Falsche Lehre in der Kirche

Und ihre Lehre [wird verschlingen; es] wird sich wie Krebs fressen oder sich wie Wundbrand ausbreiten. So ist es mit Hymenäus und Philetus, die das Ziel verfehlt und von der Wahrheit abgewichen sind, indem sie argumentieren, dass die Auferstehung bereits stattgefunden hat. Sie untergraben den Glauben einiger. (2. Timotheus 2:17-18 AMP)

Kürzlich hat der Herr mir gegenüber betont, wie schädlich falsche Lehren sein können. Er hat dies getan, weil wir im Allgemeinen falsche Lehren nicht so ernst nehmen, wie wir sollten. Der Herr möchte, dass sich dies ändert.

Der Heilige Geist sagt durch den Apostel, dass falsche Lehren Wundbrand am Körper sind. Die Definition von Gangrän lautet: „örtlich begrenzter Tod und Zersetzung von Körpergewebe, die entweder aus einer behinderten Durchblutung oder einer bakteriellen Infektion resultieren.“ Sobald ein Teil des Leibes Christi mit falscher Lehre infiziert ist, setzt es wie Wundbrand ein und dieser Teil des Leibes (Gemeinde) beginnt zu sterben. Der Herr wird dann zulassen, dass dieser Körperteil vom Rest des Körpers getrennt (geteilt) wird, um zu verhindern, dass sich die Wundbrand in seiner Gemeinde (dem ganzen Körper) ausbreitet.

Lehren von Dämonen haben einen Großteil der Kirche davon abgehalten, die Gaben des Geistes, die Taufe des Heiligen Geistes, Heilung, Befreiung und das Apostolische und Prophetische zu erfahren. Lassen Sie mich klarstellen, dass dies keine Frage von Glaubens- oder Meinungsverschiedenheiten ist. Es handelt sich um eine falsche Lehre. Führer und Gläubige heben das Wort Gottes durch ihre eigenen Traditionen und Lehren auf. Die menschliche Vernunft des Menschen, die als Lehre weitergegeben wurde, ist dämonischen Ursprungs.

Die Kirche hat einige falsche Lehren, die eine Anzahl ihrer Körperteile infiziert haben. Diese Doktrinen werden, wenn sie unbehandelt bleiben, mit der Zeit Teile des Körpers vollständig töten. Wenn die Dinge nicht bald korrigiert werden, wird der Heilige Geist damit beginnen, Namen von Führern zu nennen, die Irrtümer lehren, so wie Er es mit Hymenäus und Philetus tat. Er wird seine wahren Boten benutzen, um sie herauszurufen, so wie er es mit Paulus, dem Apostel, getan hat. Leiter, die derzeit Irrtümer lehren, werden im Laufe der Jahre in viel größeren Irrtümern und Täuschungen sein. Die Geschichte hat gezeigt, dass Fehler mit der Zeit nur zunehmen, wenn sie nicht erkannt und bereut werden.

Verzerrte Anmut

Die Lehre von der Liebe, Barmherzigkeit und Güte Gottes ist eine äußerst wichtige Offenbarung für jeden Gläubigen. Wenn dies jedoch die einzige Lehre ist, die gelehrt wird, kann sie zu einer der schädlichsten werden. Seine Güte zu kennen, ohne seine Strenge zu kennen, kann zum Verderben führen. Die Liebe des Vaters zu kennen, ohne das Urteil des Königs zu kennen, heißt nur einen Teil des Herrn zu kennen. Ich habe gesehen, wie Gläubige sich aussuchen, welche Seite von Ihm sie kennenlernen wollen, während sie einen Teil des Herrn ablehnen, der sie beleidigt. Dieser Reiseverlauf führt zu Irrtümern und falschen Lehren. Die verzerrte Gnadenbotschaft, die zu einem Freibrief zur Sünde führt, ist eine der gefährlichsten Irrlehren in der Kirche. Jesus sprach dieses Thema als der große König an, der auf seinem Thron saß:

Nichtsdestotrotz habe ich einiges gegen dich, weil du dieser Frau Isebel, die sich eine Prophetin nennt, gestattest, meine Knechte zu lehren und zu verführen, Unzucht zu treiben und Götzenopfer zu essen. (Offenbarung 2:20 King James Version)

Es gab eine falsche Prophetin, die unter dem Einfluss desselben Geistes stand, der Isebel selbst beherrschte. Diese Frau lehrte in der Gemeinde eine verzerrte Gnadenbotschaft. Ihre Botschaft lautete ungefähr so: „Egal wie oft du in die Sünde zurückfällst, Gott liebt dich immer noch. Wir sind alle so schwach und der Herr weiß, dass wir stolpern werden. Aber seine Barmherzigkeit und Gnade sind so tief. Wir können es vielleicht nicht sexuelle Sünde und andere Probleme zu überwinden, aber er liebt uns und deckt unsere Sünden zu."

