Sieben Geister Gottes | Der Rat | Boten

Dieser Artikel befasst sich mit dem, was der Herr seinen Boten am Ende des Zeitalters offenbaren möchte. Dies sind diejenigen, die im Rat des Herrn stehen, einen Fluss frischen Öls erhalten und mit den sieben Geistern des Herrn gesalbt werden. Dieser Artikel wird Klarheit und Verständnis über die sieben Geister Gottes bringen, die oft nicht richtig verstanden oder gelehrt wurden. Dies soll den apostolischen und prophetischen Dienern des Herrn Offenbarung bringen und sie ermächtigen. Offenbarung ist wie ein Schlüssel, der Türen aufschließt, ähnlich dem Schlüssel Davids (Jesaja 22:22, Offenbarung 3:7). Ohne eine Offenbarung von Gottes Wahrheit und Absicht verstehen wir in unserem Geist nicht. Sobald wir in unserem Geistmenschen verstehen, kann auf die Gnade zugegriffen werden, die der Herr uns freisetzen möchte. Sobald wir Zugang zu dieser Gnade haben, können wir gemäß dem Willen und der Absicht des Herrn in dieser Gnade dienen und sie freisetzen.

Der Herr setzt Seine apostolischen und prophetischen Diener frei, um Seine Braut vorzubereiten, Hochzeitseinladungen auszusenden, das Kommen Jesu zu verkünden, das Lamm in größerer Weise zu offenbaren und die Gemeinde auf das Maß der Größe der Fülle Christi zu bringen . Diese Boten müssen im Rat des Herrn stehen und mit frischem Öl des Heiligen Geistes gesalbt werden, um diese Aufgabe erfüllen zu können. Diese Boten müssen auch Zugang zu den Salbungen der sieben Geister Gottes haben, wenn sie den Willen des Herrn ausführen wollen. Die Salbungen werden für den oben aufgeführten missionarischen Zweck gegeben und sind notwendig, um die Ziele des Herrn zu erfüllen.

Rat des Herrn

Das Wort "Rat" ist definiert als: "eine Versammlung von Personen, die zur Konsultation, Beratung oder Beratung einberufen oder einberufen wird." Der Hauptfokus der Boten muss im Rat und in der Gegenwart des Herrn stehen. Diese Botschafter werden vom Heiligen Geist geschult, in ihren Geistmenschen zu gehen, wo Christus wohnt. In dieser Stille haben sie Zugang zum Herrn und stehen in Seinem Rat. Der Herr ist dann in der Lage, Seinen Boten Offenbarung und Verständnis zu geben, die ihnen und dem Leib Christi Türen im geistlichen Bereich öffnen. Der Herr gibt jetzt diese „Offenbarungs“-Schlüssel frei und enthüllt das Geheimnis, das Er ist. Der Herr setzt auch das Verständnis der sieben Geister Gottes frei, die wir besprechen werden.

Der Herr hat in vergangenen Zeiten Propheten zurechtgewiesen, weil sie nach ihrem eigenen Willen prophezeiten, ohne im Rat des Herrn zu stehen und Sein Wort zu hören:

„So spricht der Herr der Heerscharen: „Hört nicht auf die Worte der [falschen] Propheten, die euch prophezeien. Sie lehren dich wertlose Dinge und führen dich ins Nichts; Sie sprechen eine Vision ihres eigenen Verstandes und ihrer Vorstellungskraft und nicht [Wahrheit] aus dem Mund des Herrn. Sie sagen ständig zu denen, die mich [und mein Wort] verachten: ‚Der Herr hat gesagt: ‚Ihr werdet Frieden haben‘‘; Und sie sagen zu jedem, der nach dem Eigensinn seines Herzens wandelt: ‚Dir wird kein Übel widerfahren.‘ Aber wer [unter ihnen] hat im Rat des Herrn gestanden, dass er sein Wort wahrnehme und höre? Wer hat sein Wort markiert [bemerkt und beobachtet und darauf geachtet] und hat es [tatsächlich] gehört? Siehe, der Sturm des Herrn ist im Zorn ausgezogen, ein wirbelnder Sturm; Es wird wirbeln und auf den Häuptern der Gottlosen platzen. Der Zorn des Herrn wird nicht umkehren, bis Er die Gedanken und Absichten Seines Herzens in Bewegung gesetzt und vollendet hat; In den letzten Tagen werdet ihr es klar verstehen. Ich habe [diese falschen] Propheten nicht gesandt, Und doch liefen sie; Ich habe nicht zu ihnen gesprochen, und doch haben sie prophezeit. Aber wenn sie in meinem Rat gestanden hätten, dann hätten sie mein Volk dazu gebracht, meine Worte zu hören, dann hätten sie mein Volk von ihrem bösen Weg abgebracht und von dem Bösen ihrer Entscheidungen und Taten.“ (Jeremia 23:16-22 AMP)

