Geist und Kraft von Elias – Feuer Gottes

Am 10.04.23 begann der Herr über die bevorstehende Freisetzung des Geistes und der Kraft Elias zu sprechen, die über einige kommen wird. Insbesondere die Salbung des doppelten Teils, in dem Elisa diente. Dieser Dienst wird vom Feuer Gottes geprägt sein. Boten, die zu dieser Salbung berufen sind, werden das Feuer Gottes demonstrieren und mit einem Mantel aus Feuer bekleidet sein. Diese Gnade wird dazu führen, dass Seine Boten ein starkes Verlangen danach verspüren, die Braut des Herrn in inniger Gemeinschaft mit dem Bräutigam zu sehen. Es wird auch dazu führen, dass seine Prediger das religiöse System hassen, das das Volk des Herrn davon abhält, ihn vollständig zu kennen. Der Herr wird den Dienst des Geistes und die Kraft Elias nutzen, um seinen Willen umzusetzen, Menschen im Allerheiligsten vor sich zu bringen und sein Volk auf der inneren Reise des Geistes zu führen.

Der Jordan

Der Herr sagte zu mir: „Wo begannen die drei Männer, die im Geist und in der Kraft Elias dienten, ihren Dienst?“

Ich habe die ersten Erwähnungen von Elia, Elisha und John nachgeschlagen. Alle drei Boten begannen ihren Dienst am oder in der Nähe des Jordan. Nachdem Elia sein erstes öffentliches Wort vom Herrn gesprochen hatte, wurde er zu einem kleinen Bach direkt am Jordan geschickt (1. Könige 17:1-5). Auch Elia beendete seinen Dienst am Jordan, als er in den Himmel aufgenommen wurde. Seine Salbung wurde dann verdoppelt und auf Elisa übertragen:

„Dann sagte Elia zu ihm: „Bleib bitte hier, denn der Herr hat mich an den Jordan geschickt.“ Aber er sagte: „So wahr der Herr lebt und so deine Seele lebt, ich werde dich nicht verlassen!“ Also machten die beiden weiter. Und fünfzig Männer von den Söhnen der Propheten gingen hin und stellten sich ihnen in einiger Entfernung gegenüber, während die beiden am Jordan standen. Nun nahm Elia seinen Mantel, rollte ihn zusammen und schlug auf das Wasser; und es wurde hin und her geteilt, so dass die beiden auf trockenem Boden hinübergingen. Und als sie hinübergegangen waren, sagte Elia zu Elisa: „Frag! Was kann ich für dich tun, bevor ich von dir genommen werde?“ Elisa sagte: „Bitte lass einen doppelten Teil deines Geistes auf mir sein.“ Also sagte er: „Sie haben eine schwierige Frage gestellt. Doch wenn du mich siehst, wenn ich von dir genommen werde, so wird es auch für dich sein; aber wenn nicht, wird es nicht so sein.“ Dann geschah es, als sie weiter redeten und redeten, dass plötzlich ein Feuerwagen mit Feuerpferden erschien und die beiden trennte; und Elia stieg durch einen Wirbelsturm in den Himmel auf. Und Elisa sah es und schrie: „Mein Vater, mein Vater, der Streitwagen Israels und seine Reiter!“ Also sah er ihn nicht mehr. Und er ergriff seine eigenen Kleider und zerriss sie in zwei Stücke. Er nahm auch den Mantel Elias auf, der von ihm gefallen war, ging zurück und blieb am Ufer des Jordan stehen. Dann nahm er den Mantel Elias, der von ihm gefallen war, schlug ins Wasser und sagte: „Wo ist der Herr, der Gott Elias?“ Und als er auch das Wasser schlug, teilte es sich hin und her; und Elisa ging hinüber.“ (II. Könige 2:6-14 NKJV)

Jordan bedeutet „Absteiger“. Es war ein Symbol für den Übergang in das verheißene Land Gottes. Wir wissen, dass die wichtigste und größte Verheißung Gottes sein Sohn ist – das wahre verheißene Land Gottes. Wenn wir in unserem Selbstleben herabsteigen oder abnehmen, werden wir mit dem Leben Christi erfüllt. Dies ist im spirituellen Sinne ein „Überschreiten“. Die Salbung wurde Elisa beim Übergang über den Jordan übertragen. Der doppelte Anteil dieser Salbung des Heiligen Geistes konnte Elisa nur tragen, wenn er sein Selbstleben verringerte und sein Christusleben steigerte. Es ist ein prophetischer Typ und ein Schatten für unsere Zeit und die Rückkehr dieser Gnade zu den Boten des Endes des Zeitalters.

