Wiederaufbauer und Häuser des Ruhms

Der Herr hat seine „Wiederaufbauer“ vorbereitet. Diese weisen Baumeister werden in den kommenden Tagen hervorkommen, um die alten Ruinen wieder aufzubauen und die zerstörten Städte zu reparieren (Jesaja 58:12, 61:4). Diese alten Ruinen oder zerstörten Städte sind wir, die Kirche. Wir sind die Stadt Gottes (Hebräer 12:22). Die universelle Kirche (im Himmel und auf Erden) ist die Stadt Gottes. Die Stadt Gottes auf Erden besteht aus Häusern (oder Tempeln). Jedes Haus ist eine Gruppe oder Versammlung von Gläubigen an einem bestimmten Ort (1. Petrus 2,5).

Teile der Stadt Gottes wurden in verschiedenen Regionen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt dezimiert. Das Volk Gottes (Häuser in Teilen der Stadt) liegt verwüstet da. Die Gläubigen versammeln sich vielleicht immer noch, aber sie gehen einfach durch die Bewegungen. Programme und Aktivitäten haben das innere Feuer und die Gegenwart Gottes ersetzt. Unterhaltung hat die Kraft und Überzeugung des Heiligen Geistes ersetzt. Diese Häuser behaupten, lebendig zu sein, aber in Wirklichkeit sind sie tot (Offenbarung 3:1).

Große Teile der Stadt Gottes liegen teilweise aufgrund der Führung verwüstet. Einige Führer haben den Stolz des Lebens und die Begierden dieser Welt angenommen. Sie haben die Salbung für Geld verkauft und das Haus Gottes (sein Volk) vermarktet. Bestimmte Führer sind des Kommens Christi überdrüssig geworden und haben begonnen, die Schafe zu schlagen. Sie predigen Unterwerfung, Geld, Macht und Werke, anstatt Christus zu predigen. Einige Leiter interessieren sich mehr dafür, ihren eigenen Dienst aufzubauen, als zu sehen, wie das Haus Gottes gebaut wird (Gläubige werden miteinander verbunden, um das wahre Haus Gottes oder die wahre Gemeinde zu bilden). Diesen verwüsteten Anführern liegt mehr daran, unter anderen „berühmten“ Anführern anerkannt zu werden, als daran, das Haus des Herrn bauen zu sehen. Allerdings sind die Rebuilder zur Hand! Die Wiedererbauer werden zu Pastoren und Leitern gesandt, die sich wirklich wünschen, dass das Haus des Herrn gebaut wird.

Ein Großteil der Gemeinde liegt in Verwüstung, und Gläubige sind wie zerstreute Schafe ohne Hirten. Einige Prophezeiungen, auf die wir warten, sind wahr und werden sich erfüllen, wenn wir die Wiederaufbauer tun lassen, wozu sie berufen sind. Wenn die Wiedererbauer von der Kirche abgelehnt werden, werden viele Prophezeiungen von Erweckung und Reformation scheitern. Viele prophetische Menschen (keine echten Propheten) haben in ihrem Eifer, Erweckung zu prophezeien, das Timing des Herrn verpasst. Natürlich wollen wir alle hören, dass Erweckung kommt, aber sie muss in einem angemessenen Kontext präsentiert werden. Damit die Erweckung aufrechterhalten werden kann, muss das Haus Gottes vom apostolischen Dienst richtig gebaut werden. Die vollständige Freilassung dieser weisen Baumeister ist noch nicht erfolgt. Echte Apostel und Propheten müssen zusammenarbeiten und nicht unabhängig voneinander. Paulus und Silas modellierten diese Dienstpartnerschaft. Sobald diese Dienste zusammengelegt sind, wird die Leiterschaft dem Leib Christi eine genaue Richtung geben.

