Hunger nach Erweckung

Es kommt eine Zeit, in der der Herr bereit ist, Erweckung auszulösen. Evan Roberts war einer der Männer, der den Zeitpunkt der Erweckung durch den Herrn erkannte und betete, bis Gott ihn „beugte“. Evan hörte, wie der Heilige Geist ihn dazu aufrief, zu sehen, wie das Feuer Gottes kalte Herzen für Jesus Christus entzündete. Evan wandte sein Herz dem Herrn zu und erlaubte dem Heiligen Geist, auf ihn einzuwirken und ihn zu gebrauchen. Die walisische Wiederbelebung von 1904 und 1905 wurde ausgelöst und Massen von Sündern wandten sich an den Herrn um Erlösung.

Ich spüre, wie der Heilige Geist erneut auf die gleiche Weise ruft. Er ruft die verborgenen „Niemanden“ wie Evan Roberts an. Er ruft diejenigen auf, die ihm seinen Willen überlassen, ohne zu versuchen, ihn zu kontrollieren. Der Heilige Geist sucht diejenigen, die mit der Tradition des gegenwärtigen religiösen Systems von Zeremonien und Programmen brechen. Werden wir zulassen, dass der Geist Gottes wirkt, selbst wenn wir vor der Kirche dumm aussehen?

„Denn die Augen des Herrn wandern auf der ganzen Erde hin und her, damit er denen beisteht, deren Herz ganz Ihm gehört …“ (2. Chronik 16:9 AMP)

Die Wiederbelebung hat sich verzögert

Ich verstehe, dass die Erweckung auf sich warten lässt und dass viele Gläubige müde geworden sind. Tatsächlich haben Sie, wenn Sie nicht müde geworden sind, wahrscheinlich nicht an eine Erweckung geglaubt. Wenn Sie jahrzehntelang an eine Erweckung glauben und diese nicht kommt, werden Sie geistig müde. Es ist einfach, für etwa fünf Jahre auf eine Wiederbelebung zu drängen. Das kann jeder Gläubige tun. Es kommt wirklich darauf an, was man nach einem Jahrzehnt des Drängens tut, ohne dass sich eine Wiederbelebung manifestiert.

Ein Grund dafür, dass der Herr die Erweckung auf sich warten lässt, besteht darin, dass Er unseren eigenen Eifer (der aus dem Eigenleben kommt) aus uns herausholen kann. Unser eigener Eifer und unsere religiöse Inbrunst müssen am Kreuz sterben. Deshalb muss unsere Leidenschaft für Erweckung (aus unserem Selbstleben) getötet werden. Dann bringt der Herr seinen Eifer, seine Leidenschaft und seinen Hunger nach Erweckung in uns zum Vorschein. Der Eifer des Herrn für die Erweckung wird sicherstellen, dass wir die Erweckung nicht verschwenden und sie bis zur Reife bringen.

Ich verstehe, dass die Fülle der Erweckung die innere Transformation in die Natur Christi ist. Wenn die Menschen im religiösen System und in der Welt jedoch keine äußere Wiederbelebung von Heilung, Wundern, Macht, der Gegenwart Gottes, Reue, Befreiung, der Freilassung der Salbung und der Herrlichkeit Gottes erleben, die die Atmosphäre erfüllt; dann werden viele Menschen verdammt sein und viele Menschen werden nie zur Fülle Christi gelangen. Wir brauchen eine Bewegung des Heiligen Geistes und Kraft, sonst geraten wir in ernsthafte Schwierigkeiten!

Das Feuer Gottes

Wenn Sie spüren, wie die Gegenwart und das Feuer Gottes durch Ihren Körper brennen, zeichnet es Sie aus. Es bewegt Ihr Herz, sich voll und ganz dem Herrn zu widmen. Das Feuer und die Gegenwart Gottes haben etwas an sich, das dazu führt, dass man vorsätzlich alles dem Herrn gibt. Du möchtest einfach in seiner Gegenwart und seinem Feuer bleiben. Nichts anderes zählt. Du wirst tun, was immer Er will, solange du in seiner Nähe bist. Diese Generation muss diese Wahrheit verstehen, die aus einer Erfahrungsbegegnung mit dem Heiligen Geist resultiert. Sie müssen vom Feuer Gottes entzündet werden!

