Ätherische Öle | Wellness-Zentren | Neues Zeitalter

In den letzten Jahren sind ätherische Öle zu einem heißen Thema in einer Reihe christlicher Strömungen geworden. Tatsächlich konzentrieren sich einige Geistliche hauptsächlich auf ätherische Öle als ihr primäres Unterrichtsfach. In diesem Artikel wird untersucht, wie sich dieses Thema auf die Kirche auswirkt. Es wird auch alternative Heilmethoden diskutieren, die New Age/okkult sind, aber als „natürliche“ Heilmethoden in die Kirche eingeführt wurden. Wellnesszentren im ganzen Land haben Therapeuten, die ätherische Öle mit ganzheitlichen Heilmethoden mischen, um Menschen zu behandeln. Diese Wellnesszentren werden von vielen Christen besucht und manchmal sogar als christliche Wellness-/Heilzentren bezeichnet. Dieser Artikel wird sein Bestes tun, um den Willen des Herrn in diesen Angelegenheiten ans Licht zu bringen.

Heilen mit ätherischen Ölen

An ätherischen Ölen ist nichts Böses. Der Herr hat diese Öle geschaffen und sie können bestimmte gesundheitliche Vorteile haben, genau wie einige Kräuterergänzungen. Natürliche Produkte aus der Schöpfung können für unseren Körper sicherer sein als bestimmte Arzneimittel. Die Bibel erwähnt bestimmte Öle wie Weihrauch und Myrrhe. An einigen Stellen im Neuen Testament wird Öl verwendet, um Kranke zu heilen:

„Sie gingen hinaus und predigten, dass die Menschen Buße tun sollten. Sie trieben viele Dämonen aus und salbten viele Kranke mit Öl und heilten sie.“ (Markus 6:12-13 WEB).

Jesus tat nur das, was er den Vater tun sah. Aus diesem Grund verwendete er verschiedene Methoden, um den Menschen Heilung zu vermitteln. Bei einer Gelegenheit spuckte Jesus in den Schlamm, machte Ton und rieb ihn auf die Augen eines Mannes; und sagte ihm dann, er solle es in einem bestimmten Pool abwaschen. Der Vater entschied sich, den Mann auf diese besondere Weise zu heilen, und so gehorchte Jesus. Wenn Jesus stattdessen entschieden hätte, eine Flasche mit ätherischem Öl herauszuziehen und das Öl auf die Augen des Blinden zu reiben; nichts wäre passiert. Der Mann wäre blind davongelaufen. Gehorsam gegenüber dem Herrn ist der Schlüssel zur Freisetzung der heilenden Kraft des Heiligen Geistes, nicht Öl.

In Markus Kapitel sechs salbten die Jünger viele Kranke mit Öl und heilten sie. Während dieser Zeit muss der Herr zu ihnen gesagt haben, Öl zu verwenden. Da der Herr es ihnen aufgetragen hatte, war Er in der Macht, zu heilen. Der Herr braucht kein Öl, um jemanden zu heilen. Wenn wir das Heilen mit Öl zu einer auf Formeln basierenden Gebetsmethode machen, wird sich der Heilige Geist zurückziehen und niemand wird geheilt. Der Heilige Geist ist nicht in Formeln, Er ist in Beziehung. Wenn Er sagt, Öl zu verwenden, verwenden Sie es. Wenn Er dir nicht sagt, dass du es benutzen sollst, dann benutze es nicht.

„Ist einer von euch krank? Er rufe die Ältesten der Versammlung und lass sie über ihm beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben, und das Gebet des Glaubens wird den Kranken heilen, und der Herr wird ihn aufrichten. Wenn er Sünden begangen hat, wird ihm vergeben.“ (Jakobus 5:14-15 WEB).

Es sollte beachtet werden, dass das Öl, das in Markus Kapitel sechs und Jakobus Kapitel fünf verwendet wird, Olivenöl ist. Das griechische Wort in beiden Schriften bedeutet Öl oder Olivenöl. Lehrer, die mit ätherischen Ölen hausieren gehen, um Geld für ihren Dienst zu verdienen, werden diese Tatsache wahrscheinlich aus ihrer Botschaft herauslassen. Sie werden am liebsten ätherische Öle mit diesen Schriften verbinden und Ihnen sagen, wie stark die heilenden Eigenschaften in ihren Ölen sind. Es ist eine Fälschung. Die Jünger verwendeten gewöhnliches Olivenöl, um die Kranken zu heilen. Lassen Sie sich nicht von Merchandisern betrügen.