Propheten und Apostel, die nicht wegen ihres eigenen Lebens gekreuzigt sind, werden nicht genau prophezeien oder in der Lage sein, die Kirche zur Reife zu bringen. Unreife Leiter können die Gemeinde nicht zur Fülle bringen, da sie selbst nicht in einem Zustand der Fülle sind. Propheten oder Apostel, die 60 Jahre alt sind und in sexuelle Sünde verfallen, haben nicht die innere Reife Christi, um die Braut für den Herrn vorbereitet zu sehen. Das ist keine kritische Haltung, sondern eine schlichte Tatsache. Gott ehrt vor allem den inneren Charakter. Wir sollten ihm nachfolgen und ehren, was er ehrt.

Die Umbauer kommen! Die Kirche liegt in Trümmern, weil die Fundamente nicht richtig errichtet wurden. Die Fundamente können niemals auf Geistesgaben und Prophezeiungen aufgebaut werden, sondern müssen auf Jesus und dem von ihm gepredigten Leben am Kreuz aufgebaut werden (1. Korinther 3,11). Die hohe Berufung zur Nachfolge, zur Verwandlung in das Bild Christi und zur Braut zu werden, muss im Volk Gottes verankert werden. Unsere hohe Berufung, Überwinder zu sein, muss wiederhergestellt werden. Der Altar der Intimität mit Christus am geheimen Ort muss wieder aufgebaut werden. Sobald die wahren Fundamente vorhanden sind, kann das Haus gebaut werden. Und wenn das Haus gebaut ist, dann wird das Haus die notwendige geistliche Kraft haben, um die prophetischen Verheißungen aufrechtzuerhalten. Wiederaufgebaute und verstärkte Häuser werden in der Lage sein, die Kraft des Heiligen Geistes aufrechtzuerhalten, ohne zu zerfallen.

Die prophetischen Verheißungen von Erweckung und Erwachen können sich nicht erfüllen (oder sehr lange andauern), ohne dass der Dienst des weisen Baumeisters in vollem Umfang freigesetzt wird. Diese Wiedererbauer verstehen, wie wichtig es ist, den Weinschlauch an Ort und Stelle zu haben, um die Bewegung und Ausgießung des Heiligen Geistes aufrechtzuerhalten. Ohne in dieser neuen Jahreszeit zu einem neuen Weinschlauch zu werden, würde der Wein des Geistes verschwendet und mit dem Platzen des alten Weinschlauchs verloren gehen. Der Herr kann die Verheißungen Seiner Herrlichkeit und Macht nicht freigeben, bis die Wiederaufbauer die alten Ruinen wieder aufgebaut haben.

Der Wiederaufbau der Häuser

„So spricht der Herr der Heerscharen: ‚Diese Leute sagen: ‚Die Zeit ist noch nicht gekommen, dass das Haus des Herrn (Tempel) wieder aufgebaut werden sollte.‘“ ' “ Dann kam das Wort des Herrn durch den Propheten Haggai, der sagte: „Ist es an der Zeit, dass ihr selbst in euren [teuren] getäfelten Häusern wohnt, während dieses Haus [des Herrn] in Trümmern liegt?“ (Haggai 1: 2-4 A)

Wir treten jetzt in eine Zeit ein, in der der Herr Seine auserwählten Gefäße freigeben wird, um die Ruinen wieder aufzubauen und zu reparieren.

„Und dein Volk wird die alten Ruinen wieder aufbauen; Du wirst die uralten Fundamente [verwüsteter Gebäude] aufrichten und wiederherstellen; Du wirst Reparateur der Bresche, Restaurator von bewohnten Straßen heißen.“ (Jesaja 58:12 AMP)

Diese beauftragten Gefäße werden die Gnade besitzen, Gottes gebrochenes Volk zu sammeln. Sie werden eine Salbung tragen, um die gebrochenen Herzen zu verbinden und zu heilen. Gläubige, die sich seit Jahren nicht mehr mit der Gemeinde versammelt haben, werden vom Geist angezogen, sich noch einmal unter dem Dienst dieser Apostel zu versammeln. Das Vertrauen wird wiederhergestellt. Der Hauptzweck der Wiedererbauer wird sein, dass Christus das Haus hat, das er will, und einen Ort, an dem er ruhen kann. Zweitens, dass jeder lebendige Stein (jeder Gläubiger) geheilt und zusammen mit den anderen lebendigen Steinen gebaut wird. Die Wiederherstellung der Stadt beginnt Haus für Haus. Nur ein wiederaufgebautes Haus hat das Potenzial, spirituelle Stabilität in eine Region zu bringen. Regionen könnten für das Reich Gottes eingenommen werden, wenn wir uns nach dem Willen des Herrn ausrichten.

