Missionsorganisationen & Kommission

Der Auftrag des Herrn an Seine Jünger in den Dienst oder die Ernte wurde von der Gemeinde in Amerika stark missverstanden. Dieses Missverständnis hat dazu geführt, dass viele Gläubige geistlich geschädigt wurden, und hat viel Verwirrung in der gesamten Kirche verbreitet. Dieser Artikel legt eine angemessene Grundlage für die wirkliche Beauftragung des Herrn und untersucht, wie diese mächtige Realität von der Kirche oder den Missionsorganisationen missbraucht und missverstanden wurde. Bevor wir unsere Jugend mit einer Mission aussenden, müssen wir sicherstellen, dass der Herr sie mit dieser Mission aussendet. Wenn wir unsere jungen Gläubigen in die Ernte (Schlachtfeld) schicken, die nicht bereit oder nicht vom Herrn beauftragt sind, wird ihr Blut an unseren Händen sein.

Schrift vs. persönliches Wort

Die in der Bibel aufgezeichneten Worte Gottes sind offensichtlich wahr, aber das bedeutet nicht, dass diese Worte zu irgendeinem Zeitpunkt für eine bestimmte Person wahr sind.

„UND JESUS rief seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen Macht und Autorität über unreine Geister, sie auszutreiben und alle Arten von Krankheiten und alle Arten von Schwäche und Gebrechen zu heilen.

Jesus sandte diese Zwölf aus und befahl ihnen: Geht nirgendwo unter die Heiden und betretet keine Stadt der Samariter; Aber geh lieber zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. Und während du gehst, predige und sprich: Das Himmelreich ist nahe! Kranke heilen, Tote auferwecken, Aussätzige reinigen, Dämonen austreiben. Umsonst (ohne Bezahlung) hast du empfangen, umsonst (ohne Gebühr) gebt.“ (Matthäus 10:1, 5-8 AMPC).

Diese teilweise Beauftragung zum Dienst wurde von Jesus Seinen engsten Jüngern gegeben. Es wurde nicht jedem gegeben, der ihm damals folgte, sondern nur denen, die er bereit für bereit hielt, diese Bürde zu tragen. Das waren Männer, die schon seit einiger Zeit bei ihm waren und einen gewissen Grad an geistlicher Reife erreicht hatten. Einer der größten Fehler, den die moderne Kirche gemacht hat, war, diese Schriftstelle zu nehmen und sie auf jeden Gläubigen in der heutigen Zeit anzuwenden. Dies mag eine Wahrheit in der Schrift sein, aber es trifft derzeit nicht auf jeden Gläubigen zu. Jesus spricht diese Schriftstelle jetzt nicht zu jedem Christen. Wenn wir das nicht verstehen, laufen wir Gefahr, geistlich Schiffbruch zu erleiden.

Diese Schriftstelle gilt nur für Gläubige, die dem Herrn als seine Jünger für einen Zeitraum gefolgt sind, den der Herr für notwendig erachtet, damit diese bestimmte Person von Gott anerkannt wird. Wenn der Herr an einem bestimmten Punkt in der Beziehung entscheidet, dass der Jünger bereit ist, wird Er auf klare Weise mit dem Jünger sprechen. Mit anderen Worten, Er wird die obige Schriftstelle im Herzen des Gläubigen lebendig machen oder diese Offenbarung auf andere Weise bringen. Der Herr wird nicht beauftragen, salben, Kraft und Autorität geben, um die Kranken zu heilen und Dämonen auszutreiben, oder Gläubige in die Ernte schicken, bis sie bereit sind. Viele Gläubige werden niemals bereit sein, weil sie ihre Kreuze nicht auf sich nehmen und ihm als Jünger nachfolgen. Andere sind Jünger, haben aber noch keinen Reifegrad erreicht, an dem der Herr sie für bereit hält, gesandt zu werden.

