gab dem Propheten Johannes im Buch der Offenbarung eine Offenbarung, die er sieben regionalen Kirchen geben sollte. Nicht alles war positiv, aber es war notwendig zu verstehen, dass jede Kirche überleben und gedeihen musste. Die gegenwärtige Kirche muss die gleiche Offenbarung von einem Propheten haben, den der Herr beruft, um der regionalen Kirche zu dienen. Ohne zu wissen, was der Thron Gottes sagt, wird die Gemeinde höchstwahrscheinlich die hohe Berufung nicht erreichen. Die Kirche wird den gleichen Weg weitergehen und mittelmäßig und lauwarm sein. Tatsächlich kann sie sich auflösen, wie es andere regionale Kirchen im Laufe der Geschichte getan haben. Die Dinge müssen sich sehr bald ändern, denn der gegenwärtige Zustand der Kirche ist nicht das, wofür das Lamm Gottes am Kreuz geopfert wurde.

Die Grundlage

Eine wahre Kirche muss und kann nur auf dem Fundament von Aposteln und Propheten gebaut werden (Epheser 2,20). Pastoren haben nicht die Autorität, ein Fundament für die Kirche Christi zu legen. Nur lebende Apostel und Propheten können ein lebendiges Fundament legen, auf dem lebendige Steine ​​gebaut werden können (1. Petrus 2,5). Die einzige Grundlage, die gelegt werden kann, um Gottes heiligen Tempel (die Gemeinde) zu erhalten, ist Jesus Christus (1. Korinther 3,11). Für eine wahre Grundlage muss Gottes Volk eine Offenbarung von Jesus Christus vermittelt werden. Dazu gehört ein tieferes Verständnis von Christus, Intimität mit Ihm, die Furcht des Herrn und das Leben am Kreuz.

Die fünf Geschenke des Ministeriums

Alle fünf Dienstgaben müssen in der Landeskirche vorhanden und wirksam sein, wenn wir in Gottes volles Maß treten wollen. Diese Gaben des Dienstes müssen vorhanden sein, bis wir alle in der Einheit des Glaubens und der Erkenntnis des Sohnes Gottes zu einem vollkommenen Menschen kommen, bis zum Maß der Größe der Fülle Christi. Apostel, Propheten, Evangelisten, Pastoren und Lehrer müssen alle als Leiter tätig sein, um Gläubige zur Reife und Vollkommenheit zu bringen und sie auf den Dienst vorzubereiten (Epheser 4,11-13). Pastoren allein können diese Rolle einfach nicht erfüllen, und die Gemeinde wird niemals zur Reife gelangen, wenn sie nur durch den Dienst eines Pastors beeinflusst wird (obwohl der Dienst eines Pastors entscheidend ist). Das gegenwärtige Modell muss korrigiert werden, und das apostolische Modell, das das Wort Gottes im Neuen Testament demonstriert, muss angenommen werden. Wir müssen Gottes Wort vertrauen, wenn es darum geht, wie das neutestamentliche Christentum sein soll, anstatt an die Lehren der Menschen zu glauben.

Führung

Apostel sind die ersten unter den Leitern. Propheten kommen an zweiter Stelle und Lehrer/Pastoren an dritter Stelle (1. Korinther 12:28). Das ist Gottes Wille und Blaupause für seine Gemeinde. Nur durch diese Struktur kann die Gemeinde das werden, was der Herr für sie vorgesehen hat. Aposteln wurde vom Herrn die Gnade gegeben, Gläubige zu beaufsichtigen, die wachsen, reifen und gemeinsam aufgebaut werden (1. Korinther 3,10). Sie sind die weisen Baumeister, denen der Herr das Gesamtbild offenbart, wie seine Gemeinde in einer bestimmten Stadt oder Region aussehen muss. Unterschiedliche Regionen werden unterschiedliche Blaupausen vom Herrn erfordern. Der Herr wird bestimmte Führer für bestimmte Städte oder Regionen ausrüsten und vorbereiten.