Die falsche Gnadenbotschaft bietet eine Lizenz zum Sündigen und erfordert keine Buße gegenüber einem heiligen Gott. König Jesus beschreibt in Offenbarung 2:21-23, wie er seine Gemeinde richten wird, die an Isebels Lehre teilnimmt. Es beinhaltet, Gläubige in große Drangsal zu stürzen und Isebels Kinder (geistliche Kinder oder Jünger) zu töten.

Ich werde diesen Abschnitt mit einem der furchterregendsten Verse der Heiligen Schrift schließen. Bitte beachten Sie, dass die Schrift sagt, dass es eine strengere Strafe für das ständige Sündigen unter dem neuen Bund gibt als für das Sündigen unter dem alten:

Denn wenn wir vorsätzlich sündigen, nachdem wir die Erkenntnis der Wahrheit empfangen haben, bleibt kein Opfer für Sünden mehr, sondern eine gewisse ängstliche Erwartung des Gerichts und feurige Empörung, die die Widersacher verschlingen wird. Jeder, der Moses Gesetz verworfen hat, stirbt aufgrund der Aussage von zwei oder drei Zeugen gnadenlos. Wieviel schlimmere Strafe, meinst du, wird derjenige für würdig befunden werden, der den Sohn Gottes mit Füßen getreten, das Blut des Bundes, durch das er geheiligt wurde, für eine gewöhnliche Sache gehalten und den Geist der Gnade beleidigt hat? Denn wir kennen Ihn, der sagte: „Mein ist die Rache, ich werde vergelten“, sagt der Herr. Und wieder: „Der Herr wird sein Volk richten.“ Es ist eine furchtbare Sache, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen. (Hebräer 10:26-31 NKJV)

Das Gericht Gottes

Das bringt uns zu einer anderen falschen Lehre, die die charismatische Kirche durchdrungen hat. Die Lehre, die den Herrn aussagt, richtet derzeit nicht die Kirche und die Welt. Es wird einen Tag geben, an dem der Richter die Welt richten wird, aber nirgendwo in der Schrift steht, dass Er derzeit nicht richtet. Der Fehler dieser Lehre liegt darin, dass sie nicht die richtigen Grundlagen hat. Eine Grundlage ist das Verständnis, dass Jesus Christus gestern, heute und für immer derselbe ist (Hebräer 13,8). Diese Schriftstelle gilt nicht nur für Heilung, sondern für jeden Aspekt des Herrn. Der Herr kann sich absolut nicht ändern (Maleachi 3:6). Er war immer ein Heiler, Er wird immer ein Richter sein. Es ist nicht etwas, was Er tut, es ist etwas, was Er ist. Das Kreuz hat nicht Gott verändert, es sollte uns verändern.

Der Herr hat vor 2.000 Jahren nach dem Kreuz nicht begonnen, die Dinge anders zu sehen. Er hat uns immer so gesehen, weil Jesus Christus von Grundlegung der Welt an gekreuzigt wurde (Offenbarung 13,7). Der Herr ist nicht wie der natürliche Verstand des Menschen an die Zeit gebunden. Er ist außerhalb der Zeit und sieht die Dinge aus einer ewigen Perspektive. Wenn wir den Herrn mit menschlicher, an die Zeit gebundener Vernunft betrachten, werden wir keine richtige Offenbarung von Jesus Christus haben. Er war barmherzig unter dem alten Bund, er ist barmherzig unter dem neuen. Er war ein Richter unter dem alten Bund, er ist ein Richter unter dem neuen.