Der Heilige Geist befiehlt den Ältesten der Versammlung durch Jakobus, Olivenöl zu verwenden, wenn sie für die Kranken beten. Diese Wahrheit wird diesen „Ministern für ätherische Öle“ jedoch kein Geld einbringen. Sie sind an Pyramiden-Multi-Level-Marketing-Systemen beteiligt. Diese Minister verdienen ihren Lebensunterhalt, indem sie ätherische Öle verkaufen und Menschen dazu bringen, sich unter ihnen anzumelden, um Öle zu verkaufen. Sie sind selbst im Geschäft, um Geld zu verdienen. Sie sind keine wirklichen Jünger Jesu, deren Leben für Ihn und Sein Kreuz niedergelegt ist. Stattdessen benutzen sie ihre christliche Plattform, die Christus ihnen gegeben hat, um die Heiligen zu verkaufen (2. Petrus 2:1-3).

Es sollte auch in Jakobus Kapitel sechs beachtet werden, dass das Gebet im Glauben sein muss, wenn man mit Olivenöl betet. Es reicht nicht aus, einfach mit Öl zur Heilung zu salben. Öl allein wird nicht heilen, aber es muss mit dem Gebet des Glaubens kombiniert werden.

Ich war in Versammlungen, in denen christliche Prediger eher ätherische Öle als Christus gepredigt haben. Rote Fahnen sollten immer hochgehen, wenn etwas anderes als Christus gepredigt wird. Die Botschaft dieser Minister war, wie das Öl, das sie verkaufen, Heilung bringen wird. Sie predigten nicht Jesus den Heiler oder behaupteten nicht einmal, dass Öle ohne die Kraft Christi nutzlos seien. Sie predigten ihren eigenen Glauben und ihren eigenen Dienst. Christus wurde nicht verherrlicht und erhöht, ätherische Öle waren es. Wenn wir darauf vertrauen, dass Öl Heilung bringt, werden wir leider enttäuscht werden. Christus ist der Heiler und die Quelle aller Heilung. Wirkliche Apostel und Propheten predigen ihren Meister, Christus. Die Falschen predigen sich selbst, wen sie kennen, ihren Dienst und Heilung durch andere Mittel wie ätherische Öle.

Ätherische Öle und das neue Zeitalter

Wie ich bereits sagte, sind ätherische Öle nicht böse. Ätherische Öle werden jedoch von der New-Age-Bewegung verwendet. Außerdem gibt es einige Unternehmen, die ihre Öle an Christen vermarkten und New-Age-Ideen an ihre Produkte anhängen. Hier ist zum Beispiel eine Beschreibung eines ätherischen Öls von Young Living: „Abundance“ wurde geschaffen, um die Frequenz des harmonischen magnetischen Energiefeldes, das uns umgibt, zu verstärken. Diese höhere Frequenz erzeugt das sogenannte „Gesetz der Anziehung“, das sich auf die Dinge bezieht, die wir an uns ziehen. Fülle eröffnet uns eine Fülle von Möglichkeiten.“

Jeder, der mit New Age vertraut ist, kann Ihnen sagen, dass die Terminologie, die zur Beschreibung dieses Öls verwendet wird, aus dem Okkulten stammt. Dies ist nur eines von vielen Ölen, die besorgniserregende Beschreibungen haben. Wenn Unternehmen ätherische Öle mit New Age mischen, sollten Christen vorsichtig mit den von ihnen verwendeten Produkten umgehen. Der Firmengründer soll ebenso recherchiert werden wie die Öle. Die Hexerei des New Age versucht, Zugang zum Leben der Gläubigen zu erlangen, und sie wird jede offene Tür nutzen, die sie kann.

Frequenz und ätherische Öle

Eine Reihe von christlichen Predigern, die ätherische Öle gepredigt haben, scheinen in ihren Predigten viel über „Frequenz“ oder „Schwingungen“ zu sprechen. Diese Prediger behaupten, dass ätherische Öle die Frequenz des Körpers erhöhen und verhindern können, dass der Körper krank oder krank wird. Sie behaupten auch, dass bestimmte verarbeitete Lebensmittel und Kaffee die Körperfrequenz senken, was krank machen kann. Beim Studium dieser Behauptungen habe ich noch keine moderne wissenschaftliche Mainstream-Forschung auf diesem Gebiet gefunden. Es gibt nur Blogger, New Ager, ganzheitliche Heiler, Unternehmen für ätherische Öle und Händler von ätherischen Ölen, die diese Theorie online zu predigen scheinen. Einige dieser Leute stellen eine achtzig Jahre alte Studie vor, die in einem fremden Land durchgeführt wurde. Die meisten sagen einfach diese "Frequenz"-Theorie als Tatsache.