Ein Gläubiger sollte die obige Schriftstelle nicht lesen und denken, dass sie auf ihn zutrifft, nur weil es eine Wahrheit in der Bibel ist. Es kann nur auf einen Gläubigen angewendet werden, wenn der Heilige Geist sich dafür entscheidet, es anzuwenden. Der Herr möchte, dass wir in Beziehung zu ihm stehen, nicht Worte auf einer Seite. Wir müssen sicherstellen, dass wir von der Person Gottes hören und nicht von unserem eigenen Wunsch, etwas für Gott zu tun. Die Wünsche unseres Herzens können leicht den wahren Willen Gottes trüben. Um mit dem Willen Gottes in Einklang zu sein, müssen wir uns im richtigen Timing Gottes befinden. Außerhalb Seines Zeitplans zu sein bedeutet, außerhalb Seines Willens zu sein.

Die Ernte

„Jesus sagte zu ihnen: Meine Speise (Nahrung) besteht darin, den Willen (das Vergnügen) dessen zu tun, der mich gesandt hat, und sein Werk zu vollenden und vollständig zu beenden. Sagst du nicht: Bis zur Erntezeit sind es noch vier Monate? Aussehen! Ich sage Ihnen, heben Sie Ihre Augen und beobachten Sie die Felder und sehen Sie, wie sie bereits weiß sind für die Ernte.“ (Johannes 4:34-35 AMPC)

Missionsorganisationen in den Vereinigten Staaten verwenden diese Schriftstelle, um zu rechtfertigen, dass Gläubige sofort zur Ernte gehen. Diese Schriftstelle kann jedoch nicht allein verwendet werden, um Missionen zu rechtfertigen. Es muss mit der folgenden Schriftstelle gekoppelt werden, um genau zu sein.

„Dann spricht er zu seinen Jüngern: Die Ernte ist wahrlich groß, aber der Arbeiter sind wenige; Bittet daher den Herrn der Ernte, dass er Arbeiter in seine Ernte aussende.“ (Matthäus 9:37-38 King James Version)

Nur der Herr kann Arbeiter in seine Ernte schicken. Es ist nicht unsere Ernte und wir haben nicht die Autorität, Menschen zu schicken. Die Schrift sagt deutlich, dass der Herr Arbeiter senden wird. Nur der Herr hat das richtige Unterscheidungsvermögen, um zu wissen, wann ein Gläubiger bereit ist, in die Ernte ausgesandt zu werden. Er wird dann die Führer wissen lassen, und sie werden Gläubige aussenden, wie sie es mit Paulus getan haben (Apostelgeschichte 13:1-4). Es sollte beachtet werden, dass Paulus auf ausdrückliche Anweisung des Heiligen Geistes ausgesandt wurde und nicht einfach, weil er eine Jüngerschaftsschule absolviert hatte.

Paul war fast 40 Jahre alt, als er in die Ernte geschickt wurde. Es dauerte viele Jahre, bis der Herr Paulus bereit gemacht hatte. Der innere Charakter von Paul musste geformt werden, bevor er mit dem Stress und der erbitterten Kriegsführung auf dem Schlachtfeld fertig werden konnte. Hatte er sich selbst geschickt oder war er von einer amerikanischen Missionsorganisation geschickt worden? er wäre wahrscheinlich (spirituell) schwer verwundet worden. Er hätte den Dienst insgesamt verlassen und seine Berufung verwirken können.

Viele junge Gläubige werden derzeit geschädigt, weil sie von Menschen ausgesandt werden und nicht von Gott. Diese Jugendlichen werden auf den Schlachtfeldern fremder Länder geistlich verwüstet, weil sie keinen Auftrag vom Herrn haben. Eine kurzfristige Mission ist immer noch eine Mission. Und der Teufel braucht nur kurze Zeit, um jemandem Schaden zuzufügen, der nicht durch die Beauftragung des Herrn geschützt ist. Mit der Beauftragung des Herrn kommt die Gnade des Herrn für die Sendung. Die Mission wird ohne die Gnade Gottes immer scheitern. Wir können nichts ohne Ihn tun.