Während die Nationen jetzt toben, werden wir dann darum schreien, dass der Herr Erweckungen an Orten seiner Wahl initiiert? Werden wir den Himmel bitten, die Träger der Erweckung freizulassen? Wir brauchen die Träger der Gegenwart des Herrn mehr als je zuvor.

Ich habe die Nase voll vom religiösen System

Die Erweckung wird kommen, wenn wir das religiöse System nicht länger ertragen können. Die Last der Erweckung wird sich in unseren Herzen entzünden, wenn unsere Verachtung gegenüber religiösen Programmen unser Verlangen nach Trost überwiegt. Die Last für eine feurige Erweckung wird dann entsprechend dem Eifer und der Inbrunst des lebendigen Gottes in unseren Herzen aufsteigen. Dann übernimmt der Geist unsere Gebete und betet durch uns. Er gebiert durch uns, was wir mit unseren eigenen menschlichen Fähigkeiten nicht gebären können.

„So kommt uns auch der [Heilige] Geist zu Hilfe und stützt uns in unserer Schwachheit; denn wir wissen nicht, welches Gebet wir sprechen sollen und wie wir es würdig verrichten sollen, aber der Geist selbst geht unserem Flehen entgegen und bittet für uns mit unaussprechlichen Sehnsüchten und Seufzern, die zu tief sind, um ausgesprochen zu werden.“ (Römer 8:26 AMPC)

Das Seufzen des Geistes bringt die Absichten Gottes hervor. Möge das Königreich unseres Vaters kommen und das gesamte falsche religiöse System durch das Erweckungsfeuer des Heiligen Geistes bis auf die Grundmauern niedergebrannt werden!

Bruchpunkt

Im Jahr 2016 erreichte ich einen Bruchpunkt. Ich hatte mich so sehr ich konnte für eine Wiederbelebung eingesetzt. Die meisten Tage bestanden aus Erweckungsgebeten, Zungenbeten, Warten auf Gott, Meditieren über die heiligen Schriften und dem Glauben an die Verheißungen. Aber Ende 2015 wurde mein Streben nach Wiederbelebung durch Spaltungen in der Kirche, kontrollierende Führung und meine eigene Unreife zunichte gemacht. Ich erinnere mich, wie ich vor dem Herrn weinte und sagte, ich hätte alles gegeben, was ich hatte, aber die Versprechen des Herrn kamen nicht in Erfüllung.

Es stellte sich heraus, dass es Teil des Problems war, mein Bestes zu geben oder alles zu geben, was ich zu bieten hatte. Alle spirituellen Disziplinen können gut sein, wenn sie uns dem Herrn näher bringen. Aber unser Bestes wird niemals die Versprechen Gottes hervorbringen. Christus, der Würdige, wird die Versprechen Gottes durch uns hervorbringen, wenn Er durch uns lebt. Erweckungen endeten in der Vergangenheit vorzeitig, weil das Maß an Christus bei den Erweckungsbefürwortern gering war. Christus, der in einem Gefäß dient, wird die Erweckung verwalten und zur Reife bringen. Der Herr hat seine Erweckungstheoretiker vor diesem Hintergrund vorbereitet und darauf gewartet, dass die Zeit erfüllt ist, bevor er seine Söhne der Erweckung aussendet.

Frau im Rollstuhl

Im Juli 2009 reisten meine Frau und ich zur Kirche in Polson, Montana, um mit einem anderen Paar zu beten. Eine Frau im Rollstuhl bat während des Gottesdienstes um Gebet. Ich betete im Glauben und befahl, ihren Körper zu heilen. Nichts ist passiert. Ich betete weiter, aber sie wurde nicht geheilt. Ich begann zu weinen. Es war für mich nicht in Ordnung, dass sie nicht geheilt wurde. Sie konnte nicht laufen und musste es. Es ging nicht darum, Gottes Macht kommen zu sehen oder irgendetwas anderes. Ich weinte, weil diese Frau Jesus in mir brauchte, um sie zu heilen, aber es kam nicht genug von Jesus durch mich, um sie zu heilen.

