Kraft aus der Höhe

Die Zeit ist nah, in der Macht aus der Höhe kommen und die auserwählten Gefäße des Herrn, die reifen Söhne, die Brennenden, die Boten und die Jünger ausstatten wird. Eine Gruppe von Zeugen wird die Macht erhalten, Zeugnis vom Lamm Gottes abzulegen und eine Braut auf sein Kommen vorzubereiten.

„Aber du wirst Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf dich gekommen ist; und ihr werdet meine Zeugen sein in Jerusalem und in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde.“ (Apostelgeschichte 1:8 NKJV)

Die Zeugen des ersten Jahrhunderts konnten Christus ohne die Kraft Gottes nicht richtig predigen. Ihre Botschaft von Christus wäre nicht ernst genommen worden, wenn sie nicht durch die Kraft Gottes gestützt worden wäre.

„Denn unser Evangelium ist nicht nur in Worten zu euch gekommen, sondern auch in Kraft und im Heiligen Geist und in großer Zusicherung; denn ihr wisst, was für Männer wir euretwegen unter euch waren.“ (1 Thessalonicher 1:5 King James Version)

Die liebende Güte und Barmherzigkeit Gottes wird in diesen letzten Jahren des Zeitalters noch einmal allen zuteil werden. Inmitten globaler Erschütterungen und Chaos wird der Herr seine große Barmherzigkeit offenbaren, indem er seine Zeugen sendet, die die Macht Gottes tragen. Er weiß, dass sich noch viel mehr Menschen dafür entscheiden werden, Ihm zu folgen, wenn sie der Liebe Gottes begegnen, die sich in Macht manifestiert. Er möchte, dass alle seine Liebe erfahren und ist nicht bereit, dass irgendjemand umkommt.

Jesus, unser Beispiel

Jesus begann seinen Dienst mit Demonstrationen des Heiligen Geistes und der Macht. Er ist das Markenzeichen wahren Dienstes und unser Vorbild. Jesus wartete, bis die Zeit erfüllt war, bevor er vom Vater gesandt wurde. Bevor Jesus mit Macht hervorkam, durchlief er eine Zeit voller Prüfungen in der Wildnis. Alle Zeugen müssen durch Prüfungen von Gott anerkannt werden, bevor ihnen gestattet wird, die Macht Gottes zu tragen. Ohne die Wildnis der Prüfungen und Prüfungen wird es keine Kraft Gottes aus der Höhe geben.

„Dann wurde Jesus vom Geist in die Wüste geführt, um vom Teufel versucht zu werden.“ (Matthäus 4:1 NKJV)

Der Vater versuchte Jesus nicht mit Sünde, aber er führte Jesus an einen Ort, an dem es Satan erlaubt war, Jesus mit Sünde zu versuchen. Der Vater stellte Jesus durch die Versuchung Satans auf die Probe. Die Wildnis der Prüfungen und Prüfungen ist ein Ort, an dem der Herr seine Zeugen prüft, um zu sehen, ob sie dem Druck der Angriffe und Versuchungen Satans standhalten oder ob sie zusammenbrechen. Den Zeugen, die die Prüfungen bestehen, wird Macht aus der Höhe anvertraut. Denen, die den Versuchungen des Feindes im Verborgenen unterliegen, wird nicht als Zeuge vertraut, der mit der Macht Gottes ausgestattet ist.

Der Heilige Geist wird nicht alle Gläubigen in diese Art von Wüstenprüfung führen, weil er weiß, dass einige nicht über ein ausreichend großes inneres Maß an Christus verfügen, um die Prüfungen zu bestehen. Er möchte nicht, dass sein Volk vom Feind zerstört wird, wenn es nicht bereit ist. Die Testsaison in der Wildnis muss von den Zeugen überstanden werden, um zu beweisen, dass sie nicht unter dem Druck des Feindes zusammenbrechen werden, sobald sie bekannter sind. Die Macht Gottes führt dazu, dass Gefäße in der Kirche bekannter werden, auch wenn das Gefäß unbekannt bleiben möchte. Der Herr möchte nicht, dass noch mehr seiner bekannten Führer aufgrund von Sünde und Skandal öffentlich zusammenbrechen.

„Als der Teufel nun jeder Versuchung ein Ende gesetzt hatte, verließ er ihn bis zu einem günstigen Zeitpunkt. Dann kehrte Jesus in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurück, und die Nachricht von ihm verbreitete sich in der ganzen umliegenden Region.“ (Lukas 4:13-14 NKJV)

Nachdem die Zeit der Prüfungen für Jesus zu Ende war, trat er in der Kraft des Geistes hervor. Er hatte nicht die gleiche Macht, als er am Jordan im Heiligen Geist getauft wurde. Die Macht war bei ihm, nachdem er die Prüfungen bestanden hatte.