Es gibt einen Glauben in der Kirche, der ungefähr so lautet: „Wenn ein Gläubiger auf einem Missionsfeld eine Arbeit für Gott tut, wird Gott ihn beschützen.“ Das ist einfach eine Vermutung. Der Herr wirkt nicht durch Anmaßung, sondern durch Glauben. Satan prüfte Jesus auf die gleiche Weise. Er versuchte, Jesus dazu zu bringen, unabhängig von Gottes Willen zu handeln, indem er anmaßend war:

„Dann führte er ihn nach Jerusalem und stellte ihn auf einen Giebel des Tempels und sprach zu ihm: Wenn du Gottes Sohn bist, dann stürze dich von hier hinab; Denn es steht geschrieben, Er wird Seine Engel damit beauftragen, dich genau und sorgfältig zu bewachen und zu bewachen; Und auf ihren Händen werden sie dich tragen, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt. [Ps. 91:11, 12.] Und Jesus antwortete ihm: [Die Schrift] sagt: Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen (versuchen, über die Maßen prüfen). [Deut. 6:16.]“ (Lukas 4:9-12 AMPC).

Satan benutzte eine allgemeine Schriftstelle aus der Bibel, um zu versuchen, Jesus dazu zu bringen, etwas zu tun, was der Vater Ihm derzeit nicht befahl. Genau das macht die moderne Missionsbewegung mit jungen Gläubigen. Nur weil es in der Schrift steht, ist es eindeutig nicht Gottes unmittelbarer Wille. Der Teufel bringt die Gläubigen immer noch dazu, unabhängig von Gottes Willen und Zeitplan zu handeln, indem er in das Missionsfeld eilt, ohne vom Geist Gottes vollständig vorbereitet zu sein. Satan weiß, wenn er dies tun kann, werden viele Gläubige Schaden nehmen und aus dem Dienst genommen werden.

Andere werden so schwer verwundet sein, dass sie sich alle zusammen vom Herrn entfernen werden. Jesus handelte in der Weisheit Gottes und nahm Satans Köder nicht an. Stattdessen antwortete er: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.“ Mit anderen Worten, Sie sollten sich nicht auf Gott verlassen und sich in eine Position bringen, in der Sie erwarten, dass er Sie vor allem Schaden schützt. Der Unterricht ist klar. Wir müssen warten, bis der Herr einen Befehl gibt, und dann werden Seine Engel anwesend sein, um uns zu tragen, damit wir nicht mit dem Fuß an einen Stein stoßen. Wir tun gut daran, unserem Meister zu folgen, indem wir den Herrn, unseren Gott, nicht versuchen.

Missionsorganisationen

Was ist der Unterschied zwischen Missionsorganisationen und der Kirche? Laut dem Herrn nichts. Jeder Gläubige ist von der Kirche getrennt, und wo Gläubige sich treffen, ist die Kirche. Die amerikanische Kirche mag Missionsorganisationen als von der Kirche verschieden ansehen, aber der Herr teilt diese Ansicht nicht.

Das Hauptaugenmerk eines jeden Leiters innerhalb der Gemeinde sollte darauf liegen, Menschen in eine innige Beziehung zu Christus zu führen und zu sehen, wie Christus in einer Person geformt wird. Der Leiter sollte dem Beispiel von Paulus folgen und Christus predigen und Ihn gekreuzigt (das Leben am Kreuz). Stattdessen war ich bei einem Treffen, bei dem der Mitbegründer einer großen Missionsorganisation für Jugendliche über ihren Dienst predigte. Der Großteil der Botschaft konzentrierte sich darauf, zu kommen und dem Dienst zu dienen und von dem, was der Dienst tat, getrennt zu sein. Die hervorgehobene Botschaft folgt einer Missionsorganisation, nicht Christus.

Es gibt ein echtes Problem, wenn Gläubige einer bestimmten Missionsorganisation unter dem Namen dieser Organisation bekannt sind oder genannt werden. Das ist ein massives Versagen der Kirche in diesem Land. Wir sollten als Nachfolger oder Jünger Jesu Christi bekannt sein und bezeichnet werden. Der Herr möchte nicht, dass unsere Konzentration, Hingabe oder Loyalität gegenüber einem Dienst oder einer Organisation Ihn in den Schatten stellt. Etwas ist schrecklich falsch, wenn wir mit einem anderen Namen als Christus (Christen) gerufen werden.