Der Herr macht sich bereit, Seinen verborgenen Dienerführern zu befehlen, mit dem Bau Seiner Häuser zu beginnen. Sie werden mit Pastoren und Aufsehern zusammenarbeiten, um die antiken Ruinen wieder aufzubauen. Sogar jetzt bewegt Er die Geister der Übrigen dazu, sich vom Wiederaufbauprozess zu trennen (Haggai 1:14).

„Geht hinauf in die Berge und bringt Holz und baut den Tempel, damit ich mich daran erfreue und verherrlicht werde“, sagt der Herr. „Du hast viel gesucht, aber es wurde tatsächlich wenig; und als du es nach Hause gebracht hast, habe ich es weggeblasen. Warum?" sagt der Herr der Heerscharen. „Wegen Meines Hauses, das in Trümmern liegt, während jeder von euch zu seinem eigenen Haus rennt. Darum hält der Himmel über dir den Tau zurück, und die Erde hält seine Frucht zurück. Denn ich rief eine Dürre über das Land und die Berge, über das Getreide und den Most und das Öl, über alles, was die Erde hervorbringt, über Menschen und Vieh und über all die Arbeit deiner Hände.““ (Haggai 1 :8-11 NKJV)

Es gibt eine Gruppe von Jüngern, die in der Wüste durch den Heiligen Geist vorbereitet wurden. Zur rechten Zeit des Herrn werden sie hervorkommen, überfließend vom Öl des Heiligen Geistes. Diese Gefäße werden dem Meister erlaubt haben, sie vom Eigenleben zu befreien, damit sie mit dem frischen Öl des Geistes gefüllt werden können. Diese auserwählten Instrumente werden gefüllt und mit frischem Öl betraut, weil sie den hohen Preis bezahlt haben, dem Herrn ihre Zeit zu geben. Sie hätten sich dafür entscheiden können, ihre Zeit mit einer Reihe irdischer Dinge oder sogar mit kirchlichen Aktivitäten zu verbringen. Sie nahmen jedoch die Annäherung Marias an und beschlossen, zu den Füßen Jesu zu sitzen. Sie fanden das „Eine Ding“, das wichtiger und kostbarer war als alles andere. Die Söhne/Töchter des frischen Öls haben sich für die „bessere Portion“ entschieden.

Diese Gesalbten werden das Öl tragen, weil sie an einem geheimen Ort geprüft und genehmigt wurden. Sie wollen den Bräutigam mehr als ihr eigenes Leben. Weil sie den Bräutigam aus inniger Gemeinschaft kennen, wird der Bräutigam diesen Boten Öl anvertrauen, das niemals aufhören wird zu fließen. Die Söhne des frischen Öls machen den König zu ihrem größten Verlangen, also wird der König den Fluss des Öls in und durch diese Gefäße freisetzen. Diese Diener des Großkönigs sind die weisen Jungfrauen. Sie nutzten ihre Zeit sinnvoll und haben dafür Öl vorzuweisen.

Die Söhne des frischen Öls werden niemals aufhören, das Öl des Geistes freizusetzen, sobald sie vom Herrn beauftragt wurden (wenn sie in Reinheit bleiben). Diese Boten werden sich an den Befehl ihres Meisters halten: „Umsonst hast du empfangen, umsonst gibst du.“ Für Öl zu verlangen (Salbung) oder es in irgendeiner Weise zu vermarkten, wird jedoch dazu führen, dass der Fluss aufhört. Wenn das Schiff jemals seinen/ihren Kurs umkehrt und beginnt, im Selbstleben zu wachsen (aufgrund von Ruhm und Anerkennung); das Gefäß wird sich mit sich selbst „füllen“ und das Öl wird aufhören zu fließen (2. Könige 4:1-7).