Das Eigenleben war immer noch stark in mir und erlaubte nicht, dass das nötige Maß an Christus durch mich hervorkam und die Frau heilte. Ich wusste, dass das Problem bei mir lag und dass es nicht in Ordnung war. Die Frau sagte freundlich: „Es ist nicht deine Schuld.“ Aber ich wusste, dass es so war. Christus konnte sie heilen, aber ich war noch nicht mit Christus gekreuzigt worden, bis er durch mich lebte, um sie zu heilen. Ich musste die Verantwortung für das Scheitern übernehmen. Wenn Sie die Verantwortung für das Versagen nicht übernehmen, werden Sie niemals zulassen, dass Sie an den Punkt gedrängt werden, an dem Sie im Geiste sein müssen.

Wir müssen eine Wahl treffen. Wir können mit der Einstellung fortfahren: „Nun, dieses Mal ist es einfach nicht passiert. Ich kann nur beten. Wenn Gott nicht heilt, kann ich nichts dagegen tun.“ Oder wir können ehrlich sagen, was das Problem wirklich ist. Das Problem lag nicht bei der Frau und schon gar nicht bei Jesus. Das Problem war ich. Wenn wir nicht erkennen können, wer das eigentliche Problem ist, werden wir keine Erweckung erleben und keine erstaunlichen Demonstrationen der Macht Gottes erleben.

Ich erinnere mich an eine weitere gescheiterte Heilung, als ich auf einer Reise nach Brasilien war. Während meines Dienstes in einer Kirche wurde mir eine junge Übersetzerin zugeteilt, die Mitte 20 sein musste. Durch einen Autounfall war sie auf einem Auge größtenteils erblindet. Glasscherben waren in ihr Auge gelangt. Sie übersetzte lange Zeit für mich, während ich für Hunderte von Menschen betete. Am Ende des Treffens betete ich für sie. Ich hatte mich kürzlich einer größeren Augenoperation unterzogen und wusste, was für eine schreckliche Situation es sein könnte, das Sehvermögen zu verlieren.

Ich wollte wirklich, dass diese junge Frau geheilt wird. Es war nicht richtig. Sie hat ihr ganzes Leben vor sich und hat kürzlich geheiratet. Hier ging es nicht um eine Statistik oder darum, wie großartig es ist, dass Gott mich benutzt. In diesem Gebet ging es um ihre Lebensqualität, ihren Glauben und ihre Familie. Sie brauchte Heilung. Sie brauchte die Heilung des Herrn. Von all den Menschen, für die ich gebetet habe, wollte ich wirklich, dass sie geheilt wird. Ich hatte Mitleid mit ihr und betete. Ich befahl, ihr Auge zu heilen und ihr Sehvermögen wiederherzustellen. Ich betete mehrere Minuten lang und nichts geschah.

Ich ging und holte einen anderen Mann aus dem Ministeriumsteam, der für sie betete. Es war mir egal, durch wen Gott ging; Ich wollte sie nur um ihretwillen geheilt sehen. Sie wurde nicht geheilt. Dieser Misserfolg hat mich geprägt. Es ist nicht in Ordnung, dass das Sehvermögen der Frau nicht wiederhergestellt wurde.

Christus braucht dich von deinem eigenen Weg und deinem Leben abzubringen, damit er den Heiligen Geist in größerem Maße über dich ausgießen kann. Ich habe die Frau im Rollstuhl und die Frau in Brasilien im Stich gelassen. Christus hat sie nicht im Stich gelassen. Diese Misserfolge mussten tief in meine Seele eindringen. Es hilft Ihnen zu verstehen, dass Christus, der aus Ihnen hervorgeht, der einzige Weg nach vorne ist.

Ich habe andere Geschichten wie diese, weil es mehr als eine braucht, bis deine dicke Seele vom Kreuz Christi durchbohrt wird. Ich habe mehr Menschen im Stich gelassen, als ich zugeben möchte, weil zu viel von mir und zu wenig vom Lamm Gottes von mir ausstrahlte. Und wenn ich nicht über meine Schwächen spreche, wird die Kraft Christi nicht auf mir ruhen und nicht durch mich hervorkommen.

