Vorbereitung und Aufrechterhaltung der Wiederbelebung

Der Heilige Geist möchte unsere Herzen auf die Ausgießung seiner Kraft, Gnade und Salbung vorbereiten. Er möchte, dass unsere Herzen bereit sind, dass er sich bewegt, damit wir die Erweckung richtig verwalten können. Wenn wir alte Weinschläuche sind, werden wir platzen, wenn Er in den kommenden Tagen seinen frischen Wein freigibt. Der Herr möchte eine Erweckung unter seinem Volk auslösen, die nicht nach kurzer Zeit vergeht, sondern bis zur Fülle des Maßes der Größe Christi anhält.

Geschichte der Wiederbelebung

Der Heilige Geist hat die Kirche im Laufe der Geschichte in kritischen Momenten angehaucht. Wir befinden uns wieder in einem dieser Momente. Dunkelheit bedeckt die Nationen, und die Herrlichkeit des Herrn muss aufsteigen und auf seinem Volk gesehen werden. Ein Großteil der Kirche schläft bis zu der Stunde, in der wir uns gerade befinden, und der Nähe der Wiederkunft Christi. Ein Großteil der Kirche ist dürr wie tote Knochen, weil die Herrlichkeit des Herrn genauso verschwunden ist wie aus Israel unter der Führung Elis. Wenn Sünde und Weltlichkeit zugelassen oder toleriert werden, wird die herrliche Gegenwart des Herrn irgendwann verschwinden.

Wie in vergangenen Zeiten ist die Kirche so trocken wie das Tal der Gebeine in Hesekiel, Kapitel 36. Der Herr muss dafür sorgen, dass seine Kirche mit dem frischen Leben des Geistes Gottes lebendig wird. Unzählige Menschenmengen in der jüngeren Generation stehen am Abgrund der ewigen Hölle, obwohl der Himmel ihre ewige Bestimmung ist. Jetzt ist es an der Zeit, dass der frische Wind des Geistes den toten Gebeinen Leben einhaucht und die Kirche wiederbelebt.

„Wieder sagte er zu mir: „Prophezeie diesen Gebeinen und sprich zu ihnen: ‚O dürre Gebeine, hört das Wort des Herrn!‘ So spricht Gott, der Herr, zu diesen Gebeinen: „Wahrlich, ich werde Odem in dich eindringen lassen, und du wirst leben.“ (Hesekiel 37:4-5 NKJV)

Verzweiflung

Sind wir wirklich verzweifelt darauf bedacht, dass der Heilige Geist in unserer Mitte wirkt, oder sind wir mit unserer derzeitigen Art, Kirche zu praktizieren, zufrieden? Der Herr muss uns die Verzweiflung nach dem Heiligen Geist vermitteln. Alles ändert sich, wenn der Heilige Geist spürbar unter uns ist. Unsere Predigten und Lehren können die Menschen nur bis zu einem gewissen Grad beeinflussen, wenn nur ein kleiner Teil des Heiligen Geistes unter uns ist.

Wenn der Heilige Geist als brennende Flamme unter uns wohnt, werden die Menschen Jesus begegnen und wiedergeboren werden. Gläubige werden ihr Leben Jesus übergeben und von Konvertiten zu Jüngern werden. Die Menschen werden sehr schnell geheilt, befreit und verwandelt. Der Dienst des Heiligen Geistes wird mehr denn je benötigt und wir müssen verzweifelt nach Ihm streben. Wahre göttliche Demut hilft uns, unseren aktuellen spirituellen Zustand zu erkennen, und sie hilft uns zu verstehen, dass wir ohne den Heiligen Geist absolut nicht dorthin gelangen können, wo wir sein sollten.

Wir ehren den Geist, indem wir seine Bedeutung anerkennen. Der Heilige Geist antwortet, wenn er sieht, wie sich Gläubige vor ihm demütigen und bekennen, dass sie ihn dringend brauchen. Manche Kirchen und Gläubige wollen einfach nur mehr vom Heiligen Geist. Brüder und Schwestern, wir sollten weit über das bloße Verlangen nach Ihm hinausgehen. Wir müssen erkennen, dass wir ihn dringend brauchen. Ohne dass Er in bedeutsamer und greifbarer Weise unter uns wohnt, werden wir nicht die Fülle des Maßes Christi erreichen oder als Braut Christi vorbereitet werden.