Zeugen

Und er sagte: Das sind zwei Ölsöhne, die vor dem Herrn der ganzen Erde stehen. (Sacharja 4:14)

Der Herr hat immer und wird immer Gesalbte haben, die vor Ihm stehen (Offenbarung 11:4). Seine Zeugen tragen Seine Salbung, weil sie Seine Botschaft weitergeben. Sie sprechen von dem, den sie lieben, und vor ihm stehen sie (1. Könige 17,1). Ihre Botschaften sind nicht billig und fadenscheinig wie die Propheten, die weiß getünchte Mauern bauen. Diese Boten kennen den großen König tatsächlich innerlich, weil sie in der Wolke seiner Gegenwart leben (2. Mose 24,15-18). Sie wurden von Jesus in der Wüste geformt, und Ihm wird die Ehre zuteil, sie vorbereitet zu haben (nicht Männer oder Dienste). Während der Anfänge der Gemeinde gab es viele Zeugen oder Gesalbte. So wird es in diesen letzten Tagen des Zeitalters vor der Wiederkunft des Herrn geben.

Die Absicht

Den Söhnen des frischen Öls wird das Öl des Geistes anvertraut, um das Haus Gottes zu bauen. Sie müssen ihrer eigenen guten Ideen und ihrer Fähigkeiten beraubt werden. Diese Gesalbten werden verstehen, dass sie ohne Jesus nichts tun können (Johannes 15:5). Diese Söhne des Öls wissen es aufgrund langjähriger Tests und Versuche mit Sicherheit; dass es nicht durch ihre Macht noch durch ihre Kraft geschieht, sondern dass es nur durch den Geist des Herrn getan werden kann. Die Gesalbten verstehen vollkommen, dass nur Christus seine Gemeinde durch sie bauen kann und dass sie seine Gemeinde nicht für ihn bauen können.

Jeder Gläubige ist ein lebendiger Stein (1. Petrus 2,5). Wenn wir zusammen gebaut werden, werden wir zum Tempel Gottes, in den der Heilige Geist kommen und wohnen wird (1. Korinther 3,16). Zahlreiche Prediger haben in den vergangenen Jahrzehnten versucht, den Tempel Gottes zu bauen. Viele sind gescheitert, aber erfolgreich beim Aufbau von Diensten, Gebäuden, Organisationen und Programmen. Wissen, Training und gute Ideen können niemals den Tempel des lebendigen Gottes bauen. Es kann nur durch Gnade geschehen (Sacharja 4:7)!

Die Söhne des frischen Öls sind auf ihrer Reise mit dem Herrn an einem Punkt angekommen, an dem sie erkennen, dass nichts in ihnen ist, was das Werk Gottes vollbringen kann. Sie verstehen, dass sie unfähig sind, das Volk Gottes zu führen und Sein Reich hervorzubringen. Wenn sie von ihrem „Eigenleben“ leer sind, sind sie bereit, mit frischem Öl gefüllt zu werden. Das Salböl des Geistes wird gegeben, um die Gemeinde zu bauen.

Gebäude

„Die Hände Serubbabels haben dieses Haus gegründet, und seine Hände werden es vollenden. Dann wirst du wissen (erkennen, verstehen), dass der HERR Zebaoth mich [als seinen Boten] zu dir gesandt hat. Wer verachtet [mit Grund] den Tag der kleinen Dinge (Anfänge)? Denn diese sieben [Augen] werden sich freuen, wenn sie das Lot in der Hand von Serubbabel sehen. Sie sind die Augen des HERRN, die über die Erde streifen.“ (Sacharja 4:9-10 AMP).