Das Gericht Gottes findet überall im Neuen Testament statt. Jesus macht deutlich, dass unser liebender Vater die Gläubigen den Peinigern/Folterern (bösen Geistern) ausliefern wird, wenn wir unseren Brüdern nicht vergeben (Matthäus 18:34-35). Der Heilige Geist wirkte auf Petrus und inspirierte ihn, ein „negatives“ prophetisches Gerichtswort auszusprechen, in dem Saphira tot umfiel. Petrus prophezeite ihr tatsächlich, dass Männer sie tot hinaustragen würden, wie sie es bei ihrem Ehemann taten (Apostelgeschichte 5:9-10). Paulus, bewegt vom Heiligen Geist, prophezeite Elymas, dem Zauberer, das Gericht und er wurde für eine Zeit lang blind (Apostelgeschichte 13:9-11).

Herodes erhielt das Lob des Volkes und gab Gott keine Ehre, also sandte der Herr seinen Engel, um Herodes zu töten. Herodes bekam eine Krankheit und wurde innerlich von Würmern gefressen, bis er starb (Apostelgeschichte 12:21-23). Paulus wurde vom Geist dazu bewegt, einen Mann aus der Kirche zu entfernen, weil er sexuelle Unmoral nicht bereut hat. Dieser Mann wurde tatsächlich Satan zur Vernichtung seines Fleisches übergeben, damit er Buße tun und sein Geist gerettet werden kann (1. Korinther 5). Paulus sagt uns auch, dass der Herr Krankheit und Tod als eine Form des Gerichts und der Züchtigung gebraucht. Viele Christen sind schwach, viele sind krank und viele sind gestorben, weil sie auf unwürdige oder respektlose Weise am Abendmahl des Herrn teilgenommen haben (1. Korinther 11,27-32).

Das Neue Testament weist deutlich darauf hin, dass der Herr sein Volk und die Welt immer noch richtet. Ich habe eine Reihe von Beispielen in der Schrift gegeben und die Lehre der Apostel nicht einmal berührt. Jeder, der lehrt, dass der Herr nicht richtet, verbreitet bestenfalls falsche Lehren und ist schlimmstenfalls ein falscher Lehrer. Diese Leute ignorieren die Schrift und lehren ihre eigene Lehre aus ihrer eigenen menschlichen Argumentation. Das einzige, was noch beängstigender ist, sind Christen, die ihnen tatsächlich zuhören und ihren Lehren mehr glauben als dem Wort Gottes. Es scheint, dass Christen in der charismatischen Kirche die Lehre eines Leiters glauben werden, wenn dieser Leiter einen großen Dienst hat und viele Bücher geschrieben hat, unabhängig davon, was die Bibel sagt.

Wenn ein Leiter mit „großem Namen“ sagt: „Verprügeln Sie Ihre Kinder nicht“, und die Bibel sagt, dass Sie Ihre Kinder verprügeln sollen; Einige Christen in der charismatischen Kirche werden dem Leiter glauben. Das ist passiert und ich habe es gesehen. Entweder kennen manche Christen die Bibel nicht oder es ist ihnen egal. Eines ist jedoch sicher: Wenn Christen der Lehre von „großen Namensführern“ über das Wort Gottes glauben, werden sie in den kommenden Jahren stark getäuscht werden. Diese Gläubigen werden von jedem Wind der Lehre mitgerissen und in große Täuschung geraten:

Nun sagt der Geist ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, indem sie trügerischen Geistern und Lehren von Dämonen Beachtung schenken (1. Timotheus 4:1 NKJV).

Propheten des Neuen Testaments

In der Gemeinde geht eine falsche Lehre um, die besagt, dass neutestamentliche Propheten kein Gericht prophezeien. Erstens, wer ist jemand, der dem Herrn sagt, was er durch seine Boten tun kann und was nicht? Das ist Arroganz in ihrer höchsten Form. Zweitens zeigen die heiligen Schriften deutlich einen neutestamentlichen Propheten, der Worte des Gerichts verkündet.

Jesus ist unser Beispiel dafür, wie man Dienst tut. Ich denke, man kann mit Sicherheit sagen, dass die meisten von uns verstehen, dass er sich all seiner Macht, Autorität und Erkenntnis entäußert hat, als er auf der Erde wandelte (Philipper 2:5-7, Apostelgeschichte 10:38, Johannes 5:19). Er behielt jedoch seine Identität als Gott. Er diente auf der Erde nur als ein Mann, der vom Heiligen Geist bevollmächtigt wurde, um uns ein Beispiel dafür zu geben, was erreicht werden könnte. Dasselbe gilt für den fünffachen Dienst. Jesus ist unser Vorbild. Die größten Namen im Dienst sind nicht unsere Vorbilder. Jesus Christus ist unser Vorbild. Er war ein neutestamentlicher Apostel, Prophet, Evangelist, Pastor und Lehrer. Epheser Kapitel 4 sagt, dass er den Menschen Geschenke gab, als er in die Höhe auffuhr. Jesus gab den Menschen unter dem neuen Bund genau die gleichen Gaben frei, die er betrat. Apostel, Prophet, Evangelist, Pastor und Lehrer.