Der Herr schickte Elia aus einem bestimmten Grund an den Jordan. Das war kein Zufall. Der Herr spricht zu uns durch den konkreten Ort, an dem diese Übertragung stattfand. Ich glaube, dass der Herr mehr Verständnis dafür entwickeln wird, wenn wir ihn suchen und darüber meditieren.

Schließlich begann Johannes der Täufer seinen öffentlichen Dienst am Jordan (Matthäus 3,1-6). „Die Vorbereitung des Weges des Herrn“ begann am Jordan. So wie es auch in unserer Zeit ist. Die Vorbereitung des Weges des Herrn beginnt mit dem „Übergang“ zu Christus. Johannes taufte Jesus im Jordan, was den Beginn des Größten auslöste Ministerium aller Zeiten:

„Als das ganze Volk getauft war, begab es sich: Auch Jesus wurde getauft; Und während er betete, öffnete sich der Himmel. Und der Heilige Geist kam in körperlicher Gestalt wie eine Taube auf ihn herab, und eine Stimme kam vom Himmel, die sagte: „Du bist mein geliebter Sohn; An Dir habe ich Wohlgefallen.“ (Lukas 3:21-22 NKJV)

Der Heilige Geist kam am Jordan leibhaftig auf Jesus herab. Auch hier bedeutet Jordan tatsächlich „Absteiger“. Die Herabkunft des doppelten Anteils des Geistes und der Kraft Elias wird stattfinden, wenn diejenigen, die dazu berufen sind, vollständig in den Heiligen Geist eingetaucht sind. Um in dieser Gnade zu dienen, ist die absolute Hingabe an den Willen und die Absicht Gottes erforderlich. Dann werden der Geist und die Kraft Elias vom Himmel herabkommen und in den Boten wie Feuer brennen.

Dieses Feuer wird ein inneres Brennen für Christus sein. Es ist das Lamm Gottes selbst, das in den Boten brennt und das Feuer Gottes direkt vom Thron Gottes freisetzt. Dieses Feuer wird Gottes Volk zu einer „völligen Hingabe“ an das Lamm führen. Es wird die Herzen der Menschen wieder zu Gott kehren und dazu führen, dass es noch viel mehr hingebungsvolle Jünger Jesu gibt. Der Dienst wird sich zunächst auf diese Weise manifestieren. Während das Böse auf der ganzen Welt voranschreitet und wir dem Kommen Christi immer näher kommen, wird der Dienst des Geistes und der Macht Elias der Dunkelheit entgegentreten.

Hinweis: Der Heilige Geist ist eine Person (Teil der Gottheit) und kam auf Jesus herab, „wie“ eine Taube herabsteigen würde (in einer Sturzflugbewegung). Der Heilige Geist ist kein Vogel. Der Satz ist ein „Gleichnis“ und zeigt die Bewegung, mit der der Heilige Geist vom Himmel kam. Ein Gleichnis ist definiert als: „eine Redewendung, in der zwei ungleiche Dinge ausdrücklich verglichen werden, wie zum Beispiel „sie ist wie eine Rose“.“ Der Heilige Geist ist definitiv „anders“ als ein geschaffener Vogel. Der Heilige Geist hatte nicht die Gestalt einer Taube, aber er bewegte sich in einer ähnlichen Bewegung wie eine Taube.

Überqueren

Im Oktober 2020 besuchte unsere Familie Chattanooga, Tennessee. Als wir über die Walnut Street Pedestrian Bridge gingen, blickte ich auf den Tennessee River. Plötzlich kam die Gegenwart Gottes über mich und erinnerte mich an ein prophetisches Wort, das meine Frau und ich 2013 erhalten hatten. Das prophetische Wort beinhaltete, dass meine Frau und ich in einem Ruderboot einen Fluss überquerten. Als wir hinüberkamen, bekamen wir Kronen und königliche Gewänder. Hier sprach der Herr prophetisch über den Übergang und die Ernennung zum königlichen Priestertum. Der Herr erinnerte mich an unseren Zweck und den Zweck aller, die sich dafür entscheiden, Christus als Jünger nachzufolgen.