Die Wahrheit der Ernte

Jesus achtet viel mehr auf Qualität als auf Quantität. Sein Ziel ist es nicht, so viele Menschen wie möglich zu retten, obwohl er möchte, dass alle gerettet werden. Jesu Ziel ist es, Menschen zu sehen, die seinem Bild gleichgestaltet sind (Römer 8:29), in sein Bild verwandelt sind (2. Korinther 3:18) und zum reifen Mann kommen; das Maß der Größe der Fülle Christi (Epheser 4:13). Einfach ausgedrückt, der Vater möchte, dass der unvergängliche Same Christi, der bei der Wiedergeburt in jeden Gläubigen niedergelegt wurde, zur Reife kommt (1. Petrus 1,23). Die Ernte (Gemeinde) kann nur geerntet (eingeholt oder entrückt) werden, wenn sie voll ausgereift ist. Es wäre unglaublich töricht, eine Ernte zu ernten, die nicht vollständig ausgereift oder bereit ist (laut jedem Landwirt).

Jesus definiert die Ernte als den Weizen (Gläubige) und das Unkraut (Ungläubige), die zur vollen Reife kommen; nicht eine bestimmte Anzahl von Menschen, die gerettet werden. Die von Jesus definierte Ernte besteht darin, dass Gläubige in die Scheune (Himmel) und Ungläubige gesammelt werden, um verbrannt zu werden (Hölle). Die Ernte ist das Sammeln sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten (Matthäus 13:24-42). Ein Großteil der Kirche lehrt derzeit, dass die Ernte Erweckung oder das Sammeln von Seelen zum ewigen Leben ist. Dies ist nur teilweise richtig. Für die ganze Wahrheit lesen Sie bitte, was Jesus in Matthäus Kapitel 13 lehrt.

Es gibt viele Prophezeiungen, die behaupten, dass Milliarden oder der Großteil der Welt bei der Ernte der Endzeit gerettet werden. Ich weiß, dass der Herr wünscht, dass dies wahr wäre, denn die Schrift sagt, dass es sein Wille ist, dass alle gerettet werden. Die Prophezeiung Jesu unterscheidet sich jedoch von vielen Prophezeiungen, die derzeit in der modernen Kirche kursieren.

„Tretet ein durch das enge Tor; denn weit ist das Tor, und breit ist der Weg, der ins Verderben führt, und viele gehen dort hinein; denn eng ist das Tor, und schmal ist der Weg, der dorthin führt Leben, und nur wenige finden es. Hütet euch vor falschen Propheten, die im Schafspelz zu euch kommen, aber innerlich reißende Wölfe sind.“ (Matthäus 7:13-15 King James Version).

Laut Jesus werden nur wenige Menschen in das ewige Leben eintreten und viele werden sich für die ewige Vernichtung entscheiden. Jesus prophezeit die Wahrheit. Es muss uns nicht gefallen, aber wir müssen Ihm zustimmen. Offensichtlich müssen wir uns so positionieren, dass wir von Gott gebraucht werden, damit er durch uns so viele Seelen wie möglich in sein Königreich bringen kann. Aber wenn wir nichts vom Herrn gehört haben, dürfen wir nicht auf das Erntefeld hinauseilen. Nur der Herr kann uns wirklich senden, keine Missionsorganisation. Er liebt uns zu sehr, um uns vom Feind auf dem Schlachtfeld ausschalten zu lassen. Deshalb wird er uns nicht senden, bis wir bereit sind. Sein Hauptwunsch ist, dass wir in einer intimen Beziehung zu Ihm stehen (Ihn kennen lernen und in Seiner Gegenwart sein). Er möchte das Eigenleben in uns beseitigen, damit Er durch uns leben kann. Wenn Christus in uns zu einem gewissen Reifegrad kommen darf, wird er uns aussenden, um sein Königreichsgeschäft auszuführen.