Da Jesus ein neutestamentlicher Prophet war und er unser Vorbild ist, sollten wir seinen prophetischen Dienst studieren, um festzustellen, ob neutestamentliche Propheten Worte des Gerichts veröffentlichen können oder nicht. In Matthäus 11:20-24 prophezeit Jesus ein Gericht über drei Städte, weil sie nicht Buße taten, nachdem viele Wunder unter ihnen geschehen waren. Jesus sagt tatsächlich einer ganzen Stadt von Menschen, dass sie in die Hölle gebracht werden. Mehr „Feuer und Schwefel“ bekommt die Predigt nicht. In Lukas 19:41-44 prophezeit Jesus die Zerstörung Jerusalems, während er weint. Es war nicht Sein vollkommener Wille, aber es wurde zu einem notwendigen Urteil, als das Volk seinen Retter ablehnte. Diese Prophezeiung des Gerichts erfüllte sich 70 n. Chr. mit dem Tod von einer Million Juden. Während der römischen Belagerung verhungerten viele Juden, während andere von Räubern in der Stadt getötet wurden. Frauen aßen sogar ihre eigenen Babys. Das Urteil war extrem und es war streng.

Damit möchte ich nicht sagen, dass wir das Gericht prophezeien sollten. Mein Punkt ist, dass legitime Propheten prophezeien müssen, was der Herr ihnen sagt. Ob gut oder schlecht. Ob Christen es hören wollen oder nicht.

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern sich nach eigenem Belieben Lehrer anhäufen werden, weil ihnen die Ohren jucken; und sie werden ihre Ohren von der Wahrheit abwenden und sich Fabeln zuwenden. (2. Timotheus 4:3-4 NKJV)

Die Endzeit

Es gibt eine falsche Lehre, die die Kirche durchdringt, die besagt, dass die Dinge vor der Wiederkunft Christi weltweit immer besser werden. Ein Argument, das diese Doktrin unterstützt, besagt, dass wir jetzt länger leben, Häuser, Autos und mehr Komfort als je zuvor haben. Es wird also immer besser. Auch dies ist menschliche Argumentation. Sodom und Gomorra hatten es nach irdischen Maßstäben wirklich gut, aber bedeutete das, dass es ihnen aus himmlischer Sicht besser ging?

Siehe, das war die Ungerechtigkeit deiner Schwester Sodom: Sie und ihre Tochter hatten Hochmut, Nahrung in Fülle und Überfluss an Müßiggang; Sie stärkte auch nicht die Hand der Armen und Bedürftigen. Und sie waren hochmütig und verübten Greuel vor Mir; deshalb habe ich sie weggenommen, wie ich es für richtig hielt. (Hesekiel 16:49-50 NKJV)

Sodom hatte einen Überfluss an Nahrung, und die Menschen hatten viel Freizeit. Dasselbe gilt für Amerika. Sodom war auch voller Stolz und verübte Greuel vor dem Herrn. Das gleiche wie Amerika. Und Sodom wurde in einer Stunde zerstört. Amerika? Wir müssen sehr vorsichtig sein mit dem, was wir als „immer besser werden“ begründen.

Ich habe gehört, wie Lehrer sich auf Jesaja Kapitel 2 bezogen haben, um ihre Behauptung zu untermauern, dass die Endzeit eine Zeit des Friedens und der Sicherheit sein wird:

Nun wird es in den letzten Tagen geschehen, dass der Berg des Hauses des HERRN auf den Gipfeln der Berge errichtet und über die Hügel erhaben wird; Und alle Nationen werden zu ihm strömen. Viele Leute werden kommen und sagen: „Kommt, und lasst uns hinaufgehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs; Er wird uns seine Wege lehren, und wir werden auf seinen Pfaden wandeln.“ Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen und des HERRN Wort von Jerusalem. Er wird richten zwischen den Völkern und viele Menschen zurechtweisen; Sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Rebmessern; Nation wird nicht gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen. (Jesaja 2:2-4 NKJV)

