Zufluchtsorte | Ein Baldachin von Gottes Herrlichkeit Feuer

Der Herr hat unter dem Alten Bund Zufluchtsstädte für sein Volk bestimmt, damit es dem Tod entgeht und beschützt wird (4. Mose 35, Josua 21). Das hebräische Wort für Zuflucht leitet sich von dem hebräischen Buchstaben ab, der „sich hinter einer Decke verstecken“ bedeutet. Wir werden untersuchen, was dies in Bezug auf die Bedeckung der Herrlichkeit Gottes bedeutet, da dies der Hauptfokus dieser Lehre sein wird. Wir werden auch die Sammlung von Gottes Volk besprechen und wie der Herr in Seiner Herrlichkeit auf sie einwirken wird. Zuerst schauen wir uns an, was Zufluchtsorte sind, und geben einige konkrete Beispiele in Amerika.

Wie es in den Tagen Noahs und Lots war, so wird es am Ende dieses Zeitalters sein (Lukas 17:26-30). Diese Schriftstelle weist darauf hin, dass die letzten Tage des gegenwärtigen Zeitalters wie die Tage sein werden, als Feuer und Schwefel vom Himmel herabregneten und Sodom und Gomorra zerstörten. Die Worte und Prophezeiungen Jesu werden sich erfüllen, ob wir ihnen glauben oder nicht. Lot, der ein Gläubiger war, wurde von dieser Zerstörung verschont. So wird der Herr seine Nachfolger in den kommenden Tagen verschonen und befreien.

Jesus weist ausdrücklich darauf hin, dass unsere Tage wie Lots Zeitperiode sein werden. Das Gericht kommt über die Bösen, und Gottes Volk lebt immer noch auf der Erde und lebt in einem bösen System. Der Herr offenbart denen, die Ohren haben zu hören, dass er in dieser Zeit ein Befreier für sein auserwähltes Volk sein wird, so wie er es zu seiner Zeit für Lot war. Gläubige, die dem Herrn nicht wirklich folgen und mit den Dingen dieser Welt schlafen; wird höchstwahrscheinlich überrascht sein von den Dingen, die am Ende des Zeitalters stattfinden werden. Jesus wird plötzlich für diese untreuen Diener kommen, und sie werden mit den Bösen hinweggefegt werden (Lukas 12, 1 Thessalonicher 5). Das bedeutet nicht, dass diese Gläubigen in die Hölle kommen werden, sondern dass sie vor ihrer Zeit umkommen werden; und einen Teil dessen nicht erfüllen, wozu der Herr sie berufen hat. Sie werden vor dem Thron Gottes gerichtet, weil sie den Herrn nicht kennen, wach sind, ihre Zeit gut nutzen und das, was der Herr ihnen gegeben hat, richtig verwalten. Dies sind die untreuen Diener, über die Jesus mehrere Gleichnisse gibt.

Das kommende Feuer

Wir sind berufen, die Zeiten und Jahreszeiten zu erkennen. Wir befinden uns in der Zeit des Endes. Gottes Volk wird bis zum letzten Tag des Zeitalters, das nach der großen Drangsal ist, nicht entrückt oder entrückt (Johannes 6:40, 1 Thessalonicher 4:15-17, Matthäus 24:29-31). Das bedeutet, dass wir durch das kommende Feuer gehen werden. Feuer wird an verschiedenen Orten auf die Erde fallen und viel Zerstörung bringen:

„Dann bereiteten sich die sieben Engel, die die sieben Posaunen hatten, darauf vor, sie zu blasen [die Gerichte einzuleiten]. Der erste [Engel] blies [seine Posaune], und es gab [einen Sturm von] Hagel und Feuer, gemischt mit Blut, und es wurde auf die Erde geschleudert; und ein Drittel der Erde wurde verbrannt, und ein Drittel der Bäume wurde verbrannt, und alles grüne Gras wurde verbrannt.“ (Offenbarung 8:6-7 AMP)