Älteste

Älteste sind einfach die Leiter einer Gemeinde in einer Region. Die Bibel bezeichnet sie auch als Bischöfe, Aufseher, Superintendenten und Presbyter (Apostelgeschichte 20:17,28). Ältestenschaften müssen aus Aposteln, Propheten und Lehrern/Pastoren bestehen. Es ist nicht Gottes Ordnung, Älteste in der Gemeinde zu ernennen, die keinen Gabenauftrag für den Dienst haben (Apg. 13:1; 1. Korinther 12:28; Apg. 15:1-2; 1. Petrus 5:1; 2. Johannes 1:1 ). In der Heiligen Schrift haben Apostel die Vollmacht, die Ältestenschaft in einer regionalen Gemeinde zu ernennen (Apostelgeschichte 14:21-23; Titus 1:5; 1. Timotheus 5:17-22). Älteste sollten niemals von Dienstgremien gewählt oder ernannt werden. Dienstvorstände sollten nicht über Leitern stehen, da dies unbiblisch ist. Die amerikanische Kultur darf nicht vorschreiben, wie die Kirche geführt wird. Das tut nur Jesus.

Die drei Cs der Führungsqualifikationen

Charakter. Ein Leiter muss den nachgewiesenen Charakter haben, der in der Schrift zu finden ist (1. Timotheus 3; Titus 1). Wie kann sich in diesen Bereichen ein Leiter beweisen, der 21 Jahre alt ist und frisch von der Bibelschule kommt? Der Herr hat uns seinen Standard der Anerkennung gegeben. Kreuz. Ein Leiter muss sein Kreuz auf sich genommen haben und Jesus als Jünger nachgefolgt sein. Dies wird viele Jahre der Mühsal und Zermalmung durch die Hand des Herrn mit sich bringen, während Er dem Anführer seinen Eigenwillen nimmt. Der Eigenwille muss zerstört werden, wenn der Herr seinen Willen haben soll. Andernfalls dreht sich alles um den Dienst und die Vision des Leiters. Beauftragt. Viele sind berufen, aber wenige sind auserwählt. Zwischen Berufung und Beauftragung besteht ein großer Unterschied. Dies beinhaltet normalerweise Jahre oder Jahrzehnte des Lernens, Wachsens, Leidens, Verlustes, Nöte und zerstörter Erwartungen. Wie eine Person reagiert und ob sie die Reise mit dem Herrn fortsetzt, wird bestimmen, ob sie von Gott anerkannt und vom Heiligen Geist beauftragt wird (Apostelgeschichte 13:1-3).

Vorbereitung auf die Endzeit

Ich glaube, dass bestimmte Regionen, die vom Heiligen Geist hervorgehoben werden, in den kommenden turbulenten Zeiten Zufluchtsorte sein werden. Ich glaube, dass dies Orte sein werden, an denen der Herr seine Gemeinde vorbereiten und sie in die Braut verwandeln wird. Er kann seine Braut an seinen auserwählten Zufluchtsorten beschützen. Die Bibel sagt uns, dass eine Zeit kommt, in der niemand etwas kaufen oder verkaufen kann, es sei denn, er nimmt das Malzeichen des Tieres (Offenbarung 13,17). Es wäre weise, in den kommenden Tagen genau auf den Herrn zu hören. Wo würde er uns leben lassen? Würde er uns Lebensmittel und Vorräte lagern lassen? Noah gehorchte Gott im Glauben. Obwohl Noah mit seinen natürlichen Augen eine Flut nicht kommen sah, sah er sie mit seinen spirituellen Augen kommen. Deshalb bereitete er eine Lade zur Rettung seiner Familie vor, und sie wurde von Gott als Gerechtigkeit angerechnet (Hebräer 11,7). Wir wurden von Gott vor Dingen gewarnt, die noch nicht so gesehen wurden wie Noah, also werden wir im Glauben handeln und uns auf unsere Familien vorbereiten, so wie Noah es getan hat?