Diese Lehrer erklären, dass diese Schriftstelle sagt, dass Nationen in den letzten Tagen nicht gegen andere Nationen kämpfen werden. Das erste Problem mit dieser Theologie ist, dass sie in direktem Widerspruch zu den Worten Jesu in Matthäus 24 steht. In Matthäus 24 beantwortet Jesus die Frage: „Was wird das Zeichen deines Kommens und des Endes der Welt sein? das Alter?" (Matthäus 24:3 NKJV) Jesus spricht die Zerstörung des Tempels im Jahr 70 n. Chr. in Lukas 20:20-24 an und nur kurz in Matthäus 24. Wenn wir das falsch verstehen, werden wir die Schriften falsch interpretieren.

Jesus sagt, die Zeichen seines Kommens und des Endes des Zeitalters sind: Viele werden getäuscht (möglicherweise durch falsche Lehren von denen, die Christus beanspruchen), Kriege, Kriegsgerüchte, Nation gegen Nation, Königreich gegen Königreich, Hungersnöte, Seuchen, Erdbeben, Jünger werden der Trübsal und dem Tod ausgeliefert, viele sind beleidigt und verraten und hassen einander, falsche Propheten täuschen viele, Gesetzlosigkeit ist im Überfluss vorhanden und die Liebe vieler erkaltet.

Jesu Worte in Matthäus 24 sind eine sichere Grundlage für unsere Lehre über die Endzeit. Sie sind sehr klar. Was wir nicht tun sollten, ist, einen Bibelvers aus Jesaja Kapitel 2 zu nehmen und ihn als Grundlage für die Aufstellung einer Lehre zu verwenden. Dies wird uns in die Irre führen. Nur mit Matthäus 24 als Grundlage können wir Jesaja 2 richtig interpretieren.

In Jesaja 2,2 kann der Ausdruck „in den letzten Tagen“ auch mit „am letzten Tag“ oder „im letzten Zeitalter“ übersetzt werden. Wenn es auf diese Weise übersetzt wird, ändert es den Zeitrahmen auf den letzten Tag des Zeitalters, wenn Jesus zurückkehrt (Johannes 6:40), oder das letzte Zeitalter, von dem die Bibel auf Erden spricht; das ist die 1.000ste Herrschaft Christi. Wenn Sie in Jesaja 2 weiterlesen, werden Sie sehen, dass es sich auf das Königreich Jesu bezieht, das auf Erden errichtet wird, und dass er die Menschen persönlich lehrt. Das Wort des Herrn geht aus vom himmlischen Jerusalem, das auf die Erde gekommen ist, und er richtet die Nationen.

Darüber hinaus gibt uns Joel einen großartigen Einblick, indem er erklärt, dass sich die Nationen kurz vor der Rückkehr Christi am Ende des Zeitalters zum Krieg gegen das irdische Jerusalem versammeln werden. Die Schrift sagt: „Macht eure Pflugscharen zu Schwertern und eure Rebmesser zu Speeren“ (Joel 3:9-17).

Es gibt bestimmte Schriftstellen, die sich im Millennium erfüllen werden. Ganz gleich, wie sehr wir „wollen“, dass sie jetzt geschehen, sie werden es einfach nicht tun, bis der Herr es zeitlich bestimmt hat. Wir können vielleicht die Kräfte des kommenden Zeitalters kosten (Hebräer 6:5), aber wir werden nicht die volle Mahlzeit zu uns nehmen, bis das Zeitalter gekommen ist.

Herrschaftstheologie

Es gibt verschiedene Variationen dieser Lehre, und ich werde mich kurz zu diesem Thema äußern. Christen werden in diesem Zeitalter nicht die sieben Berge (Geschäft, Regierung, Medien, Kunst/Unterhaltung, Bildung, Familie und Religion) erobern. Ich sage nicht, dass wir diese Berge nicht beeinflussen können. Wir können. Der Herr setzt Menschen um seines Reiches willen auf diesen Bergen in hohe Autoritätspositionen. Abgesehen davon ist die Schriftstelle sehr klar:

Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Leoparden, und seine Füße waren wie die Füße eines Bären und sein Rachen wie das Rachen eines Löwen; und der Drache gab ihm seine Macht und seinen Sitz und große Macht. (Offenbarung 13:2 King James Version)

Satan (der Drache) gibt dem Antichristen (dem Tier) seinen Sitz der Macht und großen Autorität. Beachten Sie, dass Satan am Ende des Zeitalters immer noch eine Position von großer Autorität hat.