Im Jahr 2022 zog unsere Familie nach Nord-Idaho und mietete ein Haus direkt am Priest River, der aus dem Priest Lake fließt. Der Herr wies uns weiterhin auf die Überquerung des Flusses in die Verheißung Christi und den Eintritt in seine „Ruhe“ hin. Die Symbolik von Priest River und Priest Lake rief „Das königliche Priestertum“. Aus diesen besteht die königliche Priesterschaft Sie waren vollständig vom Herrn Jesus Christus besessen, weil sie beschlossen hatten, in die Fülle seiner Größe „überzugehen“. Das Priestertum hört auf, egozentrisch zu beten und zu leben; Es bringt den ewigen Willen Gottes im Gebet, in der Anbetung, in der Predigt und im Leben zum Ausdruck.

Als meine Frau und ich zum ersten Mal nach einer Immobilie in Idaho suchten, stellten wir fest, dass die Gegend, die uns am meisten interessierte, „Seneacquoteen“ hieß. Dies ist das Wort der Kalispell-Indianer und bedeutet „überqueren, überqueren oder tiefes Wasser überqueren“. Seneacquoteen liegt am Pend Oreille River, zwischen Sandpoint und Priest River. Der Herr sprach weiterhin von der Notwendigkeit für seine Kirche, in die Verheißung überzugehen, sein königliches Priestertum zu werden:

„Aber ihr seid eine auserwählte Generation, eine königliche Priesterschaft, eine heilige Nation, ein besonderes Volk; damit ihr das Lob dessen verkündigt, der euch aus der Finsternis in sein wunderbares Licht gerufen hat“ (1. Petrus 2,9 KVJ).

Unser primärer Dienst, „Generation Chosen“, wurde aus genau diesem Vers geboren. Der Name ist mir nicht eingefallen. Es wurde 2015 vom Herrn einer Fürsprecherin namens Georgia Penniman gegeben, als wir mit ihr für die Gründung einer Versammlung beteten. Der Herr sprach über das Priestertum und darüber, dass es unser Ziel war, in das Priestertum einzutreten, damit wir anderen helfen konnten, in das Priestertum einzutreten. Er möchte, dass eine ganze Generation in sein königliches Priestertum eintritt und ein heiliges Volk ist, das sich völlig seinem ewigen Willen und Zweck hingibt.

Wir sollen buchstäblich die Tugend, Aufrichtigkeit, Exzellenz, Reinheit und moralische Güte des Herrn zeigen (wie das griechische Wort für „Lobpreis“ übersetzt werden kann). Wir sollen ein Abbild Christi sein, indem wir zulassen, dass sein Leben uns in sein Bild verwandelt und dann aus uns herausstrahlt. Wenn das Leben und das Licht Christi von uns ausgehen, verdeutlicht es den Einen, der uns aus der Dunkelheit in sein wunderbares Licht gerufen hat.

Nur eine ausgewählte Gruppe ist berufen, im Geist und in der Kraft Elias zu dienen. Allerdings sind alle Gläubigen dazu berufen, das königliche Priestertum zu übernehmen. Der Geist und die Kraft Elias sind nicht die hohe Berufung Gottes. Das königliche Priestertum ist die hohe Berufung. Der Geist und die Kraft des Elias sind eine Wirkung des Heiligen Geistes, der an bestimmte Boten weitergegeben wird, um den Gläubigen zu helfen, die hohe Berufung zu erlangen.

Den Geist und die Kraft Elias verstehen

Diese Salbung ist sehr schwer zu kontrollieren. Die Unreifen können es nicht ertragen. Die Salbung mit dem Geist und der Kraft Elias ist wie ein „Feuer, das in euren Knochen eingeschlossen ist“. Die Salbung bekämpft das von Menschen geschaffene religiöse System und alles, was im Widerspruch zum Herrn steht. Die Salbung bekämpft falsche Religionen, falsche Lehren, die Art und Weise des Menschen, Kirche zu betreiben, Traditionen der Menschen in der Kirche, Sünde, Eigenleben und zahlreiche andere Dinge und Verhaltensweisen, die Gott und seinem Vorhaben entgegenstehen.