„Und so sah ich die Pferde und ihre Reiter in meiner Vision: Die Reiter hatten Brustpanzer [die Farbe] aus Feuer und aus Hyazinthe (saphirblau) und aus Schwefel (gelb); und die Köpfe der Pferde sahen aus wie Löwenköpfe; und aus ihrem Mund kam Feuer und Rauch und Schwefel (brennender Schwefel). Ein Drittel der Menschheit wurde durch diese drei Plagen getötet – durch das Feuer und den Rauch und den Schwefel, der aus den Mäulern der Pferde kam.“ (Offenbarung 9:17-18 AMP)

AA Allen hatte 1954 eine Vision über einen Raketenangriff auf die Vereinigten Staaten. William Branham hatte 1933 eine Vision und sah Amerika in schwelenden Ruinen. Die Schriften werden sich erfüllen, und der Herr hat Propheten gebraucht, um uns Warnung und Einsicht zu geben. Werden wir achtgeben und uns auf die Dinge vorbereiten, die noch nicht gesehen werden? Noah fand Gunst bei Gott und erhielt ein gutes Zeugnis, weil er sich aus Glauben bewegte und eine Arche zur Rettung seines Hauses herstellte; als er von Gott vor einer bevorstehenden Katastrophe gewarnt wurde (Hebräer 11:7). Hat uns das Buch der Offenbarung nicht vor dem gewarnt, was kommen wird? Werden wir uns wie Noah im Glauben bewegen, um uns auf das vorzubereiten, was geschehen wird?

Innerlich vorbereiten

Unsere primäre Art der Vorbereitung sollte innerlich sein. Jesus sagte, dass das Himmelreich im Inneren ist. Wir müssen den geheimen Ort des Gebets entwickeln und in Stille auf den Herrn warten. Dies wird die Tür zur Gemeinschaft mit Jesus öffnen, und wir werden in seine manifeste Gegenwart eintreten. So kommen wir „in den Geist“. Innerlich können wir vor den Thron Gottes treten, da der Herr in unseren Herzen thront. Sobald dieser Ort der Gemeinschaft eingerichtet ist, werden wir die Herrlichkeit des Herrn wie in einem Spiegel sehen; und in sein Ebenbild verwandelt werden (2. Korinther 3:18). Wir werden von einem Grad der verklärten Herrlichkeit zu einem anderen Grad der Herrlichkeit gelangen, wenn wir Ihn im Laufe der Zeit sehen. Es ist ein Prozess.

Die Entwicklung des inneren Lebens ist das Wichtigste, was wir in diesem Leben tun können. Mit dem Herrn in Seiner Gegenwart zu sein, schafft eine Ebene der Intimität, die nicht in Worte gefasst werden kann. Einfach mit dem Herrn zusammen zu sein, ist, wie wir Ihn kennenlernen, so wie wir andere Menschen nur dann wirklich kennen, wenn wir tatsächlich wertvolle Zeit mit ihnen (in ihrer nahen Gegenwart) verbringen. Es ist der Wunsch des Herrn, dass alle seine Kinder lernen, auf ihn zu warten und einen Lebensstil zu entwickeln, bei dem er bei ihm ist und seine Gegenwart körperlich spürt. Wir wurden für die Gemeinschaft mit Ihm geschaffen, und ein Großteil der Kirche versäumt derzeit ihren primären himmlischen Ruf, den Herrn auf eine tief innere Weise zu kennen.

Orte der Zuflucht

Sobald die innere Vorbereitung unser Hauptaugenmerk geworden ist, wird der Herr beginnen, zu uns über die äußere Vorbereitung zu sprechen. Der Herr versetzte Lot an einen Zufluchtsort, als Er Gerichtsfeuer auf Sodom und Gomorra regnen ließ. Der Herr wird dasselbe für uns tun, die seinem Wort glauben und sein Angesicht von ganzem Herzen suchen. Lot war während dieser Zeit ein Teil von Gottes Überrest auf der Erde. Der Herr hat seinen Überrest immer bewahrt, und er wird es auch mit uns tun. Die Engel, die der Herr gesandt hat, um die Zwillingsstädte zu zerstören und Lot zu retten; offenbarte Lot einen Zufluchtsort:

„Als sie sie nach draußen gebracht hatten, sagte einer [der Engel]: „Fliehe um dein Leben! Schauen Sie nicht hinter sich und halten Sie im ganzen Tal nicht an; Fliehe in die Berge [von Moab], sonst wirst du verzehrt und weggefegt.“ (Genesis 19:17 AMP).