„wie Gott Jesus von Nazareth mit dem Heiligen Geist und mit Kraft gesalbt hat, der umherzog und Gutes tat und alle heilte, die vom Teufel überwältigt waren, denn Gott war mit ihm.“ (Apostelgeschichte 10:38 NKJV)

Jesus begann seinen Dienst mit Wundern und Macht. Die Nachricht von Jesus verbreitete sich in der ganzen Region, weil die Macht Gottes ihn bekleidete. Jesus sagte den Menschen, die er heilte, oft, sie sollten nichts darüber sagen, weil er nicht wollte, dass es sich verbreitete. Die Zeugen müssen dem Beispiel ihres Meisters Jesus folgen, um frei von Stolz zu bleiben.

Die Bedeutung der Macht

Wenn jemand der Macht Gottes begegnet, ist das eine Einladung, den Herrn zu suchen und kennenzulernen. Eine kraftvolle Begegnung mit dem Herrn hat das Potenzial, Ungläubige und Gläubige aufzuwecken. Wo ich mich heute auf meiner spirituellen Reise mit dem Herrn befinde, führe ich auf eine Kraftbegegnung mit dem Heiligen Geist zurück, die ich kurz nach meiner Wiedergeburt durch Händeauflegen hatte. Viele junge Menschen dieser aufstrebenden Generation könnten in das Reich Gottes hineingezogen werden, nachdem sie Demonstrationen des Heiligen Geistes und seiner Kraft erlebt hatten. Für viele ist dies eine Frage von spirituellem Leben und Tod. Die mit Macht aus der Höhe ausgestatteten Zeugen müssen hervortreten.

Kraft aus der Höhe

„Siehe, ich sende die Verheißung meines Vaters auf euch; aber bleibe in der Stadt Jerusalem, bis dir Kraft aus der Höhe gegeben wird.“ (Lukas 24:49 NKJV)

Warum mussten Jünger auf die Macht warten, wenn sie sie bereits hatten? Jesus hatte ihnen bereits Macht und Vollmacht gegeben, Kranke zu heilen und Dämonen auszutreiben (Lukas 9,1-2). Die Apostel verfügten nur über ein gewisses Maß an Macht, bis sie diese von oben erhielten. Sie könnten die Kranken mit dem Maß heilen, das ihnen zur Verfügung stand, aber der Herr würde ihnen ein größeres Maß geben.

„Und mit großer Macht bezeugten die Apostel die Auferstehung des Herrn Jesus. Und große Gnade ruhte auf ihnen allen.“ (Apostelgeschichte 4:33 NKJV)

„Damit sie die Kranken auf die Straße brachten und sie auf Betten und Lager legten, damit wenigstens der Schatten des vorbeigehenden Petrus auf einige von ihnen fiele.“ Auch aus den umliegenden Städten versammelte sich eine Menschenmenge nach Jerusalem und brachte Kranke und solche, die von unreinen Geistern gequält wurden, und sie wurden alle geheilt.“ (Apostelgeschichte 5:15-16 NKJV)

Petrus hatte ein ähnliches Maß an Macht wie Jesus (Lukas 5:15-17). Menschen mit schrecklichen Gebrechen und quälenden Dämonen wurden aufgrund der enormen Kraft, die von ihm ausging, geheilt, als Petrus an ihnen vorbeiging. Viele Menschen hätten an Jesus geglaubt, nachdem sie Zeuge dieser Machtdemonstrationen geworden waren.

Jünger dienen an der Macht

„Und Stephanus tat voller Glauben und Kraft große Wunder und Zeichen unter dem Volk.“ (Apostelgeschichte 6:8 NKJV)

Macht wurde nicht nur den Aposteln gegeben. Es wurde einfachen Jüngern wie Stephanus gegeben, als die Zeugen für ihn beteten. Heutzutage werden viele Jünger voller Glauben und gutem Charakter in der Kraft Gottes dienen. Die Apostel dachten, Stephanus würde nur als Diakon (Diener) in der Kirche eingesetzt. Aber der Herr hatte andere Pläne, wie Stephanus ihm dienen würde – Demonstrationen des Heiligen Geistes und seiner Kraft, während er gleichzeitig mutig für Jesus Christus Zeugnis ablegte.