Wenn wir ohne die Macht des Heiligen Geistes unter uns leben können, dann werden wir mit Sicherheit in Ihm leben. Vielleicht müssen alle unsere anderen Religionsaktivitäten eingestellt werden, damit wir den Heiligen Geist zu unserer obersten Priorität machen können. Entweder richten wir unseren Dienst nach den Wünschen der Menschen oder nach den Wünschen des Herrn.

Dienst des Heiligen Geistes

„Wenn aber der Helfer kommt, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, wird er von mir Zeugnis geben.“ (Johannes 15:26 NKJV)

„Wenn er jedoch, der Geist der Wahrheit, gekommen ist, wird er euch in die ganze Wahrheit führen; denn Er wird nicht aus eigener Kraft sprechen, sondern was auch immer Er hört, Er wird reden; und Er wird dir die kommenden Dinge sagen. Er wird mich verherrlichen, denn er wird von dem, was mir gehört, nehmen und es euch verkünden.“ (Johannes 16:13-14 NKJV)

Die Hauptfunktion des Heiligen Geistes besteht darin, von Jesus Zeugnis zu geben und Jesus zu verherrlichen. Wenn wir unsere Aufmerksamkeit und unseren Fokus von Jesus ablenken, wird der Heilige Geist emporsteigen und die Erweckung wird aufhören. Wir müssen den Heiligen Geist in der Furcht des Herrn ehren und respektieren. Sein Fokus wird jedoch auf Jesus liegen, und deshalb muss es auch bei uns der Fall sein. Wir müssen mit dem Heiligen Geist zusammenarbeiten, um Jesus zu verherrlichen.

Zweitens wird uns der Heilige Geist in die ganze Wahrheit führen. Wenn eine Kirche oder Bewegung beginnt, von der Wahrheit, die der Heilige Geist leitet, abzuweichen und sich auf ihre eigene Lehre zu konzentrieren, wird der Heilige Geist die Erweckung beenden. Wir müssen uns an das halten, was Er lehrt, in der Schrift offenbart und über die kommenden Dinge spricht. Einige ungläubige Gläubige glauben nicht, dass der Heilige Geist neue Offenbarungen gibt. Diese haben mit ihren falschen Lehren und Traditionen der Menschen bereits das Wirken und Sprechen des Heiligen Geistes unterbunden.

Manifestationen des Heiligen Geistes

Wenn wir Erweckung wollen, müssen wir zulassen, dass der Heilige Geist mit Macht wirkt. Ich habe viele verschiedene Arten von Manifestationen miterlebt und sie auch erlebt. Wenn der Herr Menschen mit seiner Kraft berührt, geht der menschliche Körper anders mit dieser Kraft um. Menschen fallen, zittern, werden ohnmächtig, werden schwach, schreien, lachen, weinen, stöhnen usw. Ich habe das Feuer des Heiligen Geistes erlebt, in dem ich nur schreien konnte, weil sein Feuer so intensiv war. Die Kraft des Heiligen Geistes hat mich (kurz) bewusstlos gemacht. Ich lag auf dem Boden und stöhnte, als Wellen Seines Feuers über mich hinwegfegten.

Einmal schrie ich bei einem Randy-Clark-Treffen innerlich um den Heiligen Geist und die Salbung. Ich habe die Kontrolle dem Heiligen Geist überlassen. Während ich dies tat, erlebten ich und mehrere andere Menschen heftige und kraftvolle Manifestationen des Heiligen Geistes. Er schüttelte und bewegte unseren physischen Körper, als wir ihm die Kontrolle übergaben. Wir müssen dem Heiligen Geist erlauben, sich frei zu bewegen, wenn wir Erweckung wollen. Schriftstellen, die zeigen, dass der Heilige Geist den physischen Körper eines Menschen mit Kraft überwältigt, so dass er nicht länger bestehen kann, sind 1. Könige 8:10-11, Daniel 10:7-11 und Johannes 18:4-5.

Es gibt einige Geistliche, die all diese Manifestationen als dämonisch bezeichnen. Das ist sehr gefährlich. Es gibt dämonische Manifestationen, aber wir müssen den Unterschied erkennen. Der Feind wird alles nachahmen, was der Herr tut, so wie es den Magiern gelungen ist, einige der Plagen zu fälschen, die der Herr durch Mose verursacht hat. Es gibt echte Zungen des Heiligen Geistes und falsche Zungen dämonischer Geister. Es könnte echtes Lachen vom Herrn und falsches Lachen von Dämonen geben. Wir können nicht alles böse nennen. Wir müssen erwachsen werden und den Unterschied erkennen.