Während der Zeit Jeremias wurden wie in unserer Zeit viele „prophetische Offenbarungen“ gegeben. Aber Jeremia stand tatsächlich vor dem Herrn und hörte seinen Rat. Jeremia wiederholte den Rat des Herrn, den er von seinem Rat erhalten hatte. Rechtsbeistand ist definiert als: „Rat oder Anweisung, die gegeben wird, um das Urteil oder Verhalten eines anderen zu lenken.“ Der Rat, der Jeremia gegeben wurde, widersprach allen anderen Stimmen, die ihre prophetische Aussicht äußern wollten, ohne vor dem Herrn zu stehen. Dies ist die Trennlinie zwischen Boten des Herrn und Boten des Volkes. Der Herr gewährt seinen Boten Zugang zum himmlischen Rat:

„So spricht der Herr der Heerscharen: Wenn du auf meinen Wegen wandelst und meine Obhut behältst, dann wirst du auch mein Haus regieren und meine Höfe beaufsichtigen, und ich werde dir Zugang [zu meiner Gegenwart] und Orte geben, zwischen denen du wandeln kannst diese, die hier stehen.“ (Sacharja 3:7 AMPC)

In den kommenden Tagen ist es für die Boten des Herrn von größter Bedeutung, in Seinem Rat vor dem Herrn zu stehen. Der Herr wird auf diese Weise offenbarende Schlüssel und Strategien für seine Gemeinde freigeben. Im Rat des Herrn zu stehen, gibt den apostolischen und prophetischen Boten des Herrn Zugang zum frischen Öl des Geistes und zu den sieben Geistern Gottes. Es macht auch Platz für das Wort des Herrn, wie ein brennendes Feuer von Boten hervorzukommen:

„Ist Mein Wort nicht wie Feuer [das alles verzehrt, was der Prüfung nicht standhält]?“ spricht der Herr, "und wie ein Hammer, der den [hartnäckigsten] Felsen [in Stücke] zerbricht?" (Jeremia 23:29 AMP)

Der Brennende, das Lamm, wohnt in uns. Während diese Boten vor dem Herrn stehen, wird sein Wort in ihrem Geist schwerer und heißer. Wenn es losgelassen wird, kommt es hervor wie ein verzehrendes Feuer und ein Hammer, der jede Festung des Widerstands gegen Christus zerbricht:

„Wir zerstören ausgeklügelte Argumente und jede erhabene und stolze Sache, die sich gegen die [wahre] Erkenntnis Gottes auflehnt, und wir nehmen jeden Gedanken und jede Absicht gefangen in den Gehorsam gegenüber Christus“ (2. Korinther 10:5 AMP)

Söhne des frischen Öls

„Er sagte zu mir: „Was siehst du? Ich sagte: „Ich sehe, und siehe, einen Leuchter, ganz aus Gold, mit seiner Schale [für Öl] darauf und seinen sieben Lampen darauf mit sieben Tüllen, die zu jeder der Lampen gehören, die oben darauf sind . Und es stehen zwei Ölbäume daneben, einer auf der rechten Seite der Schale und der andere auf ihrer linken Seite [die sie ständig mit Öl versorgen].““ (Sacharja 4:2-3 AMP)