Da es in diesem Bereich keine glaubwürdigen wissenschaftlichen Beweise gibt, sollten Christen vorsichtig sein. Ich habe einige Male gehört, wie christliche Prediger eine Botschaft über Körperfrequenz in Kombination mit ätherischen Ölen predigten. Nachdem die Nachrichten zu Ende waren, herrschte Verwirrung. Christus wurde nicht gepredigt und die Botschaften waren humanistischer Natur. Eine Pfarrerin, die zu diesem Thema sprach, sagte der Kirche, dass sie sich gesund ernähren müssten, um ihre Frequenz aufrechtzuerhalten. Sie sagte der Kirche auch, dass sie keinen Kaffee trinken sollten, weil er die Frequenz senkt. Dann verbrachte sie die restliche Zeit damit, über die hochpreisigen ätherischen Öle zu sprechen, die sie zufällig verkaufte; das würde die eigene Frequenz erhöhen und einen gesünder machen.

Was ich ironisch fand, war, dass diese Predigerin übergewichtig und außer Form war; dennoch wies sie die Versammlung zurecht und sagte ihnen, dass sie sich gesund ernähren müssten. Jesus wies die Pharisäer zurecht, weil sie den Menschen sagten, sie sollten nichts tun, was sie selbst getan haben. Mit anderen Worten, sie waren Heuchler. Wir haben nicht die Autorität, etwas zu predigen, was wir selbst nicht leben.

Da wir uns im Informationszeitalter befinden, verstehen die meisten von uns, dass es nicht gut ist, verarbeitete Lebensmittel und Junk Food zu essen. Wir wissen, dass eine gesunde und biologische Ernährung das Beste für unseren Körper ist (gesunder Menschenverstand). Das ist nichts Neues. Wenn Sie ein Kaffeetrinker sind, denken Sie einfach daran, dass Sie laut Kolosser Kapitel 2 (und anderen Schriften) nicht weniger spirituell sind als der Prediger für ätherische Öle/Frequenzen, der Ihnen sagt, dass Sie ihn nicht trinken sollen (aber wahrscheinlich trotzdem hinter verschlossenen Türen trinkt). Türen).

Jesus brauchte keine ätherischen Öle, um die Kranken zu heilen. Er brauchte den Heiligen Geist (Apostelgeschichte 10:38). Jesus predigte den Menschen keine Körperfrequenzen, er predigte das Kreuz und das Himmelreich. Es sollte für uns sehr einfach sein zu erkennen, wann sich der Humanismus in die Kirche einschleicht. Humanistische Predigt ist ein anderes Evangelium als das, was die Apostel predigten (Galater 1). Einige in der Kirche scheinen vom Weg abzukommen, indem sie nach dem „nächsten Neuen“ suchen.

Ätherische Öle und Körperfrequenzen sind nur ein Seitenweg, der von der Person Jesu wegführt (wenn wir uns auf diese Themen konzentrieren). Die menschliche Seele mag sich über diese Dinge aufregen, aber sie fügen uns geistig nichts hinzu. Das Warten auf den Herrn in seiner offensichtlichen Gegenwart bereichert uns geistig und bringt Gesundheit in unseren Körper. Mit dem Leben selbst zu sein, bringt Leben. Moses, der viel Zeit in der Gegenwart des Herrn verbrachte, war deswegen bei bester Gesundheit (Deuteronomium 34:7). Viele Gläubige in der modernen Kirche würden lieber Geld für Öle ausgeben, um gesund zu werden, als die Zeit und Disziplin zu opfern, die erforderlich sind, um in Seiner Gegenwart auf den Herrn zu warten. Es scheint, dass viele Gläubige nach einem einfachen Weg suchen, anstatt nach dem Weg.

Wellness-Zentren

Es gibt viele Zentren im ganzen Land, die sich darauf konzentrieren, emotionale und körperliche Heilung zu bringen. Das Problem dabei wäre, dass Jesus nicht der Heiler oder die Kraftquelle dieser Wellnesszentren ist. Diese ganzheitlichen Heilzentren nutzen Energieheilung, um Menschen zu dienen. Dies ist New Age oder okkulten Ursprungs.