Serubbabel war ein Sohn des frischen Öls, und er war eine Art Apostel. Aposteln und Propheten wurden „Senklotdienste“ und eine „Erbauersalbung“ gegeben. Sie haben die Vollmacht, ein Fundament für den Tempel Gottes zu legen (Epheser 2:20-22, 1. Korinther 3:10). Diese weisen Baumeister verstehen, dass Christus das einzige Fundament ist, das gelegt oder darauf gebaut werden kann (1. Korinther 3,11). Das bedeutet nicht, Christus einfach als Retter zu predigen. Es bedeutet, den gekreuzigten Christus zu predigen (Christus als Jünger nachzufolgen und am Kreuzleben teilzuhaben). Das Legen des Fundaments bedeutet, dass Christus ein ganzes Leben lang zu einem wird und dass Christus durch die Person lebt.

Wenn Christus in einer Person hervorkommt, wird der lebendige Stein geformt. Wenn der lebendige Stein geformt wird, kann er dann zusammen mit anderen Gläubigen gebaut werden. Der Tempel kann nur errichtet werden, wenn wahre Jünger gemeinsam gebaut werden. Gläubige, die einfach an Jesus für die Errettung glauben und nur darauf warten, „in den Himmel zu kommen“; sind nicht das richtige Baumaterial für den Tempel. Nur Jünger können gemeinsam aufgebaut werden, weshalb Jesus den Befehl gab, Jünger zu machen (Matthäus 28,19).

Serubbabel (die apostolische Gestalt) erhielt ein Lot. Ein Lot ist ein an einer Schnur aufgehängtes Gewicht, das als vertikale Referenzlinie verwendet wird, um sicherzustellen, dass eine Struktur aufrecht, ordnungsgemäß konstruiert und gemäß den Maßstäben des Herrn gebaut ist. Den Gesalbten wird ein Lot gegeben, um sicherzustellen, dass der Tempel Gottes richtig gebaut wird. Die sieben Geister Gottes werden in den Diensten der Söhne des frischen Öls gegenwärtig sein. Sie sind überglücklich zu sehen, wie das Lot der Gerechtigkeit zum Haus Gottes zurückkehrt und den Aposteln und Propheten anvertraut wird. Die gesalbten Söhne des frischen Öls haben die Aufmerksamkeit der sieben Geister des Herrn auf sich gezogen, die die Erde nach Herzen absuchten, die ganz und gar die Herren waren (2. Chronik 16:9). Der Herr wird sich zugunsten dieser Söhne des Öls stark zeigen, indem er ihnen die sieben Geister des Herrn anvertraut.

Viele Gesalbte werden in den kommenden Tagen Senkblei erhalten, wenn der Herr seine Apostel freisetzt. Diese Prediger werden sich nicht mit Titeln vor ihrem Namen befassen, sondern Jesus, dem Apostel, erlauben, durch sie zu wirken. Der Herr wird den Söhnen frischen Öls die Gnade geben, die sie brauchen, um das Fundament Christi zu legen und zu sehen, wie Christus in seinem Volk bis zur Vollendung des Tempels in Fülle hervorkommt; zu Lebzeiten dieses Apostels (Sacharja 4:8). Die Anfänge werden klein erscheinen, weil es eine innere Arbeit statt einer großen äußeren Show ist. Die Menschen können diese Bewegung nach den Maßstäben der Vergangenheit oder nach ihrer eigenen Definition von Erfolg beurteilen. Aber Jesus Christus, der wirkliche und wahre Richter, wird nach dem Maß seiner selbst richten, der in einer Gruppe von Gläubigen lebt.

Jene Gruppen, die zum reifen Mann übergehen, und das Maß der Größe der Fülle Christi; als vollendeter und vollkommener Tempel des Herrn beurteilt werden. Der Heilige Geist wird sich inmitten von Gruppen wie diesen präsentieren, und die Herrlichkeit dieser geistlichen Tempel wird größer sein, als alle früheren physischen Tempel jemals sein könnten (Haggai 2:9).