Nur Boten, die eine bestimmte Stufe des „Maßes der Statur Christi“ erreicht haben, können bei dieser Salbung wirken. Die Unreifen werden diejenigen um sich herum verbrennen, die nicht verbrannt werden sollten. Das Feuer, das von dieser Salbung ausgeht, kann nur dadurch kontrolliert werden, dass Christus im Boten lebt. Das innere Brennen, das der Geist und die Kraft Elias hervorrufen, ist so intensiv, dass nur Christus, der in einem Menschen lebt, damit umgehen kann, da es der Weisheit Gottes bedarf, damit richtig umzugehen.

Unreife Boten, die im Geist und in der Kraft Elias wirken, werden ihren Ehepartner mit dem Feuer dieser Salbung versengen. Sie werden Pastoren und Leiter mit Feuer verbrennen, wenn der Herr ihnen nicht gesagt hat, sie sollen sich dem Leiter stellen. Wenn Christus nicht die „Mehrheitskontrolle“ über das Schiff hat, wird das Botenschiff im Geist und in der Kraft Elias wirken, unabhängig vom Willen des Herrn. Dies führt zu Schäden und Unordnung im Haus und in der Kirche. Wenn das Selbstleben des Boten mit Christus gekreuzigt wird, kann der Herr sein „kontrolliertes Brennen“ durch den Boten freisetzen. Das bedeutet nicht, dass das Feuer klein sein oder schwach brennen wird, aber es bedeutet, dass der Herr das Kommando über das Brennen haben wird.

Das Ende des Zeitalters

Der Dienst des Geistes und der Kraft Elias ist nicht nur ein Dienst der Heilung, Wunder, Zeichen und Wunder. Wenn es nur diese Art von Dienst wäre, würde er von der Kirche gelobt und gefeiert werden. Dieser Dienst wird jedoch auch durch die Veröffentlichung der Urteile Gottes gekennzeichnet sein. Wir sind jetzt am Ende des Zeitalters und Christus kehrt bald zurück, um sein Königreich auf Erden zu errichten. Das Buch der Offenbarung ist klar. Die Urteile Jesu werden weltweit verkündet und seine mit dem Geist und der Kraft des Elias gesalbten Boten werden tatsächlich sehen, was Jesus tut, und in vollkommener Harmonie mit ihm sein Urteil über die Erde verkünden:

„Und ich werde meinen beiden Zeugen Macht geben, und sie werden eintausendzweihundertsechzig Tage prophezeien, in Säcke gekleidet.“ Das sind die beiden Olivenbäume und die beiden Leuchter, die vor dem Gott der Erde stehen. Und wenn ihnen jemand Schaden zufügen will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde. Und wenn jemand ihnen Schaden zufügen will, muss er auf diese Weise getötet werden. Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit in den Tagen ihrer Prophezeiung kein Regen fällt; und sie haben Macht über das Wasser, es in Blut zu verwandeln und die Erde mit allen Plagen zu heimsuchen, so oft sie wollen.“ (Offenbarung 11:3-6 NKJV)

Diese Schriftstelle offenbart zwei Zeugen Gottes, die in Jerusalem dienen werden. Der Herr wird auf der ganzen Erde eine Gruppe von Zeugen haben, die seinen Willen ausführen werden. Jesus forderte die Menschen auf, „deine Feinde zu lieben und denen Gutes zu tun, die euch hassen“ (Lukas 6:27). Aber wenn wir in die letzten Jahre dieses Zeitalters übergehen, werden wir in eine Zeit des Gerichts Gottes übergehen Der Herr wird immer noch barmherzig zu denen sein, die sich demütigen und umkehren, wie er es immer getan hat. Aber seine Feinde, die ihn hassen und sich geweigert haben, umzukehren, nachdem sie viele Gelegenheiten dazu hatten (über viele Jahre hinweg), werden die Urteile erleben, die verhängt werden, wenn Jesus die Schriftrollen der Offenbarung öffnet Kapitel 6.