Lot wollte in seinem eigenen Testament in eine kleine Stadt namens Zoar gehen; so debattierte er mit dem Willen Gottes. Der Herr gewährte Lot seine Bitte, aber bald darauf zog Lot an den Zufluchtsort, von dem der Herr ursprünglich zu ihm gesprochen hatte (Genesis 19:18-30). Der Herr weiß, was das Beste für uns ist. Jeder von uns muss hören, was der Geist uns persönlich sagt. Lot dachte, er wüsste, was das Beste für ihn sei, aber er täuschte sich. Wohin wir uns bewegen oder wohin wir gehen wollen, ist vielleicht nicht dort, wo der Herr uns haben möchte.

Meine Frau und ich lebten über 11 Jahre an einem Zufluchtsort im Nordwesten von Montana. Die prophetischen Menschen in der Gegend hatten prophezeit, dass die gesamte Region ein Zufluchtsort in Amerika sei. Gläubige aus verschiedenen Teilen des Landes zogen und versammelten sich dort, was die prophetischen Worte weiter bestätigte. Sogar reisende Propheten erklärten, dass das Gebiet ein Zufluchtsort sei. Ich wusste und erkannte in meinem Geist, dass die ganze Region ein Zufluchtsort war. Der Herr wird Ihnen mehrere Zeugen über einen Bereich der Sicherheit geben.

2019 zogen meine Frau und ich von einem Zufluchtsort nach South Alabama (kein Zufluchtsort). Warum sollte der Herr das tun? Weil der Herr uns auf eine Reise des Vertrauens mitnimmt. Er hat mir kürzlich gesagt, dass er uns aus einem Zufluchtsort herausgeholt hat, damit er uns an einen Zufluchtsort bringen kann, der für uns richtig ist. Sie sind vielleicht an einem Zufluchtsort, aber ist es der richtige für Sie?

Meine Frau und ich wurden im Nordwesten von Montana nicht richtig empfangen. Unser Dienst wurde nicht begrüßt. Der Herr sagte mir, er müsse uns nach Alabama bringen, damit wir für unseren nächsten Schritt auf der Reise richtig positioniert wären. Von Alabama aus würden wir in der Lage sein, den Ort zu sehen und zu hören, zu dem der Herr uns bringen wollte. Wir wären auch in der Lage, dass uns an diesem neuen Zufluchtsort eine Tür geöffnet wird. Wir konnten diesen neuen Ort nicht von Montana aus kennen, also musste der Herr uns zuerst in eine Zeit des Übergangs bringen. Deshalb sind wir wie Abraham auf einer Reise des Gehorsams gegenüber Gott gewesen, ohne zu wissen, wohin wir gehen.

Vor kurzem hat der Herr jedoch zu mir über die gesamte Region um Chattanooga, Tennessee, in Bezug auf einen Zufluchtsort gesprochen. Ich fragte den Herrn im Gebet, ob diese Region ein Zufluchtsort sei, und er antwortete mit einer feurigen Präsenz, die mich auf die Knie fallen ließ. Der Herr wird manchmal so zu mir sprechen, um Bestätigung zu bringen. Ost-Washington, Idaho, Montana, Ost-Oregon und Teile von Arkansas werden von Gläubigen als sichere Zonen angesehen. Es gibt auch andere Standorte. Er wird auf seine Weise mit Ihnen über einen Ort sprechen, an den Sie gehen sollen (wenn er möchte, dass Sie umziehen).