Macht und Wunder bestätigen

„Männer Israels, hört diese Worte: Jesus von Nazareth, ein von Gott bezeugter Mann durch Wunder, Wunder und Zeichen, die Gott durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst auch wisst –“ (Apostelgeschichte 2,22 NKJV )

Jesus wurde von Gott durch die Zeichen und Wunder bestätigt, die Gott durch ihn tat. Der Vater nutzt die Macht als Gütesiegel oder als Siegel der Bestätigung, dass er seinen Zeugen gesandt hat. Jesus war offensichtlich perfekt und ohne Sünde. Die anderen Zeugen des Vaters werden nicht unbedingt eine vollkommene Lehre haben oder ohne Sünde sein. Dennoch wurden und werden diese Zeugen von Gott gegenüber seiner Kirche durch Machtdemonstrationen bezeugt.

Hinweis: Ich habe bereits ausführlich über die Beurteilung des Baumes (der Person) anhand seiner Frucht (Charakter Christi und Früchte des Heiligen Geistes) geschrieben. Offensichtlich muss die Frucht eines Zeugnisses mit den äußeren Machtdemonstrationen übereinstimmen, damit sie als „von Gott bezeugt“ gelten kann. Jesus ist unser Beispiel für die Erfüllung dieses Ziels, während Judas unser Beispiel für ein Scheitern dabei wäre. Judas wirkte Zeichen und Wunder, aber sein innerer Charakter verschlechterte sich täglich. Judas war ein schlechter Baum, der schlechte Frucht des Fleisches trug.

Jesus wird in unseren Tagen mit seinen Zeugen zusammenarbeiten, so wie er es im ersten Jahrhundert mit seinen Zeugen getan hat. Nirgendwo in der Bibel sagt der Herr, dass er aufhören wird, Wunder zu wirken und durch seine Jünger kraftvoll zu wirken. Die Kraft Jesu wird bei seinen Zeugen sein, um ihre Botschaft von Jesus Christus, dem Messias, zu bestätigen. Die Macht wird auf diesen Zeugen liegen, wenn sie Christus und das gekreuzigte Leben predigen. Der Herr wird sein Wort durch Manifestationen seiner Macht bestätigen.

„Und sie gingen hinaus und predigten überall, wobei der Herr mit ihnen arbeitete und das Wort durch die begleitenden Zeichen bestätigte. Amen." (Markus 16:20 NKJV)

Machtgeschenke kehren in die Kirche zurück

„Jetzt seid ihr der Leib Christi und die einzelnen Mitglieder. Und diese hat Gott in der Kirche eingesetzt: erstens Apostel, zweitens Propheten, drittens Lehrer, danach Wunderkräfte, dann Gaben von Heilungen, Hilfen, Verwaltungen, verschiedene Sprachen.“ (1. Korinther 12:27-28 NKJV)

Der Herr offenbart uns eine bestimmte Rangfolge und Ordnung für Führung, Gaben und Dienst in der Kirche. Wenn seine Ordnung von Menschen ignoriert oder revidiert wird, wird seine Kirche außer Betrieb sein und nicht zur Vollendung kommen. Wenn die Pastoren in der Kirche an erster Stelle stehen, wird Gottes Führung außer Kontrolle geraten. Wenn Dienstbegabungen wie Diakone (Helfer) und Administratoren eine größere Rolle spielen als diejenigen, die in der Gabe tätig sind, Wunder zu wirken, und diejenigen mit der Gabe der Heilung; Die Kirche wird nicht richtig funktionieren.

Die amerikanische Kirche befindet sich derzeit (größtenteils) außerhalb der Ordnung Gottes. Wir haben das Amt des Pfarrers in der Kirche an erster Stelle gesetzt, die Verwaltung an zweiter Stelle, gefolgt vom Amt der Hilfskräfte (dienstliche Ämter, die manchmal als Diakone bezeichnet werden). Nur der Stolz des Menschen reorganisiert die Kirche so, dass sie ihrer eigenen Vorgehensweise entspricht. Männer tun dies, weil sie entweder nicht an Gottes Wort glauben oder es ihnen nicht gefällt und ihren eigenen Willen wollen. Die Struktur der Kirche Gottes zu verändern, ist eigentlich eine Rebellion gegen Gott und nichts anderes, als dass der Mensch das tut, was in seinen eigenen Augen richtig ist.