„Dann antwortete ich und sprach zu ihm: „Was sind das für zwei Ölbäume – rechts vom Leuchter und links von ihm?“ Und ich antwortete weiter und sprach zu ihm: „Was sind das für zwei Ölzweige, die in die Gefäße der zwei goldenen Rohre tropfen, aus denen das goldene Öl fließt?“ Dann antwortete er mir und sagte: „Weißt du nicht, was das ist?“ Und ich sagte: „Nein, mein Herr.“ Also sagte er: „Das sind die zwei Gesalbten, die neben dem Herrn der ganzen Erde stehen.““ (Sacharja 4:11-14 NKJV)

Wiederum sehen wir die Gesalbten oder Söhne des frischen Öls, die vor dem Herrn und in Seinem Rat stehen. Der Kontext dieser Passagen zeigt uns, wer diese Gesalbten sind. Sacharja ist ein Prophet, dem diese Offenbarung gegeben wird. Serubbabel ist eine Regierungsfigur, die die Salbung eines „weisen Baumeisters“ hat, um das Haus Gottes zu bauen; eine Art Apostel. Josua, der Hohepriester, wird auch im Zusammenhang erwähnt, der von der königlichen Priesterschaft spricht, in die wir alle berufen sind, einzutreten; und der priesterliche Dienst für den Herrn, mit dem Apostel und Propheten beschäftigt sein müssen, damit sie den Rat des Herrn an seine Gemeinde genau weitergeben können.

Die zwei Zeugen aus Offenbarung 11:3-8 sind berufen, in den letzten Jahren vor der Wiederkunft des Herrn in Jerusalem zu dienen. Der Herr wird eine Schar von apostolischen und prophetischen Boten haben, die in anderen Städten und Nationen dienen werden, sodass die ganze Welt berücksichtigt wird. Diese Diener, wie Johannes der Täufer, werden benötigt, um ein Volk für den Herrn bereit zu machen. Der Herr wird sie mit derselben Salbung ermächtigen, die Elia, Elisa und Johannes der Täufer trugen: „Der Geist und die Kraft von Elia“. Diese Boten müssen auch Zugang zu den sieben Geistern des Herrn haben, um ihre Aufgaben zu erfüllen. Jesus wurde mit den sieben Geistern des Herrn gesalbt (Jesaja 11:2). Seine Boten müssen seinem Beispiel folgen.

Sieben Geister Gottes

Jesus hatte sieben primäre Salbungen, die während seines irdischen Wirkens auf ihm ruhten. Diese Salbungen oder Ermächtigungen kamen von den sieben Geistern Gottes:

„und der Geist des HERRN wird auf ihm ruhen, der Geist der Weisheit und des Verstandes, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Furcht des HERRN.“ (Jesaja 11:2 King James Version)

Einige haben gelehrt, dass die sieben Geister Gottes der „siebenfache Heilige Geist“ sind. Wir werden die Schriften untersuchen und zeigen, dass dies keine genaue Interpretation ist. Die Bibel lehrt, dass es einen Gott gibt und dass Gott ein Geist ist, der aus drei verschiedenen Personen besteht: Vater, Sohn und Heiliger Geist. Die Bibel bezeichnet dieses Verständnis von Gott als „die Gottheit“. Die Bibel lehrt nicht, dass Gott mehrere Geister ist. Wenn der Heilige Geist tatsächlich sieben verschiedene Geister wäre, wäre Er nicht Einer. Er würde sieben verschiedene Götter sein. Diese Argumentation, Theologie und Lehre widerspricht der Schrift. Zu sagen, dass Gott mehr als ein Geist ist, würde Gott in Vielfache aufteilen. Er ist ein.

Außerdem ist die Aussage, dass der Heilige Geist nur sieben verschiedene Funktionen, Aspekte oder Salbungen hat, ebenfalls nicht schriftgemäß. Der Heilige Geist ist die ewige Gottheit, die eine Person ist und nicht auf sieben Funktionen oder Operationen beschränkt werden kann. Er als Gott ist grenzenlos. Den Heiligen Geist in sieben Kategorien einzuschränken, widerspricht tatsächlich der grenzenlosen Gottheit, die nicht eingedämmt werden kann. Der Heilige Geist ist nur ein Geist, und die Bibel versucht nicht, uns zu verwirren. Das Lehren von Männern verwirrt uns.