Spirituell war der Nordwesten von Montana ein Ort, an dem meine Frau und ich wie Johannes der Täufer in der Wildnis ausgebildet wurden. Es war eine Saison der Vorbereitung. Aber es war nicht der Ort, an dem wir berufen waren, den Dienst zu führen, den der Herr uns anvertraut hat. Diese Gegend war vielleicht ein Zufluchtsort, aber wir passten nicht hinein. Du darfst nicht zu dem Zufluchtsort gehen, den du möchtest, wie es Lot getan hat, weil du vielleicht geistlich nicht hineinpasst. Sicher, Sie könnten körperlich sicher sein, aber Sie würden niemals geistig zur Fülle gelangen. Das Spirituelle ist wichtiger als das Physische. Einige Zufluchtsorte können geistlich nicht zur Fülle mit dem Herrn führen, weil die Gemeinde Ihn und Seine Gegenwart nicht mit allem darin sucht. Vielleicht hindert falsche Lehre die Gemeinde in einem Gebiet daran, Gottes vollkommenen Willen zu erfahren. Ein Grund mehr, durch die Hand Gottes perfekt positioniert zu sein, wo Er Sie haben will.

Der Fokus des Herrn liegt darauf, dass wir geistlich den ganzen Weg mit ihm gehen. Er wird uns körperlich beschützen, damit wir Zeit haben, das Maß der Größe der Fülle Christi zu erreichen (Epheser 4). Christus kommt in uns zur Fülle, wenn unser Selbstleben gekreuzigt wird; ist Gottes enterale Absicht, die in unserer Zeit auf der Erde in diesem Zeitalter erfüllt werden muss. Deshalb müssen wir spirituell am richtigen Ort sein, damit dies geschehen kann, und an einem Ort der Zuflucht, damit wir lange genug leben können, damit dieser Prozess stattfinden kann. Die Kreuzigung unseres eigenen Willens und unserer Wünsche braucht einfach Zeit. Es ist weise, unsere Tage an einem Zufluchtsort zu verlängern, damit der Herr mehr Zeit hat, uns in sein Bild zu verwandeln. Unsere ewige Position im Himmel hängt davon ab, dass Jesus uns in sein Bild verwandelt. Diejenigen, die Jesus dies erlauben, werden im Himmelreich groß sein, und diejenigen, die diesen Prozess nicht zulassen, werden die Kleinsten im Königreich sein.

Der Bau der Christuskirche

Jesus wird seine Gemeinde an Zufluchtsorten bauen, die inmitten großer Stürme bestehen werden. Er versammelt Seine wahren Nachfolger an Orten im ganzen Land, die Ihm vollständig nachfolgen möchten. Wahren Jüngern wird Wissen und Verständnis über Zufluchtsorte gewährt, die der Herr ausgewählt hat, um Seine überwindende Kirche zu bauen. Dies sind Orte, an denen die Braut fertig gemacht wird. Diese Zufluchtsorte dienen der Bewahrung des Überrests des Herrn.

Jeder Gläubige ist ein lebendiger Stein (1. Petrus 2:4-5). Christus muss in jedem Stein wachsen, damit jeder Stein fest und stabil ist. Sobald jeder Stein fest und gesund ist, wird Christus diesen Stein nehmen und ihn mit anderen Steinen verbinden. Wenn Er die gesunden und soliden Steine ​​zusammenbaut, wird ein geistliches Haus gebaut. Dieses auserwählte Volk wird dann zu einer königlichen Priesterschaft, die geistliche Opfer darbringt, die dem Herrn wohlgefällig sind.

Christus wird diese Gläubigen so zusammenbauen, dass sie eine wahre geistliche Familie werden. Gesunde und vollständige Beziehungen werden im Herrn aufgebaut. Diese Gruppen werden sich in erster Linie auf den Herrn konzentrieren. Zweitens werden sie geistliche Gemeinschaft mit jedem haben, was erfüllend sein wird. In diesen spirituellen Familien wird es keine Einsamkeit geben. Es wird gottesfürchtige geistliche Eltern und gesunde geistliche Kinder geben. Wahre geistliche Freundschaften werden durch den Geist Gottes hergestellt. Die Gläubigen werden das Leben gemeinsam führen, während sie dem Herrn nachjagen. Dies wird Menschen, die Schwierigkeiten haben, ein geistliches Zuhause zu finden oder in der Kirche akzeptiert zu werden, viel Hoffnung bringen. Viele Gläubige haben das Gefühl, einfach nicht dazuzugehören, oder haben das Gefühl, dass etwas sie daran hindert, dazuzugehören. Das liegt daran, dass der Mensch versucht hat, die Kirche zu bauen, und wo dies geschieht; Eine wahre spirituelle Familie kann nicht gegründet werden. Wenn der Herr seine Gemeinde baut, werden wir den Unterschied sehen und fühlen. Er ist der weise Baumeister und wird seine wahre Kirche durch seine Gnade ermächtigen. Eine gesunde geistliche Familie kann nur durch die Gnade Gottes errichtet werden. Das ist dringend nötig, und es kommt!