Es ist interessant festzustellen, dass Jesus direkt nach seiner Aussage, dass viele Menschen in die Hölle und nur wenige in den Himmel kommen, vor falschen Propheten warnt. Die falschen Propheten oder falschen Propheten werden das genaue Gegenteil von Jesus sagen. Mit anderen Worten, sie werden das in der kommenden Ernte sagen; Viele kommen in den Himmel und nur wenige in die Hölle. Wem werden wir glauben, Jesus oder denen, die das Gegenteil von Ihm sagen?

Qualifikationen für Führung

Missionsorganisationen setzen Menschen in Führungspositionen ein, die nicht dafür qualifiziert sind. Einige dieser Menschen sind sehr jung und haben erst kürzlich ein grundlegendes Jüngerschaftstrainingsprogramm abgeschlossen. Ein Führer sollte nicht von Menschen ernannt werden, es sei denn, er wurde von Gott bestätigt und ernannt. Von Menschen ernannte Führer, die nicht bereit sind zu führen, sind ein Rezept für eine Katastrophe. Der Heilige Geist lehrte Paulus auf seinen in der Apostelgeschichte aufgezeichneten Missionsreisen viel über Führung. Diese Weisheit wird uns in den Büchern 1 Timotheus und Titus offenbart.

Man könnte argumentieren, dass die Qualifikationen in 1. Timotheus 3:1-7 nur für hochrangige Leiter oder Älteste eines Dienstes oder einer Missionsorganisation gelten. Das mag zwar stimmen, aber alle Führer des Volkes Gottes sollten einen soliden Charakter haben. Es würde uns gut tun, zur Kenntnis zu nehmen, dass der Heilige Geist eine Person aufgrund ihrer Gaben des Geistes nicht als geistlichen Führer qualifiziert betrachtet. Es ist der Charakter der Person, der gemäß 1. Timotheus und Titus zur Führung qualifiziert.

„Ebenso müssen Diakone ehrfürchtig, nicht doppelzüngig, nicht zu viel Wein, nicht geldgierig sein und das Geheimnis des Glaubens mit reinem Gewissen bewahren. Aber lasst auch diese erst prüfen; dann sollen sie als Diakone dienen und für tadellos befunden werden. Ebenso müssen ihre Frauen ehrfürchtig, nicht verleumderisch, gemäßigt und in allem treu sein. Lasst Diakone die Ehemänner einer Frau sein und ihre Kinder und ihre eigenen Häuser gut regieren. Denn diejenigen, die als Diakone gut gedient haben, erwerben sich einen guten Ruf und großen Freimut im Glauben an Christus Jesus.“ (1. Timotheus 3:8-13 NKJV).

Die Schrift besagt, dass jeder, der zum Dienst in der Kirche berufen wird, zuerst geprüft werden muss, bevor er für den Dienst zugelassen werden kann. Nachdem sie für tadellos befunden wurden, können sie über einen gewissen Zeitraum in einer Führungsfunktion dienen. Jede Person, der Autorität über junge Gläubige gegeben wird, muss auf ihre Weise bestätigt werden. Wenn dies nicht der Fall ist, bereiten wir unsere Jugend darauf vor, von Führern beschädigt zu werden, die nicht bereit für die Führung sind.

Führer sollten der Ehemann einer Frau sein und ihre eigenen Kinder und ihr Zuhause gut regieren. Wie kann ein Leiter für die Leitung zugelassen werden, wenn er nicht verheiratet ist und sich daher in diesem Bereich nicht bewährt hat? Wie kann ein Leiter für die Leitung zugelassen werden, wenn er nicht darin getestet wurde, seine eigenen Kinder zu führen und seinen eigenen Haushalt gut zu führen? Die Schrift macht uns keine Vorschläge. Der Heilige Geist sagt uns, was funktioniert und wie man gute Leiter ernennt, die von Ihm anerkannt sind.

Wenn wir weiterhin die Schriften ignorieren und junge Leiter ernennen, die sich nicht bewährt haben oder weil sie geistlich begabt sind; wir werden für den Schaden verantwortlich gemacht, der jungen Gläubigen zugefügt wird. Der Herr hat uns seine Führung gegeben und er erwartet, dass wir ihr folgen. Wenn wir das nicht tun, sind wir ihm gegenüber ungehorsam und kämpfen gegen seinen Willen. Nur arrogante Menschen ignorieren den Willen des Herrn durch sein Wort, um zu tun, was sie wollen.