In jüngster Zeit kritisierten einige jüngere Geistliche die Wiederbelebung des Toronto Blessing, die 1994 begann. Einige nannten es das Werk dämonischer Geister statt des Heiligen Geistes. Es ist äußerst gefährlich, das Wirken des Heiligen Geistes als dämonisch zu bezeichnen. Es gibt viele pharisäerähnliche Menschen im Leib Christi, die alles kritisieren, was als charismatisch gilt. Man erkennt sie an ihrem bitteren und vergifteten Geist sowie an ihrem Spott. Sie haben tatsächlich Dämonen des Spottes in sich.

Ich behaupte nicht, dass alles, was bei der Erweckung in Toronto geschah, eine Manifestation des Heiligen Geistes war. Wenn der Heilige Geist wirkt, manifestieren sich Dämonen in den Menschen und die Menschen können sich fleischlich verhalten. Manchmal wälzen sich Menschen auf dem Boden herum oder benehmen sich dumm, weil sich in ihnen Dämonen manifestieren. Im Idealfall müssen diese Dämonen dann ausgetrieben werden, sobald sie beginnen, sich in einem öffentlichen Umfeld zu manifestieren. Genau das hat Jesus getan, und wir sollen seinem Beispiel folgen.

Allerdings werden die Dämonen oft nicht aus den Menschen vertrieben, die sich bei Erweckungen manifestieren. Das war ein Fehler, und der Herr betont seit 2020 die Befreiung, um diesen Fehler zu korrigieren und uns auf die nächste Erweckung vorzubereiten. Wir sollten nicht zulassen, dass Dämonen eine Show veranstalten. Die Liebe Gottes zeigt sich durch die Austreibung der Dämonen und die Befreiung des Menschen.

Einige fleischliche Gläubige können bei Erweckungstreffen ins Fleisch kommen. Ich habe gesehen, wie eine Frau „Stierhörner“ herstellte, indem sie ihre Finger an ihren Kopf legte, während sie betrunken durch einen „Feuertunnel“ torkelte. Es war äußerst dumm und fleischlich. Meine Worte können die Erinnerung in meinem Kopf nicht richtig ausdrücken! Wir müssen unser Bestes tun, um fleischliches Verhalten zu erkennen und es zu unterbinden.

Es ist schwierig, dem Heiligen Geist das Wirken zu erlauben und gleichzeitig dämonischen und fleischlichen Manifestationen Einhalt zu gebieten. Je größer das Meeting, desto schwieriger ist es. Nehmen wir zum Beispiel an, dass es in einer Versammlung von 1.000 Menschen 30 dämonische oder fleischliche Manifestationen gibt. Die Mehrheit der Menschen wird vom Heiligen Geist berührt und positiv beeinflusst. Der Ministerpräsident dient den Menschen und sieht nicht alle gottlosen Erscheinungen. Oder vielleicht kann der Premierminister einfach nicht aufhören, den Menschen zu helfen, sich mit bestimmten Dingen zu befassen. Es ist komplizierter, als die Kritiker verstehen. Im Idealfall wäre ein Team damit beauftragt, sich mit den fleischlichen und dämonischen Manifestationen zu befassen.

Der Feind wird versuchen, dämonische und fleischliche Manifestationen in eine Erweckung zu bringen, damit er die Menschen glauben lassen kann, dass sie nicht von Gott kommt. Satan war sehr erfolgreich darin, Gläubige davon abzuhalten, Manifestationen des Heiligen Geistes anzunehmen. Wir können nicht zulassen, dass Satan gewinnt. Die junge Generation muss den Heiligen Geist kennen und erfahren. Wenn du dem Heiligen Geist begegnest, ändert sich alles. Er vermittelt einen Hunger und ein Brennen für Jesus. Der Heilige Geist bringt uns dazu, Jesus nachzufolgen und den Wunsch zu wecken, ihn besser kennenzulernen. Jede Machtbegegnung mit Ihm ist wichtig.