Der Herr wird verschiedene geistliche Häuser an verschiedenen Orten in ganz Amerika bauen. Er wird sie an Orten der Zuflucht errichten, damit sie „vor der Stunde der Prüfung bewahrt werden, die über das Antlitz der Erde kommt“, so wie es Lot, Josef und Noah waren. Da verschiedene Häuser gebaut werden, müssen wir dem Herrn gehorchen und zum richtigen Zufluchtsort gehen. Nur die gleiche Art von lebendigen Steinen kann zusammen gebaut werden. Zum Beispiel ist es für Christen mit unterschiedlichen Glaubenssystemen und Theologien äußerst schwierig, zusammenzuarbeiten. Offensichtlich sollten wir keine unterschiedlichen Glaubenssysteme haben, aber in Wirklichkeit haben wir sie. Damit ein geistliches Haus zur Fülle wird, darf es keine Spaltungen geben. Ein Haus, das in sich gespalten ist, wird nicht bestehen. Jesus braucht ähnliche lebendige Steine ​​an einem bestimmten Ort, damit Er ein geistliches Haus bauen kann, das in Harmonie ist. Steine ​​aus dem gleichen Baumaterial passen perfekt zusammen. Steine, die sich in Material, Form und Größe unterscheiden; werden beim Bau des geistlichen Hauses des Herrn nicht richtig zusammenpassen. Unser eigenes Schicksal und das Schicksal anderer hängen davon ab, dass wir am richtigen Ort sind, damit der Herr uns zusammen mit anderen Gläubigen bauen kann.

Die Herrlichkeit des Herrn

„errichtet auf dem Fundament der Apostel und Propheten, mit Christus Jesus selbst als [Haupt-]Eckstein, in dem die ganze Struktur zusammengefügt ist, und er wächst weiter [zu] und wächst zu einem heiligen Tempel im Herrn [a Heiligtum, das der Gegenwart des Herrn geweiht, abgesondert und geheiligt ist]. In Ihm [und in Gemeinschaft miteinander] werdet auch ihr zusammengebaut zu einer Wohnung Gottes im Geist.“ (Epheser 2:20-22 AMP)

Wenn wir Christus erlauben, die Arbeit in uns als Einzelpersonen zu tun, indem wir Gemeinschaft haben und innerlich mit Ihm wandeln; wir werden in solide lebendige Steine ​​(gute Baumaterialien) verwandelt. Dann sollen wir hören, wie der Herr über den Ort der Zuflucht spricht, den Er für uns ausgewählt hat, um gemäß Seinem Plan und Zweck zu leben. Wenn wir dem Herrn gehorchen und uns Seiner überwindenden Gemeinde in der Region anschließen, in die Er uns berufen hat; Er wird die Gemeinde beaufsichtigen und sie nach Seinem ewigen Plan bauen. Dann wird Er eine Wohnstätte Seiner Gegenwart haben. Der Heilige Geist wird auf diese Gruppe von Gläubigen herabsteigen und der Himmel wird sich auf Erden manifestieren.