Die sieben Geister Gottes sind genau das, was die Bibel sagt: Geister. Engel sind Geister oder dienende Geister. Diese Engel sind wie alle erschaffenen Wesen vom Heiligen Geist bevollmächtigt. Die sieben Geister Gottes sind jedoch Engel. Diese einfache Wahrheit oder Korrektur befähigt uns, mit der Gnade der sieben Geister Gottes gesalbt zu werden.

„Johannes, an die sieben Gemeinden in Asien: Gnade sei mit euch und Friede von dem, der ist und der war und der kommen wird, und von den sieben Geistern, die vor seinem Thron sind“ (Offenbarung 1:4 NKJV)

In der obigen Schriftstelle sehen wir, dass die sieben Geister vor dem Thron Gottes sind. Der Heilige Geist ist Gott und Er sitzt mit dem Vater und dem Sohn auf dem Thron. Gott sitzt auf Seinem Thron und dienende Geister stehen vor Seinem Thron.

„Und dem Engel der Gemeinde in Sardes schreibe: ‚Diese Dinge sagt der, der die sieben Geister Gottes und die sieben Sterne hat: ‚Ich kenne deine Werke, dass du einen Namen hast, dass du lebst, aber du bist tot .“ (Offenbarung 3:1 NKJV)

Beachten Sie in dieser Schriftstelle, dass Jesus sagt, dass er die sieben Geister Gottes „hat“. Das griechische Wort für „hat“ bedeutet auch: „haben, halten, besitzen, besitzen, bereit haben, befehlen, unterwerfen und gebrauchen“. Jesus besitzt und hat Engel zu seinem Befehl. Das wäre mit dem Heiligen Geist nicht wahr. Jesus und der Heilige Geist sind Eins. Jesus ist im Heiligen Geist und der Heilige Geist ist in Jesus.

„Und vom Thron gingen Blitze, Donner und Stimmen aus. Vor dem Thron brannten sieben Feuerfackeln, die die sieben Geister Gottes sind.“ (Offenbarung 4:5 NKJV)

Dies ist eine weitere Schriftstelle, die verwendet wird, um den Heiligen Geist als die sieben Geister Gottes zu lehren. Der Herr zeigt jedoch, dass Er Seine Engel zu Boten oder Dienern des Feuers gemacht hat:

„Und von den Engeln sagt er: „Der seine Engel zu Geistern und seine Diener zu einer Feuerflamme macht.““ (Hebräer 1:7 NKJV)

In der Zeit des Alten Testaments ruhte der Heilige Geist nur auf bestimmten Personen und nicht auf allen. Der Heilige Geist wurde nicht zur ganzen Erde gesandt, bis Jesus in den Himmel aufgefahren ist:

„Trotzdem sage ich dir die Wahrheit. Es ist zu deinem Vorteil, dass ich weggehe; denn wenn ich nicht weggehe, wird der Helfer nicht zu dir kommen; aber wenn ich gehe, werde ich ihn zu dir senden. Und wenn er gekommen ist, wird er die Welt überführen von Sünde und Gerechtigkeit und Gericht:“ (Johannes 16:7-8 NKJV)

Dennoch sehen wir das Wirken der sieben Geister Gottes im Alten Testament. Sie waren bereits in die ganze Erde ausgesandt worden:

„Und ich sah, und siehe, inmitten des Thrones und der vier lebendigen Wesen und inmitten der Ältesten stand ein Lamm, als ob es geschlachtet worden wäre, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, das sind die sieben Geister Gottes ausgesandt in die ganze Erde.“ (Offenbarung 5:6 NKJV)

„Denn die Augen des Herrn gehen auf der ganzen Erde hin und her, damit er denen beistehen kann, deren Herz ganz ihm gehört …““ (2 Chronik 16:9 AMP)