Wir können den Heiligen Geist nicht kontrollieren. Wir müssen ihm erlauben, sich so zu bewegen und zu dienen, wie er es für richtig hält. Wir können seine Bewegung nicht stoppen, nur weil sie unseren fleischlichen Sinn verletzen könnte. Viele der Dinge, die er tut, und die Art und Weise, wie er sie tut, sind ungewöhnlich, aber wir müssen ihm vertrauen. Wenn wir uns Gedanken darüber machen, was andere denken oder wie andere über uns urteilen, werden wir Entscheidungen auf der Grundlage der Menschenfurcht treffen. Wir sollten den Heiligen Geist fürchten, weil er unser Meister ist. Ich habe Angst davor, was aus der jüngeren Generation werden wird, wenn der Heilige Geist nicht in Kraft in seine Kirche kommt.

Der Heilige Geist weiß, dass wir nicht perfekt sind. Solange wir ihm nachgeben und ihm erlauben, sich unter seinem Volk zu bewegen, wird er Gnade schenken. Möglicherweise lassen wir das Fleisch wirken, obwohl wir es abschalten sollten. Die vom Heiligen Geist geschenkte Gnade wird einige Fehler zulassen und uns Zeit geben, Korrekturen vorzunehmen. Er wird uns führen und anleiten, gute Entscheidungen und Urteile zu treffen. Er versteht, dass es für seine Führer eine „Lernkurve“ geben wird, und er wird sie in die ganze Wahrheit führen. Er ist treu und vertrauenswürdig.

Wertschätzung der Salbung

Elisa ist für uns ein Vorbild hinsichtlich der Wertschätzung der Salbung. Gehasi war Elisas Diener und befand sich in der Ausbildung, um möglicherweise den prophetischen Dienst von Elisha zu übernehmen. Der Sohn einer Frau war gestorben, also sagte Elia zu Gehasi, er solle ihn von den Toten auferwecken.

„Dann sagte er zu Gehasi: „Mach dich bereit, nimm meinen Stab in deine Hand und mach dich auf den Weg.“ Wenn Sie jemanden treffen, grüßen Sie ihn nicht; und wenn dich jemand grüßt, antworte ihm nicht; aber lege meinen Stab auf das Gesicht des Kindes.“ Und die Mutter des Kindes sagte: „So wahr der Herr lebt und so wahr deine Seele lebt, ich werde dich nicht verlassen.“ Also stand er auf und folgte ihr. Nun ging Gehasi vor ihnen her und legte den Stab auf das Gesicht des Kindes; aber da war weder Stimme noch Gehör. Deshalb ging er zurück, um ihn zu treffen, und sagte es ihm: „Das Kind ist nicht aufgewacht.“ (2. Könige 4:29-31 NKJV)

Gehasi war nicht in der Lage, das Kind von den Toten auferstehen zu lassen, und Elisa musste es tun. Die Salbung war nicht auf Gehasi gerichtet, um dieses Wunder zu vollbringen, wie es auf Elisa der Fall war. In 2. Könige 5 betreut Elisa einen Aussätzigen namens Naaman und er wird geheilt. Naaman bietet Elisha Geld für die Heilung. Elijah lehnte es ab, Geld für die Tat eines Wunders anzunehmen. Er war kein Profitprophet. Er ließ nicht zu, dass der Wunsch nach irdischen Dingen die Salbung verfälschte (wie es heutzutage so viele tun). Gehasi bestand jedoch eine wichtige Prüfung nicht und verlor seine Berufung zum Propheten und Diener der wunderwirkenden Kraft Gottes.

„Aber Gehasi, der Diener Elisas, des Mannes Gottes, sagte: „Siehe, mein Herr hat Naaman, diesen Syrer, verschont, während er nicht aus seinen Händen erhielt, was er gebracht hatte; aber so wahr der Herr lebt, ich werde ihm nachlaufen und etwas von ihm nehmen.“ Also verfolgte Gehasi Naaman. Als Naaman ihn hinter sich herlaufen sah, stieg er vom Wagen ab, ihm entgegen und sagte: „Ist alles in Ordnung?“ Und er sagte: „Alles ist gut. Mein Herr hat mich gesandt und sagen lassen: „In der Tat sind gerade zwei junge Männer von den Söhnen der Propheten aus den Bergen Ephraims zu mir gekommen.“ Bitte gebt ihnen einen Talent Silber und zwei Wechselgewänder.‘““ (2. Könige 5:20-22 NKJV)

Gehasi gab sich seinem Eigenleben (dem Fleisch) hin und begehrte weltliche Dinge. Er bewies dem Herrn, dass ihm weltliche Dinge wichtiger waren als die Kraft und Salbung des Heiligen Geistes. Aus diesem Grund konnte der Herr ihm niemals die wahre Macht und Autorität anvertrauen, wie er Elisa vertraut hatte. Der Herr ließ Elisa wegen seiner Sünde für Gehasi Aussatz prophezeien, und er folgte dem Herrn nie vollständig.