Die Kirche muss Buße tun und zulassen, dass die Machtgaben zu ihrer von Gott bestimmten Ordnung und ihrem Rang innerhalb der Kirche zurückkehren. Der Herr hat der Kirche viele dieser Gaben entzogen, weil die Führung sie nicht richtig wertgeschätzt und ihnen Dienst- und Verwaltungsgaben vorgezogen hat. Um die Wirkung von Wundern und Heilungsgaben vollständig wiederherzustellen, muss Reue stattfinden. Der Herr erweckt neue Leiter, die seinem Plan für seine Kirche tatsächlich gehorchen wollen. Er wird die Dienste, die ihm gehorchen, mit Gläubigen segnen, die in diesen Machtgaben wirken. Diese gottgefällige Kirchenstruktur wird wieder in Ordnung gebracht, wenn die Apostel in den kommenden Tagen die Kirche weiter wiederherstellen.

Macht, gefolgt von Weisheit

Jesus diente mit Macht, weil die Menschen litten und von der Liebe Gottes berührt werden mussten. Die Liebe und das Mitgefühl Gottes wurden durch Macht demonstriert. Zweitens wurde Macht genutzt, um unreife Menschen zu ihm zu ziehen. Das Gleiche gilt auch heute. Unreife Gläubige werden von Machtdemonstrationen angezogen. Paulus begann, sich um diejenigen zu kümmern, die unreif oder fleischlicher waren, indem er in Macht diente.

„Und ich, Brüder, als ich zu euch kam, kam nicht mit hervorragender Rede oder Weisheit, um euch das Zeugnis Gottes zu verkünden. Denn ich habe beschlossen, unter euch nichts zu kennen außer Jesus Christus und dem Gekreuzigten. Ich war bei dir in Schwäche, Angst und viel Zittern. Und meine Rede und meine Predigten geschahen nicht mit überzeugenden Worten menschlicher Weisheit, sondern als Demonstration des Geistes und der Macht, damit Ihr Glaube nicht auf der Weisheit der Menschen, sondern auf der Macht Gottes beruhen sollte. Allerdings sprechen wir von Weisheit unter denen, die reif sind, aber nicht von der Weisheit dieses Zeitalters, noch von der Weisheit der Herrscher dieses Zeitalters, die zu nichts führen. Wir aber verkünden die Weisheit Gottes im Geheimnis, die verborgene Weisheit, die Gott vor der Ewigkeit zu unserer Ehre bestimmt hat“, 1. Korinther 2:1-7 NKJV

Für Unreife ist es wichtig, die Kraft Gottes zu erfahren. Dies ist grundlegend und trägt dazu bei, ihren Glauben an die Realität Gottes zu festigen. Es entwickelt einen unerschütterlichen Glauben an den Herrn, der den Prüfungen und Prüfungen standhalten kann. Wenn ein Gläubiger reifer wird, kann Weisheit auf höherer Ebene offenbart werden. Der unreife und fleischliche Gläubige hat manchmal Schwierigkeiten, die tieferen, gewichtigeren Dinge des Königreichs zu verstehen. Der Herr offenbart spirituelle Wahrheiten, wenn wir dafür bereit sind. Wenn Er uns bestimmte Dinge offenbart, wenn wir nicht dazu bereit sind, werden wir sie entweder ablehnen, verschwenden oder missbrauchen.

Siehe auch Hebräer 5:9-14 und Hebräer 6:1-3 für den Fortschritt von elementaren spirituellen Wahrheiten zu einem tieferen spirituellen Verständnis.

Das endlose Leben

„Denn es ist offensichtlich, dass unser Herr aus Juda hervorgegangen ist, von dessen Stamm Mose nichts über das Priestertum gesagt hat. Und noch deutlicher wird es, wenn in der Gestalt Melchisedeks ein anderer Priester ersteht, der nicht nach dem Gesetz eines fleischlichen Gebotes, sondern nach der Kraft eines endlosen Lebens gekommen ist.“ (Hebräer 7:14-16 NKJV)

Die größte Kraft von allen ist das Leben Christi in uns. Dieses „endlose Leben“ bringt weiterhin Leben und Frucht in uns hervor. Dies ist das Leben, das zur Fülle wächst, bis wir lieben, wie Jesus liebt. Es ist das Leben, das Freude und Freundlichkeit enthält. Das Leben, das Christus ist, wird von uns ausgehen, wenn wir uns Ihm hingeben, und es wird die Welt durch uns überwinden. Das Leben Christi verschlingt alle unsere Sorgen und Sorgen; es besiegt durch uns die Angst vor dem Tod. Wir erschließen dieses endlose Leben in uns, indem wir das königliche Priestertum sind.