Die Augen des Herrn sind die sieben Geister (Engel) des Herrn, und sie wurden über die ganze Erde gesandt, bevor der Heilige Geist war (nach der Schrift). Das hebräische Wort für „völlig“ im obigen Vers kann auch übersetzt werden: „bereit gemacht, friedfertig, vollkommen, ruhig, ganz, vollständig, sicher, vollendet und erfüllt.“ Der Herr hält Ausschau nach Herzen, die von Seinem Geist erfüllt sind , und still ihm gegenüber. Dies geht über den Botendienst und die Berufung hinaus. Er wird bestimmte Gläubige mit den sieben Geistern Gottes befähigen, deren Herzen vollständig von Seinem vollkommenen Geist erfüllt sind. Diejenigen, deren Herzen vom Chaos dieser Welt beruhigt und vom Herrn erfüllt sind, werden auf Seine Anweisung und für Seine Zwecke mit den sieben Geistern des Herrn betraut.

Sieben Geister vor dem Thron

„Dann sah ich die sieben Engel, die vor Gott stehen, und ihnen wurden sieben Posaunen gegeben.“ Offenbarung 8:2 AMP

Dies ist eine sehr klare Schriftstelle der sieben Geister oder Engel, die vor dem Thron Gottes stehen. Dies sind sehr hochrangige Engel, die eine enorme Macht tragen, die vom Heiligen Geist delegiert wird. Ihnen sind nicht nur sieben mächtige Salbungen anvertraut, sondern sie sind auch damit betraut, mächtige Gerichte auf der ganzen Erde freizusetzen.

Als der Heilige Geist anfing, zu mir über das Schreiben dieses Artikels zu sprechen, erinnerte er mich an eine Botschaft, die ich vor etwa 11 Jahren von dem verstorbenen Neville Johnson (einem Propheten und Gründer von „The Academy of Light“) gehört hatte. Ich erinnere mich, dass Neville über die sieben primären Engel vor Gottes Thron sprach. Er erklärte, dass jeder der sieben Geister Gottes Myriaden von Engeln unter sich hatte und diese Salbungen zu den Menschen trugen. Zum Beispiel hatte der Engel der Weisheit viele Geister unter sich, die die Salbung der Weisheit zu den Menschen trugen. Neville sagte, dass Charles Finney, ein mächtiger Evangelist und Erwecker, einen Engel der Gottesfurcht zugeteilt bekommen habe. Wenn Finney predigte, fielen die Menschenmengen unter eine schreckliche Gottesfurcht und Überzeugung. Die Menschen würden um ihre Seelen qualen, bis sie sich entschieden, Buße zu tun und Christus als Retter anzunehmen.

Ich erinnere mich auch, dass Neville sagte, dass der Geist des Herrn (Jesaja 11:2) eine mächtige prophetische und predigende Salbung freisetzt. Jesus sprach von dieser ersten Engelsalbung:

„Und ihm wurde das Buch des Propheten Jesaja übergeben. Und als er das Buch geöffnet hatte, fand er die Stelle, wo geschrieben stand: „Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat, den Armen das Evangelium zu predigen; Er hat mich gesandt, um die gebrochenen Herzen zu heilen, den Gefangenen die Freiheit zu verkünden und den Blinden die Wiedererlangung des Augenlichts, um die Unterdrückten in Freiheit zu setzen; Das annehmbare Jahr des Herrn auszurufen.““ (Lukas 4:17-19 NKJV)

Manchmal spüre ich beim Schreiben, wie der Geist der Offenbarung über mich kommt. Zum Beispiel gibt mir der Heilige Geist ein Thema, über das ich schreiben soll, aber ich habe kaum eine Offenbarung, die ich in ein lesbares Format bringen könnte. Während ich in Seiner Gegenwart vor dem Herrn sitze, bekomme ich Rat und fange an zu schreiben. Dann, während ich schreibe, kommt mehr Verständnis. Manchmal schreibe ich und es fühlt sich an, als ob eine Feuerwache weit offen gelassen wird. Ich fange an, Schriftverse zu bekommen, die sich verbinden und aneinanderreihen, um zu bestätigen, was der Herr möchte, dass ich sage. Ich glaube, dies ist ein Beispiel dafür, wie man unter der Salbung der Geister der Weisheit und Offenbarung sitzt. Der Fluss geht vom Herrn durch Seine Engelsboten zu uns aus.