Wenn dies geschieht, werden die Unternehmenspräsenz und die Salbung unglaublich stark sein. Licht wird hervorbrechen, Heilung wird entstehen, Gerechtigkeit wird siegen und die Herrlichkeit des Herrn wird die Gemeinde umgeben (Jesaja 58,8). Die einstigen Verwüstungen vieler Generationen werden repariert und die Stadt Gottes auf Erden wird wiederhergestellt. Die Gemeinde in diesem Gebiet wird eine Wohnung des Herrn sein. Die Gegenwart Gottes wird in öffentlichen Versammlungen so schwer und dicht sein, dass die Prediger und die Menschen kaum in der Lage sein werden, zu stehen (2. Chronik 5,14). Es ist der große Wunsch des Herrn, Sein Haus (Sein Volk) mit Seiner herrlichen Gegenwart zu füllen, in einem solchen Maße, dass sie von Seiner Liebe, Güte und Zuneigung überwältigt werden. An diesem Ort höchster Intimität wird Gott von seinem Volk erkannt und verstanden. Er sucht ein Volk, das bereit ist, zusammenzukommen, damit Gott selbst darauf ruhen kann. Er sucht nach Menschen, die ihn mehr begehren als irdische Dinge oder sogar geistliche Gaben oder Berufungen. Er wünscht sich, ein Volk zusammenzubringen, das sich nach seinem Angesicht sehnt und es sucht, und ständig in seiner Gegenwart zu sein (1 Chronik 16,11).

Der Herr kann in diesen letzten Tagen in Seiner Gemeinde alles tun, was Er will. Unter dem Alten Bund erschien der Herr in Wolken- und Feuersäule unter seinem Volk (2. Mose 13,21-22). Wenn sie die feurige glorreiche Gegenwart Gottes unter einem inneren Bund erfahren konnten, ist es uns dann nicht möglich, die Herrlichkeit des Vaters unter einem erhabenen Bund zu erfahren? Jesus hat dies vorgelebt, als er Petrus, Jakobus und Johannes auf den Berg führte. Jesus wurde in die Herrlichkeit Gottes verwandelt, als sich eine dicke Wolke der Herrlichkeit des Vaters offenbarte (Markus 9:2-8). Jesus war unser Beispiel dafür, wie wir als Mensch vor Gott wandeln sollten. Jesus demonstrierte den Willen der Gottheit für uns, den Vater zu erfahren und ihm zu begegnen. Henoch wandelte so weit mit Gott, dass Gott ihn einfach in den Himmel hinaufnahm. Wir haben Gott in uns, also haben wir jetzt die unglaubliche Gelegenheit, in eine tiefe Beziehung mit dem Herrn einzutreten.

Hebräer 6:5 macht deutlich, dass wir in der Lage sind, die Kräfte des kommenden Zeitalters zu kosten. Im kommenden Zeitalter wird Christi Herrlichkeit und Gegenwart von ihm ausströmen und die ganze Erde erfüllen. Deshalb können wir jetzt in seine herrliche Gegenwart eintreten, sowohl einzeln als auch gemeinsam. Epheser 2:20-22 macht deutlich, dass es der Wille des Herrn ist, zu kommen und seine dichte Gegenwart über seiner Gemeinde freizusetzen. Er wird Seine Gemeinde bedecken und sie in Seiner Gegenwart verstecken und sie so vor negativen Urteilen schützen, die während der letzten Tage freigesetzt werden (Psalm 91).

Während Hebräer 12:22-24 darauf hinweist, dass wir innerlich in den Himmel und die Stadt Gottes gekommen sind; Der Herr kann immer noch wählen, Seine dichte Herrlichkeit zu offenbaren und Sein Volk äußerlich anzuzünden (da Er tut, was Ihm gefällt). Ich glaube, wenn wir den Herrn wirklich stark genug wollen, wird Er in großem Feuer und Herrlichkeit zu uns kommen. Ich glaube, dass Er ein größeres Maß Seiner Gegenwart in und unter Seinem Volk freisetzen kann und wird, das bisher noch nicht freigesetzt wurde. Es kommt darauf an, wie sehr wir ihn wollen. Wenn wir leben können, ohne seine Herrlichkeit zu haben, dann werden wir ohne sie leben. Wenn wir ohne seine feurige Gegenwart nicht leben können, dann werden wir haben, wonach sich unsere Herzen gesehnt haben.