Christen fühlen sich aufgrund ihres Interesses an ätherischen Ölen, Saftfasten und gesunder Ernährung (von denen nichts falsch ist) von diesen Wellnesszentren angezogen. Einige Gläubige beginnen jedoch aufgrund ihrer Verbindung mit diesen Wellness-Zentren, zu Heilmethoden überzugehen, die nicht von Gott sind. Einige Wellness-Zentren haben sogar den Ruf unter den lokalen Gemeinschaften als christlicher Ort oder als ein Ort, den Christen besuchen sollten. Wir werden einige Beispiele für Energieheilung untersuchen, die in diesen „christlichen“ Wellnesszentren verfügbar sind.

Emotionale Befreiung

Vor Jahren hielt ein christlicher Prediger eine Konferenz in der Nähe von Kalispell, Montana. Sie stellte innere Heilungssitzungen gegen eine Gebühr zur Verfügung. Meine Frau hat sich für eine Sitzung angemeldet, weil sie sichergehen wollte, dass sie frei von einem Kindheitstrauma ist. Während der Sitzung wurde meine Frau gebeten, in Gedanken an den genauen Zeitpunkt des Traumas zurückzudenken. Der Minister führte sie dann durch den Rest des emotionalen Befreiungsprozesses.

Als meine Frau nach Hause kam, war sie sehr aufgeregt. Sie erklärte, dass der emotionale Befreiungsdienst, den sie erhielt, Dinge in ihr aufwühlte und sie emotional aufregte. Sie ging in die Predigtsitzung in dem Glauben, dass ihr geholfen werden würde, und kam mit einem ekligen und noch schlimmeren Gefühl heraus. Sie hat keine emotionale Befreiung erfahren, sondern verletzende Emotionen wurden nur an die Oberfläche gebracht. Christus heilt und befreit einen Menschen von Verletzungen, wie sowohl meine Frau als auch ich persönlich erlebt haben. Der vom Prediger durchgeführte Prozess war nicht dasselbe wie die wahre innere Heilung, die durch das Sitzen vor dem Vater entsteht.

Viele Wellness-Zentren haben Therapeuten, die für emotionale Entspannung sorgen. Wir haben auf die harte Tour herausgefunden, dass dies keine gesunde Technik ist. Ich habe festgestellt, dass der beste Weg, um von einem emotionalen Trauma geheilt zu werden, darin besteht, auf den Herrn in Seiner Gegenwart zu warten. Bitten Sie dann den Herrn, eine Verletzung aus einer Situation zu heilen. Die Gegenwart und Liebe des Herrn wird Sie umgeben, und Sie könnten weinen, während der Herr heilt. Begegnungen mit Ihm können unterschiedlich sein, aber die Ergebnisse sind die gleichen. Er macht ganz. Jesus ist die Antwort auf jeden emotionalen Schmerz.

New-Age-Heilung

Es gibt eine Reihe verschiedener Heiltechniken, die von ganzheitlichen Wellnesszentren angeboten werden, die ihren Ursprung im Okkulten haben. Christen sollten sehr vorsichtig sein, denn New-Age-Geister können sich an Gläubige binden, die am New-Age teilnehmen. Hier ist eine Liste von Heiltechniken, die Christen erforschen sollten: Cranio-Sacral-Techniken, Hypnotherapie, Energiemassagen, therapeutische Berührung, Reiki und Akupunktur. Es gibt viele andere „alternative“ Heiltechniken, die in dieser Liste nicht erwähnt werden. Gläubige sollten sich darüber im Klaren sein, dass viele dieser Techniken letztendlich ihrem geistlichen Leben in Christus sehr schaden werden.

Christus das Leben

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Die Kraft seines Geistes sollte die Quelle jeder heilenden Kraft sein, die wir brauchen. Wir sollten Menschen, die körperlich und seelisch verletzt sind, die Hände auflegen und den Herrn bitten, zu kommen und zu heilen. Wir dürfen uns nicht anderen Heilmethoden zuwenden, bei denen die Kraftquelle unbekannt, obskur, geheim oder mystisch ist. Jesus ist im Licht, und sein Leben fließt aus diesem Licht. Wir müssen uns für die Heilung weiterhin auf ihn verlassen und ihm vertrauen (selbst wenn er sich nicht gemäß dem von uns gewünschten Zeitpunkt bewegt). Er muss die Kraftquelle sein, auf die wir vertrauen.

-Ty Unruh (2018)