Innerlich vs. Äußerlich

...... „So spricht der HERR Zebaoth: Diese Leute sagen: „Die Zeit ist noch nicht gekommen, dass das Haus des HERRN (Tempel) wieder aufgebaut wird.“ ’ ”” (Haggai 1:2 AMP)

Aber die Zeit ist gekommen, dass das Haus des Herrn wieder aufgebaut wird! Kein äußerer Tempel mit äußeren Aktivitäten, sondern das innere Leben Christi, das von den Jüngern des Herrn ausstrahlt. Jesus wird Sein Königreich aufrichten, wenn Er auf die Erde zurückkehrt, aber jetzt ist das Königreich des Himmels innerhalb:

„Als er nun von den Pharisäern gefragt wurde, wann das Reich Gottes kommen würde, antwortete er ihnen und sagte: „Das Reich Gottes kommt nicht mit Beobachtung; auch werden sie nicht sagen: ‚Seht hier!‘ oder ‚Seht dort!‘ Denn wahrlich, das Reich Gottes ist in euch.““ (Lukas 17:20-21 NKJV)

Ein Großteil der Kirche, sogar die charismatische Kirche, versucht immer noch, ein äußeres Königreich aufzubauen. Viele haben eine äußere Transformation statt einer inneren gepredigt. Innere Verwandlung entsteht durch das Reisen mit dem Herrn, das Tragen des Leidenskreuzes und das Warten und Anschauen der Herrlichkeit des Herrn. Wahre weise Baumeister verstehen dies und werden diese Offenbarung anwenden, um in den kommenden Tagen einen herrlichen Tempel hervorzubringen. Der Herr hat den neuen Wein des Geistes, die Ausgießung des Geistes und das Öl des Geistes zurückgehalten; weil Sein Haus immer noch in Trümmern liegt, während die Minister die Häuser ihrer eigenen persönlichen Dienste gebaut haben (Haggai 1:7-11).

Der Herr wird Söhne frischen Öls paaren, um miteinander zu dienen:

„Und die jüdischen Ältesten bauten und gediehen durch die Prophezeiungen von Haggai, dem Propheten, und Sacharja, dem Sohn von Iddo. Sie vollendeten ihren Bau, wie vom Gott Israels befohlen und in Übereinstimmung mit dem Dekret von Cyrus und Darius und Artaxerxes, dem König von Persien. Dieser Tempel wurde am dritten Tag des Monats Adar fertiggestellt, im sechsten Jahr der Regierung von König Darius.“ (Esra 6:14-15 AMP)

Erbauer (Apostel) werden mit Propheten und mit Gläubigen in Übereinstimmung arbeiten. Der wunderschöne Tempel des Herrn wird fertiggestellt. Der Herr wird dies tun, indem er den Geist seiner Apostel, Propheten und des Überrests seines Volkes aufrüttelt (Haggai 1:13-14). Der Herr wird unseren Geist auf Seine Weise und zu Seiner Zeit aufrütteln, um von verschiedenen Versammlungen getrennt zu sein. Er wird uns leiten und wir müssen auf Ihn warten. Das Herz des Vaters schlägt für den Bau seines Tempels, die Sammlung seines Überrests und die Bereitung einer Braut für seinen Sohn. Der Heilige Geist hat sich vorgenommen, dafür zu sorgen, dass dies geschieht. Er wird seinen Weg haben.

Die Gesalbten

Wir kommen in eine Zeitfülle, in der die Söhne des frischen Öls durch den Heiligen Geist befähigt und befreit werden. Auch wenn aufgeschobene Hoffnung und Enttäuschung viele erdrückt haben, lässt der Herr einen frischen Wind der Ausdauer los, damit wir bis zur Inbetriebnahme ausharren können. Josephs Umstände waren das genaue Gegenteil seiner Verheißung. Viele sind in ähnlichen Situationen. Familie, Freunde und Geistliche glauben nicht, dass Sie jemals ein gesalbter Diener des Herrn sein werden, weil sie Sie nach Ihrem gegenwärtigen Zustand beurteilen. Sie können behaupten, ein Seher zu sein, weil sie Visionen und Träume haben. Aber sie können nicht sehen, was der Herr innerlich in dir getan hat oder wie in einem Augenblick; Er wird sich bewegen und sich durch dich stark zeigen.