Die Kirche wird wie Gehasi auf die Probe gestellt. Werden wir der Lust des Fleisches, der Lust der Augen und dem Stolz des Lebens nachgeben, oder werden wir beweisen, dass wir mehr als alles andere auf dieser Welt die Salbung und Kraft Gottes wollen? Der Überrest wird sich für die Salbung und Kraft Gottes entscheiden. Bedauerlicherweise hat sich ein Großteil der Kirche bereits dafür entschieden, nach Geld und Ruhm zu streben und sich so an der Lepra von Gehasi zu beteiligen. Diejenigen, die weltliche Dinge dem Geist Gottes vorziehen, werden anfangen zu verfallen, so wie Lepra den Körper zerstört. Lebt immer noch, verkümmert aber Tag für Tag.

Wer sich für den Geist entscheidet, wird unter seiner Salbung gesund und ganz sein. Die Auferstehungskraft des kommenden Zeitalters wird der Restkirche anvertraut, die wie Elisa die Dinge des Geistes über die Dinge des Fleisches wünscht.

Buße

Viele vergangene Erweckungen begannen mit Reue. Eine Funktion des Heiligen Geistes besteht darin, Menschen von Sünden zu überführen (Johannes 16:8-11). Jesus kam aus der Wüste der Prüfung und begann, das Reich Gottes zu predigen.

„Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: „Tut Buße, denn das Himmelreich ist nahe.“ (Matthäus 4:17 NKJV)

Eine der ersten Botschaften Jesu an die Menschen war die der Reue. Jesus hat keine falsche Gnadenbotschaft gepredigt, wie sie heute in der Kirche verbreitet ist. Jesus predigte nicht, dass es in Ordnung sei, in der Sünde zu verharren, weil jeder nur ein Haufen Sünder sei, die man nicht wirklich überwinden könne. Er entschuldigte die Sünde nicht, sondern lehrte Reue durch Gottes Gnade. Jesus sorgte in drei Städten für Erweckung, indem er kraftvolle Zeichen und Wunder wirkte. Diese Städte bereuten ihre Sünden nicht und Jesus erteilte ihnen eine strenge Zurechtweisung.

„Dann begann er, die Städte zu tadeln, in denen die meisten seiner mächtigen Werke getan worden waren, weil sie nicht Buße taten: „Wehe dir, Chorazin! Wehe dir, Bethsaida! Denn wenn in Tyrus und Sidon die großen Taten getan worden wären, die in euch geschehen sind, hätten sie längst in Sack und Asche Buße getan. Aber ich sage euch: Für Tyrus und Sidon wird es am Tag des Gerichts erträglicher sein als für euch. Und du, Kapernaum, die du in den Himmel erhöht bist, wirst in den Hades hinabgebracht; denn wenn die gewaltigen Werke, die in dir getan wurden, in Sodom geschehen wären, wäre es bis heute geblieben. Aber ich sage euch, dass es dem Land Sodom am Tag des Gerichts erträglicher ergehen wird als euch.“ (Matthäus 11:20-24 NKJV)

Wenn Jesus unter uns Wunder wirkt, erwartet er Reue. Demonstrationen der Macht Gottes beweisen, dass der Gott der Bibel real ist. Wenn physische Manifestationen seiner Macht sichtbar werden, erfordert es weniger Glauben, an ihn zu glauben. Aus diesem Grund erwartet Er Gehorsam gegenüber Ihm und Seinem Wort. Wenn mächtige Wunder geschehen, verlangt der Herr von uns, dass wir in seiner freigesetzten Gnade bleiben, die uns zur Umkehr befähigt. Wenn wir nicht umkehren, wird die Macht des Herrn aufgehoben und er wird gehen. Die Wiederbelebung wird enden. Wir sehen dies deutlich an der Kirche in Ephesus.