Das Feuer, das der Herr unter Seinem Volk entfachen möchte, ist ein so starkes Brennen, dass es dich beherrscht. Es ist ein inneres Feuer des Heiligen Geistes, das Jeremia und Elia erfahren haben. Dieses Feuer machte Elia extrem eifrig für den Herrn (1. Könige 19:10). Das ist derselbe Eifer, mit dem Jesus operierte, als Er die Geldwechsler mit einer Peitsche aus dem Tempel trieb und die Kaufleute wütend zurechtwies. Das brennende Feuer, das in Jesu Knochen eingeschlossen war, verzehrte ihn für das Haus seines Vaters (Johannes 2,17). Das Feuer, das der Herr in diesen letzten Tagen freisetzen wird, wird seiner Gemeinde den Antrieb und den Hunger geben, den Herrn und seine Gegenwart vor allem anderen zu suchen. Wir brauchen dieses reinigende Feuer dringend, da es sein Volk reinigen wird, damit es in Heiligkeit wandeln kann (Maleachi 3:2-3). Diese Feuertaufe wird in die Gemeinde der Übrigen kommen. Es wird die Braut reinigen.

Der Prophet Joel prophezeit, dass der Herr seinen Geist auf alles Fleisch ausgießen wird. Er prophezeit auch, dass es auf der Erde Zeichen von Feuer und Rauchsäulen geben wird (Joel 2:30). Während ich verstehe, dass dies hauptsächlich physische Zeichen auf der Erde beschreibt; das gleiche hebräische Wort, das für „Rauch“ verwendet wird, wurde verwendet, als der Herr Israel seine Herrlichkeit offenbarte:

„Der Berg Sinai war in Rauch gehüllt, weil der HERR mit Feuer auf ihn herabgestiegen war; sein Rauch stieg auf wie der Rauch eines Hochofens, und der ganze Berg erbebte heftig.“ (Exodus 19:18 AMP)

Ich glaube, dass Joel 2:30 eine doppelte Bedeutung haben könnte, wie es einige Schriftstellen tun. Einige haben eine natürliche Bedeutung und dann eine tiefere spirituelle Bedeutung für diejenigen, die Augen zum Sehen haben. Der Herr wird in dieser Endzeit unter seinem Volk Dinge tun, die wir nie für möglich gehalten hätten. Aber die Schriften geben uns einen Einblick, wer Gott ist und wie er sich entscheiden könnte, sich wieder zu bewegen. Das Feuer und der Rauch von Joel 2:30 könnten ein direkter geistlicher Hinweis auf Exodus 19:18 sein. Ich glaube, dass der Herr in dichtem Rauch und brennendem Feuer über sein Volk kommen möchte. Er sucht Menschen, die ihm so begegnen wollen. Er sucht nach einem Volk, das nur von Ihm zufriedengestellt wird. Werden wir die Menschen sein, die sich für die innere Transformation entscheiden und an einem Ort der Zuflucht positioniert werden? Werden wir dem Herrn erlauben, uns zusammen mit anderen lebendigen Steinen zu bauen, damit der Heilige Geist kommen und in Seiner Herrlichkeit und Gegenwart auf uns ruhen kann?

Lasst uns mit dem Herrn weitermachen und festhalten, was Israel erlebt hat, und schmecken, was im nächsten Zeitalter kommt. Das, was Jesus auf dem Berg der Verklärung erlebt hat, kann uns gehören:

„Dann wird der HERR über dem ganzen Berg Zion und über seinen Versammlungen bei Tag eine Wolke, bei Nacht Rauch und den Glanz eines flammenden Feuers schaffen; denn über all der Herrlichkeit und dem Glanz wird ein Baldachin sein [eine Verteidigung, eine Bedeckung seiner göttlichen Liebe und seines Schutzes]. Und es wird einen Pavillon geben, der tagsüber vor der Hitze Schatten spendet, und eine Zuflucht und einen Unterschlupf vor Sturm und Regen.“ (Jesaja 4:5-6 AMP)

-Ty Unruh (2020)