„Und er sagte zu mir: „Meine Gnade genügt dir, denn meine Stärke wird in der Schwäche vollkommen.“ Darum rühme ich mich lieber meiner Gebrechen, damit die Kraft Christi auf mir ruhe. Deshalb habe ich Gefallen an Gebrechen, an Vorwürfen, an Nöten, an Verfolgungen, an Nöten, um Christi willen. Denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark.“ (2. Korinther 12:9-10 NKJV)

Geistliche, die darüber reden, wie gut sie predigen, wie gut sie sind, wie gesalbt sie sind oder wie voller Glauben sie sind, brauchen Jesus definitiv nicht. Sie werden sicherlich auch nicht vom Heiligen Geist verwendet, um Erweckung zu bewirken. Sie haben bereits ihre Belohnung. Aber es kommt eine Zeit, in der wir den Heiligen Geist erlangen müssen. Keine fehlgeschlagenen Zeugnisse mehr von Menschen, von denen Sie wissen, dass der Herr heilen wollte, aber nicht geheilt wurde. Wir müssen den Punkt erreichen, an dem genug genug ist. Es muss eine Linie in den Sand gezogen werden. Wir können nicht länger in einer Niederlage leben. Wir brauchen das Auferstehungsleben und die Kraft Christi, die kranke Menschen überschattet und die schwersten Gebrechen heilt.

Verzweiflung nach dem Heiligen Geist

Die Atmosphäre ändert sich, wenn der Heilige Geist in einer Versammlung erscheint. Seine Anwesenheit und Herrlichkeit erfüllen die Atmosphäre mit Glauben und spirituellem Feuer. Es ist eine Folter, weiterhin so zu handeln, wie wir es getan haben. Der Wille Gottes ist, dass seine Kirche von seiner Gegenwart durchdrungen wird, sodass er unsere erste Liebe ist und unsere Augen auf ihn gerichtet sind. Oh, wenn einige Menschen sich bei Gott verstecken würden, bis Er den Himmel zerreißt und herabkommt!

Sobald Sie den Herrn auf diese Weise erlebt haben, müssen Sie Ihn ständig haben. Er ist das Leben, und wie können wir ohne das Leben selbst richtig leben? Entweder werden wir in einem kalten religiösen System von Programmen oder Protokollen versinken, oder wir werden Gnade beim lebendigen Gott finden und in seinem heiligen Feuer brennen. Ich weiß, dass der Herr Zeiten geistlicher Dürre nutzt, um uns zu kreuzigen und reifen zu lassen, aber wir kommen in eine Zeit, in der wir das Feuer Gottes brauchen! Wir brauchen seine Gegenwart und Herrlichkeit für unser Überleben!

Gegenwart und Herrlichkeit Gottes

Wenn die offensichtliche Gegenwart des Herrn bei Erweckungsversammlungen vorherrscht, können wir das Brennen für unsere erste Liebe leichter aufrechterhalten. Wenn Sie die Gegenwart des Herrn körperlich spüren, bedeutet das, dass Sie dem Herrn (im Geist) nahe sind. Wenn Sie in seiner Nähe sind, konzentrieren Sie sich auf ihn und haben Gemeinschaft mit ihm. Seine Anwesenheit füllt Ihre Lampe mit Öl, sodass Sie weiterhin leidenschaftlich für ihn sind. Die Gegenwart des Herrn lässt die Offenbarung freier fließen. Ich höre den Herrn viel deutlicher, wenn ich vor ihm in seiner Gegenwart stehe. Ich kann auch viel besser schreiben und viel einfacher über die heiligen Schriften meditieren, wenn ich spüre, wie seine physische Präsenz meinen Körper durchdringt.

Die Gegenwart des Herrn bringt Trost, Frieden und Ruhe in unsere Seelen. Wir sind in der Lage, die Dinge dieser Welt zu überwinden, nachdem wir vor dem Herrn standen. Er heilt unsere Seelen und erneuert uns. An diesem Ort vor seinem Thron teilt er uns seine Liebe und seinen Glauben mit. Wir sind vor Versuchung und Sünde geschützt, wenn wir ständig in der Gegenwart des Herrn sind. Wir wollen ihn im Geiste und in der Wahrheit anbeten, wenn wir seine feurige Herrlichkeit in unserer Mitte spüren. Je mehr Zeit wir auf diese Weise mit dem Herrn verbringen, desto bessere Freunde werden wir mit ihm.