Davids mächtige Männer kämpften unter der Salbung des Geistes der Macht. Einer von ihnen konnte auf übernatürliche Weise Hunderte von Männern gleichzeitig töten. Der Geist der Macht gab ihnen Kraft, wie es bei Simson der Fall war. William Branham wirkte wegen des ihm zugeteilten Engels mit mächtigen prophetischen Offenbarungen und Wundern. Der Engel würde bei ihm sein, während er diente. Die sieben Geister Gottes werden neben den Boten des Herrn stehen und sie ermächtigen, in den kommenden Jahren in Wundern und Heilungen zu dienen.

Behörde

Ich habe das Gefühl, dass der Herr wünscht, dass seine Boten ihn in Bezug auf die sieben Geister Gottes suchen. Wenn wir die Wahrheit dahinter verstehen, wie diese Salbungen freigesetzt werden, können wir auf Anweisung des Heiligen Geistes in ihnen wirken. Der Herr möchte die sieben Geister Gottes aus Jesaja 11:2 freisetzen, damit seine Boten seine Pläne und Absichten erfüllen können. Die sieben Geister Gottes waren überglücklich, als sie sahen, dass den apostolischen und prophetischen Dienern Autorität verliehen wurde:

„Auch das Wort des Herrn erging an mich und sprach: „Die Hände Serubbabels haben dieses Haus gegründet, und seine Hände werden es vollenden. Dann wirst du wissen (erkennen, vollständig verstehen), dass der Herr der Heerscharen mich [als seinen Boten] zu dir gesandt hat. Wer verachtet [mit Grund] den Tag der kleinen Dinge (Anfänge)? Denn diese sieben [Augen] werden sich freuen, wenn sie das Lot in der Hand von Serubbabel sehen. Sie sind die Augen des Herrn, die über die Erde streifen.““ (Sacharja 4:8-10 AMP)

Das Lot spricht von Autorität, die apostolischen und prophetischen Diensten gegeben wurde, um das Haus oder den Tempel des Herrn (Gottes Volk) zu messen, zu bauen und zu richten. Die sieben Geister Gottes sind sehr beteiligt am Bau des Hauses des Herrn. Wir können sehen, dass sie in Offenbarung 1:20 sogar zu den sieben Gemeinden gesandt wurden. Der Herr gibt Seinen apostolischen und prophetischen Boten ein Lot, um die Tiefe der Gemeinde zu messen und festzustellen, wie viel von Ihm in ihr steckt. Jene Gemeinden, die nicht wollen, dass Christus in ihnen zunimmt, werden gerichtet werden. Denjenigen, die sich vor dem lebendigen Gott demütigen und ihren geistlichen Besitz (Mangel an der Fülle Christi) anerkennen, wird Gnade gezeigt und mehr von Christus bis zum Maß der Gestalt Seiner Fülle geschenkt.

Die sieben Geister Gottes freuen sich, weil sie beauftragt wurden, den Boten bei diesem Prozess zu helfen. Sie möchten mit den Boten zusammenarbeiten, um das Fundament für Christus zu legen, einen Tempel zu bauen, in dem der Herr ruhen kann, und die Gemeinde zum „vollkommenen Menschen“ zu bringen. Der Geist Gottes ermächtigt die sieben Geister des Herrn, uns in dieser äußerst verzweifelten Stunde zu helfen. Die sieben Geister des Herrn sind direkt mit dem Lot verbunden, das den apostolischen und prophetischen Gefäßen des Herrn gegeben wurde.