Behalte den Glauben und bewahre dein Herz und konzentriere dich auf den Herrn. Der Herr kennt Ihren Wunsch, bei Ihm zu sein. Er sieht die Schreie deines Herzens. Er versteht den Schmerz. Sein Sohn muss in dir geformt werden, bevor das Salböl auf dich ausgegossen werden kann. Sonst verschwenden Sie das kostbare Öl wie so viele.

Die Söhne des frischen Öls werden freigelassen, wenn Christus in ihnen ein bestimmtes Maß erreicht hat. Einige dieser Gesalbten werden 30, einige 40 und andere 50 Jahre alt sein. Das Alter wird unterschiedlich sein, und die Zeiten, zu denen sie beauftragt werden, werden ebenfalls variieren. Der Beginn dieser Saison steht vor der Tür. Der Heilige Geist wird sich auf eine Weise bewegen, nach der wir uns gesehnt haben, und auf eine Weise, an die wir nicht einmal gedacht haben. Das Öl kommt.

Die Rückkehr der Herrlichkeit

„Ich werde alle Nationen erschüttern; und sie werden mit den begehrenswerten und kostbaren Dingen aller Nationen kommen, und ich werde dieses Haus mit Herrlichkeit und Pracht füllen“, spricht der Herr der Heerscharen. „Das Silber ist mein und das Gold ist mein“, verkündet der Herr der Heerscharen. ‚Die letzte Herrlichkeit dieses Hauses wird größer sein als die erstere‘, sagt der Herr der Heerscharen, ‚und an diesem Ort werde ich [den ultimativen] Frieden und Wohlstand geben‘, erklärt der Herr der Heerscharen.“ (Haggai 2: 7-9 Ampere)

Sobald die Häuser Gottes wiederhergestellt sind, wird die Stadt wiederhergestellt; Der Herr wird beginnen, die wiederhergestellten Häuser mit Seiner Herrlichkeit zu füllen. Seine Herrlichkeit kann nicht kommen und bleiben, bis die Wiederherstellung erfolgt. Es wäre also angebracht, für die Wiederherstellung Seiner Häuser zu Gott zu beten und zu ihm zu schreien. Wir wollten, dass die Herrlichkeit zurückkehrt, ohne dass die Häuser Gottes wieder aufgebaut werden, aber so funktioniert es einfach nicht. Der Herr möchte Seine Herrlichkeit in und unter Seinem Volk offenbaren, wartet aber darauf, dass sie richtig aufrechterhalten wird. Unter einem niederen Bund erschien der Herr seinem Volk sichtbar in seiner dicken und feurigen Herrlichkeit:

„Dann bedeckte die Wolke [die Schechina, Gottes sichtbare, wohnliche Gegenwart] das Zelt der Zusammenkunft, und die Herrlichkeit und der Glanz des Herrn erfüllten die Stiftshütte. Moses konnte das Zelt der Zusammenkunft nicht betreten, weil die Wolke darauf blieb und die Herrlichkeit und der Glanz des Herrn die Stiftshütte erfüllten. Auf all ihren Reisen machten sich die Israeliten auf den Weg, wann immer die Wolke über der Stiftshütte aufstieg; aber wenn die Wolke nicht aufgenommen wurde, dann reisten sie nicht weiter bis zu dem Tag, an dem sie aufgenommen wurde. Denn auf all ihren Reisen war die Wolke des Herrn bei Tag über der Stiftshütte, und bei Nacht war Feuer darin vor den Augen des ganzen Hauses Israel. (Exodus 40:34-38 AMP)

Ich verstehe, dass der Thron Gottes in uns ist und dass der Herr seine Herrlichkeit hauptsächlich nach innen manifestiert. Ich verstehe auch, dass der Herr der allmächtige Gott ist und er tut, was immer ihm gefällt. Wenn er ein Haus findet, das wieder aufgebaut und richtig gebaut ist, und so viel wie möglich von Ihm verlangt; Ich vertraue darauf, dass der Herr bewegt sein und seine äußere physische Herrlichkeit offenbaren wird, wie er es in den Tagen der Vorzeit getan hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mich jedes Mal, wenn ich in der Gegenwart des Herrn war, verändert habe. Manchmal ist es nur eine kleine Veränderung, aber immerhin eine Veränderung. Diejenigen, die nicht ohne seine intensive Herrlichkeit leben können, werden es auch nicht haben. Wir können mehr von ihm haben.