Wir brauchen eine neue Taufe in Seinem Feuer, damit uns eine gesunde Furcht vor dem Herrn vermittelt wird. Mögen wir alle das Feuer des Verfeinerers erleben, das die Weltlichkeit verbrennt und uns von Unkraut und Dornen befreit, die unseren spirituellen Fortschritt zum Bild Christi ersticken! Eine der größten Bedrohungen für uns alle sind die Sorgen und Sorgen dieser Welt. Sie werden die Erweckung und unseren Fortschritt zur Fülle des Maßes der Größe Christi ersticken:

„Was das betrifft, was unter die Dornen gesät wurde, dieser ist es, der das Wort hört, aber die Sorgen der Welt und die Freude und Wonne und der Glanz und die Täuschung des Reichtums ersticken und ersticken das Wort, und es bringt keine Frucht.“ (Matthäus 13:22 AMPC)

Es gibt diejenigen, die die Gegenwart des Herrn über einen längeren Zeitraum erfahren haben und für ihn ruiniert sind. Diese müssen Seine Gegenwart haben. König David war einer dieser Menschen. Saul hatte die Bundeslade – die offensichtliche Gegenwart Gottes – vernachlässigt. David musste vor dem Herrn stehen und hungerte nach Erweckung:

„Und David sagte zu der ganzen Gemeinde Israels: Wenn es euch gefällt und es vom Herrn, unserem Gott, ist, dann lasst uns zu unseren Brüdern aussenden, die im ganzen Land Israel übrig geblieben sind, und mit ihnen an die Priester und Leviten, die in ihren Städten und auf ihren Äckern sind, damit sie sich zu uns versammeln; und lasst uns die Lade unseres Gottes zu uns zurückbringen, denn wir haben seit den Tagen Sauls nicht danach gefragt.“ (1. Chronik 13:2-3 NKJV)

Es ist an der Zeit, dass wir die Bundeslade (Gegenwart Gottes) zur Kirche zurückbringen. Lasst uns die „tote Religion“ loswerden und versuchen, vor dem Angesicht des Herrn zu stehen. Wir müssen seinen belebenden Geist in unserer Mitte haben. Ohne seine Anwesenheit unter uns ist es, als würden wir uns nur versammeln, um über ihn zu sprechen, und nicht, um ihn zu treffen. Die Kirche des lebendigen Gottes sollte Begegnungen direkt mit dem Herrn haben. Seine Anwesenheit ist wichtig, unabhängig davon, was manche sagen.

Wiederbelebung der alten Mode

Ich sehne mich danach, dass der Heilige Geist wirkt, wie er es in den Versammlungen von Maria Woodworth Etter getan hat. Menschen fielen unter der Überzeugung des Heiligen Geistes zu Boden. Jesus wurde gepredigt. Die Macht Gottes würde die Menschen treffen und sie würden stundenlang an Ort und Stelle erstarren. Einige würden in himmlische Begegnungen verwickelt sein oder die Herrlichkeit Gottes spüren. Sünder wurden bekehrt und begannen, dem Herrn zu dienen. Der Heilige Geist zog Herzen zu Jesus und der Herr wurde verherrlicht.

Ich möchte mich nicht auf das konzentrieren, was war, und ich möchte auch nicht darüber sprechen, was sein wird. Wir brauchen ein „Jetzt sofort!“ Der Heilige Geist weiß genau, was wir brauchen, und er wird einen bestimmten Weg finden, den er erreichen möchte. Aber wir brauchen ihn dringend, um zu kommen! Lass den Schrei deines Herzens von Ihm gehört werden! Lass ihn deinen Wunsch und deine Verzweiflung sehen! Eine Generation schlittert in die Hölle und die Welt steht an der Schwelle zum Dritten Weltkrieg.