Die Kirche des Herrn

Die vollständige Offenbarung oder Blaupause für die Endzeitgemeinde wurde noch nicht veröffentlicht. Es wird nur veröffentlicht, wenn die Menschen und Führer in einer bestimmten Region bereit sind, eine solche Bewegung zu leiten. Der Herr wird den Aposteln und Propheten, die er zu einer bestimmten regionalen Gemeinde berufen hat, das volle Verständnis mitteilen, wenn die Gemeinde beginnt, zusammenzukommen; und wie es voran geht. Der Herr bereitet Menschen und Leiter gerade jetzt auf diese Ebene der Bewegung vor, und Er ist dafür verantwortlich, wann sie sich bilden wird. Ohne die richtige Vorbereitung wird die Bewegung scheitern. Leiter müssen vom Herrn beauftragt und gesandt werden, nicht nur berufen. Die Herzen der Gläubigen müssen in einer Region auf diese Art von Veränderung vorbereitet werden.

Die Kirche, wie wir sie kennen, wird zu Ende gehen. Wir werden aufhören, zur Kirche zu gehen, und die Kirche werden. Wir werden unser Leben rund um die Gemeinschaft mit Christus und miteinander leben, wie es die Gemeinde des ersten Jahrhunderts tat. Es wird Nächte des Gebets und der Anbetung geben, in denen sich die ganze Kirche versammelt. Die Gläubigen werden sich in ihren Häusern treffen und Erweckungstreffen zusammen haben, wo der Heilige Geist in großer Kraft wirkt. Die Gläubigen erhalten Zugang zum öffentlichen Versammlungsort, damit sie sich versammeln können, auch wenn keine „offiziellen“ Versammlungen von der Führung abgehalten werden. Es kann sein, dass Gläubige gequälten Menschen dienen wollen und einen Ort brauchen, an dem sie sie aufnehmen können; oder es könnte sein, dass sie einfach einen Ort brauchen, an den sie gehen können, damit sie kommen und vor dem Herrn schweigen können. Unabhängig davon müssen sich die Dinge ändern. Die Gläubigen sind die Kirche und müssen in der Lage sein, die Kirche ohne Mikromanagement oder Kontrolle zu sein.

Apostel, Propheten, Evangelisten, Pastoren und Lehrer werden als Team zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass die Braut des Herrn für ihn vorbereitet ist. Diese Minister werden sich nicht auf Dienst, Position, Geld, Anerkennung oder Einfluss konzentrieren. Ihr primärer Fokus ist der Herr selbst. Ihr sekundäres Augenmerk liegt darauf, zu sehen, dass Gottes Volk dem Bild Christi gleichgestaltet wird und das volle Maß der Gestalt Christi erreicht. Sie dienen zuerst dem Herrn und erlauben Ihm erst in zweiter Linie, seinem Volk durch sie zu dienen. Sie leben für den geheimen Ort, nicht für die Öffentlichkeit. Diese Führer dienen den Menschen, weil sie berufen wurden und bestätigt wurden. Sie arbeiten aus einer zugewiesenen Funktion heraus, nicht aus einem Titel.

Diese Geistlichen werden die Kirche nicht so führen, als wäre sie ein Geschäft. Es gehört nicht ihnen, sondern den Herren. Diese Prediger leiten den Dienst, indem sie tun, was sie den Vater tun sehen. Sie versuchen nicht, mehr Leute zusammenzubringen und etwas Großes und Erfolgreiches aufzubauen. Sie erkennen, dass das wahre Maß des Erfolgs nur durch das Maß Christi bestimmt werden kann, das von den Gläubigen ausgeht, die sie beeinflussen.