Den Feinden dieser Zeugen, die im Geist und in der Kraft Elias dienen, wird nicht die Liebe gezeigt, von der Jesus in Lukas 6:27 sprach. Ihnen wird das Urteil durch Feuer gezeigt, das tatsächlich aus dem Mund dieser Zeugen kommt. Wenn böse Menschen die Boten in naher Zukunft verfolgen, werden die Boten nicht „diejenigen segnen, die sie verfolgen“, sondern vielmehr den Zorn Gottes auf diejenigen loslassen, die sie verfolgen. Sie werden Plagen prophezeien, und die Feinde Gottes und die Feinde der Kirche Gottes werden an Krankheiten sterben. Diese Zeugen werden von Gott gebraucht, um die Kirche während der großen Trübsal zu beschützen:

„Als der Drache sah, dass er auf die Erde geworfen worden war, verfolgte er die Frau, die das männliche Kind zur Welt gebracht hatte. Aber der Frau wurden zwei Flügel eines großen Adlers gegeben, damit sie in die Wildnis zu ihrem Ort fliegen konnte, wo sie eine Zeit und Zeiten und eine halbe Zeit lang von der Gegenwart der Schlange genährt wird. Und die Schlange spuckte Wasser aus ihrem Mund wie eine Flut hinter der Frau her, damit er sie von der Flut mitreißen ließe. Aber die Erde half der Frau, und die Erde öffnete ihren Mund und verschlang die Flut, die der Drache aus seinem Mund gespuckt hatte. Und der Drache wurde zornig über die Frau und zog aus, um mit den übrigen Nachkommen, die die Gebote Gottes halten und das Zeugnis von Jesus Christus haben, Krieg zu führen.“ (Offenbarung 12:13-17 NKJV)

Während Satan versucht, die Braut und die Kirche (diejenigen, die wiedergeboren sind und ein Zeugnis von Jesus in sich haben) völlig zu zerstören, wird der Herr seine Zeugen einsetzen, die im Geist und in der Kraft Elias wirken, um sein Volk zu schützen. In der Wildnis werden Plätze für sein Volk vorbereitet, aber der Herr wird auch „Feuerkraft“ einsetzen, um sein Volk zu schützen. Im wahrsten Sinne des Wortes wird er sein Volk mit Feuer beschützen. Der Dienst Elias deutete das Feuer an, das durch die in Offenbarung Kapitel 11 erwähnten Zeugen freigesetzt werden wird.

Feuer herbeirufen

In 1. Könige 1:2-4 gab Elia dem König von Israel ein „negatives“ prophetisches Wort. Der König von Israel hatte anstelle des wahren, lebendigen Gottes einen falschen Gott als Offenbarung gesucht. Elia sagte Ahasja, dass er an seiner Krankheit sterben würde, weil er nicht den wahren Gott suchte. Ahasja schickte dann Soldaten los, um Elia gefangen zu nehmen und wahrscheinlich zu töten:

„Dann sandte der König einen fünfzigköpfigen Hauptmann mit seinen fünfzig Mann zu ihm. Also ging er auf ihn zu; Und da saß er auf der Spitze eines Hügels. Und er sprach zu ihm: „Mann Gottes, der König hat gesagt: ‚Komm herab!‘“ Da antwortete Elia und sprach zum Hauptmann der Fünfzig: „Wenn ich ein Mann Gottes bin, dann lass Feuer vom Himmel kommen und Verzehre dich und deine fünfzig Männer. Und Feuer kam vom Himmel und verzehrte ihn und seine Fünfzig.“ (II. Könige 1:9-10 NKJV)

Elia konnte nur das tun, was der Herr tat. Wenn Gott nicht die Macht gegeben hätte, Feuer fallen zu lassen und diese Männer zu töten, dann wäre es nicht passiert. Keiner von uns kann übernatürliche Wunder vollbringen, es sei denn, Gott tut sie tatsächlich. Elia kündigte das Gericht Gottes über seine Feinde an, so wie es die Zeugen bald tun werden. Wir gehen in die Zeit des Gerichts über, die dem zweiten Kommen Christi und dem Königreichszeitalter vorausgeht.

Gläubige, die sich weigern, dies anzuerkennen und an das Gericht glauben, von dem im Buch der Offenbarung die Rede ist, laufen Gefahr, von Gott beleidigt zu werden und von ihm abzufallen. Erinnern Sie sich an Lots Frau? Ihr Herz war von Gott beleidigt, als sein Urteilsfeuer auf Sodom und Gomorra fiel. Diejenigen, die nicht erkennen, in welcher Saison wir uns befinden, sind beleidigt. Wir müssen die Zeiten und Jahreszeiten kennen, damit wir im Einklang mit dem Herrn sein können.