Der Heilige Geist ist der Einzige, der uns in dem Zustand helfen kann, in dem wir uns befinden. Wir brauchen den neuen Wein, was auch immer er sein mag. Es ist mir egal, wie der Wein des Geistes aussieht oder schmeckt, weil ich durstig bin. Ich würde an dieser Stelle sogar den alten Wein nehmen! Einige Gläubige befinden sich in einem so verdunkelten geistlichen Zustand, dass viele Gläubige nicht bereit für die Rolle der Braut sein werden, wenn der Heilige Geist nicht in seinem Erweckungsfeuer kommt. Wir müssen mehr Gnade freisetzen, um Christen auf Christus vorzubereiten!

„Diesen Auftrag übertrage ich dir, Sohn Timotheus, gemäß den Prophezeiungen, die zuvor über dich gemacht wurden, damit du durch sie den guten Krieg führst“ (1. Timotheus 1:18 NKJV)

Die Wildnis

„Er verwandelt Flüsse in eine Wildnis und Wasserquellen in dürres Land; Ein produktives Land, das zur Salzwüste geworden ist, wegen der Bosheit derer, die darin wohnen. Er verwandelt eine Wildnis in ein Wasserbecken und ein trockenes Land in Wasserquellen; Und dort lässt er die Hungrigen wohnen, damit sie eine bewohnte Stadt errichten und Felder säen und Weinberge pflanzen und eine reiche Ernte bringen können.“ (Psalmen 107:33-37 AMP)

Der Herr wird sein Volk und seine Erweckungstheoretiker in ein trockenes Land schicken, damit sie nach einer Wiederbelebung des Heiligen Geistes hungern und dürsten. Diese Orte geistiger Kahlheit werden die Last des Herrn hervorbringen, die das Wasser in der trockenen Wildnis hervorbrechen lässt.

„Bis der Geist aus der Höhe über uns ausgegossen wird und die Wildnis zu einem fruchtbaren Feld wird und das fruchtbare Feld wie ein Wald geschätzt wird.“ (Jesaja 32:15 AMP)

Der Herr wird an bestimmten Orten seinen Geist aus der Höhe ausgießen. Er muss Erweckungskünstler, Jünger und Leiter haben, damit er diese Stadt oder Region zu einer Wohnstätte zu seiner Ehre machen kann. Wir können es uns nicht länger erlauben, der Grund für die Verzögerung zu sein. Die spirituelle Zukunft anderer hängt von unserer Bereitschaft ab. Wir müssen unseren trockenen Boden so schnell wie möglich in Flüsse mit lebendigem Wasser verwandeln.

Wissen um die Herrlichkeit des Herrn

Wir brauchen eine Erweckung in der Kirche, in der der Herr seinem Volk mehr von sich offenbart. Wir müssen von einem Baldachin seiner Herrlichkeit umgeben sein und auf ihn blicken. Diese innige Gemeinschaft vermittelt eine Offenbarung dessen, wer Er ist. Es gibt eine ganze Generation, die ihn nicht wirklich gut kennt, weil sie nur über ihn gelesen hat. Das ist nicht gut genug.

Ich habe das Gefühl, dass ich ihn kaum kenne und dass ich ihn auf eine tiefere Art und Weise kennenlernen muss. Wir sollten jeden Tag mehr über den Herrn erfahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das sagen kann. Aber werden wir uns darum bemühen, ihn auf diese Weise zu haben, bis wir den Durchbruch schaffen und er uns sich selbst schenkt? Es gibt kein größeres Geschenk, das er uns machen kann als sich selbst.

„Aber [es kommt die Zeit, in der] die Erde mit der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn erfüllt sein wird, wie das Wasser das Meer bedeckt.“ (Habakuk 2:14 AMP)

Ich verstehe, dass diese Schriftstelle nicht erfüllt sein wird, bis Jesus kommt und sein Königreich errichtet. Aber der Herr sagte mir im Frühjahr 2023, ich solle der Nation das Buch Habakuk bringen. Ich glaube, dass der Herr sich in diesen letzten Tagen seinem Überrest, seiner Braut und seinen Jüngern auf viel tiefere Weise offenbaren möchte. Seine Kirche wird eine tiefere Ebene seiner Herrlichkeit erblicken, bevor er kommt. Ich glaube, der Herr möchte, dass wir darum kämpfen, mit der Erkenntnis der Herrlichkeit des Herrn erfüllt zu werden. Vater, erfülle jetzt deine himmlische Stadt auf Erden mit dem Wissen um deine Herrlichkeit!