Diese fünf Gaben des Dienstes werden abwechselnd sprechen und dienen, weil sie erkennen, dass es alle fünf Gaben des Dienstes braucht, um die Heiligen zu vervollkommnen und den Gläubigen die Einheit des Glaubens zu bringen. Diese Führer beschämen die Menschen nicht, zu Meetings zu kommen, und sie manipulieren die Menschen nicht, damit sie Geld geben. Sie führen einfach die Herrlichkeit des Herrn ein, und die Menschen wollen zurückkommen, um ihm zu begegnen. Sie halten an ihrem Dienstzweck fest, der eine Offenbarung von Jesus Christus bringt. Sie sehnen sich danach, dass die Menschen Ihn genau kennen.

Diese Prediger nehmen sich in Versammlungen Zeit, um auf den Herrn zu warten und in Seiner Gegenwart zu warten. Sie sind wahre Führer, die mit gutem Beispiel vorangehen. Sie sind legitime spirituelle Väter und Mütter. Sie verbringen Zeit mit denen, die der Herr als ihre geistigen Söhne und Töchter erwählt hat. Mit anderen Worten, sie verbringen ihre Zeit damit, Menschen aufzubauen, wie Jesus es getan hat, anstatt sich einen Namen zu machen und einen Dienst aufzubauen. Sie leben für die Zustimmung Gottes, nicht für die Zustimmung der Menschen. Diese wahre Führung Gottes dient von Haus zu Haus, genau wie Paulus (Apostelgeschichte 20:20). Sie sind nicht von den grundlegenden Grundlagen des Christentums entfernt, weil sie gebrochen wurden und nicht zu viel von sich selbst halten. Paulus, der Apostel, folgte dem Beispiel seines Meisters, indem er in kleinen Häusern in der regionalen Kirche lehrte. Viele Prediger mit „großen Namen“ würden heute wegen ihres „hohen Status“ in der Kirche niemals von Haus zu Haus lehren. Sie sprechen nur in Versammlungen von Tausenden. Dies wird sich ändern, wenn der Herr seine wahren Gaben für den Dienst in der Gemeinde freisetzt, die das Feuer Gottes trägt. Seine Diener werden wirklich demütig sein und so dienen, wie er es getan hat.

Leiter, die von der Kirche des Herrn getrennt sein wollen, müssen bereit sein, ihren eigenen persönlichen Dienst niederzulegen. Ihr persönlicher Dienst muss aufhören, damit die Gemeinde des Herrn hervorkommen kann. Das wahre Gesicht der Leiter wird sich in den kommenden Tagen zeigen, wenn die wahre Gemeinde entsteht. Geht es um den Willen und die Vision des Leiters oder um den Willen und die Vision des Herrn? Wollen Pastoren an „ihrer“ Gemeinde festhalten oder wollen sie, dass der Herr seine Gemeinde hat? Werden Pastoren und Gläubige bereit sein, dass der Herr erste und zweite Apostel und Propheten in der Kirche ernennt, oder wollen wir, dass das gegenwärtige religiöse System fortbesteht? Schmecken uns die alten Weine besser als die neuen?

Wenn wir uns jetzt dafür entscheiden, dem Herrn und seinem Wort zu folgen, können wir eine Gemeinde haben, die die Schrift beschreibt. Wir müssen bereit sein, dem Herrn zu folgen und an den Ort zu ziehen, von dem Er uns sagt, dass wir auch gehen sollen. Sein Wille und Königreich kommen. Wir müssen für seinen Willen und seine Fülle beten und kämpfen. Wir müssen wach bleiben und hören, was der Geist der Gemeinde sagt.

Bitte klicken Sie auf die folgende Lehre für zusätzliche Informationen über Zufluchtsorte, wie man einen Zufluchtsort auswählt, den Bau der Kirche Christi und eine Beschreibung des herrlichen brennenden Feuers, das auf der Kirche ruhen wird, wenn der Heilige Geist vollständig auf ihr wohnt: Zufluchtsorte|Ein Baldachin von Gottes Herrlichkeit Feuer.

-Ty Unruh (2019)