Die Verheißung der Kraft eines endlosen Lebens gilt allen Gläubigen. Dies ist der Weg, Jesus als Jünger zu folgen, bis wir mit Christus gekreuzigt wurden. Sobald wir nicht mehr leben, lebt Christus in uns. Wir müssen beten und den Herrn um dieses Versprechen bitten. Er möchte sein endloses Leben durch uns leben und manifestieren. Dies ist die größte Kraft, die jemals freigesetzt werden kann, und es ist der Wille des Herrn, dass wir alle in seiner Lebenskraft wandeln.

„Gnade und Friede seien euch vervielfacht in der Erkenntnis Gottes und Jesu, unseres Herrn, da seine göttliche Macht uns alles gegeben hat, was zum Leben und zur Frömmigkeit gehört, durch die Erkenntnis dessen, der uns durch Herrlichkeit und Tugend berufen hat die uns überaus große und kostbare Verheißungen gegeben wurden, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet und der Verderbnis entronnen seid, die in der Welt durch Begierden herrscht.“ (2. Petrus 1:2-4 NKJV)

Dem Heiligen Geist nachgeben

„Dann erzählte er ihnen ein Gleichnis: „Niemand steckt ein Stück eines neuen Kleidungsstücks auf ein altes; Sonst macht das Neue einen Riss, und auch das Stück, das aus dem Neuen herausgenommen wurde, passt nicht zum Alten. Und niemand füllt neuen Wein in alte Schläuche; sonst wird der neue Wein die Schläuche zerplatzen lassen und verschütten, und die Schläuche werden ruiniert. Aber neuer Wein muss in neue Schläuche gefüllt werden, und beides bleibt erhalten. Und niemand, der alten Wein getrunken hat, verlangt sofort nach neuem; denn er sagt: ‚Das Alte ist besser.‘“ (Lukas 5:36-39 NKJV)

Der Herr hat mich in letzter Zeit im Gebet darum gebeten, mich dem Heiligen Geist hinzugeben. Der Heilige Geist kann auf eine Weise wirken, wie wir ihn noch nie zuvor gesehen haben. Wenn der Heilige Geist seine Kraft auf neue Weise freisetzen möchte und wir nicht in neue Weinschläuche verwandelt wurden, werden wir seine Salbung und Kraft verschwenden. Die Zeit der Freisetzung der Macht steht vor der Tür und wir müssen neue Weinschläuche sein, damit wir den neuen Wein halten können. Was für eine schmerzliche und schreckliche Sache wäre es, den frischen Wein des Heiligen Geistes zu verschwenden, den Er in Seine Gefäße ausgießen möchte. Oder den neuen Wein abzulehnen, weil wir alte Weinschläuche sind, und zu sagen: „Was der Herr in vergangenen Erweckungen getan hat, war erstaunlich, aber ich kann nicht verstehen, warum Er das tun würde.“ Der alte Wein war besser. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er es ist.“

Wir können dem Heiligen Geist nicht sagen, wie er handeln wird. Er kann uns sagen, wie er vorgehen wird. Wenn wir versuchen, ihn zu kontrollieren, wird er sich nicht in unserer Mitte bewegen. Wenn wir Ihm Grenzen setzen, wird Er sich nicht bewegen. Wir müssen ihm nachgeben und ihm erlauben, die Leitung seiner Kirche zu übernehmen.

Gebet

„Heiliger Geist, ich gebe dir nach. Was auch immer du machen willst. Ich muss ein Teil davon sein. Gehen Sie nicht an mir vorbei. Ich möchte ein Gefäß sein, das Ihren neuen Wein enthält. Mach mich zu diesem Gefäß. Was auch immer es kostet, Heiliger Geist. Selbst wenn die Leute mich verspotten und gegen mich sprechen, muss ich dich um jeden Preis haben! Halte mich unter deiner Hand. Beuge mich deinem Willen. Gieße eine neue Taufe des Heiligen Geistes aus. Lass deine Kraft aus der Höhe frei! Verleihe Deinen Zeugen Kraft aus der Höhe! Vater, wie du Jesus mit dem Heiligen Geist und der Kraft gesalbt hast, würdest du mich mit dem Heiligen Geist und der Kraft salben?“

„Und als sie gebetet hatten, erbebte der Ort, an dem sie versammelt waren; und sie wurden alle mit dem Heiligen Geist erfüllt und verkündeten das Wort Gottes mit Freimut.“ (Apostelgeschichte 4:31 NKJV)

-Ty Unruh (Oktober 2023)