„Trotzdem habe ich etwas gegen dich, dass du deine erste Liebe verlassen hast. Denken Sie daher daran, woher Sie gefallen sind. Tue Buße und tue die ersten Werke, sonst werde ich schnell zu dir kommen und deinen Leuchter von seinem Platz entfernen – es sei denn, du bereust.“ (Offenbarung 2:4-5 NKJV)

Es ist interessant, wie der Jesus der Bibel eine ganz andere Botschaft predigt als die falschen Gnadenlehrer von heute. Jedes Evangelium, das Sünde toleriert oder sie entschuldigt, ist ein falsches Evangelium. Viele nutzen das Beispiel von Jesus, der einer Frau vergibt, die beim Ehebruch ertappt wurde, um zu verdeutlichen, dass Gott Verständnis für unsere Sünde hat und dass wir darin weitermachen können, während wir einfach um Vergebung bitten.

Wir müssen verstehen, dass die Frau, die Ehebruch beging, die Liebe und Barmherzigkeit Gottes noch nicht erfahren hatte. Sie hatte den Heiligen Geist nicht in sich und konnte daher die Sünde nicht überwinden. Sie lebte unter dem Gesetz, das ihr nur aufzeigen konnte, was Sünde war, ihr aber nicht die Macht gab, sie zu überwinden. Jesus brachte eine Offenbarung der liebenden Güte und Barmherzigkeit Gottes. Durch den Glauben an ihn kam die Gnade, die nötig war, um die Sünde der Frau zu überwinden. Eine Begegnung mit Jesus gab der Frau die Kraft, die sie brauchte, um gerecht zu leben. Jesus sagte ihr sogar, sie solle nicht mehr sündigen (Johannes 8:11).

So können wir die Erwartungen Jesu erkennen, wenn wir seiner Gnade, Barmherzigkeit und Vergebung begegnen. Er erwartet von uns, dass wir in dieser Gnade bleiben und unsere Sünden bereuen. Offensichtlich wird keiner von uns jemals perfekt sein und wir sündigen immer noch. Besonders in unseren Gedanken oder mit unseren Worten. Der vollkommen reife und spirituelle Mann ist derjenige, der seine Sprache erobert hat. Die meisten von uns sind noch nicht perfekt, ich selbst eingeschlossen. Wenn wir also einen Fehler machen und sündigen, haben wir Jesus als unseren Fürsprecher, und wir haben Vergebung in seinem Namen, wenn wir umkehren und um seine Vergebung bitten (1. Johannes 2,1-4).

Es gibt jedoch einen Unterschied zwischen dem Begehen eines Fehlers und der Sünde und dem Leben eines Lebensstils der reuelosen Sünde. Jesus wird ein gewisses Maß davon zulassen, wenn wir geistig unreif sind und noch Zeit brauchen, um uns von Dämonen und Sünde zu befreien. Aber wenn wir (geistlich) ein bestimmtes Alter erreichen, erwartet er von uns, dass wir unseren Lebensstil der Gewohnheitssünde bereuen.

„Wer Sünde begeht, begeht auch Gesetzlosigkeit, und Sünde ist Gesetzlosigkeit. Und Sie wissen, dass er sich manifestiert hat, um unsere Sünden wegzunehmen, und dass es in ihm keine Sünde gibt. Wer in Ihm bleibt, sündigt nicht. Wer sündigt, hat ihn weder gesehen noch kannte er ihn. Kleine Kinder, lasst euch von niemandem täuschen. Wer Gerechtigkeit übt, ist gerecht, so wie Er gerecht ist. Wer sündigt, ist vom Teufel, denn der Teufel hat von Anfang an gesündigt. Zu diesem Zweck erschien der Sohn Gottes, um die Werke des Teufels zu zerstören. Wer aus Gott geboren ist, sündigt nicht, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren wurde. Darin werden die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels deutlich: Wer nicht Gerechtigkeit übt, ist nicht von Gott, und auch nicht, wer seinen Bruder nicht liebt.“ (1. Johannes 3:4-10 NKJV)

Jesus kam, um uns von einem Lebensstil der reuelosen Sünde abzuhalten. Wenn wir uns dafür entscheiden, in gewohnheitsmäßiger Sünde zu leben, begehen wir Gesetzlosigkeit und beweisen, dass wir ihn wirklich nicht kennen. Wenn wir keine Gerechtigkeit praktizieren, zeigen wir durch unsere Werke, dass wir Kinder des Teufels sind. Wenn wir in Jesus bleiben, gibt er uns die Gnade, gewohnheitsmäßige Sünden zu überwinden und befähigt uns, in Heiligkeit zu wandeln. Das Leben Christi in uns überwindet die Sünde und die Welt durch uns, wenn wir uns ihm ergeben.