Und ihm wurde ein Mund gegeben, der große Dinge und Lästerungen redete, und ihm wurde Vollmacht gegeben, zweiundvierzig Monate lang zu bleiben. Dann öffnete er seinen Mund zur Lästerung gegen Gott, um seinen Namen, seine Stiftshütte und die, die im Himmel wohnen, zu lästern. Es war ihm vergönnt, mit den Heiligen Krieg zu führen und sie zu besiegen. Und ihm wurde Autorität über jeden Stamm, jede Sprache und jede Nation gegeben. Alle, die auf der Erde wohnen, werden ihn anbeten, deren Namen nicht seit Grundlegung der Welt in das Lebensbuch des geschlachteten Lammes geschrieben worden sind. (Offenbarung 13:5-8 NKJV)

Für die letzten dreieinhalb Jahre des Zeitalters (42 Monate) wird dem Antichristen die Autorität gegeben, die Heiligen zu überwinden. Außerdem erhält der Antichrist globale Autorität über alle oder die meisten Nationen. Diese Schriftstelle macht deutlich, dass der Antichrist am Ende dieses Zeitalters die Welt regieren wird und nicht die Christen. Wer die Kontrolle über die sieben Berge hat, wird die Kontrolle über die Welt haben. Babylon, die große Hure, regiert derzeit die sieben Berge (Offenbarung 17,9). Die zehn Könige werden Babylon mit Feuer verbrennen und ihr Königreich für die letzte Zeitspanne dieses Zeitalters dem Tier übergeben (Offenbarung 16:16-18).

In Jesaja Kapitel 2 heißt es: „Der Berg des Hauses des Herrn wird am letzten Tag des Zeitalters auf den Gipfeln der Berge errichtet werden“. Eine andere Schriftstelle, die dies bestätigt, ist:

Und der siebte Engel posaunte; und es gab große Stimmen im Himmel, die sprachen: Die Königreiche dieser Welt sind die Königreiche unseres Herrn und seines Christus geworden; und er wird für immer und ewig regieren (Offenbarung 11:15 King James Version).

Wenn sich diese Schriftstelle erfüllt, wird Jesus für tausend Jahre herrschen und regieren. Christus und seine Heiligen werden bei seinem Kommen über die ganze Erde herrschen; nicht bevor.

Das bedeutet nicht, dass wir die Kräfte des kommenden Zeitalters jetzt nicht schmecken können. Wir müssen glauben, dass es möglich ist, dass ganze Städte, Regionen und einige Nationen in diesem gegenwärtigen Zeitalter durch das Evangelium des Königreichs verändert werden. Uns wird immer noch befohlen, alle Nationen zu Jüngern zu machen (Matthäus 28:18-20). Das bedeutet, dass wir gegen die Mächte der Dunkelheit in den Krieg ziehen müssen. Jesus sagt nie, dass alle Nationen zu Jüngern gemacht oder umgewandelt werden, aber er befahl uns, Jünger zu machen. Verdrehen wir seine Worte nicht, damit sie zu unserer Lehre passen.

Eine Warnung

Es gibt viel Theologie in der charismatischen Kirche, die topaktuell ist und sehr frisch klingt. Manches ist gut, manches ist Müll. Seien Sie in den kommenden Tagen sehr vorsichtig. Glauben Sie keiner Offenbarung, weil sie so "frisch" ist. Glauben Sie es nicht, weil es von einem respektablen großen apostolischen Zentrum kommt, das eine globale Plattform hat. Es könnte nichts anderes als eine sehr "frische" menschliche Argumentation sein.

Wenn die Bibel der gelehrten Offenbarung widerspricht, weisen Sie die Offenbarung zurück. John Alexander Dowie hatte einen erstaunlichen Heilungsdienst, dem Tausende folgten. Doch er geriet in große Täuschung und Irrtum. Dasselbe gilt für William Branham. Denken Sie nicht eine Sekunde lang, dass dies Führungskräften heute nicht passieren kann; besonders wenn sie bereits falsche Lehren lehren. Wir befinden uns in der Zeit des Endes und Täuschung ist reichlich vorhanden. Vorsichtig sein. Kenne das Wort und halte vor allem daran fest.

-Ty Unruh (2015)