Die Wiederaufbauer werden den Ruhm nicht vermarkten oder für Ruhm verkaufen. Der Wille will unter dem „Who is Who“ in der amerikanischen Kirchenleitung nicht bekannt sein. Diese in Auftrag gegebenen Gefäße werden für den Herrn und seine Gegenwart leben. Sie schätzen die Herrlichkeit Gottes über alles und werden alles in ihrer Macht Stehende tun, um den schmalen Pfad mit dem Herrn zu gehen, damit Seine Herrlichkeit inmitten des geistlichen Hauses bleiben wird. Die Herrlichkeit kommt in den Tempel:

„Nun standen die Cherubim auf der rechten Seite des Tempels, als der Mann eintrat; und eine Wolke [die Schechina-Herrlichkeit Gottes] erfüllte den Innenhof. Dann bewegte sich die Herrlichkeit und der Glanz des Herrn von den Cherubim nach oben, um [über] der Schwelle des Tempels zu ruhen; und der Tempel war erfüllt von der Wolke und der Vorhof war erfüllt vom Glanz der Herrlichkeit des Herrn.“ Hesekiel 10:3-4 AMP

Die Herrlichkeit wird zur Gemeinde zurückkehren. Die Wiedererbauer werden sich dem Heiligen Geist beugen und Ihm erlauben, die Häuser Gottes zu beaufsichtigen. Einige Gläubige müssen von den Wunden der Vergangenheit geheilt werden und sich wieder versammeln. Wir müssen die Gemeinde sein und uns mit einem Herzen und einem Geist versammeln, damit wir den Glanz und das Feuer der Herrlichkeit des Herrn haben können. Eine vollendete Struktur ist notwendig, um den Ruhm zu halten. Sobald sich der Ruhm inmitten verschiedener Häuser manifestiert, wird der Feind versuchen, dieses Haus zu zerstören. Die Reife des Herrn in einer Gruppe von Menschen oder einem Haus wird entscheidend sein, um jeden Angriff des Teufels abzuwehren und die Herrlichkeit Gottes aufrechtzuerhalten.

Wir müssen die Herrlichkeit Gottes zurückkehren lassen. Seine gewichtige Präsenz und eine Atmosphäre spirituellen Feuers bezeugen, dass der König selbst in unserer Mitte ist. Natürlich ist Er individuell in uns, aber der Sinn und Zweck der Versammlung, um zu einem geistlichen Haus geformt zu werden, besteht darin, dass Er gemeinschaftlich unter uns kommt. Er ist unser Daseinsgrund und unser Grund, uns zu treffen. Versammlungen müssen sich darauf konzentrieren, Ihm zu gefallen und Seine Wünsche zu erfüllen. Der Dienst an Ihm muss vor dem Dienst an uns selbst oder unseren eigenen Bedürfnissen kommen.

Lasst die Restauratoren und Wiederaufbauer aufstehen! Betet, dass der Herr Seine geistlichen Häuser baut, da nur der Herr Seine Gemeinde durch die gesalbten Gefäße seiner Wahl bauen kann. Und bitte rufen Sie den Herrn an, Seine wunderschöne Herrlichkeit für Seine Gemeinde wiederherzustellen. Seine Herrlichkeit ist so wunderbar und kostbar. Wir können nicht länger ohne Ihn oder Seine Herrlichkeit weitermachen.

„Denn der Herr hat Zion aufgebaut; Er ist in Seiner Herrlichkeit und Brillanz erschienen; Er hat auf das Gebet der Bedürftigen geachtet und ihr Gebet nicht verachtet.“ (Psalmen 102:16-17 AMP)

Ty Unruh (2021)