Zur Fülle Christi

Ich habe ausführlich über Folgendes geschrieben, es sollte jedoch zum Abschluss dieses Artikels kurz erwähnt werden. Die Erweckung wird nicht weitergehen, wenn wir uns auf Manifestationen von Kraft, Heilung und Wundern konzentrieren. Das ist gut, aber wir müssen mit dem Herrn weitergehen, wenn wir wollen, dass die äußerlichen Machtdemonstrationen anhalten und zunehmen.

Um die Erweckung aufrechtzuerhalten, müssen wir zulassen, dass der Heilige Geist uns zu Jüngern Jesu macht. Durch das Tragen unserer Kreuze wird unser Selbstleben gekreuzigt. Während unser Selbstleben gekreuzigt wird, wächst Christus in uns. Von einem Grad der Herrlichkeit (Vermehrung Seines Lebens) zu einer höheren Stufe Seiner Herrlichkeit. Dieser Prozess geht weiter, bis wir das Maß seiner Fülle erreichen.

Jesus möchte, dass wir eine tiefe Vertrautheit mit ihm haben. Er möchte, dass seine Gläubigen (lebende Steine) in einen Tempel eingebaut werden, in dem er wohnen und ruhen kann. Der Vater möchte uns als Braut für seinen Sohn bereit machen, und unsere Bestimmung ist es, sein königliches Priestertum zu werden. Der Herr legt großen Wert auf das königliche Priestertum, weil es an der Zeit ist, dass es entsteht. Das königliche Priestertum ist unsere hohe himmlische Berufung. Es ist größer als jede irdische Berufung.

Wenn wir uns nur auf die Erweckung konzentrieren, wie wir es in der Vergangenheit gesehen haben, und uns weigern, mit dem Herrn zu den höheren Aspekten des spirituellen Lebens weiterzureisen, wird der Heilige Geist die Erweckung beenden. Es ist wichtiger denn je, dass wir dem Heiligen Geist erlauben, uns zu Christus zu führen und uns in sein Bild zu verwandeln. Es ist Zeit, zur Reife und Fülle überzugehen. Wenn unsere Herzen richtig auf die Erweckung vorbereitet sind, werden wir dem Heiligen Geist nicht widerstehen und ihn nicht betrüben. Er wird uns weiterhin führen und den Willen Christi offenbaren, während wir ihm bei der Erweckung eng folgen.

Das königliche Priestertum wird als „Fülle“ betrachtet, weil der Schwerpunkt des Priestertums auf dem Dienst für den Herrn liegt und nicht darin, von Ihm bedient zu werden. Das Priestertum stellt den Willen und die Absicht des Herrn über seine eigenen Wünsche oder Bedürfnisse. Um die Fülle zu erreichen, muss der Heilige Geist unsere Herzen wiederbeleben und mit Leidenschaft für Jesus entzünden. Möge die Kirche für Jesus Christus brennen, heller und heißer als je zuvor!

„Denn so spricht der Hohe und Erhabene, der in der Ewigkeit wohnt und dessen Name heilig ist: „Ich wohne an der hohen und heiligen Stätte, bei dem, der einen zerknirschten und demütigen Geist hat, um den Geist der Demütigen wiederzubeleben und die zu beleben.“ Herz der Zerknirschten.“ (Jesaja 57:15 NKJV)

„Wir werden uns also nicht von Ihnen abwenden. Belebe uns wieder, und wir werden deinen Namen anrufen.“ (Psalmen 80:18 WEBUS)

„Willst du uns nicht wiederbeleben, damit dein Volk sich über dich freuen kann?“ (Psalmen 85:6 WEBUS)

„Meine Seele liegt tief im Staub. Beleben Sie mich nach Ihrem Wort!

Wende meinen Blick davon ab, wertlose Dinge zu betrachten. Beleben Sie mich auf Ihre Weise.“ (Psalmen 119:25, 37 WEBUS)

-Ty Unruh (November 2023)