Leiter, die nicht von Gott anerkannt sind, können Kontrollprobleme haben. Sie werden kein Vertrauen in sich selbst oder in ihre Beziehung zu Gott haben. Aus diesem Grund werden sie versuchen, junge Gläubige zu kontrollieren. Jeder, der nicht vom Herrn gebrochen wurde, durch das Leben am Kreuz; werden zu viel Eigenleben in sich haben, um Gottes Volk richtig zu führen. Dies wird sich in verschiedenen Formen von Stolz zeigen. Die Quintessenz ist, dass, wenn wir weiterhin Leiter über unsere jungen Leute ernennen, die nicht bereit für die Führung sind; Die vorzeitige Ernennung hat ein hohes Potenzial, ihre Berufung zur Führung zu zerstören. Der Leiter wird nicht die Zeit haben, sich zu dem Leiter zu entwickeln, den der Herr von ihm erwartet. Wenn Sie einen Kuchen in den Ofen schieben, bevor alle Zutaten hinzugefügt wurden, wird er nicht so, wie er beabsichtigt war. Es kann sogar schrecklich ausfallen.

Fazit

Bitte warten Sie auf das Timing des Herrn für Sie. Lass dich nicht senden, es sei denn, der Herr sendet dich. Sie können das Königreich Gottes nicht bringen oder das Evangelium predigen, ohne dass Ihnen die Kraft und Autorität von Gott gegeben wird. Sie können Seine Macht und Autorität nicht erhalten, weil Sie die Schriften gelesen und sie bekannt haben. Sie werden diese Gnade nur erhalten, wenn Sie dazu bereit sind. Der Herr möchte nicht, dass Ihr geistlicher Weg mit Ihm zerstört wird, und wird warten, bis Sie einen bestimmten Punkt in Seinem Jüngerschafts-Trainingsprogramm erreicht haben, bevor Er Sie auf das Erntefeld schickt.

Das US-Militär schickt keine Kinder in den Krieg. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein, bevor man sich beim Militär anmeldet. Warum denken Führer in der Kirche, dass es in Ordnung ist, geistig unreife Kinder in den Kampf gegen Satan und seine Armee zu schicken? Wir schaden der jüngeren Generation, indem wir sie in den Krieg schicken, bevor der Herr mit der Vorbereitung fertig ist. Das natürliche Alter eines Menschen bestimmt nicht sein geistliches Alter. Leiter müssen in der Unterscheidung des Geistes tätig sein, um das geistliche Alter der Gläubigen zu erkennen.

Der Herr brauchte 80 Jahre, um Moses für seine Beauftragung bereit zu machen. Elia trat im öffentlichen Dienst auf, bis er älter war. Jesus betrat die Erntefelder erst mit 30 Jahren. Es gab eine bestimmte Zeit, zu der Sein Dienst beginnen sollte, die vom Vater festgelegt wurde. Er begann erst, nachdem Er vom Heiligen Geist in Kraft gesalbt worden war. Wir tun gut daran, dem Beispiel unseres Lehrers zu folgen. Wir sind nicht besser als unser Lehrer, also müssen wir bis zur Beauftragung Gottes warten, wie er es getan hat.

Wenn Jesus die Schriftstelle aus Jesaja 61 genommen hätte, als er 20 Jahre alt war, und sie benutzt hätte, um den Beginn seines öffentlichen Dienstes zu rechtfertigen; Er hätte das Timing Gottes verpasst und unabhängig vom Herrn gehandelt. Genau das tun viele Gläubige und Missionsorganisationen gerade jetzt; die Schrift benutzen, um zu rechtfertigen, alle Gläubigen gerade jetzt in die Ernte zu schicken. Wenn wir weiterhin Gottes Willen und Timing verpassen, werden die Gläubigen weiterhin sehr verletzt werden. Das Senden und Beauftragen muss erfolgen, aber im Geist des Herrn.

-Ty Unruh (2019)