Am 14. Januar 2022 gab mir der Herr die folgende Schriftstelle und der Heilige Geist kam mit Macht über mich und wies auf ihre Bedeutung hin:

„Da sprach Jesus noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! [Gerade] wie mich der Vater ausgesandt hat, so sende ich euch. Und nachdem Er dies gesagt hatte, hauchte Er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist! [Jetzt, nachdem Sie den Heiligen Geist empfangen haben und von Ihm geführt und geleitet werden], wenn Sie jemandem die Sünden vergeben, sind sie vergeben; wenn du die Sünden von irgendjemandem behältst, werden sie behalten.“ (Johannes 20:21-23 AMPC)

Eine Woche später teilte ich einem Freund mit, was der Heilige Geist mir gesagt hatte. Sie erzählte mir, dass ein Bote des Herrn gerade denselben Vers benutzt hatte, als er auf einer Konferenz in Tennessee predigte. Er hatte darüber in demselben Zusammenhang gesprochen, den der Heilige Geist mir gezeigt hatte. Die göttliche Autorität wird den apostolischen und prophetischen Boten wiederhergestellt. Ich glaube, der Herr gab mir diesen Vers am selben Tag, an dem er auf der Konferenz in Tennessee gepredigt wurde. Ich hörte mir die Botschaft einen Monat später an. Manchmal ist es gut, einen weiteren Zeugen zu haben, da es hilft sicherzustellen, dass wir genau vom Herrn hören.

Die Autorität, die der Herr wiederherstellt, wurde von Petrus demonstriert, als er Sapphira prophezeite, dass sie wie ihr Ehemann tot hingebracht werden würde (Apostelgeschichte 5:9-11). Petrus wirkte nicht in der Fülle dieser Autorität, aber das volle Maß wird wiederhergestellt. Es wird auf das gleiche Niveau wiederhergestellt, das Moses und Elia trugen. Moses verwandelte Wasser in Blut als Gericht gegen Menschen, die sich Gott widersetzten. Elia rief Feuer auf die Feinde des Herrn nieder, die kamen, um ihn zu töten (2. Könige 1,10).

Aber wir dürfen kein Feuer auf die Menschen herablassen, mögen manche argumentieren. Immerhin tadelte Jesus seine eigenen Jünger dafür, dass sie versuchten, Feuer auf Menschen zu regnen, wie Elia es tat, richtig (Lukas 9:54-56)? Jesus tadelte seine Jünger, weil sie sich nicht dem Willen Gottes unterwarfen, sondern nach ihrem eigenen menschlichen Verständnis handelten. Johannes der Täufer und Jesus wurden gesandt, um die gute Nachricht und das günstige Jahr des Herrn zu verkünden (Lukas 4:18-19, Jesaja 61:1-3). Das war Jesu Auftrag. Aber das war vor zweitausend Jahren. Jetzt, am Ende des Zeitalters, bereitet der Herr die Welt und die Gemeinde auf Seine Gerichte vor. Weil der Herr die Menschen auf sein Gericht vorbereitet, befiehlt der Herr jetzt seinen Boten, den zweiten Teil von Jesaja 61:2 zum „Tag der Rache unseres Gottes“ zu erklären.

Gesandte müssen den Tag der Rache predigen, um die Menschen vorzubereiten. Dies war nicht der Dienst von Jesus, und deshalb hörte er damit auf, diesen Abschnitt der Schrift zu zitieren. Aber diese Botschaft ist für unsere Zeit, denn wir nähern uns schnell dem Kommen des Herrn. Der Herr wird damit beginnen, Seine Rache und Sein Urteil freizugeben, wenn die Siegel von Offenbarung Kapitel 6 geöffnet werden. Seinen Boten/Zeugen wird die Autorität gegeben, die Moses und Elia trugen, um Gerichte auf der Erde herbeizuführen:

„Und ich werde meinen zwei Zeugen Vollmacht geben, und sie werden zwölfhundertsechzig Tage (zweiundvierzig Monate; dreieinhalb Jahre) weissagen, in Säcke gekleidet.“ Diese [Zeugen] sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. Und wenn jemand ihnen schaden will, kommt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; Wenn also jemand ihnen schaden will, muss er auf diese Weise getötet werden. Diese [zwei Zeugen] haben die Macht [von Gott], den Himmel zu verschließen, damit kein Regen fällt während der Tage ihrer Prophezeiung [in Bezug auf Gericht und Errettung]; und sie haben Macht über die Wasser (Meere, Flüsse), sie in Blut zu verwandeln und die Erde mit jeder Art von Plage zu schlagen, so oft sie wollen.“ (Offenbarung 11:3-6 AMP)