Vermittlung

Im Februar 2009 betete ein Geistlicher für mich, der mit Leif Hetland unterwegs war. Die Kraft Gottes traf mich und plötzlich lag ich auf dem Boden. Er betete scheinbar 20 Minuten lang für mich, während der Heilige Geist mich völlig zerstörte. Nach dieser Begegnung war ich nie mehr derselbe. Ich stöhnte, als das Feuer Gottes mich versengte. Der Geist übertrug mir seine Berufung und sein Feuer. Diese Begegnung veranlasste mich, eifrig den Herrn zu suchen. Ich war nie derselbe. Der Herr hatte mich.

Im Jahr 2015 erlaubte mir der Herr, die gleiche Weitergabe an vier Menschen weiterzugeben. Ich wusste, was mit ihnen geschah, weil es mir passiert war. Sie würden niemals die gleichen sein und würden Jesus verfolgen. Die Befriedigung, die es mit sich brachte, als der Herr durch mich hindurchströmte, lässt sich nicht in Worte fassen. Er erlaubte mir, ein kleiner Teil ihrer Reise mit ihm zu sein. Zu sehen, wie sich die Herzen der Menschen stärker dem Herrn zuwenden, ist unbezahlbar. Wir müssen Gefäße sein, die die Herzen der Menschen dem Herrn Jesus zuwenden. Der Heilige Geist kann uns Kraft geben.

Denken Sie an all die Menschen, die Christus nachfolgen würden, wenn sie eine ähnliche Vermittlung hätten, wie ich oben beschrieben habe. Viele junge Menschen würden sich dem Herrn anvertrauen und ihm nachfolgen, wenn sie nur eine kraftvolle Begegnung mit dem Heiligen Geist hätten, die sie kennzeichnete und für immer veränderte. Wir brauchen Erweckungsveranstaltungen, die den Menschen das Feuer Gottes näher bringen. Der Heilige Geist wird die Menschen auf den richtigen Weg bringen, Jesus nachzufolgen. Er möchte Jesus verherrlichen. Es ist an der Zeit, aufzurütteln, was der Herr Ihnen für die bevorstehende Zeit gegeben hat:

„Deshalb erinnere ich Sie daran, die Gabe Gottes zu wecken, die durch das Auflegen meiner Hände in Ihnen ist.“ (2. Timotheus 1:6 NKJV)

Atmosphäre der Elektrizität

Während einer Reise nach Brasilien im Jahr 2015 sprach Blaine Cook bei einer großen Kirchenversammlung. Er hatte gerade erst die Hälfte seiner Botschaft über die Macht Gottes gelesen, als es sehr laut donnerte. Er fuhr fort und es donnerte erneut. Er hörte auf zu predigen und es donnerte ein drittes Mal. Dabei rannte eine Person vor den Bahnsteig und begann zu springen. Das ganze Gebäude brach in Lobpreis und Anbetung aus. Das Lobpreisteam begann zu spielen und tausend Menschen strömten gleichzeitig auf den Platz vor der Bühne.

Niemand konnte glauben, was gerade passiert ist. Die Atmosphäre war elektrisierend von der Kraft Gottes. Die Menschen hungerten nach dem Feuer Gottes. Es sah nach Chaos aus, aber es war nicht das Fleisch. Es war ein Ausbruch des Heiligen Geistes. Blaine Cook hat seine Botschaft nie beendet. Die Botschaft war zu Ende und der Heilige Geist wirkte. Blaine begann von der Bühne aus, Menschen die Hände aufzulegen, und die Menschen fielen unter der Kraft Gottes um und zitterten, als die Elektrizität des Heiligen Geistes durch ihre Körper floss. Der Herr reagierte auf den Hunger, der in den Herzen der Menschen war.