Den Geist und die Kraft Elias ablehnen

Die globale Elite und die globalen Führer treiben die Welt weiterhin in Richtung einer Eine-Welt-Regierung oder einer Eine-Welt-Ordnung, die in den Kapiteln 13 und 17 der Offenbarung prophezeit wird. Diese Führer werden schließlich ihre Autorität und Regierung einem Eine-Welt-Herrscher übergeben der versuchen wird, die ganze Welt durch Krieg und Dominanz zu kontrollieren. Gottlose Soldaten, die das Malzeichen des Tieres angenommen haben, werden ausgesandt, um Gläubige auf der ganzen Welt zu töten. Diese Armeen werden nicht mehr zu retten sein, da sie dem Tier und dem falschen Propheten die Treue geschworen und das Malzeichen angenommen haben (Offenbarung, Kapitel 14 und 16). Viele Gläubige werden den Märtyrertod erleiden und viele werden durch Gottes Macht, die von seinen Boten ausgeht, beschützt.

Jesus sagte seinen Aposteln, dass Städte ein schlimmeres Gericht als Sodom und Gomorra erleiden würden, wenn sie ihren Dienst und ihre Botschaft nicht annehmen würden (Lukas 9:1, Matthäus 10:11-15). Da die Jünger den Heiligen Geist noch nicht hatten, interpretierten sie den Zeitpunkt des Gerichts Gottes falsch. Sie vergaßen, dass Jesus sagte: „am Tag des Gerichts.“ Als Jesus kurze Zeit später nicht von einer Gruppe von Menschen empfangen wurde (Lukas 9,51-56), wollten Jakobus und Johannes wie Elia das Feuer auf die Stadt herabrufen. Jesus tadelte sie, weil sie auf den falschen Geist hörten (ein häufiger Fehler für diejenigen, die den Heiligen Geist nicht in sich haben). Dann, kurz nach diesen Ereignissen, prophezeit Jesus, dass eine ganze Stadt voller Menschen in der Hölle brennen wird:

„Wehe dir, Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn in Tyrus und Sidon die großen Taten getan worden wären, die in euch geschehen sind, hätten sie längst Buße getan und in Sack und Asche gesessen. Aber Tyrus und Sidon wird es beim Gericht erträglicher ergehen als euch. Und du, Kapernaum, die du in den Himmel erhöht bist, wirst in den Hades hinabgebracht. Wer euch hört, hört mich, wer euch ablehnt, lehnt mich ab, und wer mich ablehnt, lehnt den ab, der mich gesandt hat.“ (Lukas 10:13-16 NKJV)

Kapernaum dachte, dass sie alle in den Himmel kommen würden (die Mehrheit der Menschen in der Stadt), aber Jesus gab ihnen ein prophetisches Wort, das besagte, dass die Mehrheit der Menschen im Hades ewige Qualen erleiden würde. Mit anderen Worten: Die meisten Menschen würden nicht bereuen und gerettet werden, auch wenn sie noch etwas länger auf der Erde leben würden.

Könnten Sie sich vorstellen, dass der Dienst Jesu jetzt auf der Erde funktioniert und einer ganzen Stadt dieses Wort gibt? Genau so wird der Dienst des Geistes und der Kraft Elias funktionieren, wenn der Herr sie in vollem Umfang freisetzt. Stellen Sie sich vor, Jesus würde heute dienen und einer großen US-Stadt dieses prophetische Wort geben. Die prophetische Gemeinschaft oder prophetische Bewegung wäre höchstwahrscheinlich die erste, die Jesus verurteilt und zurechtweist. Sie würden sagen: „Du weißt nicht, welchem Geist du angehörst!“ Wir prophezeien keine Verurteilung einer solchen Stadt. Sie müssen im entgegengesetzten Geist sprechen und das Leben prophezeien! Leben und Tod liegen in der Macht der Zunge!“

Viele in der prophetischen Bewegung würden Jesus nicht einmal erkennen, wenn er heute unter uns dienen würde. Sie würden ihn genauso ablehnen wie die Pharisäer. „Er kann nicht von Gott sein, weil er am Sabbat heilt“, sagten die Pharisäer. „Dieser Mann kann nicht von Gott sein, da er das Gericht über ganze Städte prophezeit“, könnte die moderne charismatische prophetische Bewegung über Jesus sagen.