Wie wir sehen können, werden diese Boten des Zeitalters vom Herrn nicht zurechtgewiesen, weil sie Feuer auf die Bösen herabgerufen haben. Sie werden vom Herrn beauftragt und in Seiner Autorität wandeln, um die Bösen mit Feuer zu töten. Dies ist der Geist und die Kraft von Elia, die erneut durch die Boten des Herrn in Kraft sind. Die Bibel erwähnt nur diese zwei Zeugen, aber es wird eine Gruppe von Zeugen geben, die über die ganze Welt verteilt sind. Der Herr wird seine Zeugen haben, die der Gemeinde und der Welt Zeugnis vom Lamm geben. So wie der Herr Mose benutzte, um Seine Gerichte über Ägypten auszusprechen, wird Er Seine Boten benutzen, um Seine Rache an verschiedenen Städten und Regionen auf der ganzen Welt auszuüben.

Diese globale Gesellschaft von Botschaftern wird in den sieben Geistern des Herrn operieren. Sie werden nur tun, was der Herr ihnen befiehlt (wie Elia und Moses). Die Zeugen werden wissen, wann sie die Erde mit Plagen, Hungersnöten und anderen Gerichten heimsuchen müssen, weil sie im Geist der Weisheit und Offenbarung handeln. Paulus betete:

„damit der Gott unseres Herrn Jesus Christus, der Vater der Herrlichkeit, euch den Geist der Weisheit und Offenbarung in der Erkenntnis von ihm gebe“ (Epheser 1:17 NKJV)

Paulus verstand die sieben Engel oder Geister des Herrn. Paulus betete nicht: „Gib euch den siebenfältigen Heiligen Geist“. Wir können Verständnis aus dem gewinnen, was in der Schrift offenbart wird, wenn wir bereit sind.

Fazit

Als ich geistlich unreif war, hatte ich einen kindlichen Glauben. Ich ging in den Wald, betete und rief einen nach dem anderen nach den sieben Geistern des Herrn. Ich würde um den Geist der Furcht des Herrn bitten, und im Glauben würde ich in den Himmel blicken. Als ich das tat, überkam mich eine starke Kraft von oben, bis zu dem Punkt, dass ich mich auf den Boden knien musste. Während dieser Zeit in meinem Leben hatte ich kein ausreichend großes Maß an Christus in mir, um das volle Maß der freigesetzten Salbungen zu bewältigen. Aber der Heilige Geist zeigte mir ihre Realität. Viele sind wie ich gewesen und haben Christus erlaubt, ihr Selbstleben zu kreuzigen, damit er in ihnen größer werden kann. Wenn Christus in Ihnen zunimmt, werden die sieben Geister Gottes beginnen, einige von Ihnen zu begleiten. In den kommenden Tagen wird es einen stetigen Fluss dieser Salbungen geben, um die Absichten des Herrn vor seiner Rückkehr zu erfüllen.

Um den 1. November 2021 herum sagte der Heilige Geist zu mir: „Versammlung der Gesandten“. Kürzlich habe ich begonnen, die Manifestation davon zu sehen. Das ist für mich ein weiterer Indikator dafür, dass es schnell vorangeht. Der Herr bewegt sich und wir sind der Wiederkunft Jesu sehr nahe. Der Herr bringt Seine Boten zusammen, damit Er sie auf ihren Dienst am Ende des Zeitalters in der Gemeinde vorbereiten kann. Die Salbungen auf diesen Dienern werden so kraftvoll und intensiv sein, dass der Herr in der Lage sein wird, seine Gemeinde sehr schnell vorzubereiten. Die sieben Geister Gottes werden freigesetzt. Ich bete, dass dies ein besseres Verständnis dafür bringt, wie der Herr in diesen Zeiten handelt. Möge die Braut für den Bräutigam bereit gemacht werden.

-Ty Unruh (2022)