Ich habe an anderen Treffen in den USA teilgenommen, bei denen man die Atmosphäre der feurigen Herrlichkeit des Herrn spüren konnte. Der Herr war näher als gewöhnlich. Das Feuer war so intensiv, dass es sich anfühlte, als würde Ihr Körper in Seiner Herrlichkeit erstrahlen. Ich erinnere mich, dass ich die Augen zusammengekniffen habe, als das Feuer so stark im Raum war. Es war etwas Besonderes und das habe ich nur ein paar Mal in einem Unternehmensumfeld erlebt. Wir müssen den Herrn ständig auf diese Weise unter uns haben. Sie möchten das Treffen nicht verlassen, wenn sich der Herr auf diese Weise manifestiert. Alle anderen Sorgen verschwinden, wenn der König im Raum ist.

Feuerstarter

Ich verstehe einige der Gründe, warum der Herr sich nicht für die Erweckung eingesetzt hat. Wenn Nationen es versäumen, ihre Sünden zu bereuen, fällt eine geistliche Dunkelheit über diese Nation. Es ist sehr schwierig, Wunder und Erweckungen zu beobachten. Dies ist in den USA und in anderen Ländern geschehen. Allerdings waren wir noch nie dort, wo wir jetzt sind. Unsere Position auf der spirituellen Roadmap liegt am Ende des Zeitalters, und der Herr wird bei seiner Rückkehr eine Braut für sich bereithalten. Deshalb wird er kraftvoll und schnell gegen sein Volk vorgehen, um uns auf ihn vorzubereiten.

Während der tiefsten spirituellen Dunkelheit, die jemals auf der Erde zu spüren war, wird Jesus seinen Überresten seine Herrlichkeit offenbaren. Er wird spirituelle Feueranzünder verwenden, um an verschiedenen Orten seiner Wahl brennende Erweckungen zu entfachen. Die Kirche wird in diesen Regionen mit der Herrlichkeit und dem Feuer Gottes brennen. Überall wird es Dunkelheit geben und die Dinge werden nicht einfach sein. Aber der Herr wird seine Kirche bauen und dafür sorgen, dass der Überrest das volle Maß der Statur Christi erreicht. Er wird den Weizen vor der Ernte zur Reife bringen. Es kann nur reifer Weizen geerntet werden. Der Vater wird die Brennenden senden, die das Feuer Gottes tragen und spirituelle Feuer entfachen.

Die Zeit dafür ist nahe. Ich weiß nicht genau, wie weit es davon entfernt ist, aber ich weiß, dass der Herr mich dazu bewegt hat, dies zu schreiben. Wir können nicht mehr wie gewohnt weitermachen. Wir müssen den Himmel engagieren und an die Erweckung glauben. Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man jahrzehntelang für Erweckung gebetet hat und nichts passiert ist. Ich verstehe die Lage, in der wir uns befinden, und den Schmerz, dass die Versprechen nicht in Erfüllung gehen. Allerdings befinden wir uns jetzt an einem Punkt, an dem es kein Zurück mehr gibt. Wir haben keine andere Wahl, als aus dem spirituellen Grab der „aufgeschobenen Hoffnung“ wieder aufzustehen und ein letztes Mal zu glauben. Die spirituelle Zukunft vieler Menschen kann in unserem Kampf um Erweckung und im Glauben an Gott liegen.

In Israel geschah geistlich nichts, bevor der Sohn Gottes gesandt wurde, um die Erweckung herbeizuführen. Die Nation war in einer Form der Religion geistig tot (mit Ausnahme von Johannes, der in der Wildnis predigte). Doch plötzlich kam es zu Wundern, Heilungen und Befreiungen. Das Reich Gottes und der Wille des Vaters wurden gepredigt. Alles änderte sich in einem Moment.

Es geschah plötzlich. Der Vater durchbrach die Dunkelheit und sandte Seinen Feueranzünder, Seinen Brennenden. Der Feuerstarter in uns steht kurz vor der Freisetzung. Derjenige, der in uns brennt, wird die Brennenden zu seinem Volk senden. Wir waren noch nie hier und haben noch nie etwas Vergleichbares gesehen.

-Ty Unruh (Oktober 2023)