Tatsache ist, dass Jesus wieder auf diese Weise kommt. Er wird durch seine Boten, Propheten und Zeugen Worte des Gerichts über Städte, Regionen und Nationen sprechen. Diejenigen in den charismatischen und prophetischen Bewegungen, die den Dienst des göttlichen Gerichts Christi, das durch seine Zeugen erlassen wurde, nicht erkennen können, werden sich in Opposition zu Gott befinden. Dies sind Gläubige, die Erweckung predigen, aber das Urteil des Herrn ablehnen, das in diesem Zeitalter im Buch der Offenbarung prophezeit wird. Das Gericht kommt vor dem „Jüngsten Tag“, an dem Christus wiederkommt.

Wenn diese Prediger und Gläubigen Gott nicht aus dem Weg gehen, während Er durch Seine Boten das Urteil verkündet, könnte ihnen das gleiche Schicksal widerfahren wie Josia. König Josia tat viel Gutes für den Herrn und wurde bei der Reformation eingesetzt. Gegen Ende seiner Herrschaft kämpfte er jedoch gegen den Willen Gottes und wurde von der Erde entfernt:

„Nach all dem, als Josia den Tempel vorbereitet hatte, zog Necho, der König von Ägypten, herauf, um am Euphrat gegen Karkemisch zu kämpfen; und Josia zog gegen ihn aus. Aber er schickte Boten zu ihm und ließ ihm sagen: „Was habe ich mit dir zu tun, König von Juda?“ Ich bin heute nicht gegen dich gekommen, sondern gegen das Haus, mit dem ich Krieg führe; denn Gott hat mir befohlen, mich zu beeilen. Mische dich nicht in Gott ein, der mit mir ist, damit er dich nicht vernichtet.“ Dennoch wandte Josia sein Gesicht nicht von ihm ab, sondern verkleidete sich, um mit ihm kämpfen zu können, und hörte nicht auf die Worte Nechos aus dem Mund Gottes. Also kam er, um im Tal von Megiddo zu kämpfen. Und die Bogenschützen erschossen König Josia; Und der König sagte zu seinen Dienern: „Führt mich fort, denn ich bin schwer verwundet.“ Da nahmen ihn seine Diener aus diesem Wagen, setzten ihn in den zweiten Wagen, den er hatte, und brachten ihn nach Jerusalem. So starb er und wurde in einem der Gräber seiner Väter begraben. Und ganz Juda und Jerusalem trauerten um Josia. (II Chronik 35:20-24 NKJV)

Abschluss

Lassen Sie uns die Zeit erkennen, in die wir eintreten, damit wir mit dem Herrn bei allem zusammenarbeiten können, was er tun möchte. Er kann einer Region Ruhm und Erweckung verleihen, damit seine Kirche aufgebaut werden und gedeihen kann. Während der Herr in einer anderen Region ist, kann er seinen Boten (der im Geist und in der Kraft Elias wirkt) prophezeien und das Gericht verkünden lassen. Wir müssen dem Herrn sehr nahe sein, damit wir sehen können, was Er in den kommenden Tagen tut. Für unsere eigene Sicherheit wird es von entscheidender Bedeutung sein, dass wir mit dem Herrn zusammenarbeiten und nicht gegen ihn kämpfen. Er wird diejenigen beherbergen und beschützen, deren Herzen ganz Ihm gehören und mit Ihm einverstanden sind.

Die heiligen Schriften sind absolute Wahrheit. Es ist an der Zeit, das Buch der Offenbarung als eine nahe Realität und nicht als ein weit entferntes Märchen zu betrachten. Es ist an der Zeit, den Dienst Jesu zu studieren und zu erfahren, wie er funktionierte. Gehen wir nach innen zum geheimen Ort in unserem eigenen Herzen (dem Königreich des Himmels in uns). Lasst uns dort das Lamm finden und es besser kennenlernen. Mögen seine Gnade und sein Friede mit uns sein. Möge sein Verständnis in uns zunehmen, damit wir erkennen, was er tut, und die Wirkung des Geistes und der Kraft Elias erkennen.

-Ty Unruh (Oktober 2023)